Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Mir reichts .....

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Unglücklich Mir reichts .....

Hallo ihr lieben!

Ich bin der Andre´ komme aus NRW und bin grad 40 Jahre alt geworden.
    Ich arbeite als Pfleger in einer Einrichtung für geistig und körperlich benachteiligte.

Mein Weg hierher ist warscheinlich sehr ungewöhnlich und gerade deshalb würde ich mich über etwas
    Unterstützung sehr freuen.

Ich kann sagen das ich 40 Jahre lang als "Allesfresser" und perfekter Verdränger von Tatsachen und Halbwahrheiten gelebt habe.
    Von vielen Dingen hatte ich bis vor kurzem keinen schimmer ,sei es aus Informationsmangel oder einfach weil ich viel zu sehr mit dem "Konsum" und damit auftretenden Problemen zu tun hatte.
    Also egoistisch und gesellschaftskonform vor mich hin "vegetiert" ( seltsames Wortspiel ) habe.
    Dabei hatte ich eigentlich schon lange das Gefühl das etwas nicht richtig läuft in meinem Leben und in dieser Gesellschaft.
    Irgendwas macht mich sehr unglücklich.
    Ich will einfach nur noch raus aus diesem Gefüge von Lügen ,Habgier ,Konsum und vor allem von Tier-verachtenden und Umwelt-zerstörenden Verhaltensweisen.
    Wie kann der Mensch sich nur so über alles Leben stellen und auch noch behaupten er sei die Krone der Schöpfung?
    Das Verhalten der meisten Menschen ist wirklich die "Krönung".
    Wir sollten uns eigentlich lieber in irgendwelchen Höhlen verstecken angesichts der Greultaten die wir täglich an hilflosen Lebewesen vollbringen.
    Ich habe so viel schlimme Bilder gesehen und es hat so viel ausgelöst in mir ,ja es hat förmlich klick gemacht in meinem Kopf.
    Seit ca. vierzehn Tagen esse ich nun kein Fleisch und soweit ich es überblicken kann keine Tierprodukte mehr.