Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hallo!

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Hallo!

Hallo,

ich stelle mich auch vor.
    Mein Name ist Severine, ich bin 30 Jahre alt, seit 15 Jahren bin ich Vegetarier und möchte nun aber auf vegane Ernährung umstellen, ebenso die Kosmetik.
    Ich werde das was ich habe noch verbrauchen, und dann nach und nach auf Lavera (das sagt mir zu) umstellen.

Ich war heute auch schon im Supermarkt und habe einige Sojasachen eingekauft, und werde heute abend mal noch meinen Kühlschrank entrümpeln, nicht alles, aber so einiges, meine Kollegin wird das verbrauchen (Buttertoast usw.).

Tja was gibt es sonst noch zu sagen?
    Ich mach gern Sport (Rad fahren, Inlinern und im Winter Snowboarden), ich besitze 2 Pferde, demnach ist das Reiten mein grösstes Hobby, ich reite seit ich 6 Jahre alt bin und hab meine beiden Dicken schon sehr lange. Zuhause habe ich noch 4 Kaninchen, die ein schönes, sehr grosses selbstgebautes Aussengehege bewohnen, und meine Hamsterdame Peanut, die bei mir im Wohnzimmer lebt.

Arbeiten tu ich im Büro einer Maschinenbaufirma.

LG
    Severine

Standard AW: Hallo!

Immer diese Tiergebraucher... ;) wie auch immer, willkommen nochmal!
    Zitat Zitat von Jagdfreund

Jäger-Omni-Idiot, Junge, Junge.
    Geht's noch, du Vollpfosten?

Wieso Tiergebraucher?
    Wegen der Reiterei? Naja, ich kann nun nicht von mir behaupten das ich ein Sportreiter bin oder sowas, meine Pferde sind nicht eingesperrt (leben auf der Wiese), und wir gehen ausreiten und man kann nun nicht behaupten, das ihnen das nicht gefällt. Die 2 haben ein wirklich lockeres Leben. Einer davon, wäre schon lange beim Metzger gelandet, wenn er nicht bei mir wäre, weil er nicht mehr „gebräuchlich“ ist zum Reiten.
    Von Boxenhaltung, Sportreiterei etc. distanziere ich mich ganz klar. Ich lebe in Freundschaft mit meinen Pferden, ohne Zwang (klar, Erziehung muss sein, aber das geht auch mit Pferdeverstand) und ich sehe sie nicht als Nutztier an.

Oder ist die Tierhaltung hier ungern gesehen auch wenn man das nicht nutztiermässig betreibt?

Hallo Bellinchen,
    herzlich Willkommen im Forum. Laß Dich nicht ärgern. (Funky wurde stark beritten. Das steckt ihm noch in den Knochen )

Grüßchen
    Kadek
    Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß (Blaise Pascal)

Ah okay, ich dachte schon :- )
    Ich bin eigentlich eher sowas wie eine Tier-Fund-Zulaufstelle.....

Ich hab ausgesetzte Kaninchen, Kaninchen aus schlechter Haltung und mein Hamster sollte an eine Schlange verfüttert werden, da hab ich ihn kurzerhand halt mitgenommen :-)

Simona1978
    Gast

Hallo :-)

Herzlich Willkommen Bellinchen!!

Es hört sich alles sehr sympathisch an was Du erzählst! Viel Spaß hier,

Grüße Simona*winke*

Benutzer Vegetarier und Veganer

Hallo und Willkommen aus Wien!

Wenn die Tier soweit es geht artgerecht gehalten werden spricht nichts dagegen und Pferde sind wunderschöne Tiere!