Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neueinsteiger :x

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Frage Neueinsteiger :x

Hei,
    Also, ich (13) möchte Vegetarierin werden.
    Begründung: Respekt vor Tieren.
    Ich wurde als 'Fleischfresser' aufgezogen, aber ich würde von mir selber behaupten, 'lernfähig' zu sein, vorallem da ich mir schon lange beim Essen das Tier an Leben und beim Sterben vorstelle, weshalb ich auch nicht sehr viel Fleisch esse.
    Daher würde ich gern jetzt meinen FleischKonsum reduzieren und bis Anfang Dezember eventuell 'Vollblut'vegetarier sein.
    Doch jetzt hab ich einpaar Fragen:
    - ein paar Personen meinten, es ist nicht gut kein Fleisch zu essen. Wegen Wachstum undso.
    Aber. Es gibt doch auch Kinder die als Vegetarier aufwachsen, was stimmt also an dieser Aussage?
    - wo könnte ich Probleme kriegen?

Ich will auch ein Tagebuch führen.
    Mit wöchentlichem Gewichtmessung, da ich sehn will ob sich das arg verändert.
    Am Anfang die Überzeugungen warum ichs mach, damit ich nicht aufgeb. .
    Und Gefühle aufschreiben.

Ein TageBuch wie's ist, ins Leben eines Vegetariers überzugehn.

Wenn ihr mir Tipps und Antworten geben könnt, wär's echt nett,
    Danke im Vorraus ;D

Standard AW: Neueinsteiger :x

Hallo,
    wegen dem gewicht: sorry, aber da wird sich nicht so viel tun. Vegetarier werden, um gewicht abzunehmen, funktioniert nicht.
    Wachstum: Auf Fleisch verzichten wird deinem wachstum nicht schaden, wenn du dich ausgewogen ernährst. Wenn du Milch und Eier isst, brauchst du kein Fleisch, und du musst auch keine Vitamine schlucken. Bin selber ungefähr in deinem Alter vegetarierin geworden, ich lebe noch unbeschädigt ,-) Eisenmangel kann auch fleischessern passieren, kann aber sein, dass du, weil du mit deinem menstruationsblut auch eisen verlierst. Sojaprodukte sind hier eine gute Eisenquelle.
    Viel Glück bei der Umstellung!!

Idee

Nee
    Ich WILL nicht abnehmen, hatte nur gedacht, oder. So. Dass. Ja.

Also mit viel Recherchieren und richtiger Ernährung kann kein,- nicht viele Probleme auftreten. (?)

Danke

Zitat Zitat von unzerbrechlichxo Beitrag anzeigen
    Nee
    Ich WILL nicht abnehmen, hatte nur gedacht, oder. So. Dass. Ja.
    Naja, man denkt nach der Umstellung mehr darüber nach was man isst. (Muss nicht so sein, geht aber vielen so.) Und dann liest man öfter mal, was im Essen eigentlich drin ist.... und dadurch ernährt man sich eventuell gesünder. Aber Gewicht verlieren tut man nicht gleich.

Zitat Zitat von unzerbrechlichxo Beitrag anzeigen
    Also mit viel Recherchieren und richtiger Ernährung kann kein,- nicht viele Probleme auftreten. (?)
    Richtig. Es ist alles nicht so kompliziert wies am Anfang klingt.
    99% of all cookies are eaten by <1% of all monsters.
    #OCCUPY SESAME STREET

So lange Du Dich "nur" vegetarisch ernährst, sprich noch Eier und Milchprodukte zu Dir nimmst, brauchste Dir normalerweise keine Sorgen zu machen. Einfach Fleisch weglassen und gut is. Trotzdem ist eine turnusmäßige Untersuchung - täte auch dem ein oder anderen Omni sehr gut - z.B. des Blutbildes zu empfehlen.

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer

Motivation? -.- les das Buch "tiere essen" von J.S. Foer und du wirst Motivation genug haben... Gerade wegen Deiner Beweggründe wird Dich das darin weiter bestärken...

Stichworte