Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
"Sehr geehrter Herr...
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen antworten, dass unsere gesamten Teesorten (auch die aromatisierten Teesorten) vegan sind. Unsere Tees enthalten ebenso keinen Alkohol und auch keinen Zucker oder andere Süßungsmittel.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und wünschen Ihnen auch weiterhin höchsten Teegenuss mit unseren Markentees. [...]"
Das erscheint mir, als seien sämtliche Tees dieser Firma vegan. Übernehme allerdings keine Gewähr, falls ich die Produktanfrage "falsch" (ka, ob die da rechtlich rumtricksen dürfen) gestellt habe.
"Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."
@koerschken: Noch nie sonen Sahne-Erdbeertee gesehen?
![]()
Such a pretty house and such a pretty garden.. No alarms and no surprises please.
IRC-Vegan-Chat --> Network: irc.iz-smart.net Channel: #vegan --> Klimatisiert! Eintritt für jedermann!
Nein, Sahnepulver ist da keines drin, das ginge allein schon wegen der Haltbarkeit nicht.
Es handelt sich um natürliche oder naturidentische Aromastoffe.
Die meisten Tees sind in der Tat vegan.
100 %-ige Sicherheit kann jedoch nur eine PA bringen.
Aromenhersteller gibt es viele und auch die meisten Tees mit Sahne-Aroma sind vegan.
Allerdings gibt es z. B. ein Sahne-Krokant-Aroma, was definitiv unvegan ist.
Ich hab auch noch einen mehrere Jahre alten "Momente der Liebe"-Tee im Schrank hinten in der Ecke, in dem auch Sahne ist.
Du meinst also, Uli, dass der vegan sein könnte? Crazy.
Zitat von Jagdfreund
In dem ist höchstwahrscheinlich genauso wenig Sahne drin, wie er Dir Momente der Liebe verschaffen wird!
Erst recht nicht, wenn er lieblos mehrere Jahre von Dir in der hintersten Schrankecke ignoriert wurde!
Da würde sich jeder Tee verweigern!
*grins*
Naja, ich habe ihn bekommen, kurz bevor ich vegan wurde.
Zitat von Jagdfreund
Trink ihn!
Wahrscheinlich wirds ein leicht aromatisiertes Wässerchen werden.
Ich habe aber noch so vielen anderen leckeren Tee! Da kann Momente der Liebe nicht mithalten.So toll fand´ ich den damals auch gar nicht.
Zitat von Jagdfreund
Hirschhausen!
Hirschhausen hat in "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" über seine Enttäuschung geschrieben, dass er nicht glücklich wurde, nachdem er Glückstee getrunken hat und dass Ruhe-Tee ihn nicht beruhigt.
Köstlich!!!
Du magst Hirschhausen? Dann guck´ das hier, falls Du es nicht gesehen hast.
Zitat von Jagdfreund
Nein!
Ich mag Hirschhausen nicht mehr!
Der o. g. Beitrag in seinem Buch, in dem es um Tee ging, hat mir sehr gut gefallen und mich zum Lachen gebracht.
Ich fand ihn aber genau so lange gut, bis ich irgendwann in diesem oder einem weiteren Buch von ihm (ich weiß es nicht mehr) las, dass er sich auch über Schnecken, die überfahren wurden (oder ähnlich), lustig machen muss.
Ich bin da ziemlich krittelig.
Hirschhausen ist für seinen Job sicher gut und witzig und hat ne Menge medizinisches Fachwissen, was er einzigartig zusammenbaut.
Als Mensch und Künstler ist er für mich untendurch.
Aber damit geh ich nicht unbedingt hausieren. Das Verständnis für diese meine engen Grenzen ist nicht sooo groß.
Den Link konnte ich nicht sehen.
http://rtl-now.rtl.de/eckart-von-hirschhausen.php Es lohnt sich wirklich! Geht sehr viel um das lustige Thema Männer und Frauen. Grandios beispielsweise die Beweisführung, weswegen Polygamie männerfeindlich ist und nicht frauenfeindlich. ;-)
Soweit ich mich erinnern kann, geht es auch nicht um Tiere.
Und ja, man kann sich darüber aufregen, aber es gibt leider nicht sooo viele tierrechtlerische Entertainer, da dürfte man außer Hagen Rether ja niemanden mehr gucken... aber egal.![]()
Zitat von Jagdfreund
Wiegesagt, ich hab ihn lang genug gemocht und mir lang genug seine Storys angeschaut - insofern weiß ich natürlich auch, dass Polygamie männerfeindlich ist.
Ich habe meinem Freund mal einen Karameltee geschenkt wo wirklic Sahnestücke drin waren. Keine Ahnung wie das mit der Haltbarkeit ist. Auch habe ich schon Tee mit allem möglichen Zusätzen wie z.B. Mono- und Dyglicerieden gesehen. Da fragt man sich echt was sowas in einem Tee macht.
Aufgrund der PA habe ich heute mal so geguckt was Teekanne für Sorten im Angebot haben. Bei den aktuellen Früchtetees die ich mir angeguckt habe konnte ich nichts veganes entdecken. Außer das Aroma, dass ja angeblich vegan sein soll. Ich glaube ein Tee war ohne Aroma.
Da ich keine Lust habe mir weiterhin mir diese Teilweise dummen Beitreage anzutun, werde ich diese Forim eine Weile den Ruecken kehren. Wer weiterhin Kontakt moechte kann sich gerne per PN bei mir melden.
@ funky: Da wäre ich mir nicht sicher mit dem Erdbeer-Sahne-Tee... Mein Teeverkäufer hat gemeint, dass man Sahnepulver sehr wohl lange haltbar machen kann. In seinen Sahne-Tees ist jedenfalls echte Sahne drin. *würg*
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Doch, jetzt wo du's sagst... Aber sowas find ich eh eklig, von daher...
Ja tschuldigung, ich bin derzeit sowas von erkältet, dass mein Gehirn nur mäßig rund läuft.
Hab irgendwie komplett vergessen, dass es eine Firma Namens Teekanne gibt. Vielleicht weil ich nie deren Produkte kaufe.
Tee ist bei mir immer aus dem Bioladen.
Ich bin eine absolute Teefanatikerin, da muss es wirklich gute Qualität sein.
Von den günstigeren könnte ich einige Sorten von Alnatura empfehlen, die sind geschmacklich sehr akzeptabel.
Wär mir auch nicht aufgefallen dass da einer unvegan ist, davon abgesehen dass bei der Kräuterernte Millionen Insekten sterben.
"Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."
@ Pektini: Meinst du, man kann PA-Antworten nicht trauen?
Früher, es ist lange her, als noch scharfe Degen blinkten / Und dem Mann von Ruhm und Ehr' schöne Damen winkten... [Dogtainian Theme]
Ich habe *keinen* Lieferanten/Großhändler, der echte Sahne als Aromastoff im Tee hat!
Worauf man achten muss ist, dass man keine Crispies mit z. B. gezuckerter Kondensmilch drin hat.
Aber - sorry! - "Sahnestücke im Tee" ist ein Ammenmärchen!
Ja natürlich tu ich das.Feiger Bewerter ohne nennenswertes Renommee:
DU weißt natürlich über alles bestens bescheid...
Alles andere würde ja sonst bedeuten, dass ich mein Handwerk - sorry, meinen Beruf - nicht verstehe.
Wer ist denn da wieder neidisch, dass jemand sich auskennt?
Auskennen würde ich das nicht nennen. Der Verkäufer den ich meine hat eine echte Teestube und ist bestens über sein "Handwerk" informiert. Es geht hier nicht um Sahnestücke sondern um Sahnepulver. Und das ist so wie Milchpulver auch sehr lange haltbar. Einfach zu behaupten, dass kein Tee echte Sahne enthält ist sehr gewagt. ( vor allem wenns draufsteht )