Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
hallolo ich muss mal rumnerven und sorry das ich nu nich geguckt hab obs das thema schon gibt aber ich bin üüübelst auf 180!!
ich bin in nem zockerforum, alles geil und lustig whohoo
und nu hab ich da mal ne tierschutzecke eröffnet, da schreibt man ja auch mist, dann dachte ich is was sinnvolles mal angebracht, neee das interessiert keinen, ich krieg dafür noch anschiss von den moderatoren, weil ich fleischfressern was unterstelle????
ich habe lediglich den beitrag gepostet: wie man ein schnitzel macht, den habe ich glaube ich von hier, hab ich mir irgendwann mal abgespeichert und fand den ganz sinnvoll. und was is? die zicken?
is doch nich wahr oder?
ich kann es sowas von nich fassen alter das macht mich so aggro wie kann man so hirnlos durchs leben watscheln und sich dann noch diskriminiert fühlen so ne idioten!!!
alter ich krieg die krise und nu schreibe ich noch total assi whaaaaaaaaaa >.<
hier mal der beitrag:
Wie man ein Schnitzel macht:
1. Nehme einer Muttersau ihr ca. 21 Tage altes Ferkel weg
2. Reiße ihm ohne Betäubung die Hoden ab, kürze ihm mit einer Zange die Zähne und schneide ihm den Ringelschwanz ab, um späterem Kannibalismus durch nicht artgerechte Haltung vorzubeugen. Ignoriere dabei, das eine Reihe Ferkel sich vor lauter Schmerzen erbricht und mache in Deinem Tun weiter.
3. Bringe das Ferkel nicht mehr zu seiner Mutter, sondern halte es von ihr fern, damit sie möglichst bald wieder trächtig werden kann. Lasse das Ferkel in einer mehrstöckigen Ferkelbatterie (Flatdecks) zurück, in dem pro Quadratmeter bis zu 5 Ferkel leben müssen. Natürlich ohne Einstreu, das verursacht nur Arbeit. Spaltenböden tun es auch.Ignoriere, daß die Ferkel, die sich am untersten in dieser Batterie befinden, die ärmsten Schweine sind.
4. Nun füttere das Ferkel ein paar Wochen mit schimmelbefallenem Abfall und / oder Industriefutter, das vor Antibiotika nur so strotzt. Schließlich müssen die schweren Verletzungen wie offene Beinbrüche, nicht mehr heilende Wunden, Abszesse, Infektionen und die entzündeten Stummelschwänze ja irgendwie behandelt werden. Nicht, daß das Schwein noch an einer Sepsis stirbt. Das wäre ja noch nicht mal kostendeckend!
5. Vergiß nicht, Deine Menschlichkeit morgens beim Aufstehen im Bett zu lassen. Sie hat an Deinem Arbeitsplatz rein gar nichts verloren. Auch Dein Mitgefühl solltest an der Stempeluhr zurücklassen. Das würde Dich nur unnötig belasten.
6. Vergiß auch nicht, wenn Du Deine Arbeit im Flatdeck beendet hast, immer wieder das Licht auszumachen, so daß die Tiere möglichst wenig Licht abbekommen, denn im Dunkeln findet am wenigsten Kannibalismus unter den Tieren statt. Praktisch, nicht wahr?
7. Höre Dich mal um, vielleicht hat Dein Metzger vor Ort Interesse und möchte für das nächste Schlachtfest oder der nächsten Vereinsfeier im Dorf ein kleines Spanferkel haben? Mach Dir keine Gedanken darum, daß so ein aufgespießtes Ferkel abstoßend wirken könnte oder ein Fleischesser vielleicht ob des Anblicks ins Nachdenken geraten könnte. Nein, solange die Kruste schon braun und knusprig ist, interessiert es niemanden, daß das ein kleines Lebewesen war.
8. Nehme das Schwein aus der Batterie heraus, wenn es rund 5 Monate alt ist, dann wiegt es über 100 kg und karre es zum Schlachthof. Das muß nicht zwangsläufig ein Schlachthof in Deiner Nähe sein. Wenn Du das mit den EU-Subventionen pfiffig anstellst, lohnt es sich, das Schwein ins weiter entfernte Ausland zu fahren. Mach Dir keine großen Gedanken was die Versorgung der Tiere auf der langen Fahrt betrifft. Ein bißchen Schwund ist immer.
9. Wenn es dann im Schlachthof entladen wird und zögert in die Buchten hineinzulaufen, weil es aufgrund der Schreie der anderen Tiere Angst hat, dann zögere nicht es zu schlagen, zu treten oder mit dem Elektroschocker weiterzutreiben. Du weißt doch: wo kein Kläger da kein Richter. Hauptsache die Schlachtung geht ratzfatz. Schließlich ist Zeit ja Geld und der Verbraucher wünscht billiges Fleisch, nicht wahr?
10. Kritisiere den Schlachter nicht, wenn der Bolzenschuß nicht richtig saß und das Schwein nicht richtig betäubt wurde. Diese Leute hören nicht gerne Kritik an ihrem Tun. Warum auch? Ist ja schließlich nur ein Tier ... warum also streiten?
11. Solltest Du Deine Tiere in einem Betrieb abgeliefert haben, der die Schweine mittels eines Aufzugs in eine CO2-Kammer hinabfährt, dann denke an was Schönes, wenn sich in Dir kurz das Gefühl eines Erstickungsanfalls breit machen möchte. Atme tief durch. Es sind schließlich nur die Schweine, die gerade grausam ersticken, nicht Du.
12. Sollte Dich plötzlich Dein Hirn mit dem Mitgefühl-Modus einschalten, wenn Du siehst, daß das Schwein, das da aufgehängt ausblutet, noch nicht mal annähernd richtig betäubt ist und bei vollem Bewußtsein seinen qualvollen Tod erlebt, dann drehe Dich rum und gehe einfach. Beginne wieder bei 1. und lebe Dein dumpfes und mitleidsloses Leben weiter. So schläft es sich auch besser ...
Verfasser unbekannt
was is daran eine unterstellung -.-
innem zockerforum hast du das gepostet. nun ja. du hast humor.
Ich finde es unter Zockern besonders schwer die Leute mit Hirn auszusortieren. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich ein Browser- oder Onlinespiel spiele. Es sind hunderte Hirnies unterwegs und ein paar Leute mit denen man sich echt unterhalten kann. Hat man die gefunden, ist alles gut. Naja und unter denen musst du dann auch noch die Leute rausfischen, die ein offenes Ohr für das Thema haben. Das ist noch schwieriger.
Hmm, mein Freund ist Zocker und Veganerliebe Nienna ;)
Ich bin gerade mal wieder sowas von der verf.... Google Werbung angep... "Haas Enthaarungsmaschinen-Hochwertige und effiziente Schlachtanlagen für Ihren Schlachtbetrieb"darüber: "Mario Barth Girlie T-shirts"
nun ja...
Wir haben hier auch einen "Ich ärgere mich heute weil" Thread, da kann man sich jeder Zeit mal so richtig auskotz...;0
Das Leben ist eine
dominoartige Verkettung aus Scheiße
es war ja nich aus der luft heraus, sondern hatten wir da über zwangehen diskutiert (wir haben da so eine allerlei ecke) und dann wurde ich auf die idee gebracht, aber ich diskriminiere damit die fleischessser und unterstelle denen böse dinge. deshalb nicht erlaubt.
und ich bin auch zocker und vegearier. zocken hat nichts mit fleiscjkonsum zutun
Die Nichtzusammenarbeit mit dem Schlechten gehört ebenso zu unseren Pflichten wie die Zusammenarbeit mit dem Guten
dazu kam es ja leider gar nich erst, weil der post ja gleich gelöscht wurde oO darum geht es mir!
ich werde da zensiert weil ich fleischesser diskriminiere, obwohl dies doch falsch machen
Die Nichtzusammenarbeit mit dem Schlechten gehört ebenso zu unseren Pflichten wie die Zusammenarbeit mit dem Guten
Nienna, was hast du denn für ein Gefühl (wirklich nur dein Eindruck ist gefragt):
Hat sich bei den "Mods, Lesern und Kommentatoren im Zockerforum" die Meinung oder Ansicht zu dem Thema eher verbessert (pro veggie), nicht geändert oder verschlechtert (anti-veggie)?
LG,
Sascha
Wie kommt man denn auch auf so eine Idee, das dort zu posten?
Ich binde meine Ansichten zur Ernährung nicht sofort jedem auf die Nase. Hauptsächlich, weil ich weiß, wie es bei mir damals war. Mich haben auch mal Vegetarier blöd angequatscht, von wegen Ethik und so. Ich habe mich angegriffen gefühlt und auf stur geschalten.
Und dann, ein Jahr später, hatte ich plötzlich von selbst das Bedürfnis, mich vegetarisch zu ernähren. Ganz ohne Stress und Druck von außen.
Wenn mich jemand aus Interesse fragt, was ich denn so esse oder wie es mir dabei geht etc., dann beantworte ich die Fragen natürlich gern.
Aber ich muss nicht alle Menschen mit meinen Essgewohnheiten nerven, und so die schlechte Meinung und Abwehrhaltung gegenüber Vegetariern und Veganern noch verstärken.
Mir erscheint, dass dein Posting in dem Forum zu sehr "mit der Tür ins Haus fiel" mit dem Beitrag wie man ein Schnitzel macht. Das war arg übertrieben. Bei so einem Thema ist es besser langsam anzufangen, wie "Seit ihr Vegetarier? Wenn ja und wenn nein warum? Schon einmal daran gedacht? Was habt ihr für Vorurteile? Was möchtet ihr gern wissen darüber?" etc. pp.
Wir ziehen Grenzen um andere Menschen draußen zu lassen, aber in Wirklichkeit sperren wir uns nur selbst ein.
Ich schließe mich Fluttershy an...
Ich könnte z.B. hier als Veganer genausoeine Geschichte zur Milch- und/oder Eiproduktion hinstellen. Was würdest Du dazu sagen Nienna und wie würdest Du Dich da fühlen?
Ich denke, dass es o.k. ist das Thema Vegetarismus/Veganismus auch in Foren anzuschneiden, wo man sie jetzt nicht erwarten würde. Der Ton macht halt die Musik. Wenn Du direkt so krass auftrittst, dann verschreckst Du auch eher geneigte Leser erstmal.
ich würde sagen das du recht hast Oo denn ich weiß das milch und eier konsum genauso falsch ist, deswegen esse ich keine eier und trinke sojamilch^^
und zu dem, das ich jedem meine meinung auf die nase binde, das tue ich nichmal. ich hab schon gesagt, das ich von denen auf die idee gebracht wurde, da es da auch ein thema gibt, was kocht ihr blabla und wir uns da schonmal unterhalten hatten über fleisch und in dem thema zwangsehen, ja ich muss(da sollte ich lieber ein extra thema machen um da nich abzuweichen)
und wenn man bei zwangsehen auf moslems mit dem finger zeigt, wieso darf ich dann nich auf fleischesser mit dem finger zeigen oO
Weil mit dem Finger auf etwas/ jemanden zu zeigen selten hilft, Verbote oder Beschämung auch nicht.
Angenommen, Du würdest mit einem Ehepaar sprechen, dass seine Tochter im nächsten halben Jahr zwangsverheireten möchte.
Dann hättest Du vermutlich die beste Chance, wenn Du es schaffst, ihnen die Sichtweise ihrer Tochter näherzubringen und vielleicht noch, ihnen eine Möglichkeit aufzuzeigen, dass sie die Absage der Hochzeit nicht als Beschämung wahrnehmen.
Mit Verboten würdest Du dagegen eher erreichen, dass das Ganze zu einem nicht lösbaren kulturellen Koflikt erklärt wird - "Du kannst das eben nicht verstehen! Wir MÜSSEN das machen, weil (sonst)...!" - und dann hat man ein Totschlagargument für alles.
Bezogen auf das Schnitzel ist es ja so, dass man hier eine bestimmte Erwartunghaltung aufgrund einer Konvention hat, die enttäuscht wird.
Wenn Du hier ein tolles rezept für Möhrensuppe reinstellst - oder es im Rezepteteil heißt, es würde irgendein Möhrengericht vorgestellt - wärst Du auch abgestoßen und dann vermutlich nicht mehr zur Diskussion bereit, wenn ein Frutarier beschreibt, wie sinnlos die arme Möhre ihrer Lebenskraft beraubt würde.
Aggression und Beschämung ist einfach gefährlich, weil die meisten (gerechtfertigterweise, wie ich finde) ihre Augen verschließen und davon nichts mehr wissen wollen (und das Image desjenigen, der das macht, im Eimer ist).
Diejenigen, die darauf anspringen, sind nicht durch Argumente überzeugt worden, sondern eher durch Gruppenzwang ("ich kann nicht --- sonst halten mich die anderen für ---").
Ein Teil derer wird Lippenbekanntnisse ablegen, ein anderer Teil vielleicht sein Verhalten ändern - nur wie lange?
Wenn er nicht überzeugt, sondern nur beschämt wurde?
LG
von Cura
Hohohoooo, jetzt aber mal langsam!
Ich kenne extrem viele Zocker, ich selber gehöre nicht dazu, mich langweilen Bildschirme zu schnell, aber dennoch.
Die sind weder alle blöd, noch ist ihnen der Rest der Welt grundsätzlich egal, noch fressen sie alle den ganzen Tag nur Pizza, oder sind alle fett und picklig. Nee. Saublöde Klischees, die sich echt hartnäckig halten. (Ich unterstelle Nascha nicht dass sie das so gemeint hat, wollte das nur mal loswerden.)
Find ich nicht okay, alle über einen Kamm zu scheren.
In jedem Forum, dass erstmal nix mit Ernährung zu tun hat, können solche Reaktionen kommen. Das passiert immer, wenn man einen unsensiblen Einstieg wählt.
Kein Wunder, dass der Beitrag nicht gut ankam, das ist ja auch die klassische Holzhammer-Methode.
Sensibilität ist immer gefragt, wenn man jemanden von etwas überzeugen will.
"Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."
Naja ich spiele gerne, wenn ich Zeit hab und ich kenne auch einige Leute. Aber in einem großen MMORPG (ohne RP-Schwerpunkt) muss man sich doch nur mal die Chats eine weile durchlesen (und ich meine nicht die Goldspammer) um zu erkennen, dass da viele, viele Idioten rumlaufen.
Ich sage lange nicht, dass alle Zocker blöd sind, wäre ja auch quatsch, ich spiel ja selber gerne, aber der Anteil der minderintelligenten ist doch recht hoch denk ich. Vielleicht scheint das ja auch nur so.
Nienna, versuch das selbe mal in einem Haustierforum *duck und weg*!
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
das scheint definitiv so!! ich verstehe nich warum zocker ständig dämlich dargestellt werden.
wie mit dem gamescom bericht. Oo
es gibt überall idioten, nich nur in einer sparte. deshalb bitte ich darum, sowas nich zu sagen..
und zu cura: nochmal, die leute haben nichts dazu gesagt sondern nur der moderator!
furchtbar das die menschen noch immer nicht einsehen können, das fleischessen einfach grausam ist.
und das auch nichts mit tierliebe zutun hat. am besten sind doch die, die ihr kätzchen streicheln und währendessen ihren hamburger essen.
ich mein, fleischkonsum is nich nur grausam, sondern auch noch umweltfeindlich oO
Ich denke so wie viele artfremde Menschen vom "Vegetarierer" oder "Veganer" ein Bild vom abgemagerten Öko oder radikalen Tierrechtler und/oder Menschenhasser haben, stellen sich viele den typischen Zocker halt auch falsch vor... irgendein Typ von der Hauptschule, zwischen 15 und Ende 20... oben schon Haarausfall dafür 'nen Pferdeschwanz und bestellen sich immer die doppelte Portion... und essen nicht auf...
Das Problem ist, es gibt immer so viele sehr präsente Figuren die die abscheulichen Stereotypen bedienen und die eigentlich ganz vernünftige Masse von Leuten wird kaum wahrgenommen....
Ich beschuldige RTL und Co.
Wenn es da um Zocker geht, sind das immer diese Ekeltypen.
Meine Kumpels sind gepflegte, sportliche, intelligente Kerle, die Freunde im wahren Leben haben, arbeiten, feiern, studieren. Nur anstatt Abends TV zu glotzen, zocken sie eben.
Es gibt übrigens Studien darüber, dass Zocken Reaktionsfähigkeit und räumliches Denken fördern kann.
Ist natürlich vom Spiel abhängig.
Mit mmorpgs kenn ich mich nicht aus, keine Ahnung was da für Leute spielen, aber das sind sicher auch nicht nur Vollpfosten.
Mein kleines Fazit: nicht alle Zocker sind Deppen und der Ton macht die Musik!
![]()
"Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."
Auch eine wichtige Nachricht für alle die Zocket für gefährlich halten!![]()
Geändert von WinstonSmith (11.11.2011 um 17:19 Uhr)
lol wie geil^^ gut das ich nich dazu gehöre ^^ also bin ich bereit fürn amoklauf xD