Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Aaalso, ich bin 47, alleinerziehende mutter mit 3 kids, grossem hund, zwei katzen und bin vor einiger zeit auf vegane ernährung umgestiegen, was meinem körper und geist äusserst gut bekommt!
momentan bin ich dabei, auch den gesamten non-food bereich auf ganz vegan und bio umzustellen :-)
..hm...tu mich ein bisschen schwermit "vorstellen", aber nun hab ich ja einige zeilen geschafft ;-)
Herzlich Willkommen und Hut ab vor Deinem Durchstart!
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)
meine kids sind 8, 19+20 jahre alt, der älteste hat es 14 tage durchgehalten und hat vorerst mal abgebrochen, der mittlere ist mein junk-food sohn *augenroll*, aber dennoch topfit und fast nie krank....der jüngste mochte noch nie besonders gerne fleisch und mag zum beispiel veggie-nuggets lieber wie echte (vegan sind die aber im supermarkt bei uns nicht, da ei drin ist)...auf milchprodukte möchte er nicht verzichten, sojamilch schmeckt ihm nicht, reismilch schon, werd da mal wieder welche in kühlschrank packen...will ja auch nicht missionarisch sein bei meinen kindern, sondern wenn, dann sie langsam und freiwillig daran führen..- alle drei lieben tiere, die grossen lehnen zoos und zirkus ab...
wir essen schon seit immer abwechslungsreich und bewusst und auch die kinder spüren den unterschied zwischen biokarotten und 0815-karotten...mc donalds ist ja bei fast allen kindern trumpf und meine haben bald gemerkt, dass man zuerst papsatt ist und kurz darauf schon wieder hunger kriegt!
alles so ein bisschen kunterbunte durcheinanderaussagen, aber so bin ich nunmal ;-)