Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung.
Ophi sass vorhin vor dem Rechner und hat nach Rezepten geschaut. Sie erblickte eines was ein Tierchen der Gattung Dachkatze hier ins Netz gestellt hatte. Die Holde Ophiheit scheute nicht die Herausforderung und machte sich an die Arbeit die trockenen Zutaten zu vermischen. Als es an den Kaffee ging rief sie sich in Erinnerung, dass gewisse Lieben ihres Lebens keinen Kaffee mögen. Öhm. Wie auch immer. Sie griff in den Vorratsschrank und kidnappte eine Packung Reis-Mandel-Milch. Eine Milch ohne busigen Ursprung. Da es jetzt kein Kaffeekuchen mehr war und sie sich eh nicht an Vorschriften (Rezepte) hält beschloss sie einfach was ganz neues zu kreieren. Auf Basis von Dachkatzes Kreation. Dieser Kuchen ist ihr gewidmet. Und Schnuggi, der richtigen Katze. Hm.
Ihr braucht :
1 geriebenen Apfel
Zimt nach Gusto
250g Mehl
200g gemahlene (Hasel-)Nüsse
1 Packung Backpulver
400ml Milch aus nicht busigem Ursprung
3 Esslöffel Kokosfett
60g Kokosflocken
Garam Masala nach Gusto
1 Teelöffel Chillipulver
etwas Salz
Innenleben einer Vanilleschote (optional)
Alles zu einem etwas festerem Teig rühren. Kuchenform einfetten. Ab in den Ofen (mit dem Kuchen. Ihr bleibt draussen).
Liebe Grüsse,
Eure Ophi
oh, eine homage an mich???? hatte ich noch nie!!!!!! ich freu mich so und danke jesus und so weiter...
übrigens kann man mit viel back-kakao auch super schokokuchen daraus machen
ich habe so muffinformen in bärchen-form, dazu den teig je nach ofen und förmchengröße 17-21min im ofen lassen und mit zuckerschrift (sind kleine tuben mit düse vorne drauf in verschiedenen farben) den bärchen ein gesicht, pfoten und nen bauchnabel malen
kommt immer gut an, mein hausarzt fordert sie regelmäßig ein :-)
ganz liebe grüße und frohe weihnachten!!!!!!!!!!!
------------------------------------------------------------------------------------
@ ophelia: du hast ne tolle, lustige schreibe :-)
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
-Winston Churchill-
Huhu Dachkatze,
Danke für das Kompliment. Der Kuchen war leider etwas überwürzt, aber ich hatte zuviel Garam Masala dran. Ansonsten wäre er perfekt. Nächstes Mal mache ich nur eine Prise rein.
![]()
höööh? Garam Masala?
kenn nich garnet, watt is datt denn? hört sich interessant an
ich weiß nicht was es ist, aber ich WILL es!!!!! :-)