Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Käse

Neuling Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Käse

Hi.
    Ich habe bevor ich Vegetarier geworden bin gerne Käse gegessen.
    Jetzt weíß ich das in den meisten Sorten Lab ist, und esse deshalb gar keinen mehr(Kann mir nie merken, wer mikr. Lab benutzt).
    Deshalb wollte ich mal fragen, ob irgendjemand weiß wie und ob man Käse selbst machen kann.
    Danke

Standard AW: Käse

kaeseseite.de ;)
    War eine Schöne Zeit hier im Forum. Aber diesen Trollverein will und kann ich nicht weiter unterstützen. Moderatoren, macht endlich euren Job, oder gebt ihn ab! Freiwillig ist schön und gut, Aber keine Ausrede!

Liste ausdrucken und dabei haben beim Einkaufen.
    Oder besser: Das Buch Käse veganese (Leseprobe gibts auf weltbild.de) kaufen und Käse selbermachen.
    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.

Ich hoffe, das Buch "Käse veganese" hat Rezepte für leckeren Käse.
    Ich hab grade meine Käselieferung erhalten: Sheese.
    Das Zeug ist ungenießbar! Riecht zum davon laufen und schmeckt nach Plastik. *schüttel*
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

hast du den Sheese aufgrund einer Empfehlung von hier gekauft??

(im Reformhaus Ruthenberg gibts nen sehr leckeren Fake-Käse wo ich grade deinen Wohnort sehe... )

edit: und mit gaaanz viel glück gibts ab heute den "wie frischkäse" von heirl beim Bioladen da am Rathaus muss ich nachher mal nachschauen.... (freu mich grad voll, dass es hier tatsächlich jemanden aus der nähe gibt, vllt. hast du ja noch vegane insidertipps für nms?)
    Geändert von nova (05.12.2011 um 16:42 Uhr)
    Die schlechte Nachricht:
    Veganer sind keine Außerirdischen

"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"

Zitat Zitat von nova Beitrag anzeigen
    hast du den Sheese aufgrund einer Empfehlung von hier gekauft??

(im Reformhaus Ruthenberg gibts nen sehr leckeren Fake-Käse wo ich grade deinen Wohnort sehe... )

edit: und mit gaaanz viel glück gibts ab heute den "wie frischkäse" von heirl beim Bioladen da am Rathaus muss ich nachher mal nachschauen.... (freu mich grad voll, dass es hier tatsächlich jemanden aus der nähe gibt, vllt. hast du ja noch vegane insidertipps für nms?)
    Ach wat! Kommste auch aus NMS? Da findet man nirgends nicht in S-H was für Veggis und dann trifft man sich hier? Klasse!

Ruthenberg ist zwar nicht meine Ecke, aber wenn sich der Weg lohnt... wie heißt der Käse denn?

Und haste das aus der Werbung mit dem "wie Frischkäse"? Das ist nämlich "mein" Bioladen. Aber soviele gibt es hier ja auch nicht.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Fahr´ doch einfach einmal kurz nach Kiel, da gibts fast alles, was das Herz begehrt. Außer natürlich expliziteren veganen Käsefakes und so.
    Aber eine gute Basis auf jeden Fall.
    Zitat Zitat von Jagdfreund

Jäger-Omni-Idiot, Junge, Junge.
    Geht's noch, du Vollpfosten?

Meine Basis-Produkte krieg ich sogar hier. Dafür muss ich nicht nach Kiel. ;)
    Ich häng halt dem Käse noch ein bisschen hinterher... das einzige, was für mich wirklich verzichten heißt.

Aber inzwischen hatte ich schon so lange keinen richtigen Käse mehr...das geht wohl doch auch ohne. ;)

komme nicht ditekt aus nms aber aus der Umgebung und bin momentan alle 1-2 Wochen dort und dm ist auch direkt um die Ecke vom Bioladen, das sind meine 2 Stammläden dort

also, ich hatte "mir" diesen Frischkäse bestellt, er sollte dann geliefert werden, wenn ich das nächste mal dort bin, nun hat der Chef das aber 2x hintereinander vergessen (also gestern auch ;)) und nun will er das erstmal ins Sortiment nehmen, aber auch erst in knapp 2 Wochen.... (hab ihm auch gesagt, dass es bestimmt gaaanz viele veganer in nms gibt, die den dann kaufen *lach* aber der ist echt gut, den wird er sicherlich los) Lassen wir uns überraschen. Ich habe mir dort gestern erstmal vegane nougat Schokolade gekauft *harr*

Der Käse heißt "Vegi-Cheese" von Pural
    http://www.veganversand.at/images/cheezlycheddar.jpg
    Die schlechte Nachricht:
    Veganer sind keine Außerirdischen

"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"

Die Verpackung sieht genauso gruselig aus, wie der Käse, den ich bisher hatte.
    Na dann drück ich mal die Daumen, dass Herr Trockenbrodt das endlich auf die Reihe kriegt.

Dann haben wir ja die gleichen Lieblingsläden. ;)

der cheezzly cheddar ist zum kotzen, sorry.
    Der mozarella ist als käse-toast essbar
    War eine Schöne Zeit hier im Forum. Aber diesen Trollverein will und kann ich nicht weiter unterstützen. Moderatoren, macht endlich euren Job, oder gebt ihn ab! Freiwillig ist schön und gut, Aber keine Ausrede!

Also mir ist heute aufgefallen, das beim ALDI auf vielen Käsesorten draufsteht ob mikrob. oder natur lab benutzt wurde.. War sehr überrascht aber find ich super, weil ich mir das dann nicht merken muss^^

Also ich find den Veggi-Cheese total lecker! ^^
    Rabbit <- Friend <3

Carott -> Meal :-D

Neuling Vegetarier und Veganer

Zitat Zitat von Fejal Beitrag anzeigen
    Also mir ist heute aufgefallen, das beim ALDI auf vielen Käsesorten draufsteht ob mikrob. oder natur lab benutzt wurde.. War sehr überrascht aber find ich super, weil ich mir das dann nicht merken muss^^
    ALDI NORD, oder ALDI SÜD?
    Ich hab öfter mal den Bio-Gouda von Lidl gekauft... ich muss nun mal nachschauen, ob dort auch k+ünstlich hergestellt. Lab verwendet wird... sonst muss ich mich mal woanders umsehen. Oft kaufe ich Käse eh nicht mehr, es gibt ja so schöne, leckere vegane Brotaufstriche.

Am Wochenende auf der Veggie-World-Messe in Wiesbaden habe ich "no-Muh Käse" gekauft, also Käseersatz ... also der schmeckt ekelig ;) ... kann ich nicht empfehlen.