Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich das ich dieses Forum gefunden habe und hoffe natürlich auf regen Austausch...Kurz zu mir:
Ich selbst bin weiblich, 29 und habe zwei Kids im Alter von 3 und 6 Jahren.
Bisher war ich eher ein lockerer Vegetarier, also sprich: kein Wirklicher![]()
![]()
Fleisch habe ich eher selten gegessen, meißt nur wegen meinen Kids oder meinem Mann. Aber ich habe immr mehr gemerkt das es mir körperlich irgendwie nicht bekommt. Es hing mir ewig im Magen, war nach Fleischverzehr oft total kaputt und ehrlich gesagt, das was da als "Fleisch" angeboten wird ist ja echt der Hohn....dieses billige, wässrige Irgendwas tu ich mir nicht weiter an....
Meinen Kindern kaufe ich nur noch Bio-Fleisch, was sich aber müsig gestaltet, da die nächste Bio-Metzgerei fast 40 km weg istUnd mit vegetarischer Ernährung bei Kindern kenne ich mich noch nicht so aus, möchte auch keinen Mangel provozieren.Keine Ahnung ob das Sinn macht und ob die Kinder dann nicht erst recht scharf auf Fleisch sind:confused: Ich denke, sie müssen vielleicht selber drauf kommen, sicher hilft es schon viel wenn ich es Ihnen vor lebe.
Seit 3 Wochen etwa habe ich nun schon keine Wurst und kein Fleisch mehr gegessen und werde dies auch weiterhin tun, denn ich fühle mich großartig.
Zudem habe ich dadurch schon 2 kg abgenommen, was sicher nicht mein Ziel war, denn ich wiege normalerweise immer 56 kg, aber es ist okay, mir geht es gut dabei.
So, das war es fürs Erste....
Ich schlag mich jetzt mal durchs Forum und freue mich auf Gleichgesinnte
Grüße
Vanessa
HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Seit 3 Wochen etwa habe ich nun schon keine Wurst und kein Fleisch mehr gegessen und werde dies auch weiterhin tun, denn ich fühle mich großartig.
Wg. Deinen Kindern. Guck mal hier: http://www.vegetarisch-geniessen.com...schfuerkinder/
Geändert von Fighter (28.02.2007 um 14:23 Uhr)