Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
heute geschah folgendes - unglaublich:
nach freikauf der 3 rinder rosalie, frieda und dolores von einem schlachttierhändler vor fast 2 jahren, kam heute der bauer, bei dem die drei vorher lebten, um mal zu schauen.
wir standen inmitten aller rinder. als sie ihn sahen, vorallem seine stimme hörten, wurden zuerst frieda und rosalie sehr unruhig, drückten sich eng aneinander und gingen rückwärts in die äußerste ecke. dolores, die sonst so selbstbewußte reagierte panisch, um sich schlagend und flüchtete ebenfalls. eine annäherung war nicht möglich, da alle 3 sofort mit den köpfen um sich schlugen. erst nach weggang beruhigten sie sich langsam wieder.
gegenüber fremden, besuchern sind sie stets ruhig, neugierig und gelassen.
sie haben diesen bauern, der sie über 2 jahre in anbindehaltung hielt, ihnen die kälber nahm, um täglich ihre milch zu rauben nicht vergessen und sofort erkannt.
Wer braucht da noch einen "trifftigeren" Grund, keine Milch/Milchprodukte zu konsumieren?!
Trine, Deine Beiträge sind unheimlich wertvoll, da sie direkt von der Front kommen - DANKE!
Klar, warum sollten sie das auch vergessen.. Immerhin sind das intelligente Tiere.. Es gibt eigentlich kaum ein Tier, dass nicht etwas erfahren hat, was sie nachhaltig geprägt hat! Es gibt so viele Katzen, Hunde usw. die es nie verwinden, dass sie von Ihren Besitzern (bezugspersonen) gequält werden oder auch wenn diese sie gut behandelt haben den Tod des Herrchen nie vergessen.. Genau wie beim Menschen.
Wäre echt schön, wenn viel mehr Menschen das sehen würden und diese Eigenschaften voallem nicht nur Katzen und Hunden sondern auch Kühen, Schweinen und Hühnern zuschreiben würden..
Danke Trine für die Geschichte, finde ich auch immer sehr interessant!
lg dani
und wenn ich oben eingeblendete werbung z.b.:
rinder markt oder stalltechnik eingeblendet sehe, könnte ich sehr sehr wütend werden.
ist doch absurd.
Und ich muss sagen...alle Eure Beiträge sind total interessant....
Nochmals Dank für die liebe Aufnahme...
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
Christian Morgenstern
Der Mistkerl soll die Kühe in Ruhe lassen, hoffentlich ist wieder alles ok.
Schön dass du es erzählt hast.
Hinduismus:" Es ist bereits im Namen der Kuh enthalten, dass sie nicht geschlachtet werden darf, denn einer ihrer Namen ist aghnya (die nicht zu Tötende). Wer könnte sich also erdreisten , sie zu töten? Wer eine Kuh oder einen Stier tötet, begeht ohne Zweifel ein äußerst abscheuliches Vergehen. " (Mahabharata, Shantiparva 262,47)
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)
Das Leben war für diese armen Geschöpfe bestimmt die Hölle. Und der Bauer der Teufel. Klar, das man das nicht vergisst.
Aber bei Trine leben sie jetzt in einem Paradies!![]()
Klar das Tiere Gefühle, Erinnerungen, Wünsche, Begierden, Triebe, aber auch "dunkle Seiten", wie Austricksen, Berechnen, Überlisten haben. Das habe ich immer wieder beobachten können. Man kann Pferde sehen, die sich freuen, Kühe die verdutzt schauen, Schweine die vernügt spielen, Hunde die einen anbetteln, Katzen die einen überlistenn. Alles gleich, wie beim Mensch, der einzige Unterschied liegt daran, dass wir argumentieren könnnen, reflektieren und nachdenken können. Und hat uns das was gebracht????? Sieh dich um. Wer ist glücklicher. Ein "dummer" geistig gestörter, einschichtiger, in seiner selbst erschaffenden Welt lebender Mensch, oder der, der über alles sich den Kopf zerbrechen kann. Der ständig grübelt, warum wir existent sind, und warum nicht Nichts, und ob Tiere GEfühle haben, ob Menschen zu was haben????????????
Wer ist glücklicher. Ein Lebewesen mit begrenzten Horizont, für den es nichts besseres gibt, oder ein Lebewesen, das sich vorstellen könnte, unter gewissen Umstände, eventuell oder nach gewissen Bedigungen sicher, noch ein besseres Leben führen zu könnnen???? Wer ist glücklicher????
...Hätt ich nicht gedacht!
Bin heute wieder ein Stück schlauer und überzeugter geworden!
Meinte gestern doch glatt eine Freundin zu mir: Tiere können eh keine Schmerzen spüren, weil sonst würden sie ja nicht für Tierversuche etc. verwendet werden. :cool: n a i v
PS: Die Werbung: "Schweine Schlachten -Alles, was Ihr Herz begehrt! Wir haben's - bis 75% billiger." ist hier wirklich markaber...