Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
aka: Der große "Diskussionen aus dem Willkommensforum ablenk"-Thread, Extra für Savas, iChChEcKdIcHwEg, NightShade und Konsorten![]()
Also wenn einer ein Prob hat, was Aussagen im Willkommensforum betrifft, HIER rein. Und nicht ins Willkommensforum...
Von NightShade:
Und jetzt darf Savas weitermachen :rolleyes:Ich versteh doch nur nicht, wie man Fische unter alle anderen Tiere stellen kann! Und darum glaube ich, dass nur solche Pesci-Vegetarier werden, wenn sie aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen Vegetarisch werden. Alles andere kann ich nicht verstehen! Schau dir doch mal einen Fisch an, ist er etwa kein Lebewesen? Fühlt er keinen Schmerz!?
Viel Spass...
Das musste einfach mal sein...
Cool, ein Battlethread! Da kanns ja dann so richtig abgehen!![]()
Ok, ich vertrete immer noch die Oben genannte Meinung. :cool:
Liebe Grüße
Melanie
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
Ich weiß ja nicht ob das jetzt unbedingt sein muss, weil es eh nichts bringt. Ich finde es aber einfach nur traurig, dass Fische als Delikatesse bezeichnet werden und die MEnschen sich somit anmaßen sie weiterhin essen zu drüfen. Es verfehlt dabei auch noch grob die Einstellung der Vegetarier... Meerschweinchen gelten in manchen Kulturen auch als Delikatesse, deswegen würdest du sie doch auch nicht essen oder @ IchCheck... ?! Also ich finde das man diese Einstufung gar nicht zu den Vegetariern zählen sollte... genauso wie "Seit 3 Jahren bin ich Vegetarier, richtig geschafft habe ich es erst aber seit 3 Monaten" Also ich weiß nicht warum willst du dich vegetarisch ernähren?! Weils cool ist?! Man sich von den anderen abheben kann?! Wenn ja solltest du mal mehr Selbstbewusstsein aufbauen....
Liebe Grüße
Ich bin Pesci Vegetarier und hab keine Probleme mit meinem Gewissen!
Fische sind für mich keine Tiere, sondern eine Delikatesse...!!!!
So sollte es sein... ich dachte man hier noch frei seine Meinung äußern, aber dem ist wohl nicht so!
Schade eigetnlich....
Trollalarm! -.- wech damit!:mad:Fische sind für mich keine Tiere, sondern eine Delikatesse...!!!!
So sollte es sein...
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr - Franz Kafka
Ich muss ichcheckdichweg allerdings mal kurz verteidigen. Seine Meinung darf er äußern, und beleidigt werden darf er auch nicht...Versucht lieber sinnvoll zu argumentieren. Niveau ist das Stichwort!
Edit: OMG! WAS VERSPRECHT IHR EUCH VON DEM SCHEIß "GEH WEG"-GELABER? KÖNNT IHR NICHT RICHTIG DISKUTIEREN! So behebt man das Vegetarier-Veganer-Prob im Forum bestimmt nicht... *wrg*
Battle = Kampf, Schlacht...ist natürlich nicht ernst zu nehmen!Zwischenfrage: (hihi) was heisst battle und was heisst aka *blödschau*
aka = also known as = auch bekannt als
@ichcheckdichweg:
Warum sind Fische keine Tiere? Was haben sie nicht was Tiere an Land haben?
Zitat meiner Mutter, nach einer hitzigen Diskussion mit ihr über meinen bzw. Veganismus im Allgemeinen, zu mir:
Naja, 'n Veganer ist immer noch besser als 'n Nazi...
Wollen wir hier jetzt für jeden Pesci der mal eben vorbei schaut einen Thread machen...?
Immerhin ist er ja nicht der erste... und wird auch nicht der letzte sein!
Ich sehe nicht viel Sinn hinter diesem thread... sry
Wir können keine neuen Kontinente entdecken,
solange wir nicht den Mut besitzen,
die Küste aus den Augen zu verlieren.
Ja, wuseln ja mehrere hier rum. Allerdings geben sie ihre Meinung nicht so offenbar preis. :rolleyes:
Indem man sie von hier verscheucht ist auch keinem geholfen.
Gandhi
Ich war da zwar nicht so live dabei, aber die sind doch sehr unangenehm aufgefallen, oder?
Zum Fisch-Thema:
Delikatesse oder leidendes Tier?
![]()
Gandhi
Interessant wäre zu wissen: Sind für dich dann Wale und Delphine eigentlich Tiere oder Fische?! Immerhin leben sie ja auch im Wasser und so aber gelten als Säugetiere weil sie lungen haben.
NightShade: also ich stell mir so ein Lippenpiercing schon schmerzhaft vor und wenn mich dann noch einer daran aus dem Wasser zieht und ich dann ersticke... nicht so doll.
Die Frage ist dann nur noch, ob Delikatessen überhaupt dieses Piercing und den Schmerz spüren können. :rolleyes:
Das mit den Delphinen würde mich jetzt auch interessieren.
Gandhi
Ich finde das sehr extrem ihn als Troll zu bezeichnen, nur weil er eine Meinung vertritt.
So - mein Senf dazu:
Fische sind vielleicht etwas einfacher gestrickt als Säugetiere, aber dennochen haben sie ein ausgeprägtes Sozialverhalten.
Was ist mit Kraken? Diese sind doch auch extrem intelligent und sensibel, fühlen Schmerzen wie du und ich.
Warum sind Fische für dich keine Tiere? Weil sie kein weiches und kuscheliges Fell haben? Weil man mit ihnen nich kuscheln kann? Weil sie keine Geräusche von sich geben?
Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist eine der schwersten Sünden der Menschheit. Wenn der Mensch soviel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?
lies das: http://www.peta.de/fischentutweh/das...ische.528.htmlFische sind vielleicht etwas einfacher gestrickt als Säugetiere
und zum bild: ein blick in diese leidenden, panischen augen und man merkt doch, dass das ein fühlendes wesen ist.![]()
So einen Link habe ich eigentlich gesucht :rolleyes:
den kannte ich aber schon vorher.
Ich meine mit einfacher gestrickt, dass sie kein Fell haben, keine richtige Lunge wie wir usw. Es sind halt andere Lebewesen - aber deswegen noch lange nicht minderwertiger.
An deren Intelligenz zweifel ich doch gar nicht ;)
Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist eine der schwersten Sünden der Menschheit. Wenn der Mensch soviel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?
na dann... ist gutaber deswegen noch lange nicht minderwertiger.
An deren Intelligenz zweifel ich doch gar nicht![]()
habe gedacht, einfach gestrickt bedeutet nicht intelligent... war wohl ein missverständnis. wollte nur aufklären^^
es fällt mir halt nur immer wieder auf, dass menschen denken fische seien irgendwie primitivere lebensformen, als wir säugetiere.
Bin mir ja net sicher ob ich jetzt entsetzt, traurig oder einfach nur drüber lachen soll.. Spontan musste ich ja lachen...
Soviel dummheit (sry) auf einem haufen, erinnert mich glatt an nen fleischfresser.
Sry aber das hat mit freier meinungsäußerung nichts zu tun, vor allem net wenn du in nem vegetarierforum ist und in nem anderen thread bereits steht (von seitan selbst verfasst) dass einer der fischleichen isst eigentlich kein vegetarier ist (was ich übrigens auch so sehe, frag mich sowieso wer auf die dumme idee gekommen ist das einer der fisch isst ein vegetarier sein könnte).
Normal bin ich ja auch für die tolerante seite aber in dem fall kann ich net anders.
Vor allem, wenn alle geposteten Beiträge über Fisch sind, alle Rezepte mit Fisch und das Avatar ein Fisch... :rolleyes:
Gandhi
Habt ihr jetzt auch schon was gegen meine Signatur????
Was soll das?!?!?![]()