Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Das ist die aktuelle Info von Haribo (Produktanfrage mit Nachfrage nach veganen Sorten (Zutaten und Inhaltsstoffe/Herstellung der Zutaten)).
Sehr geehrter funkymunky,
vielen Dank für Ihre E-Mail an HARIBO.
Nachstehende HARIBO-Artikel enthalten keine tierischen Inhaltsstoffe und sind daher vegan:
"Saure Gurken", "Kiss-Cola", "Pastafrutta", "Sour Snup", "Gelee-Zauber", "Extra Saure Saurier", "Pasta Flagga", "Pasta Basta Cola", "Pasta Basta Apfel" und "Pasta Basta Erdbeere".
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und verbleiben
--
mit freundlichen Grüßen
HARIBO GmbH & Co. KG
i. A.
M. B.
Verbraucherservice
Danke für die Info![]()
Oh, the cow in the meadow goes moo. Oh, the cow in the meadow goes moo.
Then the farmer hits him on the head and grinds him up. And that's how we get Hamburgers.
Danke fürs posten;0 hmm, die "Pastafrutta" enthalten doch aber Karminrot?
Das Leben ist eine
dominoartige Verkettung aus Scheiße
Gern geschehen Ihr Tuffis!
@ Rosi: Nein, das war wohl nur eine kurze Weile, wo die unvegan waren.
Stand so auch im langen Thread dazu bei vegan.de, aber erst ganz unten. ;-P
Zitat von Jagdfreund
Na toll, alles Sorten die ich noch nie im Supermarkt gesehen hab
Naja, trotzdem danke für die Info, ich wusste garnicht dass Haribo irgendwas ohne Gelatine produziert.
99% of all cookies are eaten by <1% of all monsters.
#OCCUPY SESAME STREET
Einige davon gibt es leider nur in diesen großen Töpfen und in größeren Märkten... Die Dinos und Kiss Cola.
Andere gibt es an jeder Tanke oder im Supermarkt, wie Pasta Frutta.
Zitat von Jagdfreund
Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
Ich liebe die extra sauren Saurier - und die sind sogar Vegan - oh man, ein Traum^^
Oh, the cow in the meadow goes moo. Oh, the cow in the meadow goes moo.
Then the farmer hits him on the head and grinds him up. And that's how we get Hamburgers.
Also ich würde keine Produkte von Haribo kaufen. Da steckt mittlerweile auch Procter and Gamble hinter.
Da ich keine Lust habe mir weiterhin mir diese Teilweise dummen Beitreage anzutun, werde ich diese Forim eine Weile den Ruecken kehren. Wer weiterhin Kontakt moechte kann sich gerne per PN bei mir melden.
Hola funkymunky,
Sie haben mich auf den Geschmack gebracht.
Habe mir eben im Kaufland 2 vegane Haribosorten organisiert.
Eine Verkäuferin half mir beim durchsuchen der gefühlten 1000 diversen Tüten.Als wir aufgeben wollten wurde sie dann doch noch fündig.
Gracias & angenehmen Abend
"Ad viola.Junge,Junge.Flambiertes Korsett.Steigt Eim ja die Feder aus der Matte."::::Bud Spencer
die hier http://www.baeren-treff.de/index.php...x_commerce_pi1[showUid]=9&tx_commerce_pi1[catUid]=2&cHash=94bb190e9d sind übrigens absolut zu empfehlen, gibts bei Bärentreff & Co.