Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Cheezly Käsesorten. Wie lange halten sich diese runden Käsesorten nach dem öffnen im Kühlschrank? Ich habe den Käse nach dem benutzen sofort in eine Dose und dann in den Kühlschrank gepackt.
Also eine halbe Woche locker, denke ich, länger hat so einer bei mir noch nie überlebt *g*. Ich lasse die gern halb geöffnet in der Packung, denn ich finde die am leckersten, wenn sie leicht antrocknen... ;-)
Keine Ahnung, wie das mit Tupperdosen aussieht.
Zitat von Jagdfreund
ich frier die ein und dann kommen die stückchenweise als Parmesan übers Essen. Sind dann schön krümelig.![]()
Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
Irgendwann kommt Schimmel dran. Man merkt also, wenn er schlecht ist ;) So lange also noch keine grünweißen Häärchen dran sind....
"Food is an ethical issue - but you don't have to do be fanatical about it." Peter Singer
Wenn man den Schimmel sieht ist es schon zu spät, dann haben sich die Sporen schon im Lebensmittel verteilt!
Wenn Tupper oder ähnliches, dann mind. 1 x am Tag öffnen um frische Luft rein zu lassen. Sonst gammelt das ganz schnell.
Oft steht doch auf der Packung: geöffnet innerhalb von xy Tagen verarbeiten. Vielleicht kann man den Hersteller mal anfragen?
Liebe Grüße
Ich kann doch nicht mein Leben Fleisch essen und dann bei einem Gischtanfall den Metzger verklagen.
~ Hagen Rether~
Als ich cheezly noch verwendet habe (für Pizza), hat es 2-3 Wochen gedauert, bis er alle war. Das letzte Drittel des letzten Chezzly hat noch viele weitere Wochen im Kühlschrank ohne erkennbaren Schimmel überlebt. Nach 3-4 Monaten war dann Schwarzschimmel dran und ich habe ihn weggeschmissen.
Evtl. ist die Verpackung mit einem Fungizit behandelt. Ich habe die Packung immer nur mit Klipsen verschlossen.
ich reibe veganen Käse immer und friere ihn dann ein, so kann man ihn gut portionieren und so viel entnehmen wie man benötigt und er wird nicht schlecht![]()