Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Kann man eigentlich Tofu roh(?) aus der Packung nähmen und z.b. als Beilage auf ein Brötchen geben? Oder schmeckt das nicht gut?
mfg savas
Schmeckt nicht gut. Ich brate ihn immer vor dem Essen.
naja, es ist ungewohnt. aber erfrischend wenn er direkt ausm kühlschrank kommt und bspw. mit erdbeermarmelade gemampft wird
gruss:
kilian
umweltportal Linkverteiler (Auf dem Laufenden bleiben zum Thema Umweltschutz (und Tierrecht)).
Naja, wenns einem schmeckt...
Aber meine Mum hat meinem DAd mal "rohen" Tofu vorgesetzt, und seitdem hält er nix mehr von....![]()
Ich hab auch schon "rohen" Tofu gegessen und es ist nicht so schlimm, es schmeckt einfach nach fast nixZitat von Reserl
(darum auch Sojasoße zum anbraten oder Marmelade drauf)
mfg savas
mfg draven
Tja, wenns nach nix schmeckt, kanns ja nicht so schlimm sein, weil wenn wir gar nix essen, finden wirs auch nicht eklig.![]()
Rohen Tofu hab ich noch nicht probiert. Ich brate ihn auch immer.
glg
hey leute, rohen tofu zu essen ist wie pur nudeln essen... das kann doch garnicht schmecken - also entweder gut würzen mit gemüse oder ne leckere sosse dazu ;-)
Oder mit Zwiebeln anbraten, ich find das so lecker![]()
(am besten 3 mal soviel Zwiebel wie Tofu :rolleyes: )
mfg savas
mfg draven
hi,
bin kein fan von natur-tofu. aber räuchertofu is [shit, wo sind die smileys]--> :sabber-aus-mund-lauf
gruss:
kilian
umweltportal Linkverteiler (Auf dem Laufenden bleiben zum Thema Umweltschutz (und Tierrecht)).
bei uns gibts auch räuchertofu, aber ist sicher nicht so gesund wie der normale, wegen inhaltsstoffe vom räuchern, oder sind das nur Vorurteile:confused:![]()
mfg draven
k.A
hab auch mal überlegt ob das nicht schädlich sein könnte... aber erstens gibts kein passiv-räuchertofu-essen, zweitens schadets nur mir selbst und drittens lebe ich vegan um das leben anderer tiere zu respektieren und nicht aus askese.
gruss:
kilian
verzichtslust sozusagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/askese
gruss:
kilian
Ich fand rohen Tofu früher ganz ganz schrecklich aber mittlerweile muss ich mich beim Zubereiten von Tofu schon richtig zusammen reißen, damit ich nicht zu viel davon schon vor dem Kochen roh verputze.
Waher das kommt? Keine Ahnung! Mich hat es plötzlich angesehen und seitdem ess ich ihn einfach auch roh, z.T. ganz pur, gern aber auch mit etwas Salz und Pfeffer.
Räuchertofu hingegen mag ich nicht so gern, ich weiß, das klingt jetzt komisch aber der schmeckt mir einfach zu wenig nach Tofu.![]()
So blöd klingt das garnicht, z.b. kenne ich auch Leute, die essen Pizza ohne Ketchup, da sie sagen, dass die dann nach Ketchup schmeckt und nicht nach Pizza(ich auch;) )Zitat von s'lena
mfg draven
Uhah! Pizza mit KetchupZitat von SaVaS
![]()
Das hat ne wirklich gute (v.A. selbstgemachte) doch nicht nötig! ;)
Nur welche aus dem Kaufhaus, da mit 10% Emulatoren, 10% Konservierungsmittel 79% Rohmasse und 1% natürlicher GeschmackZitat von s'lena
![]()
mfg draven
Räuchertofu ist echt läcker, aber meine Mutter kauft für mich und meine Schwester meistens so nen ekelig labrigen von irgenteinen Supermarkt.
Was schlimmeres gibt es nicht einmal habe ich mich nach dem Verzehr sogar übergeben. Anfangs dachte ich der müsste so schmecken und habe ihn nur gegessen damit mein Bruder nicht nen doofen Spruch uber "Vegetarierfraß" machen konnte aber zum Glück wurde ich eines besseren belehrt.
Also ich kaufe mir den immer selber, aus sonn Bio-Laden, der ist nur um 10 Cent oder so teurer als der aus dem Supermarkt aber um Welten besser *voruteilehabgegenübersupermarkttofu*Zitat von Kitty
mfg draven
Ich habe meine ersten Tofu bei uns im Bioladen gekauft, Basilikumtofu ! Kann ich den einfach in Olivenöl zusammen mit Gemüse in der Pfanne braten ? Über Tips freue ich mich !
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
mmmh... hab's noch nie probiert, aber wer Olivenöl mag, dem schmeckt das bestimmt.
Konnte mich lange auch nicht mit Tofu anfreunden. Jetzt esse ich ihn manchmal dünn geschnitten roh auf Brot.
Oder ich schnetzel ihn ganz, ganz klein, und lege ihn für 30 Minuten in Sojasauce, dann anbraten und in den Salat - feiiiiiiin.
Letzten habe ich in "meinem" Vitalshop sogar Basilikum- und Tomatentofu gesehen (werde ich bei Gelegenheit austesten).
Basilikumtofu ist superlecker ! Hatte ich heute roh gewürfelt im Salat und neulich gebraten in einer Gemüsepfanne. Langsam lerne ich mit den neuentdeckten Lebensmitteln zu kochen, mit viel Spaß !
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Roher Tofu ist absolut Geschmackssache. Ich mag ihn roh, den Räuchertofu mag ich noch einen Tick lieber. Wenn ich die Wahl habe, kaufe ich immer den geräucherten.
Ansonsten brate ich ihn auch mal an und würze ihn mit chinesischen Gewürzen, ist auch ganz lecker. Ganz vorne natürlcih Sojasoße...
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“
Mahatma Gandhi
Ich teste jetzt mal mit ganz normalen sachen z.b. grillgewürz, ma schaun wies schmeckt;)Zitat von Dori Cherry