Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Tofu einfach so essen?

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Tofu einfach so essen?

Kann man eigentlich Tofu roh(?) aus der Packung nähmen und z.b. als Beilage auf ein Brötchen geben? Oder schmeckt das nicht gut?

mfg savas

Standard

Schmeckt nicht gut. Ich brate ihn immer vor dem Essen.

Standard

naja, es ist ungewohnt. aber erfrischend wenn er direkt ausm kühlschrank kommt und bspw. mit erdbeermarmelade gemampft wird
    gruss:
    kilian
    umweltportal Linkverteiler (Auf dem Laufenden bleiben zum Thema Umweltschutz (und Tierrecht)).

Standard

Tofu mit marmelade? muss ich mal probiern, nur schade das er so teuer ist...
    mfg draven

Standard

Naja, wenns einem schmeckt...
    Aber meine Mum hat meinem DAd mal "rohen" Tofu vorgesetzt, und seitdem hält er nix mehr von....

Standard

Zitat Zitat von Reserl
    Naja, wenns einem schmeckt...
    Aber meine Mum hat meinem DAd mal "rohen" Tofu vorgesetzt, und seitdem hält er nix mehr von....
    Ich hab auch schon "rohen" Tofu gegessen und es ist nicht so schlimm, es schmeckt einfach nach fast nix (darum auch Sojasoße zum anbraten oder Marmelade drauf)

mfg savas
    mfg draven

Standard

Tja, wenns nach nix schmeckt, kanns ja nicht so schlimm sein, weil wenn wir gar nix essen, finden wirs auch nicht eklig.

Rohen Tofu hab ich noch nicht probiert. Ich brate ihn auch immer.

glg

Standard

hey leute, rohen tofu zu essen ist wie pur nudeln essen... das kann doch garnicht schmecken - also entweder gut würzen mit gemüse oder ne leckere sosse dazu ;-)

Blinzeln

Oder mit Zwiebeln anbraten, ich find das so lecker
    (am besten 3 mal soviel Zwiebel wie Tofu :rolleyes: )

mfg savas
    mfg draven

Standard

hi,
    bin kein fan von natur-tofu. aber räuchertofu is [shit, wo sind die smileys]--> :sabber-aus-mund-lauf

gruss:
    kilian
    umweltportal Linkverteiler (Auf dem Laufenden bleiben zum Thema Umweltschutz (und Tierrecht)).

Standard

bei uns gibts auch räuchertofu, aber ist sicher nicht so gesund wie der normale, wegen inhaltsstoffe vom räuchern, oder sind das nur Vorurteile:confused:
    mfg draven

Standard

k.A
    hab auch mal überlegt ob das nicht schädlich sein könnte... aber erstens gibts kein passiv-räuchertofu-essen, zweitens schadets nur mir selbst und drittens lebe ich vegan um das leben anderer tiere zu respektieren und nicht aus askese.

gruss:

kilian

Standard

Zitat Zitat von umwelt
    k.A
    hab auch mal überlegt ob das nicht schädlich sein könnte... aber erstens gibts kein passiv-räuchertofu-essen, zweitens schadets nur mir selbst und drittens lebe ich vegan um das leben anderer tiere zu respektieren und nicht aus askese.

gruss:

kilian
    Ein gutes Argument, aber was zu Teufel heißt askese xD
    mfg draven

Standard

verzichtslust sozusagen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/askese
    gruss:
    kilian

Standard Roher Tofu

Ich fand rohen Tofu früher ganz ganz schrecklich aber mittlerweile muss ich mich beim Zubereiten von Tofu schon richtig zusammen reißen, damit ich nicht zu viel davon schon vor dem Kochen roh verputze.

Waher das kommt? Keine Ahnung! Mich hat es plötzlich angesehen und seitdem ess ich ihn einfach auch roh, z.T. ganz pur, gern aber auch mit etwas Salz und Pfeffer.

Räuchertofu hingegen mag ich nicht so gern, ich weiß, das klingt jetzt komisch aber der schmeckt mir einfach zu wenig nach Tofu.

Standard

Zitat Zitat von s'lena
    Räuchertofu hingegen mag ich nicht so gern, ich weiß, das klingt jetzt komisch aber der schmeckt mir einfach zu wenig nach Tofu.
    So blöd klingt das garnicht, z.b. kenne ich auch Leute, die essen Pizza ohne Ketchup, da sie sagen, dass die dann nach Ketchup schmeckt und nicht nach Pizza(ich auch;) )
    mfg draven

Standard

Zitat Zitat von SaVaS
    So blöd klingt das garnicht, z.b. kenne ich auch Leute, die essen Pizza ohne Ketchup, da sie sagen, dass die dann nach Ketchup schmeckt und nicht nach Pizza(ich auch;) )
    Uhah! Pizza mit Ketchup
    Das hat ne wirklich gute (v.A. selbstgemachte) doch nicht nötig! ;)

Standard

Zitat Zitat von s'lena
    Uhah! Pizza mit Ketchup
    Das hat ne wirklich gute (v.A. selbstgemachte) doch nicht nötig! ;)
    Nur welche aus dem Kaufhaus, da mit 10% Emulatoren, 10% Konservierungsmittel 79% Rohmasse und 1% natürlicher Geschmack
    mfg draven

Standard

Räuchertofu ist echt läcker, aber meine Mutter kauft für mich und meine Schwester meistens so nen ekelig labrigen von irgenteinen Supermarkt.
    Was schlimmeres gibt es nicht einmal habe ich mich nach dem Verzehr sogar übergeben. Anfangs dachte ich der müsste so schmecken und habe ihn nur gegessen damit mein Bruder nicht nen doofen Spruch uber "Vegetarierfraß" machen konnte aber zum Glück wurde ich eines besseren belehrt.

Standard

Zitat Zitat von Kitty
    Räuchertofu ist echt läcker, aber meine Mutter kauft für mich und meine Schwester meistens so nen ekelig labrigen von irgenteinen Supermarkt.
    Was schlimmeres gibt es nicht einmal habe ich mich nach dem Verzehr sogar übergeben. Anfangs dachte ich der müsste so schmecken und habe ihn nur gegessen damit mein Bruder nicht nen doofen Spruch uber "Vegetarierfraß" machen konnte aber zum Glück wurde ich eines besseren belehrt.
    Also ich kaufe mir den immer selber, aus sonn Bio-Laden, der ist nur um 10 Cent oder so teurer als der aus dem Supermarkt aber um Welten besser *voruteilehabgegenübersupermarkttofu*
    mfg draven

Standard

Ich habe meine ersten Tofu bei uns im Bioladen gekauft, Basilikumtofu ! Kann ich den einfach in Olivenöl zusammen mit Gemüse in der Pfanne braten ? Über Tips freue ich mich !
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Standard

mmmh... hab's noch nie probiert, aber wer Olivenöl mag, dem schmeckt das bestimmt.

Konnte mich lange auch nicht mit Tofu anfreunden. Jetzt esse ich ihn manchmal dünn geschnitten roh auf Brot.
    Oder ich schnetzel ihn ganz, ganz klein, und lege ihn für 30 Minuten in Sojasauce, dann anbraten und in den Salat - feiiiiiiin.

Letzten habe ich in "meinem" Vitalshop sogar Basilikum- und Tomatentofu gesehen (werde ich bei Gelegenheit austesten).

Standard

Basilikumtofu ist superlecker ! Hatte ich heute roh gewürfelt im Salat und neulich gebraten in einer Gemüsepfanne. Langsam lerne ich mit den neuentdeckten Lebensmitteln zu kochen, mit viel Spaß !
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Standard

Roher Tofu ist absolut Geschmackssache. Ich mag ihn roh, den Räuchertofu mag ich noch einen Tick lieber. Wenn ich die Wahl habe, kaufe ich immer den geräucherten.
    Ansonsten brate ich ihn auch mal an und würze ihn mit chinesischen Gewürzen, ist auch ganz lecker. Ganz vorne natürlcih Sojasoße...
    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“

Mahatma Gandhi

Benutzer Vegetarier und Veganer

Standard

Zitat Zitat von Dori Cherry
    Roher Tofu ist absolut Geschmackssache. Ich mag ihn roh, den Räuchertofu mag ich noch einen Tick lieber. Wenn ich die Wahl habe, kaufe ich immer den geräucherten.
    Ansonsten brate ich ihn auch mal an und würze ihn mit chinesischen Gewürzen, ist auch ganz lecker. Ganz vorne natürlcih Sojasoße...
    Ich teste jetzt mal mit ganz normalen sachen z.b. grillgewürz, ma schaun wies schmeckt;)