Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: NPD-Aufmarsch in letzter Minute gestoppt

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard NPD-Aufmarsch in letzter Minute gestoppt

Standard AW: NPD-Aufmarsch in letzter Minute gestoppt

Sehr gut. *zufrieden zurücklehn*

I can't have s*x with your personality,
    And I can't put my p*nis in your college degree,
    And I can't shove my fist in your childhood dreams,
    So why're you sharing all this information with me?
    Jon Lajoie

Schonmal gut, aber wieder nur eine Ausnahmeregelung. "Wir haben nicht genug Einsatzkräfte" mag dieses mal als Grund herhalten - zufrieden bin ich persönlich an dem Tag, wenn die Begründung lautet "für Versammlungen von Extremisten und Nationalisten stellt diese Stadt keinen Platz bereit".
    99% of all cookies are eaten by <1% of all monsters.
    #OCCUPY SESAME STREET

Den Tag werden wir nie erleben, Moewe.
    Deutschlands Wirtschaft lebt vom Rassismus, und der daraus resultierenden Ausbeutung des Ostblocks und der Einwanderer aus dieser Richtung und u.a. aus der Türkei.
    Wäre man nicht Rassistisch, müsste man den Leuten genau so viel Zahlen wie einem Deutschen Arbeiter, und das kann sich die deutsche Wirtschaft nicht leisten.
    War eine Schöne Zeit hier im Forum. Aber diesen Trollverein will und kann ich nicht weiter unterstützen. Moderatoren, macht endlich euren Job, oder gebt ihn ab! Freiwillig ist schön und gut, Aber keine Ausrede!

Was nützt uns das, wenn die Aufmärsche gestoppt werden und die dann doch in den Parlamenten landen, wie jetzt in Mecklenburg-Vorpommern?

Habt ihr Lösungen?

Aber hier nochmal das beste NPD-Video aller Zeiten:

Edit:
    Hier nochmal was zu dem alten und neuen Vorsitzenden der Landtagsfraktion:
    http://www.youtube.com/watch?v=XaYZqKg8C98

(Statt 3 Jahren Haft gibts nochmal 5 Jahre Landtag...)
    Geändert von Michael (06.09.2011 um 01:32 Uhr)

http://youtube.com/watch?v=vMLJi9efcFs
    http://youtube.com/watch?v=Ud1cyJE5EPc
    http://youtube.com/watch?v=FOGG_osOoVg

Nazis finde ich ekelhaft. Soviel vorweg. Nur glaube ich nicht, dass es heutzutage noch so ausserordentlich sinnvoll ist, NPD und anderen faschistischen Gruppierungen zuviel Demo-Engagement entgegenzubringen das vielleicht anderswo besser eingesetzt ist. Wir sind beispielsweise der 3. größte Waffenexporteur in der Welt, unser globalisierendes Land ist an den Hungersnöten der 3. Welt mitverantwortlich, das schicke Auto ist hier fast jedem wichtiger als irgendeine Art von sozialer Gerechtigkeit. Damit will ich sagen, dass es meiner Meinung nach momentan drängendere Mißstände gibt, als gegen verbohrte Nazis zu Felde zu ziehen, die zwar tatsächlich eingesperrt gehören aber glücklicherweise auch in Freiheit keinen wirklichen Schaden (mehr) anrichten können - auch wenn ich das Antifa-Engagement grundsätzlich sehr sympathisch finde und es letztlich natürlich wunderbar ist, dass der Aufmarsch gestoppt wurde.
    Geändert von Evolution (06.09.2011 um 02:28 Uhr)

@Evolution
    Ich finde es sehr wichtig, dass aktiv gegen rechte Gesinnung vorgegangen wird - ob nun durch Demos oder Gegenargumente in Diskussionen.

Denn sicher richten Nazis weiterhin Schaden an: im Landtag, bei Aufmärschen mit dummen Parolen, als Erzieher im Kindergarten, als CD-Verteiler vor Schulen, und so weiter.

Sie sind unter uns! Also muss weiterhin laut geäußert werden, dass ihre Standpunkte die Menschenwürde angreifen und nicht in unsere Gesellschaft gehören!

Vielleicht geht mein Post in die falsche Richtung. Ich wollte lediglich sagen, dass das offensichtlich erkennbare Böse manchmal von anderen schlimmen, heutzutage einflussreicheren und besser getarnten Übeln ablenkt. Wenn die Konsequenz daraus aber wäre, Faschisten ungehindert rumgiften zu lassen, wärs sicher falsch. Ich glaube Du hast Recht.
    Geändert von Evolution (06.09.2011 um 13:02 Uhr)

Ist auch die Frage, was man gegen Dinge wie Waffenhandel, Korruption, usw. unternehmen kann?
    Eine andere Partei wählen? Sind doch alle gleich. Gar nicht mehr wählen? Dann hätten wir mehr Nazis in den Parlamenten.
    Demonstrieren? Lenkt Aufmerksamkeit auf das Thema - aber reicht das als Druckmittel?
    Sich in den einflussreichen Kreisen engagieren? Vielleicht mit Hilfe einer Non-Profit-Organisation, sonst ist man bei der Ankunft in besagten Kreisen bestimmt ebenso geldgeil.
    Tja...

Demonstrieren ist finde ich schon mal ein guter Weg. Vegetarier/Veganer sein ist ein guter Weg. Keine 99 Cent T-Shirts kaufen auch. Sich in einer Non-Profit-Organisation engagieren genauso. Überall seine Meinung sagen und nicht kneifen, nur weil es einfacher ist, ist grandios. Und ja, es gibt jetzt 7 Milliarde Menschen, wenn wir was tun fällt es kaum auf? Ich bin mir sicher, dass Du mit Deinem Engagement schon den Einen oder Anderen motiviert hast, auch etwas sinnvolles zu tun. Und das wiederum hat dann definitv Einfluss aufs große Ganze.

Äh, ich zweifle nicht daran, dass jeder einzelne kleine Schritt gut ist.
    Und in der Masse Wirkung zeigt.

Aber zum einen lassen sich schätzungsweise nur 30 Prozent aller Menschen überhaupt motivieren (evtl. schon zu hoch geschätzt?) und zum anderen kann mein Bio-Shirt leider nichts gegen Waffenhandel und Korruption ausrichten...

Dein schniekes Bio-Shirt kann aber andere dazu bringen, keine Kik-Shirts mehr zu kaufen. Und das führt zu letztlich weniger Kinderarbeit. Und wenn man fleissig auf die Waffenscheiße aufmerksam macht, vielleicht gibt es den einen oder anderen Ingenieur, der sich schämt und dann eine Jobofferte von Heckler+Koch ablehnt. Daüber hinaus muss dieses Waffending dringend politisiert werden und ist glaube ich wirklich über Öffentlichkeit zu beeinflussen.

Ok - du bist noch idealistischer als ich - Herzlichen Glückwunsch

Ich teile Evolutions Einstellung. Immerhin war Rassismus, Sklavenarbeit, Homophobie, Nationalismus, Sexismus etc auch mal an der Tagesordnung. Heute siehts da schon viel besser aus (auch wenn natürlich noch viel zu schaffen ist). Von daher halte ich es zumindest für gut möglich, dass z.B. Kik & die Fleischindustrie eines Tages auch einpacken können
    230 Euro für einen Kindersklaven - Fairtrade Schokolade schmeckt besser

Alle diese Problemfelder existieren noch - und das zum Teil in erheblichen Ausmaßen.

Eine Frau im Kanzleramt und ein Schwarzer im weißen Haus sind ein Zeichen für den Wandel in der Gesellschaft - da aber in Deutschland noch immer Frauen benachteiligt werden, zB im Arbeitsleben und in Amerika Schwarze noch immer eher zum Tode verurteilt werden als Weiße, bleibt ein bitterer Beigeschmack.

Ich bin unbedingt dafür, auch als scheinbar Einzelner oder als kleine Gruppe für das einzutreten, was man für richtig hält. Aber dadurch entsteht nicht automatisch irgendwann das große Ganze...

Zitat Zitat von Rippy Beitrag anzeigen
    Immerhin war Rassismus, Sklavenarbeit, Homophobie, Nationalismus, Sexismus etc auch mal an der Tagesordnung. Heute siehts da schon viel besser aus (auch wenn natürlich noch viel zu schaffen ist). Von daher halte ich es zumindest für gut möglich, dass z.B. Kik & die Fleischindustrie eines Tages auch einpacken können
    Genau! Was SneakyPie sagt, ist aber auch nachvollziehbar. Vielleicht warst Du - obwohl Du unter Umständen jünger bist als ich - schon viel engagierter in Deinem Leben und hast daher vielleicht auch den einen oder anderen Frust mehr miterlebt. Das ist glaube ich der fiese Preis den man zahlt wenn man was tut - die Enttäuschung dass sich erstmal nix ändert obwohl man soviel Herzblut in eine Sache gesteckt hat. Deswegen ists umso wichtiger dass immer wieder andere Mut machen und fest an "unmögliche" Dinge glauben, da kann man dann auftanken
    Geändert von Evolution (06.09.2011 um 16:44 Uhr)

Zitat Zitat von SneakyPie Beitrag anzeigen
    Alle diese Problemfelder existieren noch - und das zum Teil in erheblichen Ausmaßen.

Eine Frau im Kanzleramt und ein Schwarzer im weißen Haus sind ein Zeichen für den Wandel in der Gesellschaft - da aber in Deutschland noch immer Frauen benachteiligt werden, zB im Arbeitsleben und in Amerika Schwarze noch immer eher zum Tode verurteilt werden als Weiße, bleibt ein bitterer Beigeschmack.

Ich bin unbedingt dafür, auch als scheinbar Einzelner oder als kleine Gruppe für das einzutreten, was man für richtig hält. Aber dadurch entsteht nicht automatisch irgendwann das große Ganze...
    Ja, aber in weit geringeren Ausmaßen als vor noch gar nicht langer Zeit. Und ohne Engagement progressiver Leute hätte sich da nichts verbessert

Mal ontopic: Alter Schwede, selbst in der NPD-Führung macht man ja gar keinen Hehl mehr daraus Nazi zu sein:
    http://www.youtube.com/watch?v=nmuXP...eature=related (interview mit Udo Voigt)

Die "Gas Geben" und "Wehrt euch"-Plakate stachen mir am Wochenende in Berlin auch gleich ins Auge, unfassbar...

Zitat Zitat von Rippy Beitrag anzeigen
    Ja, aber in weit geringeren Ausmaßen als vor noch gar nicht langer Zeit. Und ohne Engagement progressiver Leute hätte sich da nichts verbessert
    Na, dagegen hab ich nichts gesagt

Allerdings halte ich es für schwieriger, Veränderungen bei Themen zu erzielen, deren negative Auswirkungen hier nicht zu spüren sind. In Sachen Gleichberechtigung etc. sind die Menschen selbst betroffen (gewesen) oder jemand, der ihnen bekannt war.
    Nur wer kennt Kindersoldaten, Kakaobohnen-Ernter oder Diamantenschürfer persönlich oder ist/war sogar selbst einer?
    Darum wird meiner Meinung nach das Engagement hierzulande immer klein bleiben. Leider.

Zitat Zitat von Rippy
    Die "Gas Geben" und "Wehrt euch"-Plakate stachen mir am Wochenende in Berlin auch gleich ins Auge, unfassbar...
    Von diesen Plakaten hab ich gelesen - ekelig

Ich finde diese Nazi-Demos auch widerlich und bin froh das die nicht marschieren durften.
    Einmal Onkelz - immer Onkelz!!

Besonders interessant im Zusammenhang mit diesen Thread finde ich die Tatsache, das mein Eröffnungspost von einem anonymen Feigling negativ bewertet wurde. Begründung: "Menschenrechte gelten für alle".....

Also soll man lieber weg sehen und die Nazis marschieren lassen?

Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen

Habt ihr Lösungen?
    Ich werde demnächst wohl wählen gehen auch wenn ich das nur ungern mache. Aber jede Stimme zählt.

Ich finde man sollte:

1) sämtliche rechtsparteien verbieten
    2) allen Rechten täglich auf die Fresse kloppen.
    3) alle Ar....cher von der NPD direkt von den Demo´s einfangen.
    Danach in Bootcamp´s nach Afrika ,Australien und China schicken.
    In Afrika und Australien können sie dann vom "schwarzen Mann" lernen wie man sich doch als Mensch gleicht wenn
    man nackt ist und nix zu fressen hat.
    Es gibt da ja das was man sammelt oder was rumkrabbelt.

In China könnten die "Herrenmenschen" zeigen wie sehr sie doch ehrenvoller sind als andere Menschen und den
    Atomunfall-müll beseitigen!
    roll:

...und nein ,ich finde die Penner nicht harmlos und dumm .
    Und es auch nicht ok wenn sie mitregieren.
    Das besonders auf die neu aufgedeckten Morde bezogen!
    Geändert von Andi (16.12.2011 um 20:37 Uhr)
    Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-Erwachsener ,was will man da erwarten !?

Diese einstellung bringt niemandem was..
    1. sind deine forderungen nicht besser als das, was die nazis machen, und damit stetzt du dich auf die selbe stufe
    2. sobald man die rechtsparteien verbietet gehen sie in den untergrund, und sind damit noch gefährlicher, weil schwerer zu kontrolliern.
    3. Nazis kloppen bringt leider gar nix, die fühlen sich dadurch bestätigt....
    War eine Schöne Zeit hier im Forum. Aber diesen Trollverein will und kann ich nicht weiter unterstützen. Moderatoren, macht endlich euren Job, oder gebt ihn ab! Freiwillig ist schön und gut, Aber keine Ausrede!

Beachtet mich! Vegetarier und Veganer

Da muss ich dir widersprechen.

Erstens war das nicht wirklich ernst gemeint ,sondern reine Ironie .
    Zweitens wüsste ich nicht was ich anstellen müsste um mich mit denen auf einer Ebene zu treffen

Ich wollte mit meinen Aussagen lediglich die Sinnfreiheit unserer Gedanken zu dem Theme umschreiben.
    Solange diese "Typen" sogar teilweise vom Verfassungsschutz, der Polizei gedeckt werden und man die links-extreme Szene als wesentlich schlimmeren Staatsfeind darstellt wird sich nix ändern.
    Sind doch die Linken eine wesentlich größere Berdohung für unseren Staat da sie sich meist über die Politik des Staates aufregen und massivst Änderungen bezwingen wollen.
    Die Rechten sind das kleinere Übel , die machen nur die "Ausländer " oder gegebenfalls noch ein paar Sympathisanten für alles verantwortlich
    Ändern lässt sich nur die Einstellung in den Herzen der Menschen und deren Einstellung zur Zivilcourage.

Sicherlich könnte man behaupten ein Parteiverbot würde die Rechten in den Untergrund treiben ,ich denke aber das ist totaler Humbug.
    Die "gefährlichen" Rechten agieren sowieso im Untergrund oder besser gesagt im Hintergrund.
    Und das mit mehr Macht und Geldmitteln als die Meisten sich vorstellen können.
    Das Gerücht die rechte Brut sei zu kontrollieren wird von unserer Regierung genauso eingesetzt wie andere "Volks-verdummungs " Aussagen.
    Das ist nicht nur eine völlige Selbstüberschätzung unserer Regierung sondern auch noch brandgefährlich ,wie man ja immer wieder in diversen Zwischenfällen wahrnehmen kann.
    Ein Parteiverbot würde endlich einmal ein Zeichen setzen ,ein Zeichen für alle Menschen ,in Deutschland ,Europa ,in der Welt.
    Ich finde es grade wegen meines Respektes vor Demokratie eine Frechheit ,dass in unserem Land vor unserem geschichtlichen Hintergrund solche Parteien überhaupt geduldet werden.
    Und ich sehe auch nicht ,dass unsere Demokratie rechte Parteien zum Gleichgewicht der Regierung benötigt.
    Sicherlich würde es die Rechten nicht vertreiben ,aber kriminalisieren .
    Wie wir wissen sind viele "Glatzen" ob ihrer Charakter-Eigenschaften doch eher feige und un-selbstbewusst gestrickt
    (weshalb sie sich ja auch zusammen rotten ,mit Macht vermittelnden Zeichen schmücken und hinter uniformierter Pseudo-Stärke verstecken)
    Ich denke ein Verbot und eine explizite rechtliche Verfolgung würde einige davon abhalten sich der braunen Soße anzuschliessen.
    Und jeder Nazi weniger ist ein Gewinn!

Und zur Aussage denen Eine reinzuhauen ....
    Ich bin niemand der Gewalt verherrlicht oder als Ausdrucksmittel nutzt .
    Und Pazifismus finde ich ne tolle Sache .
    Es gibt aber Dinge bei denen Worte nicht mehr genügen und die ich absolut nicht tolerieren kann ,egal wie sehr ich Menschenfreund und für Frieden bin.
    Bei Rechten kenne ich null Toleranz.
    Es geht um unsere Sicherheit und Verantwortung für die Sicherheit und das Leben unschuldiger Menschen und Familien .
    Sie wollen einfach im Frieden leben und statt dessen müssen sie hier in diesem Land nicht nur Angst haben sondern werden ermordet !
    Es tut mir leid aber soviel Liebe bringe ich nicht auf um den Rechten diese Dinge zu vergeben und zur Tagesordnung zurück zu kehren .
    Ich bin eben nicht jemand ,der wenn er geschlagen wird auch noch die andere Wange hinhält.
    Der Wunsch denen auf die Kauleiste zu hauen bringt mich nicht auf deren Niveau ,im Gegenteil.
    Das zeigt eher Format.
    Eigentlich müsste das Jeder Bürger tun wollen.

Stellt euch nur mal vor ,im dritten Reich hätten alle zur gleichen Zeit bescheid gewusst was läuft und dieses getan.
    Wie hätte das wohl die Geschichte verändert?!

Demostrieren ist sicher ein gängiges Mittel seinen Unmut zu zeigen ,nur leider vielen Menschen völlig egal und viel zu antrengend.
    Was sicher auch daran liegt das viele Menschen eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen und denken das es eh nix bringt.
    Gerade deshalb müsste unsere Regierung endlich Zeichen setzen!