Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Huhu,
ich wollte mal fragen was ihr immer so frühstückt? Esst ihr morgens immer sehr abwechslungsreich oder fällt bei euch das Frühstück eher mager aus?
Ich bin irgendwie "immer noch" dabei auf vegan umzustellen, was mir beim Frühstück (und Abendessen) echt schwer fällt... Früher hab ich immer Müsli gegessen, meistens mit etwas Obst. Was mir mit Soja-/Reis-/Hafermilch überhaupt nicht schmeckt. Zur Zeit trinke ich nur einen Kaffee mit Soja-Reismilch und manchmal ein Stück Obst dazu. Da mir in der Früh aber irgendwie immer was fehlt wollte ich wieder anfangen richtig zu frühstücken. Aber immer Brötchen mit Marmelade scheint mir etwas unausgewogenHabt ihr Tips für mich? Ich bin übrigens eher ein Süß-Frühstücker ;)
LG, littlesister
Hmmm... Ich mag süßes Frühstück auch lieber und schnell soll es gehen und ein bisschen ausgewogen sein... Müsli mit Sojamilch mag ich zum Beispiel auch gar nicht, aber hast du mal Müsli mit Sojajoghurt probiert? Der Vanillige von Alpro schmeckt schön süß finde ich (obwohl ich die anderen Sorten - bis auf Pfirsich - auch sehr lecker finde) und die Konsistenz ist auch gut. Wenn man dann da noch jeden Tag anderes Obst reinschnippselt ist es auch was abwechslungsreicher.
Huhu,
habt ihr schon mal die frische Alprosojamilch aus dem Kühlregal ausprobiert?
Die schmeckt mir persönlich mit Müsli und Cornflakes sehr ;0
Das Leben ist eine
dominoartige Verkettung aus Scheiße
Sojajoghurt finde ich ganz okay, aber für mich nicht fürs tägliche Frühstück geeignet, dafür finde ich es zu teuer. Die gekühlte Alpro hatte ich bisher einmal und fand die jetzt nicht ihr Geld wert ;)
Müsli kann man zb. auch mit Fruchtsaft zubereiten. In Kenia hab ich da immer frischen Passionfruit-Juice gehabt, das ist hammerlecker im Müsli! Leider gibts keinen vergleichbar leckeren in Österreich, aber probier dich da einfach mal durch! Ich mach mir Müsli immer mit Fruchtsaft wenn ich zb. wo bin wo es gerade keine Sojamilch gibt (manche Hotels) o.ä.
"Die Speisekarte in der Hand,seh ich über den Tellerrand[...]
die Würde des Schweins ist unantastbar." (Reinhard Mey)
Ich mag Bananen ganz gerne zum Frühstück. Gerne geschnippelt in Joghurt. Dazu Cappuccino. Und Brot mit Leinöl und Aprikosenmarmelade. Und warmen Apfelmus.
ich benutze zum Frühstück am liebsten die Sufu![]()
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Samba Dark aufs Brot.....!Ein Träumchen....
,,Gesellschaft ist ein menschliches Produkt. Gesellschaft ist eine objektive. Wirklichkeit. Der Mensch ist ein gesellschaftliches Produkt. "Thomas Luckmann
Ich püriere mir ne Banane, etwas Müsli, Leinsamen und Nüsse in einen halben Liter Sojamilch, weil ich morgens nicht gern lange kaue. So schmeckt man auch die Sojamilch nicht raus.
"Food is an ethical issue - but you don't have to do be fanatical about it." Peter Singer
Zum Frühstück esse ich eigentlich meistens ein Brot mit Tofu und Gemüse. Wenn es etwas süßes sein soll, dann wird es entweder ein Knuspermüsli mit Alpro Soja light (unbedingt kühlen!!) oder ein Müsli mit dem Alpro Soja Heidelbeerjoghurt und Müsliflocken und jede Menge Obst! Am besten schon am Abend davor die Flocken einweichen, dann muss man nicht so lange warten ;) Manchmal darf es auch einfach nur Obst alleine sein, gerade im Sommer isst man ja sowieso weniger. Ansonsten ginge auch Brot mit jeglichem süßen Aufstrich/Marmelade. Oder einfach ein Alsan-Butterbrot mit einem Apfel, geht auch super schnell^^
- Brot mit Alnatura-Aufstrichen (Toskana, Paprika-Chili) und Gurkenscheiben
- Bananenshake
- Hafi (-> zerdrückte Banane mit 2-3 EL Natur-Yofu und eine Hand voll Basismüslimix, kann auch mit ein paar kleinen Apfelstückchen ergänzt werden)
- bei genügend Zeit: Pfannkuchen oder Apfelküchle, dazu Obst und/oder Marmelade
Hail Seitan! \m/
Hallo littlesister,
selbst habe ich es noch nicht gelesen, aber es gibt ein Buch Vegan Brunch.
Vielleicht wäre das etwas für Dich?
Hat eine "Blick ins Buch"-Funktion aktiviert.
LG
von Cura
Besser hätte ich es nicht formulieren können...
http://www.vegetarierforum.com/threa...=fr%FChst%FCck
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Ich mag weder Sojamilch noch Sojagurt natur...da schüttelts mich. Zumal ich einen Becher Sojagurt echt nicht günstig finde. Ich esse morgens immer süß, herzhaft geht da einfach noch gar nicht.
Frühstücksvariante 1:
- 1 Banane und 1 Birne o. 1 Nektarine o. eine Hand voll Himmbeeren pürrieren oder 1 geschnittenen Apfel dazu mit 3 EL Sojagurt mischen (durch die pürrierten Früchte hat man schon eine ordentliche Menge, so dass man mit einem Becher Sojagurt wirklich 5 Tage hinkommt), dazu bissl Müsli mit bissl zusätzlicher Nussmischung und bei Bedarf noch mit Agavendicksaft süßen. Das ist wirklich eine Müslischale voll. Ist sehr gesund und macht lange satt.
Frühstücksvariante 2:
- Am Abend einen Becher Sojagurt in einem mit einem Kaffeefilter ausgefüllten Kaffeesieb geben und über Nacht im Kühlschrank abtropfen lassen. Dann hat man am Morgen Sojaquark. Den schmiere ich auf ein Vollkornbrot und oben drauf dann Marmelade. Schmeckt süß und frisch. Dazu ein Stück Obst und bissl Nussmischung.
Frühstücksvariante 3:
Obstsalat mit Sojaquark und bissl frischer Vanille gemischt.
Ich finde Sojamilch pur einfach nur schrecklich, aber AlproSoja Vanille ins Müsli und in den Kaffee ist oberlecker. Gerade wenn man süß mag!
Für mich gibt's Frühstück immer erst im Büro.
Und da gibt es meist zwei Brötchen mit selbstgerechter Vurst oder mit ein, zwei leckeren Aufstrichen und einem Apfel oder einer Banane oder was kleinerem hinterher.
Wenn ich es nicht bis zum Bäcker schaffe gibt es auch mal gerne Haferflocken, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Flohsamen und Studi-Futter mit Soja-Reis-Drink vom Aldi.
LG,
Sascha
Mein Frühstück dauert ca. 70 Sekunden . Es kommt aus einem riesigen Eimer in der Küche !
Dafür konnte ich noch keinen Veganen Ersatz finden . 0,5 liter Milch mit einem Kohlehydrath- Eiweißpulver ( Weight Gainer ) im Schüttelbecher .
Trinken , fertig ! Etwa 1200 Kalorien um 6.15 Uhr in der Früh !
Mein Tagesbedarf an Kalorien als Arbeitender Mensch & Mountainbiker liegt bei 5000 Kalorien , was durch meine neue Vegane Ernährung nicht zu erreichen ist . Aber auch das werd ich noch hinbekommen !
Mein liebstes war eigentlich Kellogs & Co. mit Joghurt und Obst aus der Dose .
Mal sehen ob sich alternativen ergeben , die Müslipackungen schauen immer sehr einladend und schön bunt aus , Vegan sind die nicht !
Geändert von LUGGI 70 (14.09.2011 um 21:57 Uhr)
http://vegan-monsterfood.blogspot.co...fruhstuck.htmlich wollte mal fragen was ihr immer so frühstückt?
http://wir-haben-abgestillt.de.vu/
"Selbstgerechte Vurst", das klingt ja niedlich. Was genau ist das denn?
Zu meinem Frühstück: Ich habe nie besonders gerne Müsli gegessen, bis ich irgendwann festgestellt habe, dass ich den Geschmack eigentlich mag, nur die Konsistenz nicht: Irgendwelche Einzelteile schwimmen in einer Flüssigkeit herum. Jetzt koche ich einfach die Flocken in z.B. Hafermilch, und es schmeckt super (wahlweise mit Apfel, Nuss und Mandelkern). Außerdem ist es toll, im Herbst und Winter morgens etwas Warmes zu essen (das ist wohl auch der einzige Grund, warum ich zu meinen Vegetarier-Zeiten gerne morgens Rührei gegessen habe.)
meine neue Entdeckung: Zimtkissen-Cornflakes in Sojareismilch. das könnt ich echt den ganzen Tag essen *;*
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
Veganes Rührei aus Tofu ist übrigends auch nicht zu verachten.
Wer auf deftiges steht, dem sei auch mal zu Baked Beans geraten, besonders lecker zu Kartoffeln.
"Die Speisekarte in der Hand,seh ich über den Tellerrand[...]
die Würde des Schweins ist unantastbar." (Reinhard Mey)
Ich frühstücke warm: 3 EL Haferflocken + 3 EL Reisflocken + 1 EL Rosinen mit 300ml Wasser 5 Min. kochen und dann noch mal 10 Min. mit Deckel drauf ziehen lassen.
Wenn ich lust drauf hab, schnippel ich auch mal ein paar Weintrauben rein, oder eine Banane. Am WE gibt's auch mal einen gedünsteten Apfel.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)