Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
ich weiß es ist erst juli und es passt noch nicht so
aber es würde mich einfach mal interessieren was ihr so an weihnachten esst und was eure familie isst ;)
viele grüße)
Meine Familie aß glaube ich Gans. Ich Ente.
Mit grünen Klößen. *sabber*
Na ja, ist nur noch n knappes halbes Jahr hin. Da sollte man sich schon mal Gedanken machen...
Letztes Weihnachten gab es als Amüse Rote Beete Chips mit Mus von Teltower Rübchen und Wintertrüffel, Vorspeise war fritierte Artischocke auf Blattsalaten mit Pinienkernsauce, danach Staudensellerieessenz, Hauptgericht Seitan-Rotwein-Pilzragout mit Polentatalern, als Dessert gab es Tarte Tatin mit Vanilleeis von Tofutti.
Ich schließ mich da mal Ralik an. Das mach ich dann auch mal :-)
Vielleicht sollten wir die Einkaufsliste frühzeitig abgleichen ;-)
Gruß, Peter
P.S.: Es gibt hier bereits Weihnachts Threads. Schau Dir die mal an.
... no business like show business
www.pk-one.com
zu dem Eis passen übrigens Tongabohnen sehr gut. Geraspelt und einfach drübergestreut. Aber Obacht! Stark aphrodisierend!
... no business like show business
www.pk-one.com
Ich verweise ebenfalls auf die Suchfunktion. Bei mehr als 10 Weihnachts-Threads wird es hier langsam unübersichtlich. Da ich mich ungern wiederhole, verlinke ich einfach mal mein Weihnachtsessen. Es sind allerdings noch Tofu Rosso (Taifun) und Maronen hinzugekommen.
@ Nescius: Aus was war denn die "Ente"? (Und wenn ja, wo gab's die?)
Geändert von Salzstreuerin (10.07.2011 um 22:32 Uhr)
Seid Ihr Vegitarier seit leidet ihr an haufen Weise Mängel!einself
Auch ich mache mir jetzt schon Gedanken um das Weihnachtsessen. Darum hab ich auch schon die anderen Weihnachtsthreads durchgelesen, aber die meisten waren vegan. Da ich an Weihnachten auch noch Geburtstag hab und es ein runder sein wird, werde ich an mindestens einem Tag für meine komplette Family (Stichwort: my big fat greek wedding auf deutsch) kochen. Da komm ich um ein wenig Käse oder Ei kaum herum.
Damit es auch wirklich perfekt wird, will ich auch mal Probe kochen, also muss ich jetzt schon mal mit dem überlegen anfangen. Ich dachte an 3-4 Gänge
- Apetizer: gratinierte Feigen
- Als Vorspeise wollte ich eine klare Gemüsebrühe mit Einlage selber machen, Gemüsestreifen, Gemüseklößchen o. ä.
- Als Zwischengang vllt einen Mango-Avocado-Salat
- Für den dachte ich an irgendetwas aus dem Ofen, weils praktisch ist
- als Nachtisch entweder Bratäpfel oder Lebkuchen-Tiramisu
Ich muss halt alleine für mindestens 12-14 Personen in Omas Küche kochen (sonst müsste Omi allein feiern und das geht in unserem Matriarchat auf gar keinen Fall). Daher wollte ich soviel wie möglich vorbereiten, rüberschleppen und dann vor Ort nur noch das Finishing übernehmen. Deswegen bereitet mir vor allem der Hauptgang auch enormes Kopfzerbrechen. Habt ihr da irgendwelche Ideen?
Dieses Jahr ist mein erstes Weihnachten als Vegetarier bzw. Fast-Veganer
Wobei ich sowieso keinen Wert auf Weihnachten lege, aber der Verwandtschaft
entkommt man leider nie...ich hoffe allerdings, dass ich es dieses Jahr zumindest
auf einen Abend reduzieren kann, denn ich habe keine Lust, am 25. noch meinen
Großeltern und Eltern beim Enteessen zuzusehen
Es gab bisher bei uns aber immer Lasagne, und die wirds dieses Jahr auch geben.
Allerdings veganVerrat ich aber erst nachher, wenn meine Großeltern entzückt
gesagt haben, dass das Kind endlich wieder Fleisch isst *gg*
Earth my Body, Water my Blood, Air my breath, Fire my Spirit.