Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
@ Celsus: Es bedarf dazu keiner ausgedachten Beispiele. Dass Kinder aus sozial stärkeren Familien mehr Vorteile und auch Chancen auf eine bessere berufliche Zukunft haben, ist mittlerweile bewiesen. Ebenso, dass, wer einmal im unteren Fünftel der Einkommensempfänger angekommen ist, umso schwerer wieder da raus kommt. Am schwierigsten haben es Menschen, die länger als 5 Jahre arbeitslos gewesen sind. Von deren Kindern ganz zu schweigen.
Kapitalist und auch noch stolz drauf? M.E. sehr sehr menschenverachtend.
ja da drubbeln sich ne Menge Alt SS oder SA Mitglieder wie Filbinger und Co. oder Karl Karstens (Bundeskasper).Das macht nichts, da ich niemals behauptet habe, die DDR sei in dieser Hinsicht besser gewesen. Es ging mir darum zu sagen, dass diejenigen (CDU/CSU/FDP), die sich auf die Vergangenheit der Linken berufen, mal lieber um ihre eigene Vergangenheit kümmern sollten.
wo mir doch Hans Wurst so ans Herz gewachsen ist.@ Celsus: Es bedarf dazu keiner ausgedachten Beispiele. Dass Kinder aus sozial stärkeren Familien mehr Vorteile und auch Chancen auf eine bessere berufliche Zukunft haben, ist mittlerweile bewiesen. Ebenso, dass, wer einmal im unteren Fünftel der Einkommensempfänger angekommen ist, umso schwerer wieder da raus kommt. Am schwierigsten haben es Menschen, die länger als 5 Jahre arbeitslos gewesen sind. Von deren Kindern ganz zu schweigen.
Natürlich ist das bewiesen und offensichtlich für jeden.
Gerade deshalb verstehe ich ja nicht wie jemand von Chancengleichheit reden kann.
Das war ja auch erst die Spitze des Eisberges, da bewusst nur über Deutschland geredet wurde.
Wie die Kapitalisten nur nie über den Tellerrand schauen wollen ist für mich unverständlich.
der Unterschied zwischen der Nachkriegszeit und der Wendezeit ist, daß die NSDAP nach dem Krieg komplett zerschlagen wurde. Die SED gibt es unter anderem Namen immer noch, ist das gleiche wie: Raider heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix!
Wir haben auch keinen Kapitalismus, das ist linke Propaganda. Wir haben soziale Marktwirtschaft. Steht ja im Einigungsvertrag und ist auch EU-Ziel.
Na und? Alter Wein in neuen Schläuchen. Das kannst du ja wohl kaum als Argument gelten lassen. Die Kader waren nämlich zum Teil dieselben.
Ach so ist das.Na dann musst du die Deutsche Demokratische Republik ja wohl auch als demokratischen Staat anerkennen. Immerhin nannte sich die DDR ja selbst auch so.
Soziale Marktwirtschaft - das mutet wie ein Zynismus an im Angesicht der Ungleichheiten in der BRD.
Das war in den 50ern nur ein netter Anstrich des Kapitalismus, dass die Leute nicht scharenweise in den Osten abhauen.
Nach Jahrzehnten des Regierens durch "wirtschaftsorientierte" Parteien ist da nicht viel davon übrig geblieben.
wenn die Wirtschaft nicht brummt gibts auch nicht viel zu verteilen.
Bei der Kapitalismuskritik finden die extremen Ränder wieder zusammen. Da wird dann über die sogenannte "Hochfinanz" schwabuliert, gemeint sind die Juden.
sag ich doch, der rotbraune Haufen hat ein Problem mit Antisemitismus.
Lieber Weniger etwas verteilen als Vieles gar nicht zu verteilen.
Deine Mär vom nicht-wirtschaftenden Kommunismus müsstest du auch erst einmal belegen.
What motivates us
Den Beweis bleibst du dennoch schuldig.
Vielleicht sind diejenigen, die hinter der Hochfinanz das Judentum vermuten, selbst viel antisemitischer als die eigentlichen Kapitalismuskritiker.
Das ist mir dazu auch gleich eingefallen; dass plötzlich so ein Schluss gezogen wird.
Aber der ganze Post ist wahrscheinlich nur der erbärmliche Versuch auf die Linken zu schimpfen und gleichzeitig ein Absicherung einzubauen, nicht als Nazi eingestuft zu werden.
das ist doch völlig offensichtlich
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochfinanz
zb. die "Volksinitiative gegen das Finanzkapital", angezettelt von Jürgen Elsässer und so formuliert, daß auch die Rechten zustimmen können.Die angeblichen Machenschaften der Hochfinanz entsprechen oft weniger einer wirtschaftlichen Realität, als einer Verschwörungstheorie, die oft auch antisemitisch konnotiert ist. Insbesondere wurde Hochfinanz, auch Großfinanz oder Finanzkapital, als ideologischer Begriff in der Zeit des Nationalsozialismus gebraucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BC...pital.E2.80.9C
Ein "linker" Außenseiter und ein anachronistischer Begriff - na wen(n) das nicht überzeugt.![]()
...Wikipedia als Quelle![]()
Nein nein überhaupt nicht, wie gesagt mein Chef ist eigentlich sehr für Gleichbehandlung beider Geschlechter. (Sonst würd ich nicht dort arbeiten ;-)) Aber das ist eben eher die Ausnahme - wie gesagt, bei den Bewerbungsgesprächen kam mir anderes entgegen... wobei das leider eben weniger die Männer sind die den Frauen nichts zutrauen sondern noch viel mehr die Frauen, die anderen nix zutrauen. Ich werde durch die Bank nur von Frauen gefragt, wie man nur sowas machen kann... Bei den Männern überwiegt eher die Angst dass man in Karenz geht (in technischen Berufen gar nicht gut ;-)) Und du unterschätzt einfach den Einfluss von sozialem Druck/Erwartungen sowie Einfluss durch die Erziehung. Letztens wurde ein Versuch gemacht, wo nachgewiesen wurde. dass schon Kinder mit 1,5 Jahren (?) unterschiedliche geschlechterspezifische Lösungsansätze haben welche vermutlich erziehungsbedingt sind.Falsche Firma?
Ich habe sicher nichts gegen leistungsbezogene Entlohnung, aber die sollte auch wirklich leistungsbezogen sein und nicht bezogen auf Herkunft, Geschlecht oder politische Zugehörigkeit. (und du glaubst doch nicht wirklich, dass sich jemand, der aus Tochter einer alleinerziehenden Mutter ist dieselben Chancen hat wie der Sohn eines Bankchefs, oder? Oder wie erklärst du dir, dass politisch und wirtschaftlich wichtige Posten doch immer in denselben Familien bleiben? Fleissige Gene?)
"Die Speisekarte in der Hand,seh ich über den Tellerrand[...]
die Würde des Schweins ist unantastbar." (Reinhard Mey)
Ach jeh, soll ich Dich jetzt bemitleiden weil Dir die Eier in der Hose (wahlweise etwas anders) fehlen um Dein Schicksal zu gestalten. Alle sind mal ganz grob gegen den Kapitalismus aber irgendwie wollen alle am Erfolg partizipieren....
Heheee, ich hab mein Informatikstudium mit 35 neben dem Job nachgeholt. War eigentlich gar nicht so wild. Chancengleichheit? Per se - ja die gibt es! Das Geld ist doch anscheinend nicht so wichtig wie ich in vorherigen Beiträgen gelesen habe. Ist es auch nicht. Meine Eltern hatten ungefähr 0,1 von Nichts und es geht. Vielleicht mal aufhören zu jammern und in die Welt schauen. Ins Lächerliche ziehen, das klappt ja gut, aber gehts darum etwas zu wuppen dann tut es einem plötzlich irgendwo weh und die psychische Belastung und und und. Hey, ich hab von der Jammerei die Schnauze aber sowas von gestrichen voll. Alle hier leben im Schlaraffenland. Ok, der eine hat eben 3 Lutscher und der andere nur ein Bonbon aber immer noch was Süsses.
Diese soziale unsgehtsallenschlecht Kacke ist unerträglich und alle sind schuld nur die Sozpäds nicht die sich um den ganzen Bollen Schlechtes kümmern müssen. Boah, wart mal ab bis die Krise in Deutschland ankommt und es dann wirklich richtig schlecht wird. Bis dahin würd ich einfach empfehlen - mach was oder sei still.
Sorry, aber das Gezeter geht mir auf den Sack!
Gruß, Peter
NICHT korrigiert!
... no business like show business
www.pk-one.com
Mit deinem Informatikstudium bist du ja wirklich der absolute wupper. Ist sowas wie der Gabelstaplerschein den jeder ALG II Empfänger machen muß.
Finde deine Einstellung einfach widerwärtig und bin froh solche Menschen nicht in meinem Umfeld zu haben.
Diese Sichtweise kann ich gar nicht nachvollziehen, noch schwerer als die Argumente der Fleischfresser.
Ich weiß ja nicht wie es in Deinem tollen Nebenher-Studium war, aber in meinem, sowie auch zu Schulzeiten hatte Wikipedia in Bezug auf Quellen einen miserablen Ruf wegen der Unsicherheit. Und es könnte auch theoretisch von Captcha geschrieben sein, um die eigenen Ansichten mit einer Quelle belegen zu können.
es gibt auch einen Verfassungsschutzbericht von 2006 zur neuen Querfront
http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/408.htm
Gemeinsamkeiten zwischen rechts und links sind dort gelistet und die Unterschiede sind auch nicht größer als zwischen Volksfront von Judäa und Judäischer Volksfront. Hauptsache gegen die Römer.
http://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo
Du schreibst hier einen Müll, Captcha. Wie kommst du hier auf linken Antisemitismus? Im Thread gab es weit & breit kein Anzeichen dafür. Es gibt keinerlei Anlass hier mit Spinnern wie Elsässer daher zu kommen
230 Euro für einen Kindersklaven - Fairtrade Schokolade schmeckt besser
Tja er jammert halt rum anstatt zu wuppen, wie es King Peter macht.
Peter, wie wäre es, wenn du dir hin und wieder mal etwas Zeit nehmen würdest, um ein Buch zu lesen? Oder einfach mal die Zeitung (Achtung: Die Bild ist keine Zeitung!) aufschlägst, anstatt zu wuppen und zu malochen. Dann klapt's vielleicht auch wieder mit dem aufrechten Gang - und wenn du dir Mühe gibst, dann sogar mit aufrichtigem Denken.
"Wohlstand", "Selbstverwirklichung" und "Luxus" sind überhaupt nur dann möglich, wenn es eine ausgebeutete Mehrheit gibt, die von selbigen nichts hat. In den Kapitalismen dieser Erde muss es eine tendenzielle Ungerechtigkeit geben - und nicht nur in der materiellen Verteilung, sondern sogar auch im Zugang zu den materiellen Gütern und der Bildung.
Geändert von Nescius (11.07.2011 um 14:11 Uhr)
Geändert von Nescius (11.07.2011 um 11:38 Uhr)
Dann möchte ich auch mal wieder, weil es gerade so gut passt:
US-Superreiche werden immer reicher - auf Kosten der Mittelklasse
"Einen 'dreißigjährigen Krieg' nennen es die Politologen Jacob Hacker und Paul Pierson in ihrem wuchtigen, mythenzerstörenden Buch 'Winner-Take-All Politics'. In diesem Krieg geht es um mehr als den Kulturkampf. Es geht um Geld, Einfluss, Macht. Es geht um eine massive Umverteilung von unten nach oben - von der Mittelklasse zu den Superreichen."
"Die beträchtlichen Begünstigungen sind so präzise bestimmt, dass sie in ihrer kumulativen Wirkung erst sichtbar werden, wenn man die reichsten Einkommensklassen unter das Mikroskop nimmt: 'Es ist, als ob die Regierung eine Wirtschafts- und Steuerpolitik entwickelt hätte, die dem Prinzip der smart bombs folgt, nur dass diese Bomben gefüllt sind mit großen Mengen Geld für ausgewählte Empfänger.'"