Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 133

Thema: Gregor Gysi

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard Gregor Gysi

Hallo zusammen,

ich muss doch mal dem Gregor Gysi einen eigenen Thread widmen, es nützt ja alles nichts.
    Seine Reden im Deutschen Bundestag sind fast immer sehr gut, deshalb hier mal zwei der aktuellsten:

Nescius
    Gast

Standard AW: Gregor Gysi

Gysi ist spitze. Ich habe ihn mal live erleben können und war begeistert. Auch wenn er immer mit den selben Sprüchen unterwegs ist. Aber was soll's. ;-)
    Oskar Lafontaine ist mir auch symapthisch. In der Opposition ist Politik eben doch einfacher.

Edit: Boah ist der Gysi außer sich im zweiten Video. Großartig - und Recht hat er auch.
    Geändert von Nescius (06.07.2011 um 21:51 Uhr)

Oja ;0 Kleiner Mann, ganz groß ...kein Zweiter kann sich so herrlich in Rage reden ;) und mal ganz nebenbei, ist der Gysi ein Gentleman alter Schule
    Das Leben ist eine
    dominoartige Verkettung aus Scheiße

Reden ist aber nun einmal nicht alles....
    ... no business like show business

www.pk-one.com

Und seine Stastitätigkeit ist auch mehr als eine Jugendsünde.
    Reden kann er aber wirklich gut, hab ihn mir auch schon mal live angeschaut
    230 Euro für einen Kindersklaven - Fairtrade Schokolade schmeckt besser

Nescius
    Gast

Stasivergangenheit hin oder her. Er ist ein integerer Politiker. Einer der wenigen.
    Es ist mir unbegreiflich, warum die Bürger dieses Landes die SPD und die Gründen als Alternative zu Schwarz-Gelb sehen und die Linkspartei bei den Umfrageinstituten bei 8% herumdümpelt. Als ob Rot-Grün nicht bewiesen hätten, wie sie regieren.

Standard Raider heißt jetzt Twix

weil jeder der 1989 halbwegs erwachsen war weiß, daß die Linke = PDS = SED und die Partei des demokratischen Sozialismus so demokratisch ist wie Deutsche Demokratische Republik.
    http://www.youtube.com/watch?v=KruPGF8E-AM
    Geändert von captcha (09.07.2011 um 14:30 Uhr)

leider können wohl die meisten ihm nicht folgen. Das ist sehr schade denn das alles ließe sich sehr wohl machen, nur eine Frage wo die Prioritäten gesetzt werden. Anstatt Milliardengewinne der Ernergieerzeuger zu ermöglichen muß es natürlich Sozialstrom geben.
    Die Grünen sind keine Alternative zu der CDU/FDP, da sie außer Atomkraft Nein Danke ihre Ziele schon lange geopfert haben.

Logo. Und doppelt so viel Hartz4, Rente mit 60 und die 25 h Woche..... bei vollem Ausgleich. So war das schon immer, große Worte schwingen (oder auch große Klappe) und wenns drum geht was zu wuppen dann findet man schneller ne Ausrede als ne Maus n Loch. So kenn ich sie meine Genossen.....

Um das Gute umzusetzen, das man auch in Gysis Reden hören mag, musst Du erstmal die Menschen auf ein erträgliches Maß dezimieren. So 6-7 Milliarden weniger wäre mal ein Anfang.

Gruß, Peter

www.pk-one.com

Zitat Zitat von Celsus Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind keine Alternative zu der CDU/FDP, da sie außer Atomkraft Nein Danke ihre Ziele schon lange geopfert haben.
    Und selbst das haben sie geopfert, wie in dem ersten Video zu sehen ist.

http://youtube.com/watch?v=vMLJi9efcFs
    http://youtube.com/watch?v=Ud1cyJE5EPc
    http://youtube.com/watch?v=FOGG_osOoVg

Nescius
    Gast

Zitat Zitat von captcha Beitrag anzeigen
    weil jeder der 1989 halbwegs erwachsen war weiß, daß die Linke = PDS = SED und die Partei des demokratischen Sozialismus so demokratisch ist wie Deutsche Demokratische Republik.
    http://www.youtube.com/watch?v=KruPGF8E-AM
    Langweilig und platt.

Zitat Zitat von peter Beitrag anzeigen
    Logo. Und doppelt so viel Hartz4, Rente mit 60 und die 25 h Woche..... bei vollem Ausgleich. So war das schon immer, große Worte schwingen (oder auch große Klappe) und wenns drum geht was zu wuppen dann findet man schneller ne Ausrede als ne Maus n Loch. So kenn ich sie meine Genossen.....
    Das Geld ist da. Es muss nur gleichmäßig zugänglich gemacht werden. Oder abgeschafft werden.
    Aber sage mir doch, wann die Linke das letzte Mal in der Bundespolitik, als es darum ging, zu "wuppen", eine Ausrede fand. Eventuell gar nicht, weil die Linke noch nie in bundespolitischer Verantwortung gewesen ist?

Um das Gute umzusetzen, das man auch in Gysis Reden hören mag, musst Du erstmal die Menschen auf ein erträgliches Maß dezimieren. So 6-7 Milliarden weniger wäre mal ein Anfang.
    Bevor wir die kommunistische Weltrevolution angehen können, sollten wir erst einmal bescheiden sein, und den "Wohlstand" in Deutschland jedem gleich zugänglich machen.

Die einzige bundespolitische Entscheidung, die die Linke/PDS jemals treffen durfte war der Anschluss an die BRD und den hat Gysi als Chef der PDS ja abgelehnt.
    http://www.youtube.com/watch?v=-XX5JEofa_c

nochmal Gysi. Das hört sich an wie wenn jemand beim Nazithema "Autobahn" sagt
    http://www.youtube.com/watch?v=RcjIsCAYWUU

Nescius
    Gast

Linke/PDS
    Du hast dazugelernt. ;-)

Die einzige bundespolitische Entscheidung, die die Linke/PDS jemals treffen durfte war der Anschluss an die BRD und den hat Gysi als Chef der PDS ja abgelehnt.
    http://www.youtube.com/watch?v=-XX5JEofa_c
    Es war Oskar Lafontaine, der vor einer allzu schnellen Vereinigung aus finaziellen, politischen und ökonomischen Gründen warnte. Er hat recht behalten (wie mit so vielem anderen - z.B. der Finanzkrise - auch).

nochmal Gysi. Das hört sich an wie wenn jemand beim Nazithema "Autobahn" sagt
    http://www.youtube.com/watch?v=RcjIsCAYWUU
    Ja. Es ist etwas schwach. Und doch hat die Linke bzw. die damalige PDS mehr Aufklärungsarbeit bezüglich ihrer Vergangenheit geleistet als z.B. die CDU/CSU nach 1945, als die ganzen braunen Kader auf einmal in der CDU/CSU ihr neue politische Heimat fanden. Darüber verliert die Union kein Wort mehr.
    Außerdem: Der Anteil ehemaliger SED-Funktionäre und -Mitglieder in der Partei die Linke liegt bei glaube ich 4%. Ich will nicht verneinen, dass es alteingesessene Kommunisten und "Linksradikale" bei den Linken gibt. Es sind aber nicht mehr Fundamentalisten und Ideologen dort vertreten als in den anderen Parteien auch. Und dieses Problem wird sich im Laufe der Zeit sowieso biologisch lösen. Außerdem stellt sich mir die Frage, wie man heutzutage nicht die bestehenden Verhältnisse radikal geändert haben möchte.

Mein Lieblingsgysi: "Wir brauchen ein Top-Bildungssystem, von der Nordsee bis zu den Alpen."
    Der kann Reden, der Mann...
    If you open your mind too much, your brain will fall out.

Nescius
    Gast

Sicher würden die Linken ihre ganzes Programm nicht umsetzen können. Und dennoch ist es kein Gegenargument, zu behaupten: "Der kann reden der Mann".

Das meine ich nicht, sondern eher, dass Gysi oft einfach eine Menge von Nullsätzen aneinander reiht. Gibt es denn irgendjemanden, der behaupten würde, wir bräuchten ein schlechtes Bildungssystem? Wenn man manipulieren will (was sich natürlich nicht auf ihn beschränkt) ist das sinnvoll, aber wirklich stichhaltig sind seine Aussagen oft nicht.
    If you open your mind too much, your brain will fall out.

Zitat Zitat von Nescius Beitrag anzeigen
    Stasivergangenheit hin oder her. Er ist ein integerer Politiker. Einer der wenigen.
    Es ist mir unbegreiflich, warum die Bürger dieses Landes die SPD und die Gründen als Alternative zu Schwarz-Gelb sehen und die Linkspartei bei den Umfrageinstituten bei 8% herumdümpelt. Als ob Rot-Grün nicht bewiesen hätten, wie sie regieren.
    Und was hat Rot/Rot in Regierungsverantwortung geleistet, z.B. in Berlin?
    Ein Freund der SED-Keule bin ich auch nicht, ganz unter den Teppich kann man die Vergangenheit aber keineswegs

Langweilig und platt.

Das Geld ist da. Es muss nur gleichmäßig zugänglich gemacht werden. Oder abgeschafft werden.
    Aber sage mir doch, wann die Linke das letzte Mal in der Bundespolitik, als es darum ging, zu "wuppen", eine Ausrede fand. Eventuell gar nicht, weil die Linke noch nie in bundespolitischer Verantwortung gewesen ist?

Bevor wir die kommunistische Weltrevolution angehen können, sollten wir erst einmal bescheiden sein, und den "Wohlstand" in Deutschland jedem gleich zugänglich machen.
    Du, wenn Du genau soviel Stunden arbeitest wie ich, die gleichen Umstände akzeptierst und auch mal den Sonntag opferst - Logo. Aber träum weiter. Wer Geld will muss Leistung zeigen und nicht nur die Klappe aufreißen! Im Sinne von Gysi :-)

Gruß, Peter

www.pk-one.com

@Nescius: Den Wohlstand in DEutschland jedem gleich zugänglich machen finde ich völlig unkommunistisch. DEm deutschem Hartzer geht es material viel besser als vermutlich einigen Milliarden anderen.

@Peter: Was arbeitest du?

Du, wenn Du genau soviel Stunden arbeitest wie ich, die gleichen Umstände akzeptierst und auch mal den Sonntag opferst - Logo. Aber träum weiter. Wer Geld will muss Leistung zeigen und nicht nur die Klappe aufreißen! Im Sinne von Gysi :-)

Gruß, Peter
    Das klingt nach ziemlichem Quatsch. Geld hat mit Leistung im kapitalismus herzlich wenig zu tun, noch weniger mit Leistung die Nutzen für die Gemeinschaft mit sich bringt

Nescius
    Gast

Zitat Zitat von Blumenkind Beitrag anzeigen
    Das meine ich nicht, sondern eher, dass Gysi oft einfach eine Menge von Nullsätzen aneinander reiht. Gibt es denn irgendjemanden, der behaupten würde, wir bräuchten ein schlechtes Bildungssystem? Wenn man manipulieren will (was sich natürlich nicht auf ihn beschränkt) ist das sinnvoll, aber wirklich stichhaltig sind seine Aussagen oft nicht.
    Ach so. Ja. Aber so funktioniert Politik. Bei seinen Reden geht ihm die Substanz jedenfalls nicht ab. Platitüden und Allgemeinplätze sind kein alleiniges Kriterium des Gregor Gysi.

Zitat Zitat von Rippy Beitrag anzeigen
    Und was hat Rot/Rot in Regierungsverantwortung geleistet, z.B. in Berlin?
    Ein Freund der SED-Keule bin ich auch nicht, ganz unter den Teppich kann man die Vergangenheit aber keineswegs
    Ich habe darauf gewartet. ;-) Ich kenne mich zu wenig mit Berlin aus, um das beurteilen zu können. Ich rechne es Gysi aber an, dass er nach seiner Bonusmeilenaffäre zurückgetreten ist. Ebenso wie Oskar Lafontaine als Finanzminister aufgrund des Widerstandes gegen Gerhard Schröder zurücktrat. Aber ich weiss: Das kann man auch gegen Gysi und Lafontaine auslegen.
    Natürlich kann und sollte man die Vergangenheit in dieser Hinsicht nicht unter den Teppich kehren. Und doch sollte man auch nicht in's Gegenteil verfallen, und die Linkspartei mit dererlei niederer Polemik als regierungsunfähig und unwählbar bezeichnen.

Nichts anders habe ich behauptet und die Linkspartei auch nicht. Es ist eben das Merkmal des Kapitalismus, dass die Chancengleichheit nur ein Theoretikum ist. Ebenso wie die Mär von "gleiche Leistung - gleiches Geld". Darüber muss ich jetzt wohl nix schreiben. Eine Sache noch: Vom Tellerwäscher zum Millionär kann immer nur dann funktionieren, wenn es ein x(xx)-faches an Tellerwäschern gibt, die den Wohlstand der Millionäre erarbeiten.

@Nescius: Den Wohlstand in DEutschland jedem gleich zugänglich machen finde ich völlig unkommunistisch. DEm deutschem Hartzer geht es material viel besser als vermutlich einigen Milliarden anderen.
    Ich sprach von nationaler Ebene. Natürlich kann die kommunistische "Revolution" bzw. der demokratische Sozialismus nicht allein auf Deutschland beschränkt bleiben.

Zitat Zitat von Blumenkind Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsgysi: "Wir brauchen ein Top-Bildungssystem, von der Nordsee bis zu den Alpen."
    Warum das ein "Nullsatz" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Und seine Stastitätigkeit ist auch mehr als eine Jugendsünde.
    Ja das stimmt.

Aber hier nochmal was aktuelles:
    08.07.2011

http://youtube.com/watch?v=vMLJi9efcFs
    http://youtube.com/watch?v=Ud1cyJE5EPc
    http://youtube.com/watch?v=FOGG_osOoVg

Nichts anders habe ich behauptet und die Linkspartei auch nicht. Es ist eben das Merkmal des Kapitalismus, dass die Chancengleichheit nur ein Theoretikum ist. Ebenso wie die Mär von "gleiche Leistung - gleiches Geld". Darüber muss ich jetzt wohl nix schreiben. Eine Sache noch: Vom Tellerwäscher zum Millionär kann immer nur dann funktionieren, wenn es ein x(xx)-faches an Tellerwäschern gibt, die den Wohlstand der Millionäre erarbeiten.
    Exakt! Und genau die vielen Tellerwäscher wollen aufgrund ihrer Einstellung, nenn es vielleicht Gemütlichkeit, gar kein Millionär werden. Viel Geld zu verdienen (nicht bekommen) bedeutet eben, weit mehr zu leitsen als viele andere bereit sind. Ich hab da grad so ne Befragung dummer Kinder (sorry aber ist halt so) vor mir, in der gefragt wurde "Was willst Du mal werden". Die Antworten könnt iohr euch denken.... Superstar, Pilot, Model. Allesamt hatten weder IQ, Schulbildung oder das entsprechende Aussehen dafür. Machen ist angesagt - zufliegen tut einem nichts. Weder Geld noch Chancen. Und das ist bei den Linken eben so ähnlich. Alles verteilen, egal wie und an wen.

Aber wo ich uneingeschränkt recht gebe, wenn Geld da ist, kann man sich kaum gegen mehr Geld wehren.

Gruß, Peter

www.pk-one.com

Gruß, Peter
    Alleine mit den Gewinnen der Stromerzeuger könnte ALG II verdoppelt werden. Dies ist aber sicherlich nicht nötig und wird auch von den Linken nicht gefordert. Aber gleiche oder sagen wir wenigstens in etwa gleiche Bildungschancen sollten und sind machbar. Nur wer sollte daran Interesse haben? Der Arzt-Architekten-Notar Vater/Mutter? Sicherlich nicht, denn diese werden ihre Sprösslinge die bestmögliche Ausbildung angedeien lassen.
    Was ja auch in Ordnung ist und durchaus nachvollziehbar. Aber wie sehen die Chancen eines Kindes einer alleinerziehenden Mutter aus?
    Sicherlich muß in diesem Zusammenhang auch betrachtet werden, das auch die Mutter schon einer bildungsfernen Schicht angehören kann. Somit wird dem Kleinkind schon die Grundlage für eine Entwicklung in die "richtige" Richtung sehr stark erschwert. Die schulische Ausbildung ist die eine Seite, die andere natürlich die Vermittlung
    von Kenntnissen die das Bild komplettieren und damit ebenso wichtig sind.
    Also wir sind uns doch bestimmt einig das die Startbedingungen eines Kindes deren Mutter (oder Vater) alleinerziehend und ALG II Empfänger ist bedeutend schlechter ist als wenn alles gut vorbereitet ist.

Was spricht gegen eine Rente mit 60 Jahren?
    Auch hier sollte differenziert werden. Bezahlbar ist das allemal. Aber auch hier die Frage: Wer sollte ein Interesse daran haben das es Menschen mit 60 GUT geht, außer diese Menschen selbst.
    Also weder die großen Firmenbosse, Stadträte, Politiker, usw. haben ein Interesse daran. Denn dann müssten sie ja auf etwas vom großen Geld verzichten und das für Menschen die ihnen völlig egal sind.
    Selbstverständlich müssten Arbeiter deren Gesundheit mit 60 schon zum Teil ruiniert ist eher in Rente gehen als
    Mitarbeiter die beispielsweise einen geruhsamen Posten im Rathaus verrichten dürfen.

All das ist machbar, all das kostet auch Geld, das ist richtig.
    Aber durch den AUSVERKAUF (Privatisierung) der BRD, bei denen es einigen wenigen sehr gut geht und viele andere
    am Boden herumkrauchen, kommt es zu dem Geldproblem.
    Es ist alleinig eine Sache der Verteilung. Ein klein wenig gerechter wäre machbar ist aber nicht erwünscht.

Benutzer Vegetarier und Veganer

Exakt! Und genau die vielen Tellerwäscher wollen aufgrund ihrer Einstellung, nenn es vielleicht Gemütlichkeit, gar kein Millionär werden. Viel Geld zu verdienen (nicht bekommen) bedeutet eben, weit mehr zu leitsen als viele andere bereit sind. Ich hab da grad so ne Befragung dummer Kinder (sorry aber ist halt so) vor mir, in der gefragt wurde "Was willst Du mal werden". Die Antworten könnt iohr euch denken.... Superstar, Pilot, Model. Allesamt hatten weder IQ, Schulbildung oder das entsprechende Aussehen dafür. Machen ist angesagt - zufliegen tut einem nichts. Weder Geld noch Chancen. Und das ist bei den Linken eben so ähnlich. Alles verteilen, egal wie und an wen.

Aber wo ich uneingeschränkt recht gebe, wenn Geld da ist, kann man sich kaum gegen mehr Geld wehren.

Gruß, Peter
    Das heute alle Jugendlichen Superstar oder Modell werden wollen ergibt sich doch einerseits aus den Verdummungsmedien, die eben diese "Möglichkeit" vorgaukeln. Andererseits wird den jungen Menschen heute alles fertig serviert, sie müsen also sich selber (außer in der Schule) für nichts mehr anstrengen. Jugendliche heute, können ihre Zeit wirklich geniessen, das sei ihnen gegönnt.
    Durch die Fehlleitung der Medien und der Eltern (die ja oftmal genau so empfänglich sind) tauch dann natürlich irgendwann Probleme auf.
    Spätestens wenn dei Realität sie einholt und sie bei Lidl und Co stehen müssen und ihnen bewußt wird das sie hier jetzt nicht wie ein Superstar behandelt werden sondern wie der letzte Dreck. Das ist schon eine große Diskrepanz.

Aber wie du schon schreibst: Mehr arbeiten heißt ja nicht mehr Geld verdienen. Ja nichtmals eine Gewisse Form der Anerkennung ist heut noch zu holen. Wenn man dann nur noch arbeitet um zu Überleben, während andere einen verhöhnen und wieder andere einen das Geld aus der Tasche ziehen, dann kann man schon die Lust verlieren.
    Niemals war das ANSEHEN von fleißigen Arbeitern (Kassiererin, Putzfrau, Maurer usw.) so niedrig wie heute. Diese Entwicklung ist abscheulich, von der Bezahlung die dies unterstreicht brauche ich hier nichts mehr zu sagen.