Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
"Der Renner aus den USA - jetzt auch bei uns erhältlich! Teese Vegan Cheese ist eine 100% vegane, glutenfreie Käsealternative auf Sojabasis. Teese Cheese schmeckt und schmilzt besser, als jeder andere , bisher auf dem europäischen Markt erhältliche, vegane Käse und zieht auch Fäden!
Zu verwenden in allen Gerichten und Speisen, in denen Käse gefragt, gewünscht oder unabdingbar ist. Perfekt auf Pizza, in Mac and Cheese, auf dem Grill oder über Nachos!"
das steht aus der beschreibung es gibt 3 verschiedene sorten
Cheddar TEESE
Mozarella TEESE
Nacho Souce TEESE
wollte mal mir eure meinungen einholen ob den schon jemand probiert hat und
welche sorte favourit ist ..
oder sind alle drei gleich gut ??
![]()
Das würd mich auch mal interessieren, vor allem der Geschmack!
errare humanum est, sed in errore perseverare diabolicum.
vote: http://www.ichbin.nikonwelt.at/galerie/beitrag/33580
ja gibts glaube ich erst seit heute bei veg wonderland usw aber weis nicht welche sorte =)
wohl am ehersten mozzarella ...
in you tube hab ich vorhin mal teese vegan eingegeben da warn mädel wo in so ne pizza beist und voll die fäden zieht XD
obs ein fake ist oder nicht weis ich jetzt auch nicht ..
<3 ωιя ѕιη∂ ★ ρ.є.я.ƒ.є.¢.т → ωєιℓ ωιя ƒ.є.н.ℓ.є.я нαвєη ★
Auf den bin ich auch mal gespannt. Der Wimersburger Pizzaschmelz war schon OK, schmolz zwar nicht so dolle, aber war vom Geschmack ja ganz OK.
Teese wird auf jeden Fall mal bald bestellt.
GLG
HolgerMaulwurf
Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....
der willmersburger ist bis jetzt mein favourit.. =)
fäden gezogen hat der nicht =(
aber geschmack fand ich geil und oben knusprige kruste unten weich geworden
naja ich werde demnächst mal bestellen und dann berichten =)
<3 ωιя ѕιη∂ ★ ρ.є.я.ƒ.є.¢.т → ωєιℓ ωιя ƒ.є.н.ℓ.є.я нαвєη ★
Jep, geschmacklich ist der ziemlich gut. Schmelzen tut der Montanero recht gut und ist auch sehr lecker, besonders in Kombination mit Cheezly Kräuter-Knoblauch für meine veganen ChiliCheezeNuggets....
Auf den Teese bin ich gespannt, ist bestimmt auch schnell aufverkauft.
GLG
HolgerMaulwurf
Das Leben ist schwierig, weil es schwierig ist ehrlich zu bleiben; doch ehlich währt am längsten....
hab ihn mir grade auf YouTube angeschaut, wenn das wirklich der Teese ist, sieht das ja mal richtig geil auswenn ich nicht erst vor kurzem bei VW bestellt hätte, würd ich ihn mir auch gleich mal holen ;)
Der lockt mich auch. Ist auch gar nicht sooo teuer. Leider mit Mais, aber das nehmen mein Darm und ich gerne in Kauf, glaube ich.
Hätte nur keine Ahnung, welche Sorte ich kaufen soll, da kein Geld für alle Sorten. Und kein Platz für noch mehr Fett am Körper.
Zitat von Jagdfreund
In 'nem anderen Veganforum hat jemand geschrieben, dass der nicht so doll wäre, würde auch keine Fäden ziehen und ziemlich plastikmäßig schmecken. Werde vermutlich auch mal eine Sorte mitbestellen beim nächsten Mal, aber jetzt habe ich erstmal den Pizzaschmelz hier.
Hm, geschmacklich ist es ok. Cheddar erinnert etwas an die McD BigMac-Sauce. Schmelzen, najaaaaa.... Ist ungefähr wie bei Schmelzkäse, die obere Schicht sieht ungeschmolzen aus und darunter ist es weich. Kein Vergleich mit echtem Pizzakäse oder so, aber brauchbar.
"Food is an ethical issue - but you don't have to do be fanatical about it." Peter Singer
Cheddar habe ich auch. Finde ich jetzt auch eher sonderbar, geschmacklich, um es mal positiv auszudrücken.
Richtig geschmolzen ist er nicht beim Backen. Aber es hatte einen Anflug von Fäden ziehen. So einen winzigen.
Habe mir nochmal Nacho-Sauce geholt und werde die demnächst mal testen, weiß nur noch nicht, wozu, denn Nachos sollte ich nicht essen. ;-)
Und wenn die versagt, werde ich auch die anderen Sorten noch probieren, einfach der Neugierde wegen.
Aber Cheddar kaufe ich definitiv nicht wieder.
Wer richtige Fäden haben will, sollte Santeciano, Montanero oder Tofutti-Scheibletten in ein Sandwich oder zumindest in irgendein gebackenes Objekt tun, so wie Käserand bei Pizza. Naja, um genau zu sein wird es eher sowas wie zähes, honigartiges Fließen, aber immerhin.
Das allergeilste ist immer noch Santeciano in dünnen, aber nicht hauchdünnen Scheiben auf nem Sandwich aus dem Sandwichmaker mit Alnatura Sojaaufstrich "Wie feine Leberwurst" und etwas BBQ Sauce drüber und dann gesandwiched... ;)
Geändert von funkymunky (24.05.2011 um 12:32 Uhr)
Zitat von Jagdfreund
ich bin da der konservative langweiler, dafür mach ich den besten hefeschmelz ever. zieht keine fäden aber schmilzt. frag mich ob ich normal bin , hab noch nie fakekäse bestellt.
ich bleib lieber skinny![]()
Hail Seitan! \m/
@Pauli: Ich habe dich schon kurz im RL kennengelernt. Sei beruhigt. Du bist so normal, wie wir anderen auch.
GLG
HolgerMaulwurf
Weiß denn jemand ob es in Deutschland daiya cheese gibt?
Der soll total klasse sein..
“To summarize the summary of the summary: people are a problem.”
― Douglas Adams, The Restaurant at the End of the Universe
Teese ingredients (mozzarella style): Organic soymilk (filtered water, organic soybeans), corn maltodextrin, soybean oil, palm oil, sea salt, carrageenan, vegan natural flavors, corn derived lactic acid, natural vegan color.
Mit anderen Worten: Das Zeug besteht aus Sojaeiweiß (Konventionelles Soja = Gensoja!), Zucker, raffiniertem Öl, Salz, Carrageen (steht im Verdacht krebserregend zu sein), Aromen, Milchsäure auf Maisbasis (gentechnisch hergestellt!) und Farbstoffen.
Sich vegan ernähren ist ja eine gute Sache, aber solch einen Fabrikmüll sollte man seinem Körper nicht antun. Jedenfalls nicht, wenn man auf absehbare Zeit noch gesund bleiben will. Da esse ich die Pizza lieber ohne Käse, das schmeckt bei entsprechendem Belag genauso gut.
Und wenn es denn unbedingt etwas käseartiges auf der Pizza sein soll, dann probiert doch mal das hier aus:
--- schnipp ---
Veganer "Käse":
100g ungesalzene Cashew-, Macadamia- oder Paranüsse
400mL Wasser
2,5TL Agar-Agar
1-1,5TL Salz oder Kräutersalz
Saft einer halben Zitrone
2EL Hefeflocken
Nüsse fein mahlen. Alle Zutaten zusammen in einen Mixer geben und pürieren. Masse unter Rühren in einem Topf aufkochen, ca. 1-2 Minuten köcheln lassen. In Frischhaltedosen oder Schraubgläser füllen und erkalten lassen, dann ist der vegane „Käse“ schnittfest. Dieser Käse ist zum Überbacken, z.B. von Pizza, gut geeignet.
--- schnipp ---
Nicht jedem ist es wichtig, dass die Nahrung möglichst naturbelassen ist. Manche wollen einfach etwas essen, das gut schmeckt.
Hab eben den Teese Mozzarella probiert. Das einzig Gute, was ich drüber sagen kann, ist: Er ist so weiß wie Mozzarella, die Konsistenz ist auch ansprechend. Er zerläuft auch ein wenig. Fäden zieht er nicht, aber das finde ich auch unwichtig.
Es ist Titanweiß drin. Und der Geschmack erinnert mich auch ein wenig an den Duft eines Farbkastens. Schmeckt überhaupt nicht käseähnlich und riecht recht unangenehm.
Essen kann ich das Zeug nicht. Schmeckt irgendwie nicht so als sei es ein Lebensmittel. Zumindest schmeckt er mir nicht...
urgs, na das hört sich ja SEHR gesund an![]()
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Deckweiss-Käse *G*
*duckundwech*
GLG
HolgerMaulwurf
Hm, Holger, war genau die Assoziation, die ich hatte... Ein guter Hefeschmelz schmeckt mir tausendmal besser. Vor allem käsiger.
Liebe Grüße
Biggi
Super, dann weiß ich, dass ich mir den Mozzi sparen kann, noch zu testen.
Wie gesagt, Nacho fand ich, zumindest auf einem Auflauf - weiter reichen meine Erfahrungen nicht - recht anständig.
Zitat von Jagdfreund
Man sagte mir heute das ganze würde besser, wenn man es zunächst zu einer Käsersauce verarbeitet. Aha.