Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lederfreie Kleidung

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Cool Lederfreie Kleidung

Vielleicht kann mir jemand bei einem Problem helfen:

Bei uns in der Nähe ist es ganz schwer an Kleidung und Schuhe zu kommen, die absolut ohne tierische "Produkte" (Ich hasse dieses Wort; ein Tier ist keine Ware.) ist?

Vielleicht hat ja jemand einen Link, zum Beispiel für Schuhe. Lederfreie Schuhe bekommst du bei uns nirgends, was mich tierisch aufregt!

Standard

Pragmatisch formuliert: in den Billig-Schuhgeschäften gibt es meist eine große Auswahl an Schuhen, die garantiert kein Leder enthalten und die nur aus Kunststoff bestehen. Im Zweifelsfalle findet man sowas sicher auch im Internet (da kenne ich mich leider weniger aus, denn hier in Berlin jibbet massenhaft Geschäfte aller Art...)

Spirit.Sweet
    Gast

Standard

Vegan-Versände wie Roots of Compassion
    die haben Vegane Kleidung und schuhe!

Lächeln

Okay, vielen Dank dann für eure Tipps. Das hilft mir ein wenig weiter.

Standard

Deichmann, Reno, Schuhhof. Haben alle lederfreie Schuhe. Manche davon sind sehen sogar akzeptabel aus ;).

Was trägst du denn so für Schuhe?
    Ich bin eher so ein Turnschuh-Träger, aber mich interessieren auch Schuhe mit leichten Absätzen. Ich bin im Zwiespalt, denn wunde Füsse will ich nicht haben!

I can't have s*x with your personality,
    And I can't put my p*nis in your college degree,
    And I can't shove my fist in your childhood dreams,
    So why're you sharing all this information with me?
    Jon Lajoie

Standard

Was machen denn eigentlich vegane Sportler? Ich hab noch nie vernünftige Sportschuhe ohne Leder gesehen.... :confused:
    "Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)

Blinzeln

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    ).

Was trägst du denn so für Schuhe?
    Ich trage am liebsten Turnschuhe...aber im Winter sind die halt einfach zu kalt, und in den Läden gibt es Winterschuhe nur mit Leder....das nervt micht!!!!

Genauso wie Hausschuhe (die liebe ich)!!! Gibt es nur mit Ledereinsatz!!!
    Sobald ich privat Internet habe, werde ich da lossurfen und nach lederfreien Schuhe Ausschau halten!!!

Neuling Vegetarier und Veganer

Standard

Wenn jemand kein Leder mag kann ich das verstehen, aber ist denn nicht grundsätzlich Lederkleidung umwelt und somit auch tierfreundlicher als Plastik Zeugs?
    Natürlich muss dafür erstmal ein Tier sterben, aber es erspart die ganzen umweltbelastungen die nunmal mit plastik klamotten zusammen hängen.

Dies ist wirklich eine Frage die mich schon lange beschäftigt und keine erfreuliche weil es ja irgendwie nur ein abwägen von schlecht vs schlechter ist.

Ich habe sowieso große Probleme Kleidung zu finden, die ganzen großen Hersteller kommen nicht in frage, Markenklamotten kaufe ich natürlich aus Prinzip schonmal nicht, aber auch darüber hinaus finde ich es schwer Sachen zu finden die nicht durch die halbe welt geschippert sind und so auch die umwelt extrem belastet haben. Fast alles was man in den großen geschäften findet kann man doch schonmal vergessen weil es von sonstwo kommt.

Extrem ist es bei Schuhen, das letzte Mal war ich kurz davor irgendwelche im ausland produzierte ware zu kaufen weil ich bei meiner suche soviel rumgefahren bin das ich dachte bald habe ich die umweltbelastung die ich verhindern will selbst verursacht.

Von den veganen klamotten halte ich auch nur bedingt viel weil die auch gern sonstwo rumgeschippert werden und sobald ware auf ein schiff geladen wird finde ich es weder tier noch umweltfreundlich und vertretbar.

In Sachen Kleidung bin ich irgendwie immer noch komplett ratlos und weiß nicht woher nehmen. Und bei der Abwägung Leder vs Plastik ebenso.

Reine Baumwoll Schuhe made in Deutschland von einem Bio Betrieb wären toll