Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hab seit gestern abend eine art wadenkramopf..
der hatte heute morgen sienen höhepunkt...man ich bin toll geweckt worden -.-
Naja.. Magnesium mangel glaube ich.
Worin ist Magnesium?
hab schon gegooglet
Das Rot makierte esse ich eigentlich ziemlich oft.Lebensmittel
Magnesium kommt als Verbindung in vielen Lebensmitteln vor, insbesondere in
* Vollkornprodukten (zum Beispiel Vollkornbrot, Reis, Cornflakes, Vollkornnudeln)
* Mineralwasser, insbesondere Heilwasser
* Leber
* Geflügel
* Fisch
* Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen
* Schokolade
* Nüssen
o Cashewnüssen
* Erdnüssen
* Kartoffeln
* Gemüse
o Blattspinat
o Kohlrabi
* Früchten
o Beerenobst
o Orangen
o Bananen
* Sesam
* Milch und Milchprodukten
* Haferflocken
* Zuckerrübensirup
Naja..hatte gestern allerdings mehr Sport gemacht als sonst...So einen Wadenkrampf hatte ich vor 2 Jahren in Amerika, nachdem wir 3 Stunden lang im Grandcanyon gewandert waren bei erdrückender Hitze...
irgenwelche tipss?
Be Veggie - Be Fair
Ja, iss´ ein paar Vollkornprodukte. ;)
Wie wäre es mit einem Bad in warmem Salzwasser? (zB mit Totes-Meer-Salz aus dem dm)
Das ist gut für die Muskeln.
Geändert von funkymunky (03.04.2011 um 09:47 Uhr)
Zitat von Jagdfreund
Deine Liste der magnesiumhaltigen Nahrungsmittel hast Du ja schon. Also täglich magnesiumreiche Mahlzeiten einplanen (z.B. zum Frühstück Haferflocken mit Sesam und Sojamilch, dazu Obst) und nächstes Mal besser aufwärmen vor dem Sport und neue, höhere Belastung langsam steigern.
Jetzt den Muskel vorsichtig dehnen und massieren.
Bei akuten Wadenkrämpfen würde ich es mit Magnesiumtabletten versuchen, um die leeren Speicher wieder aufzufüllen. Wenn ich im Sommer viel Sport mache, nehme ich auch vorbeugend Magnesium ein, da ich letztes Jahr auch einen üblen Wadenkrampf hatte, obwohl ich eigentlich viele magnesiumhaltige Lebensmittel zu mir nehme. Scheint ja nicht gereicht zu haben ...
Der menschliche Magen ist kein Friedhof für Tiere.
Wenns mal vorkommt massiere ich den Krampf sofort raus und laufe dann zwei, drei Kilometer recht stramm; funktioniert super!
für die Nacht würd ich mir so Magnesim-Sofort Tütchen (mit so nem Pulver) neben's Bett legen, wenns mal echt schlimm ist, sind die gut...
Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.