Umfrageergebnis anzeigen: Die dümmste Aussage?

Teilnehmer
816. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fische haben keine Gefühle

19 2,33%
  • Tiere sind zum schlachten geboren

268 32,84%
  • Fisch ist kein Fleisch

98 12,01%
  • Man benötigt tierische Eiweiße

52 6,37%
  • Veganer haben eine verkürzte Lebenszeit

11 1,35%
  • Pflanzen sind auch Lebewesen

91 11,15%
  • Das Tier ist schon tot, wenn du es nicht isst rettest du es auch nicht

157 19,24%
  • Wir Menschen sind Raubtiere

57 6,99%
  • Vegetarische/Vegane Speißen sind einfältig

14 1,72%
  • Eine andere Aussage, die nicht genannt wurde!!! (Bitte posten)

49 6,00%
Seite 3 von 123 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 3055

Thema: Best of Blöd: Die dümmsten Sprüche aller Zeiten!

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard AW: Die dümmste Aussage der gegen Vegis aller Zeiten

- Wenn man Tiere nicht essen sollte, warum sind sie dann aus Fleisch?:rolleyes:
    - Pflanzen haben auch Hobbies

Die dümmste Aussage ist mir in nem Icq-Chat begegnet- ich darf zitieren:
    (diese Aussage kam, nachdem ich ihn gebeten hatte, sich doch mal Meet your Meat anzukucken)

Hellsmurf (07:18 AM) :
    ich hab ahnung, glaub mir, is mir nur egal solang ich satt werd ... und genauso gut könnt ich dir nu n vid raussuchen wo ganze kartoffelplantagen abgeerntet werden, auch in treibhäusern ... da jammert nur keena rum weil allgemein ja dfavon ausgegangen wird dass pflanzen kein bewusstsein haben

Das Einzige, was ich noch schreiben konnte, bevor der Sack sich verzogen hat, war:

Cavia (07:18 AM) :
    dass manche menschen ds bewusstsein einer kartoffel haben, streite ich auch nicht ab... aber dass schweine, hühner und rinder mehr bewusstsein als ne kartoffel haben, sollte hier nicht zur debatte stehen -.-

Danach hab ich dann mit dieser Inet-"Bekanntschaft" den Kontakt abgebrochen- mit solchen Menschen muss ich mich nicht abgeben :mad:

Mein Lieblingsargument ist und bleibt das, dass auch Pflanzen leiden...

Das streitet dank moderner Forschung sicher auch niemand ab. Man kann hier leider nur ein geringers Leiden dem höherem gegenüber setzen und sich für das geringere entscheiden.

Tut man das nicht, setzt man also - wie die Gegenargumentierenden - Tier und Pflanze in ihrem Leiden gleich, dann bitte auch bis zur letzten Konsequenz:

Leid Pflanze = Leid Tier, egal ob Biene, Hund, Schwein oder Primat inkl. Mensch. Denn auch der Mensch ist nur eines von vielen Säugetieren.

Danach wäre es also genauso sträflich ein junges Pflänzchen, dass sein Leben noch vor sich hätte, auszureißen, wie ein junges Kätzchen zu ertränken oder ein Kind zu erschlagen. Pflanzenessen wäre dementsprechend moralisch auf der gleichen Stufe anzusiedeln wie Kanibalismus. Und ob sich dann ein Spanferkel oder ein menschliches Baby am Spieß dreht wäre nur noch eine Frage des individuellen Geschmacks.

Wenn ich das Leiden der Pflanzen als Entschudigung nutzen will, höheren Lebenwesen guten Gewissens Leiden zuzufügen, kann ich den Menschen nicht aus dieser abstrusen Moral heraushalten.

Ob die Gegner uns das wirklich damit sagen wollten?

Paramecium
    Geändert von paramecium (20.10.2007 um 19:48 Uhr)

@ Paramecium: Dein Nick kommt mir bekannt vor. Woher kommst du?

Das Pflanzenargument ist in der Tat sehr dämlich!
    Dann würde es ja heissen, dass wenn man "Pflanzen wehtut" man eigentlich jedem wehtun kann und es moralisch absolut richtig ist. Leute die das Pflanzenleid dazu benutzen um ihren Leichenfraß zu schützen die sollten ja eigentlich kein Problem damit haben wenn ich mir ein paar Menschen braten... ich meine... PFLANZEN LEIDEN JA AUCH! :rolleyes:

I can't have s*x with your personality,
    And I can't put my p*nis in your college degree,
    And I can't shove my fist in your childhood dreams,
    So why're you sharing all this information with me?
    Jon Lajoie

Passt zwar nicht ganz in den Thread aber trotzdem...

Ich wurde gestern von einem Mädel gefragt, ob ich denn Schmetterlinge im Bauch haben dürfte. Da musste ich irgendwie schmunzeln :rolleyes:

magica
    Gast

gelöscht

Es gab mal einen Komiker, der hatte ein programm das hieß "Männer, Frauen, Vegetarier" oder so Ähnlich. Da is es eben drum gegangen, dass er vegetarismus total blöd und unlogisch findet. Da kamen so gut wie alle blöden Sprüche vor. Am Meisten aber "Ihr esst doch den Tieren das Futter weg!". Ich hätte Gift und Galle spucken können! So lang es solche Leute gibt ist die Menschheit noch weit von einer Zivilisation entfernt!

Eine Freundin von mir kam mal mit dem Spruch "Du bist so ernst! Du solltest mehr Teenie sein und das Leben genießen" an.
    Nur weil ich das Leben nicht durch die rosarote Brille sehe und schon früher erkannt habe wie falsch diese Welt eigentlich ist und eben auch schon früher etwas dagegen machen will bin ich gleich ernst? Also echt.... :mad: Da bin ich lieber mehr Veggie als Teenie
    Es ist falsch.

Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Es gab mal einen Komiker, der hatte ein programm das hieß "Männer, Frauen, Vegetarier" oder so Ähnlich. Da is es eben drum gegangen, dass er vegetarismus total blöd und unlogisch findet. Da kamen so gut wie alle blöden Sprüche vor. Am Meisten aber "Ihr esst doch den Tieren das Futter weg!". Ich hätte Gift und Galle spucken können! So lang es solche Leute gibt ist die Menschheit noch weit von einer Zivilisation entfernt!
    Das Programm ist von Jürgen von der Lippe und meiner Meinung nach keinesfalls vegetarierfeindlich aufzufassen. Viel mehr bedient er vorhandene Klischees und nimmt sie satirisch auf die Schüppe. Er macht ja in diesem Programm auch das Selbe mit der Männer-Frauen-Geschichte...

Achso! Sorry! Ich hatte nur einen kleinen teil davon gesehn, weil ich dann gelcih wieder umgeschlatet hatte. Muss ich wohl wieder in den falschen Hals bekommen haben.
    Es ist falsch.

ich war das wochenende bei bekannten u. da kamen auch lauter nette sprüche: "aber hühnchen isst du doch?", "was isst du denn dann noch?", naja das übliche.jedesmal beim frühstück, mittag o. abendbrot dasselbe a la: "nimm doch von der salami - ach nee du isst ja kein fleisch" etc. pp.ich hab echt gedacht, sowas kann nicht angehen.mein freund wurde auch die ganze zeit bemitleidet das er als mann bei mir "nix anständiges" bekommt - naja wenigstens hat er mich verteidigt.

Mein "Lieblingsspruch": "Hitler war Vegetarier!" Vor allem wenn er als "Beweis" vorgebracht wird, dass man Fleisch essen müßte, um gegen Faschismus zu sein. Oder man wie Hitler sei als Veggie. Und dabei war der nicht mal Vegetarier. Laut seinem Koch aß der Weißwüste, Hähnchen und Kaviar wie ein Scheunendrescher und auch seine Schwester sagte aus, er hätte höchstens vorrübergehend aus gesundheitlichen Gründen vegetarisch gelebt. Hitlers Vegetarismus war wie so viele andere Lügen ein Machwerk der Nazipropaganda, um den Verbrecher als eine Art Gandhi hinzustellen.
    Man mag jemand für seine Stärken, aber man liebt ihn für seine Schwächen.

Ich habe gestern zum ersten Mal, seit ich Vegetarierin bin, mit einer Bekannten telefoniert, mit der ich immer SEHR gut auskomme. Sie fragte mich dann irgendwann dass sie gehört hat, dass ich kein Fleisch mehr esse. Dann kamen die üblichen Verdächtigen (Aber Fisch? Auch nicht? Und Geflügel? Aber was isst du denn dann noch?) und nach einer Zeit sagte sie dann "Aber warum, du kannst doch Ökofleisch essen! Die werden ja ganz anders gehalten und sterben auch humaner"
    Bumm.
    Ich hatte bis zu dem Moment den Eindruck, dass sie eigentlich recht weltoffen und realistisch ist und mir die Minuten vorher zugehört hatte, als ich sagte,dass ich nicht will, dass Tiere für mich geschlachtet werden.
    Eine halbe Stunde ging der Disput, den ich auch nur deshalb angegangen bin, weil es eben eine Freundin von mir ist. Jeden anderen hätte ich schon abgewürgt... aber dann hatte ich irgendwann genug.
    Sie war tatsächlich der Meinung und liess sich nicht überzeugen, dass Ökokühe besser leben und sterben. Ganz schön frustrierend. Ich habe ihr jetzt einen Link geschickt, der Praktikumsbericht einer angehenden Tierärztin in einem 0815 Schlachthaus (den kennt ihr bestimmt), den soll sie sich mal durchlesen.
    Wir können etwas verändern, auch wenn wir meinen es sei nur der berühmte Tropfen. Auch der winzigste Regentropfen, der ins Meer fällt, schlägt Wellen.

magica
    Gast

gelöscht

Ne, ich schiebe ihr keine Schuld zu. Ich könnt nur mittlerweile darüber lächeln, wenn die Fragen kommen, ob man wenn man kein Fleisch isst, denn auch kein Geflügel oder Fisch isst, denn das geht für mich persönlich untrennbar miteinander einher.
    Wenn ich auf Fleisch verzichte, dann komplett. Klar, jeder Schritt in diese Richtung ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber wenn jemand noch Fisch und Geflügel isst, kann ich persönlich das nicht ganz nachvollziehen. Ich würde allerdings niemals jemanden anjunzen, weil er "meiner Ansicht nach" noch nicht genug tut...
    So stehen die Prioritäten bei jedem anders und jeder tut halt das, was er kann.
    Jetzt habe ich so viel geschrieben, dass ich meinen ursprünglichen Faden verloren habe...*verwirrt guckt*
    Wir können etwas verändern, auch wenn wir meinen es sei nur der berühmte Tropfen. Auch der winzigste Regentropfen, der ins Meer fällt, schlägt Wellen.

Oho, da fällt mir doch auch was zu ein...
    Eine extrem krasse Tierschützerin bei uns aus Oberhausen, die ich schon recht lange "kannte".
    Ich nenne sie "krass", weil sie in z.B in Scheunen und Gehege eingebrochen ist, um Kaninchen und Meerschweinchen aus katastrophalen Zuständen zu retten- und in der Katzenhilfe nicht weniger "radikal" war.
    Sie hatte mit ihren gut 60 Jahren diverse Vorstrafen- alle in dieser Richtung- und zum Thema Fleischkonsum kam von ihr nur: "Fleisch- oh nein! Die armen Tierchen"...
    Diesen Satz habe ich von ihr in meiner Anfangsphase als Veggie gehört- noch ziemlich traumatisiert von Meet your Meat und Co.- und war hellauf begeistert, eine Vegetarierin zu kennen- vor allem in dem Alter (ich unterstelle einfach mal, dass 60 nicht das typische Veggie-Alter ist ;) ).
    Nun ja- irgendwann war ich mal privat bei ihr zuhause (kam sehr selten vor), weil ich ihr bei der Ausfüllung eines Zeugenformulars helfen wollte (sie hatte Missstände auf einem Bauernhof entdeckt)... und was steht da auf ihrem Herd?!??!?!
    Ein Topf mit Suppe... und darin schwamm ein Suppenhuhn
    Ich war total schockiert- hab sie darauf angesprochen, dass sie doch gesagt hätte, sie würde kein Fleisch essen... und da kam von ihr nur:
    "Ich ess doch kein Fleisch- ist doch nur ein Huhn"
    Da war ich echt am Boden zerstört....

Zitat Zitat von Cavia aperea Beitrag anzeigen
    , dass sie doch gesagt hätte, sie würde kein Fleisch essen... und da kam von ihr nur:
    Ich glaube das "Es ist doch nur ein Huhn" hätte mich in dem Augenblick mehr geschockt wie die Leiche im Topf.
    Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.

Hat es auch... keine Sorge...
    Mit dem Anblick eines Huhns in nem Topf kann ich (noch) gut leben- wie ich mich in dieser Hinsicht weiter entwickel, kann ich noch nicht sagen...
    es ging mir auch um die Aussage.
    Von ner "Tierschützerin" und "Vegetarierin".. zu hören "Ist doch nur ein Huhn"...
    da hätte ich der echt ins Gesicht schlagen können... :mad::mad::mad:

Womit aber doch irgendwie wieder klar wird, warum Tierschützer keine Tierrechtler sind, und wieso die Abgrenzung von Vegetariern und Veganern wichtig ist. Traurig aber wahr. Mit Tierschützern möchte ich auch nicht in einem Atemzug genannt werden. Klingt irgendwie wie ne Beleidigung. Tierschützer wollen nunmal oft einfach die Gefangenschaft und den Mord an Tieren angenehm gestalten (was für ein Hohn).

magica
    Gast

gelöscht

Es muss ja auch nicht jeder ein Tierrechtler / Tierschützer sein. Veganer müssen keine Tierrechtler sein (aber sind sie das nicht eigentlich ganz passiv doch?). Aber jeder Tierrechtler ist Veganer.

Tierschützer kann auch der Mann mit dem Schnitzel auf dem Teller sein, schliesslich spendet er ja einen monatlichen Obolus, damit die Organisationen was gegen die gemeinen Tiertransporte machen.
    Es gibt genug Leute die denken, es würde doch reichen die Schweine im Schlachthof um die Ecke zu schlachten. Sie regen sich nicht über die Tatsache auf das die Tiere getötet werden, sondern nur über die lange Fahrzeit, da muss das Tier ja leiden. Das erscheint mir sehr paradox. Das Tier soll nicht leiden, aber sterben soll es? Deswegen empfinde ich persönlich für mich den Begriff Tierschützer als Beleidigung. Ich trete für die Rechte der Tiere ein.

ich hab mir als veggie angwöhnt statt "ich esse kein fleisch" besser "ich esse keine tiere." zu sagen. Das erspart die diskussion ob fisch nun fleisch ist..

Zitat Zitat von Cavia aperea Beitrag anzeigen
    Manche Leute verstehen "weißes Fleisch" (Huhn, Fisch, auch Weißwürste...) nicht als Fleisch. Frage mich auch schon lange, wie die auf diese Marotte gekommen sind.
    Man mag jemand für seine Stärken, aber man liebt ihn für seine Schwächen.

Ich habe bis vor ein paar Monaten, als ich Vegetarierin wurde, noch nicht einmal gewusst, dass es den Begriff "weisses Fleisch" überhaupt gibt und komme über diesen paradoxen Namen einfach nicht drüber hinweg... Leute, die "kein Fleisch aber nur weisses Fleisch" essen essen doch trotzdem Fleisch, das sagt doch schon der Name weisses "Fleisch", es nennt sich ja nicht weisse Fasern oder so sondern Fleísch, wie kann man dieses kleine Detail übersehen? Das ist doch der pure Selbstbetrug...

Zu dem Thema Tierschützerin oder Tierrechtlerin: Ich bin selbst gerade an dem Punkt, an dem ich das arge Bedürfnis habe, mich in irgendeiner Richtung aktiv zu engagieren. Ich habe mich in den letzten Wochen über so viele Sachen informiert und habe jetzt erst festgestellt, dass es wirklich einen Unterschied gibt, ob man sich Tierschützein oder -rechtlerin nennt. Allerdings würde ich die Trennung nicht so krass ziehen wie du, Rahijana, denn im Grunde macht jemand, der sich z.B. für ein Tierheim aufopfert, ja auch alles in seiner Macht stehende, um Tieren zu helfen, oder übersehe ich etwas? Ganz abgesehen davon, ob dieser Mensch Vegetarier, Veganer oder Omnivor is(s)t, tut er etwas für schwächere und ich finde, das muss man anerkennen.
    Das Wort Tierschützerin klingt au deiner Feder wirklich irgendwie wie ein Schimpfwort ;) und ich möchte gerne eine Bresche für Tierschützer schlagen, denn wenn es Tierschützer nicht gäbe, wäre der Tierrechtsgedanke meiner Meinung nach auch noch nicht zu so vielen Menschen vorgedrungen wie heutzutage
    Es gibt auch unter Tierschützern Vegetarier (vielleicht sogar mehr als unter den Nicht- Tierschützern und -rechtlern) und ist der Tierschutz nicht eine Vorstufe zum Tierrecht?

So sehe ich nämlich die Entwicklung gerade an mir selbst: es kommt langsam in mir das Gefühl hoch, dass das nicht alles sein kann; ich bin durch diverse Lektüre überzeugt, dass man für die Rechte der Tiere kämpfen muss und ich blicke da jetzt durch einen Spalt in der Tür auf ein unglaublich grosses Gebiet, welches ich am liebsten sofort durchforschen und weitertragen möchte.

schade, dass man bei der umfrage nur eine antwortmöglichkeit auswählen kann... wo es ja doch so viele dumme aussagen gibt, über die ich mich ärgere. hm, die aussage, über die ich mich am meisten wundern muss, wäre glaub ich "fisch ist ja kein fleisch" - ja, ach so... alles klar. fisch wächst an bäumen und ist völlig pflanzlich... :rolleyes: wie dumm von mir.

Benutzer Vegetarier und Veganer

Standard Mit Fleischessern streiten...

Kennt ihr das? Es kommt mal wieder das alte lästige Thema auf:

"Was? Du bist Vegetarier? Wieso das denn? Seit wann? Was isst du so?..."

Mich stört es nicht, doch die meisten können damit nicht umgehen. Zum Beispiel auf der Weihnachtsfeier. Da kam das lästige Thema wieder auf und ich wurde auch gute 10 Minuten ausgefragt. Dann gab es Suppe mit Fleischklößchen, Hähnchen-Fetzen und die Brühe war wahrscheinlich auch aus Rind. Also gleich ein ganzer Friedhof im Pott. Und was macht einer meiner Kollegen? Leckt sich vor mir die Lippen und lässt später noch Sprüche ab: "Die war aber LECKER".

Meine Freunde wollen auch oft diskutieren und es kommen Sprüche wie "Sind doch nur Tiere" und "Du isst SOWAS ja nicht". Also ich streite nicht so gern darüber. Aber manchmal muss ich es.

Freund: "Sind doch nur Tiere"
    Ich: "Deine Katze ist auch nur ein Tier. Soll ich sie dir anbraten?"
    Freund: "Katzen isst man ja nicht. Die sind ja niedlich"

Nett sind auch Sprüche wie "Pflanzen sind ja auch Lebewesen" oder "Wenn man kein Fleisch isst, lebt man ungesund".

Streitet ihr oft mit Fleischessern?