Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallöchen.
Ich komme ambessten gleich zur Sache:
Seit eingier Zeit überlege ich Veagn zu werden. Mit Kosmetik und Essen wird es schon gehen, aber wegen veganer Kleidung bin ich sehr unsicher. Worauf muss ich wirklich achten (kein Leder oder (Baum)Wolle weiß ich wohl)? Aber auch so was wie an Tierveruschen getesteter Kleidungsklebstoff usw.
Welche Geschäfte könnt ihr mir empfehlen?
Und dann hätte ich da noch Bedenken:
Auf was muss ich sonst so alles verzichten? Ich habe da echt keine Ahnung…
Keine Federn in Kissen und Decke, Auch die Decke usw. darf nicht aus Tierischen Produkten sein….
Ist das nicht viel zu schwierig einzuhalten…?
Ich danke euch schon mal für Antworten, denn ich mache mir echt Sorgen….
Jenny34
Nunja, woll-,leder-, daunenprodukte fällt mir da so aufm mal ein.
Ich bin Veganer weil ich auf Mangelerscheinungen bock hab.
Hallo Jenny,
Klamotten kauft man ja nicht jeden Tag und der Aufwand das Wäscheschild zu lesen ist nicht sooo groß. Sollte man sowieso vor dem Kauf machen damit man nichts erwischt, was teuer in die Reinigung muss oder von indischen Kindern genäht wurde.
Schau mal da gibts schon ein paar Threads zum Thema.
Pelzbesatz bekommt oft Fantasienamen damit die Kunden denken er sei nicht echt, Nachfragen lohnt da in jedem Fall.
Hier ist noch eine Superliste mit allem was unvegan ist. Vegane Klamotten zu kaufen ist eigentlich ganz easy - Fairtrade und Bio ist auf dem Gebiet schon aufwendiger. Du musst ja auch nicht gleich alles wegwerfen, ich trag z.B. auch noch meine alten Lederstiefel bis sie auseinanderfallen und dann ist gut.
Willkommen im Forum übrigens!
LG von der Salzstreuerin