Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: vegane Kondome mit zusätzlichem Moral-Empfinden ^^

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard vegane Kondome mit zusätzlichem Moral-Empfinden ^^

Ich bin tatsächlich mal rein zufällig auf einen Artikel über vegane Produkte gestoßen, sonst muss man sowas ja immer gründlich suchen...

http://www.sueddeutsche.de/leben/gro...aner-1.1063713

Ich muss mich direkt mal offenbaren, ich habe tatsächlich noch nie drüber nachgedacht, das Kondome eventuell nicht vegan sein könnten. Kam mir absolut nicht in den Sinn. Seltsam,wenn ich jetzt so drüber nachdenke...

Und nun sind die Gummis aus dem Artikel auch noch Fair Trade und klimaschonend hergestellt, finde ich großartig. Auch den Preis finde ich gar nicht so krass, Markenkondome kosten hier auch nicht weniger.
    Aber warum gibt es die Dinger nicht in Deutschland zu kaufen, wenn sie schon dort produziert werden?
    Echt ärgerlich, es gibt hier nämlich keine Kondome, die tierleidfrei, umweltfreundlich und fair gehandelt sind.

Habt ihr da überhaupt schon mal drüber nachgedacht?
    Ich (und viele von euch ja auch) achte bei Schokolade, Kaffee, Reis, Obst, Gemüse und 1000 anderen Sachen auf Herkunft und Herstellung, warum also nicht bei Kondomen...
    Das wurmt mich gradecht, zumal Verhütung eine sehr wichtige Sache ist, denke ich.

Stellt sich mir nur noch die Frage, ob Sex mit ethisch einwandfreien Kondomen tatsächlich besser ist...

P.S. bitte entschuldigt etwaige fehlende Buchstaben und Leerzeichen, hab mir gestern Rum über den Laptop gegossen, ich Schusselchen, jetzt ist die Tastatur dahin und ich hatte keine Lust alles nochmal zu kontrollieren...

Standard AW: vegane Kondome mit zusätzlichem Moral-Empfinden ^^

Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen

Das ist ja schön und gut, aber mir ging es eben nicht nur um vegane, sondern auch noch umweltfreundliche und fair gehandelte Kondome.
    Nur vegan reicht mir nicht, ich versuche, im Rahmen meiner Möglichkeiten, soviel Unrecht und Leid wie möglich zu vermeiden, dazu gehört auch die Ausbeutung von Menschen zu unserem Vergnügen.
    "Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."

Ok dann kann ich noch das anbieten

http://www.safer-fun.de/infoecke/uns...en-kondome.pdf

da kann man sich schön durchlesen

Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Aber nicht benutzen die Dinger, sonst hackt dir am Ende noch jemand die Hand oder was anderes ab
    230 Euro für einen Kindersklaven - Fairtrade Schokolade schmeckt besser

Gibts die auch mit Fleischaroma? :-)
    ... no business like show business

www.pk-one.com

irgendwo stand, dass Veganer die dann ja nachher auch essen können, dann ist es noch umweltfreundlicher
    Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.

ähm, mit Inhalt
    nee lass mal lieber
    Das Leben ist eine
    dominoartige Verkettung aus Scheiße

Zitat Zitat von saramaus Beitrag anzeigen
    irgendwo stand, dass Veganer die dann ja nachher auch essen können, dann ist es noch umweltfreundlicher
    Ach ihr nehmt das wohl nicht ernst, ich bin empört!

Ich finde den Gedanken, dass niemand dafür leiden muss, dass ich geschützten Sex habe schon irgendwie toll, ist mir auch eigentlich egal ob das hier einige Übertrieben finden, SO!

Edit: wie schon im ersten Post erwähnt, finde ich es schon seltsam, dass man sich bei Kaffee Gedanken macht, bei Gummis aber nicht. Gelten Kondome für euch als Luxus-Produkt, bei dem man eine Ausnahme machen darf?
    Bei mir nämlich nicht, finde Kondome nicht "luxuriöser" als Kaffee.
    "Es rieselt ihm auch nicht trüb-mürbe das Gehirn aus der Nase, was ein Gehirn anstandshalber tun sollte, nachdem es sowas gedacht hat... Nein, er sagt es einfach so, als würde er es wirklich glauben."

nicht schimpfen, Tante Koerschken, ich will auch wieder lieb sein

ich denke, da Kaffee ein eher gebräuchlicher täglicher Gegenstand ist und der Handel bzw. die Begingungen dazu viel weiter verbreitet ist und durch die Mendien verbreitet wird, allein dadurch ist er z.B. viel mehr im Gespräch als Kondome.
    Durch die Verbreitung weiß der Verbraucher auch einfach, woher kommt Kaffee, aber bei Kondomen, ich behaupte, da machen sich viele nicht so die großen Gedanken... noch nicht...

Nee, das ist ein weiteres gutes Beispiel das Fair eben überall umsetzbar ist.

Dumm nur, daß die Kautschuk-Produktion zu Lasten der Regenwälder geht und somit auch Kondome, aktiv zum Klimawandel beitragen. Aber man kann es auch hier übertreiben!

Ob da die Menschen von FFF berücksichtigen?

www.pk-one.com

nicht schimpfen, Tante Koerschken, ich will auch wieder lieb sein

ich denke, da Kaffee ein eher gebräuchlicher täglicher Gegenstand ist und der Handel bzw. die Begingungen dazu viel weiter verbreitet ist und durch die Mendien verbreitet wird, allein dadurch ist er z.B. viel mehr im Gespräch als Kondome.
    Aber nein Mäuschen, ich bin doch nicht böse!

Ist alles mit einem gewissen Augenzwinkern zu sehen.

Wobei ich es schon ein bisschen dramatisch finde, dass viele Kondome nicht als Alltagsgegenstand betrachten. Nicht, weil ich meine die Leute sollten mehr Sex haben, dass sei jedem selbst überlassen, aber das Kondome wichtiger sind als Kaffee, finde ich schon.
    Geändert von koerschken (27.02.2011 um 12:25 Uhr)

ich weiß ;)

mh, was ich sagen wollte ist einfach, dass es neben Kondomen viele Alternativen gibt, Kondome fallen einfach bei vielen auf die Dauer weg und man entscheidet sich aus verschiedenen Gründen für andere Alternativen.

Kaffee gehöt für viele mehrmals täglich zum Standard, als Alternative gibts nicht viel, Tee, vll noch Kakao oder eben kein Heißgetränk...
    daher ist Kaffee (auch wenn man es eigenbtlich nicht direkt verleichen kann) ein prozentual vielfach höherer "Gebrauchsgegenstand" als Kondome...

edit: das alles bezog sich auf unsere Kreise - wo gerade das Bewusstsein für FT da ist bzw. da sein sollte und auch in den meisten Fällen bei nicht übermäßigem Verzehr bezahlt werden kann, daher wärs nicht schlecht, wenn auch ein Verkauf hier stat finden würde...

Ralik
    Gast

Zitat Zitat von koerschken Beitrag anzeigen
    Nicht, weil ich meine die Leute sollten mehr Sex haben
    Ich schon. Zumindest würde es meiner Meinung nach den meisten Menschen gut tun. Die Welt wäre bestimmt um einiges friedlicher.

Gestern im Tatort die "indische" Freundin.... "der sollte morgens wenigstens einen Zungenkuss bekommen, dann würde es ihm viel besser gehen"....
    Geändert von peter (27.02.2011 um 13:10 Uhr)

www.pk-one.com

Kaffee gehöt für viele mehrmals täglich zum Standard, als Alternative gibts nicht viel, Tee, vll noch Kakao oder eben kein Heißgetränk...
    daher ist Kaffee (auch wenn man es eigenbtlich nicht direkt verleichen kann) ein prozentual vielfach höherer "Gebrauchsgegenstand" als Kondome...
    Ich kenne viele Leute, mich eingeschlossen, die weitaus öfter Kondome kaufen als Kaffee, daher ja auch meine Verwunderung darüber, dass es da doch so wenig Auswahl gibt.

Ich würde halt am liebsten alles fair kaufen, soweit es mir finanziell möglich ist, tue ich das auch. Und jetzt gibt es etwas, das ich haben will, aber es bekommen mal wieder nur die Engländer. Das finde ich echt fies!

Zitat Zitat von Ralik Beitrag anzeigen
    Ich schon. Zumindest würde es meiner Meinung nach den meisten Menschen gut tun. Die Welt wäre bestimmt um einiges friedlicher.
    Ja, das glaube ich schon auch, habe auch eine nicht ganz jugenfreie Theorie, wie man den Weltfrieden fördern könnte, aber das schreib ich hier lieber nicht hin...^^

Benutzer Vegetarier und Veganer

Zitat Zitat von koerschken Beitrag anzeigen
    Ach ihr nehmt das wohl nicht ernst, ich bin empört!

Ich finde den Gedanken, dass niemand dafür leiden muss, dass ich geschützten Sex habe schon irgendwie toll, ist mir auch eigentlich egal ob das hier einige Übertrieben finden, SO!

Edit: wie schon im ersten Post erwähnt, finde ich es schon seltsam, dass man sich bei Kaffee Gedanken macht, bei Gummis aber nicht. Gelten Kondome für euch als Luxus-Produkt, bei dem man eine Ausnahme machen darf?
    Bei mir nämlich nicht, finde Kondome nicht "luxuriöser" als Kaffee.
    Hast du absolut recht mit. Hab mir da bisher auch keine Gedanken gemacht, geht nun aber langsam los, hab aber auch lange nimmer solche Dinger gekauft;-)