Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Ich werde demnächst wieder anfangen ins Fitness-Studio zwecks Gewichtabnahme zu gehen, hab das leider ziemlich schleifen lassen...
Es wird bei 1-2xKrafttraining und 2-4xAusdauertraining pro Woche bleiben, jeweils ca 1,5-2h. Dazu kommt noch die Stunde die ich brauche um hin und zurück zu laufen ;)
Vor dem Sport muss ich was essen, ohne gehts einfach nicht. Ich kriege sonst Seitenstechen und mir wird schlecht. Allerdings kann ich natürlich auch nichts essen was mir schwer im Magen liegt.
Als ich noch hinging war ich noch kein Vegetarier, da hab ich vor dem Sport (als Mittag-oder Abendessen) Salat und ein paar Streifen gebratene Putenbrust gegessen, Frühlingsquark mit ganz wenig Kartoffeln oder ähnliches. Meistens war aber Hühnchen oder Pute dabei. Damit bin ich gut klar gekommen, ich hatte keinen Hunger während des Sports und ich konnte eben gut "durchpowern".
Nur, was esse ich jetzt stattdessen? Das einzige was mir einfällt wäre Salat mit gebratenen Tofustreifen, aber das kann ich ja auch nicht jedes Mal essen
Quark, Joghurt etc fällt flach, ich bin zwar (noch) kein Veganer, versuche aber meinen Milchverbrauch so weit wie möglich einzuschränken. Eier schmecken mir sowieso nicht mehr. Ich lese hier ständig Linsen und Hülsenfrüchte, aber wären die dafür geeignet? Ich wüsste auch gar nicht in welcher Form ich sie zubereiten müsste.
Eine weitere Einschränkung: Das Essen muss zumindest zu einem Teil warm sein, kaltes Essen kriege ich kaum runter.
Der Rat meines Trainers war "viel Eiweiss, wenig KH", was mir zu Omni-Zeiten natürlich sehr leicht viel, als Möchtegern-Veganer aber vor ein kleines Problem stellt.
Hat jemand ein paar Tipps oder Anregungen für mich? Danke schonmal im Vorraus.
gebratenen Tofu mit Reis, ein Körnerbrötchen mit Aufstrich, Kartoffeln mit Kräuterquark aus Yofu (einfach mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Schnittlaiuch verrühren), veganisieren kann man eig fast alles
Die Menschheit lässt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
Seitan! Ist viel billiger als Tofu und schmeckt auch viel besser (meine Meinung). Seitanstreifen im Salat, Seitanfilets mit Gemüse, da gibt es unglaublich viel Möglichkeiten.
Ich krieg das Glutenmehl recht billig von einer Mühle in der Nähe und mach mir jedes Wochenende ein paar Ladungen Seitan. Den schneide ich dann in Streifen und frier ihn ein. Unter der Woche muss ich nur noch in der Mirkowelle auftauen und fertig!