+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Katzen-Mafia

kalia

Standard Katzen-Mafia

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Achtung Katzen-Mafia!

Tausende süßer Kätzchen spurlos verschwunden!
    Wurden sie zu Rheuma-Decken?

Von JAN RENTZOW und CHRISTINA VEJR

Berlin – Es ist ein schrecklicher Verdacht! Decken wir uns nachts etwa mit dem abgezogenen Fell süßer Miezekatzen zu?
    Allein in Berlin werden zur Zeit mehr als 2500 Katzen vermisst. Sie verschwanden spurlos. Ihre Herrchen und Frauchen sind traurig und verzweifelt, suchten tagelang nach ihren Lieblingen.
    Jetzt hat eine Tierheimsprecherin eine schlimme Vermutung: „Wir denken, dass Katzen organisiert verschwinden. Es ist zu befürchten, dass ihre Felle zu Rheumadecken verarbeitet werden.“
    Die Tiere werden meist mit Hilfe erotischer Lockstoffe eingefangen, in Käfige gesperrt und mit Kastenwagen abtransportiert.
    Erst vor einer Woche hielten Polizisten in der Nähe von Hannover einen polnischen Transporter an. Auf der Ladefläche: etliche Katzen.
    Die meisten aber bleiben verschollen.

Weiter

So wie die weißgraue „Rieke“ (6) von Dieter S. (63). Er sagt: „Wir denken den ganzen Tag an unser Schnäuzchen.“
    Auch der getigerte „Benny“ ist weg. Besitzerin Maria S. (19, Abiturientin): „Ich fühle mich, als hätte man mir mein kleines Brüderchen genommen.“
    Und Alwin S. (69) hat sogar eine Belohnung für seinen „Streuner“ (11) ausgesetzt.
    Tiere, die von der Katzen-Mafia eingefangen werden, sterben einen grausamen Tod. Tierschutzorganisationen berichten, dass die Katzen erst hart auf „den Boden geschmissen werden, um ihnen dann die Pfoten abzuhacken. Noch immer bei Bewusstsein werden sie kopfüber aufgehängt und bei lebendigem Leibe gehäutet“. Dann werden die Felle gereinigt, gegerbt und gefärbt.

Was wird aus den Fellen gemacht?

Meistens Pelze, Fellbesatz für Kragen, Jackenärmel oder Schuhe.
    In Deutschland verkaufen sich auch Rheumadecken aus Katzenfell sehr gut.
    Für eine 70x40 Zentimeter große Decke sterben etwa 16 Katzen.

Woran erkennt man Katzenfell?

Biologe Thomas Pietsch (37) von „Vier Pfoten – Stiftung für Tierschutz“: „Man kann es nicht erkennen.
    Um es vorm Verbraucher zu verschleiern, werden im Etikett Fantasienamen benutzt.“
    Zum Beispiel „Genotte“, „Lipi“, „Lyrenkatze“ „Maopee“, „Maopi“.

Verboten ist das alles nicht! Denn eine gesetzliche Kennzeichnungspflicht und ein Importverbot von Katzenfell gibt es in Deutschland nicht.

Quelle: www.bild.t-online.de
    Das ist doch sowas von widerlich! Dazu muss man sich nur noch die alten Omis vorstellen, die daran glauben, dass ein Katzenfell wirklich gegen Rheuma hilft! Oder die ganzen Leute, die an ihrer Winterjacken Fell haben, weil das ja total "cool" ist.
    Warum macht die Polizei eigentlich nichts gegen diese Transporte?
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Lena

Standard

Das klingt ja schrecklich !

Ich habe damals auch eine Reportage hier im Netz geschaut "Kater Benny vermisst". Da gings um die Katzenfellproblematik... Warum jährlich so viele Katzen verschwinden ist bis heute unklar und konnte auch in dem Bericht nicht wirklich anfgedeckt werden. Es macht mich ebenfalls wütend, vor allem weil wir bald in ein Haus ziehen und unser Kater dann Freilauf hat. Ich möchte, dass er an Altersschwäche stribt und nicht beim lebendigen Leibe das Fell abgezogen bekommt!!!

Zitat Zitat von kalia Beitrag anzeigen
    Warum macht die Polizei eigentlich nichts gegen diese Transporte?
    Weil sie legal sind. Außerdem kommt das Katzenfell ja nicht nur aus dem Ausland. Ich vermute auch hier in D/Ö/CH Perverse, die Katzen fangen und häuten. Da will man dem kleinen Tiger mit Freigang das Erkunden der Welt möglich machen und muss darum bangen, dass er eines qualvollen Todes sterben wird. Diese Welt ist einfach nur krank!

Hier noch ein interessanter Bericht:

Katzenfell am Anorak?
    Geändert von Lena (07.02.2007 um 16:13 Uhr)

kalia

Standard

Bei deinem Anhang scheint was falsch zu sein,
    ich seh da nur das Bild mit den Hühnern:confused:

markus178

Standard

Ich frage mich nur was in solchen Menschen noch vorgeht!?!:mad: :mad: :mad:
    Wahrscheinlich eh nicht mehr viel, aber man sollte ihnen auch noch das letzte bischen nehmen!!

Lena

Standard

Oh, da hatte ich wohl nicht richtig den Link kopiert. Hier nochmal:

Katzenfell am Anorak?

Batzen

Standard AW: Katzen-Mafia

http://daserste.ndr.de/panorama/medi...nquaelen2.html

Katzenfell ist in Deutschland also sehr viel verbreiteter als man denkt. Ist aber eigendlich egal ob Katze, Kaninchen oder Nerzt.. ist alles gleich schrecklich .. die Menschheit ist einfach nur KRANK !

Toto

Das gibt es doch nicht! Warum ist so etwas nicht verboten? Wie kann man so etwas nur zulassen?!
    Ich weiß echt nicht, was in solchen Leuten vorgeht! Warum wollen die nicht vertstehen, dass Katzen und allgemein Tiere genauso Gefühle haben wie Menschen auch?
    Was ich auch schlimm finde, wenn man nicht mal merkt, dass man das kauft, weil es verschleiert wird. Grausam, einfach nur grausam!

Habbi

Ich finde sowas auch schrecklich. Man hört doch immer wieder schreckliches Soll ja auch Menschen geben, die systematisch Katzen töten, nur weil sie in ihrem Garten rumlaufen. Oder Menschen, die aufs Land ziehen und sich dann beschweren, wenn irgendwo ein Hahn kräht. Manche Leute haben einfach einen beträchtlichen Hirnschaden...

Chimera

Hat mal einer ganz kurz daran gedacht, die Sache mal logisch durchzdenken?

Polen kommen also nach Deutschland, um Hauskatzen in Wohngebieten einzufangen. D.h. man bezahlt den Sprit, den Kastenwagen, Übernachtungskosten, läuft Gefahr von Besitzern/Polizei gestellt zu werden, fängt dann aufwendig Katzen mit Fallen und Lockstoffen, um sie in Polen (?) abziehen zu lassen - und das alles, obwohl man in Polen in jedem Dorf gratis zig Katzen bekommen kann, die kein Mensch vermissen würde.

Batzen

Zitat Zitat von Chimera Beitrag anzeigen
    Hat mal einer ganz kurz daran gedacht, die Sache mal logisch durchzdenken?

Polen kommen also nach Deutschland, um Hauskatzen in Wohngebieten einzufangen. D.h. man bezahlt den Sprit, den Kastenwagen, Übernachtungskosten, läuft Gefahr von Besitzern/Polizei gestellt zu werden, fängt dann aufwendig Katzen mit Fallen und Lockstoffen, um sie in Polen (?) abziehen zu lassen - und das alles, obwohl man in Polen in jedem Dorf gratis zig Katzen bekommen kann, die kein Mensch vermissen würde.
    ist doch egal ob das Polen waren oder wer auch immer ... Fackt ist dass es hier in Deutschland geschieht. Und das nicht nur als Einzelfall.

Chimera

Aha. Und welche Beweise hast du dafür? Seit Jahrzehnten kursiert schon diese Geschichte, aber niemand hat je irgendeinen handfesten Beweis dafür erbringen können, dass irgendwo tatsächlich Katzen zu kommerziellen Zwecken im großen Stil gefangen werden, ja dass es gar eine mafiöse Bande gibt, die deutschlandweit mit Hilfe von Altkleidercontainern oder was auch immer Katzen einfängt.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/su...art4319,315708

Wie schon gesagt, man muss die Sache einfach nur mal logisch durchdenken - wie kann es sich bitte lohnen, Tiere, die ja nun praktisch keinen Eigenwert haben (damit meine ich keinen ideelen Wert - eine Hauskatze kann man in jedem Anzeigenblatt gratis kriegen) mit aufwendigen Mitteln zu stehlen? Und mit dem Diebstahl fangen ja nun auch die Probleme mit Lagerung, Transport, Verarbeitung und Verkauf erst an.

Die Geschichte hält sich allerdings wohl so gut, weil man gerne die Verantwortung für Fehlverhalten abgibt - die meisten Hauskatzen werden in Gegenden in den Freilauf geschickt, die viel zu gefährlich sind. Die meisten werden überfahren.

+ Auf Thema antworten