Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Soeben bin ich auf diesen Artikel gestoßen und dachte, den sollte ich nicht für mich behalten!
Kostprobe:
Quelle : http://www.presse-kostenlos.de/essen...item_19216.htmImmer mehr Menschen in Deutschland interessieren sich für die vegane Lebenweise. Doch wie ernährt man sich ohne Eier, Milch und Fleisch im Alltag? Worauf gilt es beim Einkaufen und Kochen zu achten, damit die Umstellung auf eine gesunde vegane Ernährung gelingt – und auch noch Spaß macht? Rat gibt es im Internet: Auf www.veganbuddy.de bieten erfahrene Veganerinnen und Veganer ihre Hilfe an. Zum Beispiel für eine gemeinsame Entdeckungsreise durch den Supermarkt vor Ort. Der zentrale bundesweite Helferpool ist ein Projekt der Organisation „die Tierfreunde e.V.“, dem sich zahlreiche weitere Organisationen angeschlossen haben.
Liebe Grüße,
Oph
Interessantes Modell![]()
Das Leben ist eine
dominoartige Verkettung aus Scheiße
hmm ja dich könnte ich mir als Vegan Buddy gut vorstellen Ophi![]()
![]()
Das Leben ist eine
dominoartige Verkettung aus Scheiße
Klingt ja gut. Weiß jemand, was das für ein Verein ist, Tierfreunde.de?
Hab mich da auch schon registriert und wurde frei geschaltet nach 2 Tagen. Wurde darauf aufmerksam, weil der VEBU diese Aktion in den News erwähnt hatte (der VEBU macht jetzt was ähnliches für Vegetarier).
Wozu braucht man denn sowas als Vegetarier?
Als Veganer kann das ja schon schwierig sein, die Ersatzprodukte zu finden. Aber die Spezialsachen für Vegetarier gibt es doch in jedem Supermarkt?
Hey,
ist jemand von euch Veggie/Vegan Buddy? Wird dieser Service von Neulingen wirklich genutzt? Ich überlege, mich auch eintragen zu lassen...
LG Jule
Hail Seitan! \m/
Also bei uns der VGT bietet das auch an, zumindest wurde das beim
Animal Liberation Workshop letztens gesagt.
Finde das eine gute Idee, weiß aber nicht, ob ich mich trauen würde
mich da zu melden. Aber ich hab zum Glück nen privaten Vegan Buddy![]()
Earth my Body, Water my Blood, Air my breath, Fire my Spirit.
Also ich würde mich da melden...nur leider gibts keinen in meiner Nähe
Es ist ja vielleicht auch nicht nur etwas für Einsteiger oder Anfänger... Rezepte austauschen, gemeinsam kochen, sich über vegane Lebensweise austauschen ist doch immer spannend.
uuuund: man ist nicht mehr allein sondern (mindestens) schon mal zu zweit ;)