Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Mein Meerschweinchenpapa ist in diesem Moment in der Tierklinik u. ringt mit dem Tod. Ich war die letzten Tage immer wieder mit ihm beim Tierarzt u. habe gesagt, das er nicht i.O. ist... Hat Spritzen gekriegt - nichts geholfen. Er isst seit Tagen nichts - Zwangsernährung spuckt er wieder aus.
Heute morgen war seine Temparatur nicht mehr meßbar. Sein Zustand lässt weitere Untersuchungen nicht zu!
Und ich muß hier in der Scheiß-Arbeit sitzen u. kann NICHTS tun!!!
Bin voll verzweifelt!!! Der arme Schweinepapa!!! Er ist so ein lieber, guter Kerl. ER DARF NICHT STERBEN!!!
BITTE DRÜCKT IHM ALLE DAUMEN!!!
Oh, nein...das tut mir super leid.
Ich weiß, wie heftig das ist...![]()
Wie alt ist der Herr (Name?)? Was hat er denn?
Daumen sind selbstverständlich gedrückt:
![]()
![]()
![]()
![]()
Wann erfährst Du näheres aus der Klinik?
Das tut mir leid! Warum läßt Gott das zu? Warum?
Ich drück alle Daumen!
Nicole
Wir wissen nicht was er hat. Für weitere Untersuchungen (Ultraschall etc.) ist er zu schwach. Ich weiß nicht; seine Frau u. seine Tochter haben ihn in den letzten Tagen immer angerochen u. sind dann weggelaufen. Die WISSEN garantiert was es ist... aber können es leider nicht sagen.
Er ist erst knapp 6 Jahre alt. Gil heißt er. Aber wir sagen alle Schweinepapa zu ihm.
Die Tierklinik würde mich anrufen, wenn nichts mehr geht - damit ich hinfahren kann um ihn auf dem letzten Weg zu begleiten.
Ansonsten fahre ich um 16h hin...
Tierarzt meinte, er braucht jetzt erstmal Ruhe u. viel Wärme. Außerdem kriegt er Infusionen u. Kreislaufstabilisierende Mittel. Er war ja eiskalt. Er lag heute morgen im Häuschen u. hat nur noch gezuckt.
DANKE euch allen für`s Daumen drücken!!!
Geändert von Fighter (01.02.2007 um 11:45 Uhr)
viel Kraft und super viel Glück!!!
Oh gott Susi, dass tut mir sehr leid für dich du arme. Sei stark!
Es ist immer schade mit den kleinen Tierchen, die kämpfen so arg und verlieren doch so schnell..
Du warst ihm bestimmt ein gutes Frauchen. Ich denk mal an dich!
ach susi,
denke an euch.
es tut immer so verdammt weh.
trine und alle tiere hier drücke was geht
ich drück dem kleinen auch fest die daumen.ich weiß wie du dich fühlst..hab im letzten jahr meine süße ratte jimmy verloren (ist 2 einhalb geworden,plötzlicher tod) und meine schildi charlotte - sie ist grade mal 10 jahre alt geworden, war so ein schönes tier :-( man hat bei ihr einen seltenen darmtumor gefunden..sie wurde noch operiert aber es hatte keinen sinn..war sehr schlimm für mich.
*ganzfestdaumendrück*
*auch ganz fest Daumen drück*![]()
I can't have s*x with your personality,
And I can't put my p*nis in your college degree,
And I can't shove my fist in your childhood dreams,
So why're you sharing all this information with me?
Jon Lajoie
auch von mir die allerbesten Wünsche!!!!![]()
Mein Sohn hat auch 5 Schweinchen, das sind die "Kinder" von ihm und seiner Freundin!
Hast Du schon etwas erfahren?
Liebe grüße und alles Gute von Sonny
Das ist echt traurig!Aber klar, wenns um Tiere geht, kann die Medizin gar nichts... (Wurde bei meinen Lieblingen selber schon von den Ärzten enttäuscht...). Hoffentlich erholt er sich wieder!!
Ich wünsch ihm auf jeden Fall auch alles Gute und drück fest die Daumen!!!
*Daumen drück* *Daumen drück* *Daumen drück*
Ich hoffe dem kleinen Schnuffelchen geht's besser *hoffhoffhoff*
Ganz fest alle Daumen drück!!!
Also manche Tierkliniken geben sich wirklich mühe, aber ich finde die Möglichkeiten sind halt noch deutlich zu unterentwickelt um die Tiere so zu behandeln wie es beim Menschen angewandt wird.. Hab auch schon einige Tierchen verloren obwohl die Ärzte getan haben was sie konnten. Die kleinen Körper machen das nicht so mit.![]()
Ich hoffe immernoch mit dir Susi.
Das tut mir auch so leid für euch! Ich hoffe der kleine Kerl schafft es und wird wieder gesund! Es ist so schlimm ein kleines Familienmitglied zu verlieren...![]()
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen!
Alle lieben Wünschen für den Kleinen, und ganz viel Stärke und Mut!!!![]()
Can't you hear the choir now? Listen to the animals sing!
Can't you hear the slaughterhouse bells? In the land of the pigs the butcher is king...
Vielleicht hast du schon meine PN gelesen.
Man, ist das wieder ein sch....Hast ja gar nichts davon erzählt, daß dein
Schweini krank ist. Hoffentlich packt der Lütte das, jedenfalls drücken wir alle
euch die Daumen.
Ich drück´ dich ganz feste.
Viele Grüße von Petra
Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere
Ich wünsche deinem Meerschweinchenpapa auch alles Gute und drücke ihm alles, was ich habe. Mit meinem Jean Luc mache ich auch seit November eine Tour durch diverse Tierärzte, weil er Hustattacken hat, die ihn minutenlang durchschütteln. Das einzige, was dabei bisher rausgekommen ist, sind inzwischen gut 600 € Tierartztkosten und zig Diagnosen und Medikamente, die alle für ca. 4 Tage reichen, bis die nächste Attacke kommt.![]()
Dankeschön, im Moment versuchen wir es homöpathisch. Das Blöde an der Sache ist auch, daß ich ihm die Tabletten auflösen und dann mit einer Spritze direkt ins Maul geben muß. Das fördert nicht unbedingt unseren Zusammenhalt. Inzwischen ist es so, daß er schon austickt, wenn ich nur die Schublade mit den Spritzen öffne...![]()
hallo rygel,
was macht denn jean luc , der kämpfer bloß ?
wie alt ist der held denn ?
könnte es das herz sein? ist ein ekg gemacht worden ?
wann kommen die hustattaken ? im ruhezustand oder nach anstrengung?
wann hast du zuletzt eine wurmkur gemacht ?
würmer können auch ein grund sein.
nicht jedes wurmmittel grieft alle wurmarten.
bloß die finger von drontal lassen.es ist nicht nur teuer, sondern hochgiftig und deckt nur 3 arten ab.
prazifen ist gegen alle wurmarten und sehr sanft verträglich.
wenn die gen. möglichkeiten auszuschließen sind, würde ich ein großes blutbild machen lassen. so kannst du zumindest organisches ausschließen.
Hallo Susi,
gíbt es was neues von GIL??![]()
Ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen, dass Du Dich nicht mehr gemeldet hast
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe noch nicht aufgehört mit dem Daumendrücken
Gruß Eva
Hallo, ihr Lieben!
Also, gestern war ich nochmal in der Klinik. Es geht ihm mal so; mal so. Der behandelnde Arzt sagte, mal liegt er auf dem Rücken (!!!) - mal rennt er herum. Sie haben KEINEN Anhaltspunkt was das sein könnte. Seine Überlebenschancen stehen bestenfalls 50:50. Ich habe keine Ahnung; vielleicht ein Tumor. Oder Kiefer-/Zahnwurzelentzündung. Bin gerade dabei eine Spezialklinik für Nager zu suchen. Kennt zufällig jemand eine?
Ich meine, unsere Tierärtze sind spitze. Vor allem; sie sind wirklich TIERLIEB! Das ist unbezahlbar. Aber ob sie im Stande sind ALLES für ihn zu tun?! Ich weiß es nicht...
Um 8 telefoniere ich mit dem Arzt. Ich hoffe, der Schweinepapa hat die Nacht überlebt. Ich wollte ihn ja gestern Abend mit nach Hause nehmen, das falls er stirbt, das er Zuhause sterben kann. Aber der Doc meinte, es wäre besser wenn er in der Klinik bleibt. Hab voll Angst anzurufen!!!
Auf der anderen Seite, gestern früh war sein Zustand so erbärmlich... ja; eigentlich die letzten Zuckungen. Das er gestern Abend noch gelebt hat, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Man sagt ja immer, das die folgenden Stunden entscheidend sind.
Du kennst mich doch. Ich versuche immer erstmal Ruhe zu bewahren u. mich nicht verrückt zu machen. Rumheulen bringt nichts. Das überträgt sich nur auf die Tiere. Und erst sah es ja "harmlos" aus - waren ja auch beim TA u. der hatte Spritzen gegeben u. meinte, ihm müsste es bald besser gehen. Aber sein Zustand hat sich dann so rapide verschlechtert. Petra; er war sooooooooo kalt! Wie eine Leiche. Ungelogen! Weiß nicht... momentan... ich pack das nicht!!!Zitat von merlin
Vielen, lieben Dank euch allen für`s Daumen drücken!!!
Rygel; Deinem Jean-Luc alles Liebe u. Gute Besserung.
Geändert von Fighter (02.02.2007 um 07:56 Uhr)
Ich wünsche deinem Gil auch noch ganz viel Glück und gute Besserung! Und dass man endlich herausfindet, was er hat.![]()
Liebe Grüße
Melanie
"Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen."
Gandhi
Wir haben verloren. Er ist tot.
Sie wollten ihn aufschneiden um zu schauen was los ist. Aber ich lasse doch meinen Schweinepapa nicht aufschneiden. Sowas tut doch weh. Ich mache mir solche vorwürfe weil ich ihn gestern nicht mit nach hause genommen habe. Es ist unverzeilich wenn man sein tier nicht auf dem letzten weg begleitet. und das schlimmste haben wir noch vor uns. seine damen müssen abschied von ihm nehmen können. deswegen muß ich ihn nochmal zu ihnen legen. das macht man so. man kann doch nicht einfach sagen; weg ist er. nein, sie müssen wissen was los ist. seine tochter ist schon seit gestern ganz traurig. sie hängt doch so an ihrem papa.
es ist alles meine schuld. ich hätte eher erkennen müssen wie schlecht es ihm geht. dabei habe ich ihm noch versprochen, das ich ihn nicht sterben lasse. habe versagt.
diese verdammte, scheiß welt. diese abartigen fleischfressenden monster stolzieren da draußen herum u. machen einen auf "easy going". und der schweinepapa der nie jemandem etwas getan hat musste so grausam sterben. das geht doch nicht!!!!!!!!
pack das nicht!!!!!!!!!!!!!!! das leben ist nicht fair!!!!!!!!!!!!!