Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem veganen "Labello", den ich nicht im Internet bestellen muss. Bisher habe ich nur den von Lush gefunden. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Wenn es das nicht gibt, gibt es Lippenbalsamstifte, die Tv-frei sind und nur wegen Wachs, etc. vegetarisch sind?
Vielen Dank, Freya
Hallo , von Balea (DM / Budni) gibt es laut PA einen Veganen Lippen Plegebalsam in der Tube.
Von Lush gibt es einen Pflegestift? Ist der neu?
Ich habe mir letztes Jahr das Lippenbalsam "Non of Your bees wax" gekauft. Bin superzufrieden damit. Ich muss das Zeug sehr viel seltener benutzen als früher den Labello.
lange Zeit hatte ich ein Problem mit rissigen Lippen (währen meiner Zeit als Omni und Vegetarier). Ursache und Wirkung sind daher nicht so leicht zu betimmen (Paraphine!).
Jedenfalls wollte mein damaliger Hausarzt mir irgendwann Cortison verschreiben, was ich abgelehnt habe.
Es ist zwar unpraktisch unterwegs mit diesem Minitiegel zu hantieren. Auch mag es manchmal unhygienisch sein, aber immerhin können Weichmacher im Plastik ausgeschlossen werden da der Tiegel aus Metal ist. Zudem sind keine Praphine drin die die Haut austrocknen.
Da ich nicht ständig schmieren muss und meine Lippen meistens wunderbar weich sind, kann ich den Lippenbalsam von Lush absolut empfehlen. Er schmeckt auch nicht unangenehm sondern frisch nach Citrusfrüchten.
Lippenpflege, Herpes blockierend: EdS Melinda
Laut Hersteller (EdS-Parfums.de) 100% natürlich / vegan
aus nachwachsenden Rohstoffen (u.a. Melisse, Jojoba)
im Flakon.
Vorteil: Kein Lippenstift-Rest.
Wie wärs ganz einfach mit Vaseline? Ist für die Lippen am angenehmsten und trocknet sie überhaupt nicht aus.
Ich habe am Wochenende ein neues Produkt von Balea (DM) entdeckt. Es nennt sich Splashy Melone und könnte vegan sein. Ich habe jetzt gerade mal eine PA gemacht, ich sag dann bescheid wenn sich DM bei mir gemeldet hat :-).
Da ich keine Lust habe mir weiterhin mir diese Teilweise dummen Beitreage anzutun, werde ich diese Forim eine Weile den Ruecken kehren. Wer weiterhin Kontakt moechte kann sich gerne per PN bei mir melden.
was ist es nicht?
über die PA mit dem Melon-Ding bin ich mal gespannt, auf der Liste, die ich heut per mail bekam, steht er jedenfalls nicht drauf...
Die schlechte Nachricht:
Veganer sind keine Außerirdischen
"Komm wir essen Opa - wenn Satzzeichen Leben retten"
Olivenöl macht weiche Lippen ;-)
"Die Speisekarte in der Hand,seh ich über den Tellerrand[...]
die Würde des Schweins ist unantastbar." (Reinhard Mey)
Wenn die Haut trocken ist, fehlt ihr Harnstoff und Öl.
Darum ist Olivenöl schonmal nicht schlecht.
Zitat von Jagdfreund
Olivenöl könnt ich nie nehmen, das schleckt man ja ab bevor es wirken kann... Also Lebensmittel und Kosmetik lassen sich für mich schlecht verbinden :S
"Splashy Watermelon" von Balea IST vegan, das hat Balea direkt bei der Einführung auf Facebook bestätigt. Ich hab das Döschen hier, ist wirklich zu empfehlen.
Von alverde gibt's auch einen veganen Lippenbalsam.
Hail Seitan! \m/
Bewertungen aus der Kosmetikliste Quelle: Oekotest
nicht empfehlenswert
Cera Microcristallina | Kosmetika
nicht empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste
Deutsch Paraffinwachse
Einsatz Grundstoff, Lipid; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft chemisch
Bemerkung aus Erdöl hergestellt, kann sich im Körper anreichern, die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen.
Anmerkungen Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle. Paraffine sind eine Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe, darunter auch Vaseline, die breite Verwendung in Kosmetika und Arzneimitteln finden. Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen der Herzklappen.
http://www.codecheck.info/kosmetisch...4/Vaseline.pro
Geändert von Cosima (20.08.2011 um 20:20 Uhr)
Auf Grund unterschiedlicher Zusammensetzungen, Herstellungsmethoden und verschiedener Verwendungszwecke werden Paraffine auch als Mikrowachs, Ceresin (Mineralwachs, Paraffinwachs), Petrolatum (Vaseline) oder Petroleum verkauft.
Als Bestandteil von Hautcremes wird Paraffin unterschiedlich eingestuft. Die Zeitschrift Öko-Test wertet Cremes mit einem Paraffingehalt über 10 % massiv ab, da dies die Austrocknung der Haut und damit die Bildung von Falten begünstigen könnte. Öko-Test äußert sich wie folgt dazu: „Paraffine: Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe aus Erdöl (…) behindern die natürlichen Regulationsmechanismen (…) können sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern (…).“[1] Öko-Test warnt vor mehr als 10 % in einer Creme.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paraffin
Vaseline / Paraffin / Paraffinöl trocknet auf Dauer die Haut aus
Vaseline / Paraffin / Paraffinöl sollte nur äußerlich verwendet werden
Vaseline / Paraffin / Paraffinöl in Lippenpflege ist mit jedem Ablecken der Lippen eine teilweise innerliche Anwendung
http://www.muso-koroni.com/Beauty/Li...penbalsam.html
Das ist meines Erachtens einer der Besten Lippenbalsams ever.
Leider nicht gerade lange haltbar.
Den von Alverde such ich jetzt schon seid ewig in österreichischen DMs - weiss jemand ob es den dort vielleicht nicht gibt?
"Die Speisekarte in der Hand,seh ich über den Tellerrand[...]
die Würde des Schweins ist unantastbar." (Reinhard Mey)