Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126 bis 150 von 396

Thema: Definition: Was ist ein Vegetarier?

Benutzer Vegetarier und Veganer Vegetarierforum.com ist ein Treffpunkt für Vegetarier und Veganer.
    Alle Vegetarierforum.com Gäste holen sich zuerst kostenlos einen eigenen Benutzernamen, damit sie mitreden können.

Standard

Das kenne ich, wenn ich mit dem Hund meiner Eltern und meinem Sohn draußen bin und einer hinterhertrödelt und der andere vor rennt ist es doch etwas schwierig sie zusammen zu bringen, da sich beide angesprochen fühlen und etwas verwirrt sind: soll ich nu warten oder mich beeilen???

Standard

Achtung, nun ein geistreiches Zitat aus einem Interview mit einem Mode-Veggie:

"Warum essen sie keine Kühe aber dafür Hähnchen?"

"Naja, Kühe sind Tiere ... und ... Hähnchen sind Geflügel!"

Achja, alles klar :rolleyes:.

I can't have s*x with your personality,
    And I can't put my p*nis in your college degree,
    And I can't shove my fist in your childhood dreams,
    So why're you sharing all this information with me?
    Jon Lajoie

Standard

Kopf -> Wand -> Aua

Na ja, mein Freund hats auch schonmal gebracht, dass er, nachdem er beim Wurst machen helfen musste, meinte er hätte keinen Appetit ein Tier zu essen. Und dann waren wir beim Chinesen, was bestellt er sich: Nudeln mit Huhn! "hühner sind doch keine Tiere" *erschlag* :rolleyes:

Standard

passt jetzt viell nicht genau hier rein- eier menstruationsprodukte? jaha, das ist irgendwie logisch, aber ich hätte gern den ganzen vorgang geschildert

und käse...mein laster, ab und zu -.- bräuchte da auch mal ne abschreckung! von verdauungsproblemen hab ich ja schon gelesen^^ - aber jetzt auch kühenbezüglich.
    (und sahne, eis und co. - ich will aufgeklärt werden! )

Standard

Wieso musst du abgeschreckt werden? Man kann sich doch auch selbst informieren!

Erstmal ist in den meisten Käsesorten Lab drin, damit die Milch gerinnt. Lab wird in der Regel aus Kälbermägen gewonnen und ist somit nichtmals vegetarisch.

Milchkühe gegen heutzutage ein vielfaches der Menge an Milch, die sie noch für hundert Jahren gegeben haben- inzwischen werden also quasi Milchmaschinen herangezüchtet.

Von Melkmaschinen, die nicht unterscheiden können, wann ein Euterviertel leer ist und wann voll, leiden Kühe an Mastitis, einer fiesen Euterentzündung.

Die Kälbchen werden nach der Geburt von den Müttern getrennt.
    Auch Bio-Kühe haben es nicht annähernd so gut, wie man meint (die kommen vielleicht 2 Monate im Sommer mal auf die Wiese, ist aber auch kein Muss- die Gesetzlage ist das sehr schwammig).

Indirekt unterstützt man genauso die Fleischwirtschaft.

Infos weiter hier im Forum, spontan habe ich noch gefunden:
    http://www.milch-den-kuehen.de/
    http://www.br-online.de/umwelt-gesun...ngskuehe.shtml
    We feed on the irony, we drink hypocrisy.
    We are everything we hate,
    but we have everything we need.

Standard

naja, wenn käse, dann vegetarisches lab. so stehts zumindest drauf...

ich informier mich schon selbst, keine sorge. und den großteil wusste ich ja auch schon, aber ich lass mir gerne auch was von anderen erzählen- und n bisschen was neues war ja auch dabei. danke!

diese ganze tierwirtschaft kotzt mich ja so an -.- (wuha, das war jetzt bestimmt was gaaanz neues im veggie-forum...)

ich fang jetzt an, vegan zu kochen. gestern ist nämlich das buch dazu gekommen (vegan genießen- susanne barkawitz). werd meine familie schon noch überzeugen

Standard

*offTopic* Hallo Pavotrouge *winkewinke*
    "Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)

Standard

*vsaa: Wir haben da einen ganz tollen Thread. "Warum vegan" im Veganer Forum. Da wirst du alles finden, was du wissen möchtest.
    "Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt" (Wilhelm Busch)

Standard AW: Definition: Was ist ein Vegetarier?

Also, um hier mal meinen ersten Beitrah abzuliefern.

Ich bin kein "richtige" vegetarier. Sagen wir so: Ich habe mich im April dazu entschlossen, kein Fleisch mehr zu essen. Meine Gründe:
    1. Ich habs noch nie gerne gegessen.
    2. Fand es eklig

Ja, ich esse noch Fisch, was ja auch tiere sind, aber bei mir liegt meine Entscheidung zum "halb" Vegetarier darin, das ich eben kein Fleisch mehr essen wollte.
    so, lg Heidi

magica
    Gast

gelöscht

Also das mit dem Fleisch : In diese kategorie fallen bei mir: Schinken, Wurst, Steak, Braten oder sonstiges..also fleischarten wie: Geflügel usw.
    kann man da sso sagen wie: Alle Tiere außer Fisch?

Ja, ich finde das persönlich ja auch komisch mit dem Fisch, denke mir aber, das ich irgendwas essen muss weil ich e noch nich fertig entwickelt bin und die Nährstoffe brauche. Diese Einstellung muss auch keiner hier vertreten, aber ich hab se halt.

Zitat Zitat von Heidi Beitrag anzeigen

Ja, ich finde das persönlich ja auch komisch mit dem Fisch, denke mir aber, das ich irgendwas essen muss weil ich e noch nich fertig entwickelt bin und die Nährstoffe brauche. Diese Einstellung muss auch keiner hier vertreten, aber ich hab se halt.
    Wenn ich das meiner Tochter (10 Jahre alt) erzählen würde, dass sie Fisch essen muss wegen ihrer Entwicklung, dann würde hier eine Revolution starten.

Und sie isst nicht mal Eier, Honig, Milch, Käse...oder oder oder.....eben Vegan...

Fische ersticken grausam, werden zerquetscht..es bohren sich Haken in ihren Kiefer...und sie können nicht mal schreien.

Fische sind Freunde - Kein Fressen
    (Findet Nemo)
    Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.

Hallo Heidi! Was du schreibst kann man ja nicht als "einstellung" bezeichnen, es ist ja einfach mangel an Wissen, wenn ich das mal so direkt sagen darf!
    Und Rahijana: coole Signatur :p

Das klingt so à la "Ich habe eine Meinung, habe keine Ahnung warum, aber kritisiert mich bitte nicht".

Hier ein paar Zitate, die dich interessieren könnten:

>>Fische besitzen ein komplexes Nervensystem und alle Sinnesorgane, die für das Empfinden von Schmerz notwendig sind. Daher müssen wir davon ausgehen, daß sie in der Tat Schmerz empfinden.

Auch der »Medway Report«, eine dreijährige Untersuchung, durchgeführt von Wissenschaftlern und Vertretern der Angler- und Jagdvereine, ergab, daß Fische, wie andere Wirbeltiere, durchaus leidensfähig sind.

[...]

Britische Fangschiffe fangen jährlich 500.000 Tonnen Fisch. Es gibt jedoch keine speziellen Verordnungen, die die Schlachtung der Fische regeln.

Die Fische sterben durch Schock, Erstickung, durch das Einfrieren, oder sie werden durch das Gewicht des Fanges erdrückt.Viele der Fische wie Kabeljau, Schellfisch, Scholle, Rochen und Seezunge sind u.U. noch am Leben, wenn sie an Land gebracht und ausgenommen werden. Aale werden durch das Einlegen in Salz getötet (was bis zu 2 Stunden dauern kann) oder lebendig in Stücke geschnitten und dann gekocht.

Zuchtfische wie Lachs und Forelle läßt man betäubt oder unbetäubt ausbluten. Forellen werden vor dem Töten 3 bis 6 Tage ausgehungert. Mitunter werden sie dann einfach aus dem Wasser genommen und für den Transport zum Markt lebend auf Eis gelegt, was einen viertelstündigen Todeskampf für die Forelle bedeutet.<<

Quelle: http://www.veganissimo.vegan.de/

Und was die Gesundheit betrifft: Lass dir bitte von niemandem einreden, dass du Fische essen musst um gesund zu bleiben.

LG Lena
    Geändert von Lena (05.09.2007 um 08:36 Uhr)

Jon Lajoie

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Das klingt so à la "Ich habe eine Meinung, habe keine Ahnung warum, aber kritisiert mich bitte nicht".
    LG Lena

Entweder das, oder sie will hier einfach n bisserl "stänkern"... oder warum spricht sie das Thema jetzt hier auch an... die Definition Vegetarier ist doch hier klar erläutert... da muss nicht wieder von Fisch gesprochen werden...

@ dragon
    Wenn Du diese Einstellung hast - bitteschön. Aber in Deinem eigenen Interesse solltest Du Dir hier im Forum noch ein paar Beiträge durchlesen...obwohl alleine der klare Menschenverstand reichen sollte, um zu verstehen, dass ein Fisch ebenso lebendig ist wie Kuh, Schwein, Hund... etc. Wie ich schon einmal sagte, blocke nicht sondern "open your eyes"...denn es ist wie es ist....
    Blöde Schmettegage

ich finde, beim Fischverzehr gibt es noch viel weitreichendere Gründe, als "nur" das Leiden der Fische.
    Mein Freund ist Omni und er isst keinen Fisch, weil er nicht daran beteiligt sein möchte an der Zerstörung der Meere.
    Meine Katzen sind Fleischfresser und bekommen auch keinen Fisch.
    Ich habe beim Tauchen noch NIEMALS einen Tunfisch zu gesicht bekommen. Das sollte uns doch zu denken geben?
    Davon abgesehen, dass Fischfressende Arten aussterben, weil sie nicht mehr genug Nahrung finden, bestes Beispiel Pinguine.
    Heute macht sich der Rotbarsch rar, während die Wissenschaft über seine Biologie und Bestände noch viel zu wenig weiß. Nur so viel ist gewiss: Rotbarsche werden erst mit zwölf Jahren geschlechtsreif und gebären lebende Junge, anstatt - wie andere Fische - Millionen Eier zu legen. Einem hohen Fischereidruck hält eine solche Art nicht lange stand.
    Dies und mehr findest du, wenn du mal ein bisschen hier stöberst:
    http://www.greenpeace.de/themen/meer...r_fisch_facts/
    Wenn wir weiterhin so viel Fisch essen, wird dies das letzte jahrhundert sein, in dem wir überhaupt Fische aus dem Meer essen können.... weil es dann einfach keine mehr gibt!!!!

Fighter
    Gast

Wo Du gerade Greenpeace erwähnst:

Original article posted on 2/16/07:

Greenpeace Eats Whales to "Save" Them

Greenpeace has gone over the line this time in betraying the whales.

The Greenpeace Foundation has launched a bizarre and contradictory campaign to "save" the whales. This week on Valentine's Day, Greenpeace hit the road in Japan with the strangely named "Whale Love Wagon."

The campaign opened by asking supporters to send a fax transmission to the Antarctic whaling fleet saying, "I love Japan but whaling breaks my heart."

The Greenpeace attitude is that if they can't beat them, then they should join them. And in doing so, Greenpeacers have betrayed the whales. They are eating them.

In promoting their theme that Japanese whale eating culture must be respected, a video distributed by Greenpeace depicts a Greenpeacer visiting a Japanese grandmother in her home. He sits down and eats whale with her, and politely tells her that is was delicious.

"We are making it very clear that we have no problem with Japanese culture or eating whale," said Emiliano Ezcurra, an Argentinian Greenpeace activist who helped design the campaign.

Ezcurra said that Greenpeace has no problem with whaling on Japan's coast but opposes the slaughter of the whales in the Southern Oceans Whale Sanctuary.

Sea Shepherd Founder and President Captain Paul Watson, one of the co-founders of Greenpeace is appalled at the pro-whaling stance of Greenpeace. "This campaign is just simply bizarre," said Captain Watson, "How does Greenpeace think they are going to stop whaling in Antarctica by publicly eating whale meat and declaring whale meat to be delicious? What are these people thinking?"

This is not the first time that Greenpeace has betrayed the whales. In 1997, they assisted in a Yupik whale hunt by towing a dead bowhead whale ashore and ate whale meat as guests of the community.

Greenpeace International Director John Frizell has openly stated that Greenpeace is not opposed to whaling in principle.

When Sea Shepherd crew visited the Greenpeace ships Esperanza and Arctic Sunrise in Cape Town in February 2006, they could not help but notice that on the eve of a major campaign on overfishing along the African coast, the Greenpeace crew were sitting down to dinner before platters of baked fish.

When one of the Sea Shepherd crew questioned the contradictions and said that Sea Shepherd ships served only vegan meals, the cook on the Esperanza said, "That's just silly."

Greenpeace has a reputation built on the hard work and ideas of people like Paul Watson, Robert Hunter, Bobbi Hunter, Al Johnson, Dr. Paul Spong, and others, and these ideas and efforts are being spat upon by these politically correct bureaucrats who now run Greenpeace.

Emily Hunter, the daughter of the late Robert Hunter is presently with the Sea Shepherd campaign in Antarctica onboard the ship named after her father. "The memory of my father, the first president of Greenpeace, has been dishonored by this incredibly ridiculous campaign to have Greenpeacers eat whale meat as a gesture of support for Japanese culture," Emily commented.

Greenpeace sent one of their ships the Esperanza to Antarctica to unfurl anti-whaling banners before the Japanese whaling fleet. Despite being given the coordinates of the whaling fleet for over a week, the Esperanza still has not found the whaling fleet. If they do find the Japanese fleet, there will be no whaling activities to oppose.

Whaling in Antarctica is over for this season as the Japanese factory ship Nisshin Maru, in the Ross Sea, has experienced a major fire in their engine room.

Sea Shepherd hunted for the Japanese fleet for 6 weeks before engaging them in confrontations north of the Balleny Islands on February 9th and February 12th.

Speaking from the ship Robert Hunter, Captain Watson said, "I respect Japanese culture, and in fact, I have been a student of Japanese history, but I do not and never will respect any part of a culture that butchers and eats the flesh of one of the most intelligent, socially-complex, and most gentle sentient beings on this planet. I place whale eating on the level of cannibalism as barbarous behaviour."

The slaughter of endangered whales in the Antarctic Whale Sanctuary must be ended and it won't be ended by sitting down with Japanese grandmothers and sharing a whale burger with them.

Hach, Mensch, fighter, du immer mit deinem englischen Kram

Ich wäre echt dafür, dass Susi uns das Ding aufs wichtigste zusammenfasst und ins Deutsche übersetzt.

Jon Lajoie

Fighter
    Gast

Ihr Englisch-Banausen! :p

Man nehme den Text, kopiere ihn, füge ihn hier ein:

http://babelfish.altavista.com/

Und schon hat man eine grottenschlechte Übersetzung. Aber wenigstens man hat eine u. ich spare mir die Zeit den gesamten Text nochmal in deutsch daherzuschreiben.

Zu diesem Text: Ein Greenpeacer hat in Japan Wal gegessen u. es für gut befunden. :mad:

Ezcurra said that Greenpeace has no problem with whaling on Japan's coast but opposes the slaughter of the whales in the Southern Oceans Whale Sanctuary.
    Ezcurra meint das Greenpace kein Problem damit hat, das die Japaner an der Küste Wale jagen, aber sie haben etwas gegen das Abschlachten in den Walschutzgebieten.

*BALLA-BALLA* in der Zentrale!!! :mad:

Und wie glaubwürdig ist sowas?

Fighter
    Gast

Äußerst glaubwürdig. Sogar Paul Watson hat sich darüber geäußert.

"We are making it very clear that we have no problem with Japanese culture or eating whale," said Emiliano Ezcurra, an Argentinian Greenpeace activist who helped design the campaign.
    Absolut schockierend. Und ich wollte nächste Woche zur Gründung eines hiesigen Greenpeace Treffens gehen. Na das wär wohl eher nichts für mich.
    Lieber ein Licht anzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.

Fighter
    Gast

Ich werde Greenpeace auch nicht weiter finianziell fördern!!! :mad:

Verlogenes Dreckspack!

Benutzer Vegetarier und Veganer

>Verlogenes Dreckspack!

Vielleicht solltest Du Dir erst nochmal die (von Watson kommentierte) Gegendarstellung von Greenpeace durchlesen (unten auf der Seite) und zur Kenntnis nehmen, daß Sea Shepherd eine in der Regel nicht allzu stark differenzierende Meeresschutz-Organisation ist.

http://www.seashepherd.org/news/media_070216_1.html

Unter anderem steht dort:

Sea Shepherd's Paul Watson quotes from a news report that Greenpeace Argentina campaigner Emiliano Ezcurra said Greenpeace has "no problem with Japanese culture or eating whale meat". While he did say this, what he was trying to say was unfortunately 'lost in translation'. He had no intention of advocating eating whale meat, he was making reference to the elderly lady in the Whale Love Wagon episode, who we will not condemn for her view – we simply want to change her mind.