+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 351 bis 386 von 386

Thema: Definition: Was ist ein Vegetarier?

Braunie

Standard AW: Definition: Was ist ein Vegetarier?

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Solche Floskeln kommen raus, wenn man einen Unterschied erklären will, der nicht besteht.
    Jede Kuh gibt frische Milch, nur die kann schnell "alt" werden, wenn nicht richtig gearbeitet wird.
    Aber ob es sich besser anhört wenn da stünde: …sorgen für hohe Hygienestandards um nicht ruinöse Abzüge für verkeimte Milch zu erhalten…
    PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst. Dauert nur ein paar Sekunden. Weiter

Yggdrasil

Als OLV-Vegetarier habe ich mit dem Begriff "Veganer" eigentlich kein Problem,
    denn wenn mich jmd. frägt, ob ich Veganer bin, kann ich einfach "nein" sagen,
    und das stimmt.
    Wäre ich echter Vegetarier, d.h. keinerlei tierische Produkte in meiner Ernährung,
    hätte ich da schon ein Problem.
    Würde ich nämlich mit "ja" oder "nein" antworten, so wäre dem Frager evtl. keineswegs klar,
    wie ich mich nun ernähre (Klar wäre es ihm schon, aber es entspräche evtl. nicht der Wahrheit)
    Denn das hängt davon ab, was er unter "Veganer" versteht, ob sich für ihn der Begriff
    nur auf tierische Produkte die Ernährung betreffend, oder aber generell auf tierische Produkte
    bezieht.
    Somit könnte ich zunächst einmal keine Antwort geben, sondern müsste mir erst erklären lassen, was er unter "Veganer" denn versteht.

Das finde ich umständlich.

Schöner fände ich, hier den Begriff "Vegetarier" zu verwenden, wenn man nur die Ernährung meint.
    Das wäre eindeutig. Also:

Veganer=
    Keinerlei tierische Produke
    Vegetarier=
    Keinerlei tierische Produkte zur Ernährung
    OLV-Vegetarier= ...
    usw.

Auch hier im Forum wird der Begriff "Veganer" oft im Sinne von "Vegetarier" verwendet, also rein auf Ernärung bezogen. Also auch hier sehr oft irreführend.

veggiegirl28

Also nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe, bin ich auch ein bisschen verwirrt. ;-) Ich glaube es fehlt einfach an Aufklärung und Information in der Bevölkerung. Mir wurde leider auch schon mal als vegetarisches Menü Fisch angeboten?! Vielleicht kommt das Wissen und Interesse noch. Ich hoffe es! ;-)

wciossek

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Bei mir war es völlig anders. Alles was ich nicht mochte, war für mich lebensgefährlich. Ich habe seit meiner Geburt eine extreme Aversion zu allen tierischen Nahrungsmitteln, die für mich extrem widerlich und übel im Geschmack sind. Sogar der Inbegriff der Widerlichkeit. Der Grund, ich kann tierisches Eiweiße und Fette nicht richtig verarbeiten und vergifte mich dabei. Der Geschmack als chemischer Sinn hat am Ende mein Leben gerettet.

iApple

In der Gesellschaft werden die Worte Vegetarier und Veganer von fast jeder Person anders gedeutet. Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es viele Leute die als Vegetarier eine Person sehen, die »keine Tiere aber Fisch« isst. Das Fisch auch ein Tier ist und das nach meiner Ansicht ein Vegetarier auch darauf verzichten sollte, sehen bzw. wissen viele Leute einfach nicht. Es liegt evtl auch daran, dass in vielen Restaurants Fischgerichte als »vegetarisch« gekennzeichnet werden. Ich hab es sogar mal erlebt, dass mir ein vegetarisches Gericht vorgesetzt wurde, in dem Speck war - das glaubt man kaum!
    Wenn die Frage zustande kommt, ob ich Vegetarier bin sag ich lieber »ich esse kein Fleisch« als nächstes wird dann gefragt ob ich denn Fisch esse - da sag ich dann »nein, auch keinen Fisch« - darauf folgt dann die Frage, ob ich denn Milchprodukte esse…
    Ich denke es ist sehr schwierig, klare, eindeutige Definitionen zu treffen die alle kennen - denn gibt es ja auch Leute die sich als Vegetarier bezeichnen obwohl sie Fisch essen - das soll nun kein angriff gegen die Leute sein - nur so kommen halt diese verschiedenen Definitionen zustande.
    Ich denke bei dem Begriff »veganer« gibt es weniger Probleme - da wissen meiner Meinung nach doch sehr viele Leute das sowohl auf Fleisch als auch auf Milchprodukte verzichtet wird. Was dann andere Produkte wie Schminke, Seife etc angeht ist dann nochmals ein anderes Thema, welches alles noch komplizierter macht.

Yggdrasil

Wenn mich A frägt ob ich X bin,
    und ich möchte nicht missverstanden werden,
    bin ich gezwungen erst einmal eine Gegenfrage
    zu stellen, nämlich, was A unter X versteht.

iApple

Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Wenn mich A frägt ob ich X bin,
    und ich möchte nicht missverstanden werden,
    bin ich gezwungen erst einmal eine Gegenfrage
    zu stellen, nämlich, was A unter X versteht.
    Jop da ist was wahres dran ;)

Omnomnom

Hallo zusammen ich bin recht neu hier und wollte erstmal meinen senf dazu geben Aaso ich muss sagen meine umstellung zum veganer lief echt gut ab, der verzicht von Fleisch Eiern Milch und das bewusste meiden von tierischen produkten war echt keine anstrengung, mittlerweile ernähre ich mich nur noch von Gemüse, Tofu, Soja, Leberwurst und Obst und das geht echt gut von der Hand

Moewe

Zitat Zitat von Omnomnom Beitrag anzeigen
    mittlerweile ernähre ich mich nur noch von Gemüse, Tofu, Soja, Leberwurst und Obst und das geht echt gut von der Hand
    Interessante Zusammenstellung... gar keine Getreideprodukte (Brot, Nudeln) dabei?

Arvedson

Was ist ein Vegetarier???

hmmm...."Vegetarier sind Menschen die von vielen als unterernährte und abgemagerte,ständig schlecht gelaunte und weltverbessernd daherquasselnde Spinner gelten und von einer Minderheit dagegen als inkonsequente Tierquäler angesehen werden,welche durch ihren Milch- und Eierkonsum-egal welcher "Herstellungsart"- für millionenfaches Leid mitverantwortlich sind."

Also kurz...Vegetarier sind eine Gruppe von Menschen die zwischen den Stühlen sitzen.Blöder Platz!

Angenehmen Wochenstart

funkymunky

Finde ich auch. Die sollen ihre (Ethik+Willenkraft) zurechtbiegen und den Arsch hochkriegen, um sich richtig hinzusetzen.

Danke, Arvedson, für diese tolle bildliche Darstellung. Ich habe sie lediglich um einen Appell erweitert.

Birgit1969

Zitat Zitat von Arvedson Beitrag anzeigen

hmmm...."Vegetarier sind Menschen die von vielen als unterernährte und abgemagerte,ständig schlecht gelaunte und weltverbessernd daherquasselnde Spinner gelten und von einer Minderheit dagegen als inkonsequente Tierquäler angesehen werden,welche durch ihren Milch- und Eierkonsum-egal welcher "Herstellungsart"- für millionenfaches Leid mitverantwortlich sind."

Also kurz...Vegetarier sind eine Gruppe von Menschen die zwischen den Stühlen sitzen.Blöder Platz!

Angenehmen Wochenstart
    Laut Deiner Definition müsste ich anderster aussehen, anderster drauf sein und überhaupt und sowieso.

Zwischen den Stühlen sitz ich gefühlsmässig auch nicht und nun?

Ich kann leider nicht einschätzen, ob deine Worte ironisch gemeint sind, darum antworte ich darauf, wie ich deine Worte verstanden hab.
    Geändert von Birgit1969 (07.11.2011 um 16:47 Uhr)

Arvedson

Hola Birgit1969,

"Laut Deiner Definition müsste ich anderster aussehen...."

Stimmt,so wie von mir (allen Ernstes selbstverständlich) beschrieben schaust wirklich nicht aus(falls der Avatar ein Originalbild sein sollte).

"Mein linker,veganer Platz ist leer,
    ich wünsche mir funkymunky her"

Angenehmen Abend

Birgit1969

Intelligente Antwort.

marlies1

Was soll den das arvedson? Auf welcher Seite stehst du?

LiLo

hach, arvedson, unser musterbeispiel des militanten Veganers.
    Einfach nciht drüber ärgern, er trollt sich im endeffekt selbst!

Fluttershy

Dann eben auf die Matte dazwischen setzen mit einem kuschligen Kissen <3

Arvedson

LiLo,

"militanter Veganer"...lol...ich?!

Tip an dich:Meditiere einfach mal über den Satz:"Ehe ich nur Stuss aus mir heraussafte halte ich lieber meinen d..men Mund."

Abtreten!!!

Moewe

Tip an dich:Meditiere einfach mal über den Satz:"Ehe ich nur Stuss aus mir heraussafte halte ich lieber meinen d..men Mund."
    Ohne jetzt in dieser Diskusiion Partei ergreifen zu wollen.... da haben wir doch sogar eine vegane Anleitung!

Birgit1969

LiLo,

"militanter Veganer"...lol...ich?!

Abtreten!!!
    Soooooooooooo übermäßig intelligent ist Deine Antwort auf meinen Post nun auch net. *mal anmerk*.

LiLo

Angenehmen Wochenstart
    Militanter Dreck,
    Ich bin selbst Veganer, aber sowas kotzt mich an.

veggiegirl28

Vegetarier/Veganer sind Menschen die sich viele als Vorbild nehmen sollten! Jeder der diesen Schritt wagt kann stolz sein aber leider sind es noch viel zu wenige.

Arvedson

Lilo,

"Militanter Dreck,
    Ich bin selbst Veganer, aber sowas kotzt mich an. "

Ah...du bist Veganerin.Jetzt lichtet sich so langsam der Nebel und es beginnt klar zu werden.
    Evt. hat deine Wahrnehmungsstörung bzgl. anderer Personen mit irgendeinem Mangel zu tun.Es sei Dir verziehen.

Gute Besserung!!
    Geändert von Arvedson (11.11.2011 um 10:04 Uhr)

LiLo

Lilo,

"Militanter Dreck,
    Ich bin selbst Veganer, aber sowas kotzt mich an. "

Ah...du bist Veganerin.Jetzt lichtet sich so langsam der Nebel und es beginnt klar zu werden.
    Evt. hat deine Wahrnehmungsstörung bzgl. anderer Personen mit irgendeinem Mangel zu tun.Es sei Dir verziehen.

Gute Besserung!!
    ich bin immer noch männlich.

Arvedson

Echt "noch"???

Steht eine Umwandlung bevor?
    Ansonsten würde ich evt. "auf dem Weg zum Manne" formulieren.Auf jeden Fall bist du etwas angespannt und kannst anscheinend nicht zwischen den Zeilen lesen.Auch der Versuch des Spekulierens/der Hellseherei ging in die Hose.Aber wenn man aus Utopia kommt kann die Fantasie vllt. schon mal mit einem durchgehen(Spekulation meinerseits).
    Aber copy&paste klappt auf jeden Fall auch schon mal ganz gut.
    So,ich erwarte mit Spannung das nächste Amüsement.

Angenehmes Wochenend

geisterfahrer

Arvedson, was willst du eigentlich erreichen?

Arvedson

Moderator,
    ich will gar nichts erreichen.
    Leider bin ich nun wirklich das Gegenteil eines militanten Veganers.
    Wenn Sie einer "Nazi" nennen würde obwohl sie in der Linken sind würden dann nicht die Alarmglocken läuten?
    Und der 20jährige LiLo-es kann noch Jugendstrafrecht angewandt werden,deshalb mein"auf dem Weg zum Manne"- erklärte mich in seinem 2en Satz zum Troll.Und begann seinen post mich "hach arvedson"...als ob es meine Oma wäre und ich etwas Falsches getan hätte.
    Das ist quasi ein Traumpass in die Spitze und nur der Torwart steht noch vor mir.
    Wer austeilt sollte auch einstecken können,oder?
    Funkymunky hat es zumindest verstanden(Beitrag 361)

Habe die Ehre

ps.Nescius...wenn du meine Nummer haben willst dann schicke einfach ne PN.So oft wie du meine Beiträge bewertest kann man ja schon von einer Schwärmerei sprechen:
    Geändert von Arvedson (12.11.2011 um 14:18 Uhr)

LiLo

Soll ich darauf wirklich antworten?
    Na gut, mach ichs mal, um unseren kleinen Troll zu besänftigen.
    Es tut mir leid, dass ich dem kleinen Armen Arvi auf den Sack gegangen bin Es soll nie wieder vorkommen, bitte verzeih mir, oh Großmeister des Sarkasmus.
    Und dann geh bitte, und häng deinen aufgeblaßenen Sack in die Fresse von jemand anderem. Ein "erwachsener Mann", der Das Alter seines Gesprächspartner als Diskussionsgrundlage nimmt, und damit diesem Gesprächspartner von Vornherein jedwege Fähigkeit und Männlichkeit nimmt, ist meiner Meinung nach ein Armes (Tofu-) Würstchen.
    Achja, Sarkasmus ist in Lesbarer Form nicht immer erkennbar, deshalb sollte man entweder so sarkastisch sein, dass es jeder erkennt, oder es bei bestimmten Themen, in denen es Leicht missverstnaden werden kann, gelassen werden.

Und ich, auf dem Wege zur Männlichkeit, gehe jetzt mit bestem Gewissen einen Kippen, darauf, dass ich in geistiger Sicht dir definitiv überlegen bin.
    Schönen Tag noch

lg
    lilo

Arvedson

L'chaim,

hoffentlich dreht's nicht gleich beim ersten Radler.

RoteRose

Oh, wenn Männlichkeit in Alkoholkonsum + -Vertragen gemessen wird, dann war ich bis 25 ein Mann...

In diesem Sinne schicke ich mittlerweile feminine Grüße
    RoteRose

Arvedson

So Lilo,

nun pass mal auf.
    Anscheinend scheinst bei dir ein Panzerregiment auf der Leitung zu stehen.
    Alle meine Nickeligkeiten waren Antworten auf deinen 1en schrägen post an mich:"hach Arvedson..." ,"troll..."
    Langsam reichts aber ,du pubertierender Halbmann:

"und häng deinen aufgeblaßenen Sack in die Fresse von jemand anderem"...usw...

Jetzt betreten wir einen Bereich der an den Grenzen der Forumsregeln kratzt,Kleiner.
    Ganz,ganz vorsichtig sein.
    Funkymunky hatte überhaupt keine Probleme damit den Sarkasmus aus meinem ersten post herauszulesen(Beitrag 361).
    Du dagegen scheinst Null zu kapieren.
    Du bist anscheinend gar Niemandem überlegen in geistiger Hinsicht-nicht mal einem halben Kilo Schweinskopfsülze nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums.

So,und nun troll Du dich aus meinem Dunstkreis.
    Geändert von Arvedson (14.11.2011 um 09:54 Uhr)

Jule86

Lilo gibt nun Arvedson das Feuerwehrauto zurück und Arvedson hört bitte auf, mit dem Schäufelchen auf Lilos Kopf zu kloppen. Sonst gibt's keinen Nachtisch!

Hier kriegt man ja nen Vogel... oO

LiLo

So Lilo,

nun pass mal auf.
    Anscheinend scheinst bei dir ein Panzerregiment auf der Leitung zu stehen.
    Alle meine Nickeligkeiten waren Antworten auf deinen 1en schrägen post an mich:"hach Arvedson..." ,"troll..."
    Langsam reichts aber ,du pubertierender Halbmann:

"und häng deinen aufgeblaßenen Sack in die Fresse von jemand anderem"...usw...

Jetzt betreten wir einen Bereich der an den Grenzen der Forumsregeln kratzt,Kleiner.
    Ganz,ganz vorsichtig sein.
    Funkymunky hatte überhaupt keine Probleme damit den Sarkasmus aus meinem ersten post herauszulesen(Beitrag 361).
    Du dagegen scheinst Null zu kapieren.
    Du bist anscheinend gar Niemandem überlegen in geistiger Hinsicht-nicht mal einem halben Kilo Schweinskopfsülze nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums.

So,und nun troll Du dich aus meinem Dunstkreis.
    2 Sachen:
    1. du schaffst es nicht, eine Argumentation zu führen, ohne auf meinem alter rumzukloppen, und nennst mich geistig minderbemittelt? Oh ja, ich merke schon wie dein Vakuum mir den Intellekt aussaugt.
    2. Ich habe keine Lust, mich mit euten wie dir rumzuschlagen, die weder Fähig sind richtig zu diskutieren, noch diese Diskussion in angemessenem Ton führen. Und wies in den Wald reinschreit, so schallts auch heraus, also beschwer DU dich bloß nicht über meinen Ton. Btw habe ich auf deinen Letzten Post schon gar nicht mehr geantwortet, und wenn du auf eine Entschuldigung wartest, fang mal bei dir selber an. Aufgeblasener Fatzke, du kennst mich in meinem Privatleben kein stück, aber meinst hier groß über mich herziehen zu können, weil ich "nur" Jugendlicher bin. Aber ich beharre weiterhin darauf, dass in diesem Jungendlichen "pubertierenden Halbmann" mehr Gehirnzellen stecken als in 100 von deiner Sorte.

@Jule86:
    Mir machte das bis vor 2 Minuten Spaß, aber Nach diesem Post ist mein Geduldsfaden am Ende, jede Diskussion hat i-wo eine grenze, und meine ist erreicht.

Birgit1969

Hm, Arvedson, ich muss Lilo aber Recht geben. Schriftlich ist nicht unbedingt zu erkennen, ob etwas sarkastisch gemeint ist oder nicht. Ich meinte in meinem Post ja auch, dass ich nicht wüsste, ob du Deinen Post ernst meinst oder nicht.

Nun sehe ich Du hast ihn nicht ernst gemeint, aber woher sollte ich das wissen?

Lilo hat halt den Post auch anderster verstanden, als Du ihn meintest. Hab ich doch auch.

Evolution

Aus dem einen oder anderen Post springen einen ja die Fäuste an. Sowas wie ne Forumsklopperei in 3D... Seid doch wieder lieb zueinander, egal wer im Recht ist, sonst kriegen die über 40jährigen hier (...) noch Herzrasen.

Pixel sind das hier... Mehr nicht. Die reale Welt ist da draussen ^^

+ Auf Thema antworten