Aktuelle Blog-Einträge

  1. This made me vegan - wollt ihr wissen was?

    Zitat Zitat von NataschaHauser Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt seit einigen Jahren Vegetarierin.
    Ich habe immer wieder Anlauf genommen um zum Veganismus zu wechseln aber ich schaffte es einfach nicht.
    Vor allem wegen dem Käse und der Milch. Ich konnte einfach nicht widerstehen.
    Dieser Artikel jedoch gab mir den letzten Kick und natürlich die leckere Mandelmilch, die viel besser schmeckt wie normale ;)
    https://www.coachfrog.ch/de/detail/6...en-lebensstil/
    Stichworte: käse, lifestyle, vegan, vegetarier Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Haben Vegetarier und Veganer mehr Allergien

    Hallo mich würde interessieren, ob ihr als ihr Vegetarier oder Veganer geworden seit mehr Allergien bekommen habt, da im Internet steht, das Vegetrarier und Veganer mehr Allergien haben als Fleischesser. Da ich dies jedoch nicht glauben möchte würde ich gerne eine Umfrage starten. Es wäre schön, wenn ihr in eure Anntwort schreiben könntet wie lange ihr schon Vegetarier oder Veganer seit und ob ihr die eventuellen Allergien schon vor eurer Zeit als nicht Fleischesser hattet. Vielen Dank für eure ...
    Stichworte: allergien, gesundheit Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Hallo, ich bin neu hier

    Zitat Zitat von selcherbauer Beitrag anzeigen
    Ich lebe seit 3 Wochen vegan und bin immer sehr müde, ist das normal
    Kategorien
    Kategorielos
  4. zu wenig Sport???

    Zitat Zitat von Marty Beitrag anzeigen
    Ja, Schilddrüsenunterfunktion ist tatsächlich eine mögliche Ursache für einen reduzierten Grundumsatz und für die Tendenz zum Körperfettansatz.

    Sollte geprüft werden.

    Super wichtig für die Schilddrüsenfunktion ist die Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen, die die Schilddrüse so braucht um gut zu arbeiten.
    Ganz vorne auf der Liste steht hierbei das Jod / Iod. Eine Unterversorgung mit Iod ist eine Katastrophe für die Schilddrüsenfunktion.
    Die empfohlene
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Die Stadt Duisburg verfügt die Einschläferung eines Rottweilers

    Zitat Zitat von Gretchen Beitrag anzeigen
    @Matthias..
    dein geschildertes ist doch das beste Beispiel für ein Versagen der Halter..
    Und dass der Hund dir freundlicher begegnet ist, nachdem du ihn regelmäßig gefüttert hast, ist nur "normal".
    Ich finde es allerdings nicht richtig, dass du das ohne das Wissen der HH gemacht hast..ein "output" der Kuhfladen gleicht..ist "Durchfall".
    Der Hund hatte bereits andere Einnahmequellen, z.B. gab ihm die Mutter der Vermieterin Wurststücke ...
    Kategorien
    Kategorielos
  6. Hallihallo

    Zitat Zitat von gingerinax Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    ich bin neu hier und ich bin Veganerin seit 3 Monaten, davor war ich Teilzeit-Veggie.
    Ich habe mich viel mit der Herstellung von tierischen Produkten auseinander gesetzt und mich daher für das
    vegane Leben entschieden.
    Meine Eltern sind noch nicht ganz von meiner neuen Ernährung überzeugt, aber sie wollen
    dass ich selber entscheide was gut und was schlecht ist.
    Ich hoffe, dass ich mich hier über die vegane Ernährung weiterhin informieren
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  7. Die Diätetik des Mittelalters

    Einleitung
    Es ist so eine Sache, von dem Mittelalter zu sprechen, denn natürlich ist der Begriff eine Konstruktion der Historiker späterer Jahrhunderte. Üblicherweise ist damit per Definition die Zeit vom Ende des Weströmischen Reiches bis zur Entdeckung Amerikas gemeint, also in etwa die Jahre 500-1500. Und das sind immerhin 1.000 Jahre! Historiker haben diese Zeit in Früh-, Hoch- und Spätmittelalter unterteilt; ich werde mich in diesem Blog weitestgehend auf das Spätmittelalter beschränken. ...
  8. Vegetarierin als Jugendliche

    Hallo zusammen !

    Ich bin seid ca 2 und halb Jahren Vegetarierin und bin jetzt 15 Jahre alt geworden. Ich bin seid her nicht mehr gewachsen kann es damit zusammen hängen danke schonmal
    Kategorien
    Kategorielos
  9. Gemeinsam fit und schlank

    Zitat Zitat von Caroline Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben.

    Ich habe mich jetzt ein wenig durchgelesen. Ich bin sehr an einer vegetarischen Ernährung intressiert und muss 25 Kilo abnehmen. Da ich an Asthma leide und mein Gewicht seit 2 Jahren sehr gestiegen ist. Ich habe sehr starke Akne und leider viele Lebensmittelallergien. Ich weis mir keinen Rat mehr ich habe alles schon probiert. Um mein Gewicht zu reduzieren und viele Cremes und Tabletten gegen meine Akne genommen. Leider hat mir auf Dauer nichts geholfen. Ich war
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  10. Wären das menschliche Gehirn so weit entwickelt wenn wir nie Fleisch gegessen hätten?

    Hallo zusammen,
    Ich möchte gerne in Biologie eine Facharbeit schreiben. Ich habe mich für das Überthema "Vegetarismus" entschieden, da ich mich selbst schon seit ich 9 Jahre alt bin vegetarisch ernähre und mich so dieses Thema sehr anspricht.
    Besonders möchte ich mich darauf spezialisieren, ob das menschliche Gehirn soweit entwickelt wäre wenn wir in der Evolution nie Fleisch gegessen hätten.
    Meine Frage diesbezüglich wäre ob jemand gute Fachliteratur zu meiner Fragestellung ...
  11. Produkte in denen tierische Bestandteile versteckt sind

    Zitat Zitat von nova Beitrag anzeigen
    sonst würde ich noch auf puddings und joghurts achten - Gelatine-Gefahr

    genauso in light-käse, wenn auch evtl. mit mokro.-lab ist da ganz oft gelatine drin. oder aufstriche wie brunch und sowas "fluffiges". und light-margarine, da am besten Alsan kaufen, da ist gar nicht tierliches drin.

    ein blick auf die Zutatenliste ist immer sehr hinfreich ;) Gelatine steht ja eigentlich immer drauf wenns drin ist. Bei Kuchen muss man mit Gelatine auch aufpassen, so creme-füllungen
    ...
  12. Ab heute vegetarisch für (mind.) 23,5 Tage!

    Advent ist ja Fastenzeit. Heute ist der 1. Dezember. Gestern war zwar schon der erste Adventsonntag, aber heute beginnt der Dezember und gestern bin ich noch zum Essen bei meinen Eltern gewesen und deshalb startet das Projekt auch erst heute. Ich finde das Modell der Fastenzeit gut. Es geht dabei für mich darum, auf etwas, das man tut und das aber nicht so besonders gut ist (für einen selbst oder für andere), bewusst zu verzichten. Besonders religiös motiviert bin ich dabei nicht. Ich verbringe ...
    Kategorien
    Kategorielos
  13. Was kocht ihr heute?

    Zitat Zitat von Liebeleben Beitrag anzeigen
    Ich bin bereits fortgeschritten was den Konsum des tierischen Eiweißes meidet. Stelle meine Kreationen gerne vor. Wie aber kann ich meine Vorstellung aktivieren, dass diese erscheint? Oder genügt es, den Text einfach einzugeben und wird dieser dann frei geschaltet?
    Weil dann kann ich auch etwas beitragen.
    Kategorien
    Kategorielos
  14. Hallo zusammen :)

    Zitat Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich bin Niklas, 21 Jahre alt und Student in Aachen. Seit Juni 2011 also etwas mehr als 3 Jahren ernähre ich mich vegetarisch, wobei ich irgendwann auch den Schritt machen möchte komplett auf tierische Produkte zu verzichten. Während die Umstellung vor 3 Jahren nicht sonderlich schwer fiel, finde ich es noch deutlich schwerer auch auf Käse, Eier und Milch zu verzichten. Vom Einkauf bis zur Zubereitung wird das ja nicht einfacher.
    Seitdem ich in Aachen in einer WG wohne und selber
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  15. Petitionen

    Diese Petition ist gegen Zoophilie:

    Petition | EU: ban bestiality | Change.org
    Stichworte: animal abuse Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  16. Petitionen

    Bitte unterzeichnet! Es geht um grausame Versuche an Katzen!

    Colégio Luterano Concórdia: Stop testing on cats!
    Stichworte: animal abuse! Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  17. Lasange

    Hallo ,
    ich esse noch nicht lange vegetarisch und wollte fragen ob jemand ein Lasangerezept für mich hat aber bitte ohne Zuchinni

    Danke im voraus !
    Kategorien
    Kategorielos
  18. Februar ist die Zeit von Sellerie un Apfel - hier ein Rezept, das mich umgehauen hat:

    Hallo!

    Ich bestelle mir manchmal ein Kisterl vom Biohof, wo regionale und saisonale Obst- und Gemüsesorten drinnen sind. Die Herausforderung ist dann immer, was Leckeres daraus zu machen. Diesmal war in meinem Kisterl (neben Karotten, Birnen, Äpfeln) eine Sellerieknolle. Ich mochte Sellerie noch nie so wirklich, bzw. hätt ich nicht gewusst, was ich damit anstellen soll. Aber Herr Google weiß mehr und so hab ich letztendlich dann ein schnelles und einfaches Rezept für eine Sellerie-Apfel-Cremesuppe ...
    Kategorien
    Kategorielos
  19. Smooooothie!

    Ganzganzganzganz schnell gemacht!
    Waldbeerentiefkühlmix genommen, auftauen lassen, mit Sojamilch in den Mixer, Orangensaft und Zucker dazu,nochmal mixen und fertig.
    Demnächst mal mit Zimt dazu probieren.
    Kategorien
    Kategorielos
  20. Merke!

    7:28 Uhr.
    Merke: Veganer Käse (Wilhelmsburger) ist echt okay.
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte