PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menschen werden sich gegenseitig abschlachten ?!?

Yusuf Islam
23.01.2007, 22:28
Ich weiss zwar nicht, ob das Thema jetzt hier rein passt... aber ich poste es einfach mal hier rein.

Nehmen wir mal an in naher oder ferner Zukunft wird es keine Tiere mehr geben. Aber die Menschen wollen es nicht einfach so hinnehmen, da sie vom Fleisch geil werden. Und wenn sie kein Fleisch mehr essen kriegen sie keinen mehr hoch ( ok dumme formulierung :eek: ) ich komme mal zum punkt.

Wäre es wahrscheinlich dass wenn es bald keine Tiere mehr gibt Menschen andere Menschen züchten und wie Tiere halten (mit klonen u.s.w.) um sie dann zu schlachten und auf dem Markt zu verkaufen.

Meiner ansicht nach ist das sogar eine sehr realistische vorstellung, vorrausgesetzt die Tiere würden Tatsächlich mal aussterben was aber sehr unwahrscheinlich wäre....

Weil so gierig und Profit geil manche menschen sind könnte ich mir alles vorstellen und mich würde es erlichgesagt auch nichts mehr schokieren da ich schon zuviel scheis-se gesehen habe in meinem leben.

Bin sehr gespannt auf eure Antworten ^^.

Andrak
23.01.2007, 22:30
Wenn es soweit kommt begehe ich selbstmord. Wenn der Mensch soweit ist dass er alle tiere ausgerottet hat... Hat er den Gipfel seiner Perversität erreicht. Und das will ich nicht miterleben.
Was würdest du machen?

Yusuf Islam
23.01.2007, 22:36
Wenn es soweit kommt begehe ich selbstmord. Wenn der Mensch soweit ist dass er alle tiere ausgerottet hat... Hat er den Gipfel seiner Perversität erreicht. Und das will ich nicht miterleben.
Was würdest du machen?

Ich würde so ähnlich wie du Handeln. Menschen verdienen den Untergang. Wäre doch toll wenn der jüngste Tag kämme. Dann gäbs wennigstens kein leid mehr auf erden.

Andrak
23.01.2007, 22:39
Ich würde so ähnlich wie du Handeln. Menschen verdienen den Untergang. Wäre doch toll wenn der jüngste Tag kämme. Dann gäbs wennigstens kein leid mehr auf erden.

lol da hast du allerdings recht. Kein leid mehr auf erden.. guter gedanke.

hof butenland
23.01.2007, 23:23
hallo yusuf,

ist zwar sehr hypothetisch deine idee, aber dann, sollte es so kommen sicher eine von noch weiteren möglichkeiten.

hierzu schau dir mal folgende filme an, die genau dieses horrorszenario beschreiben:
soylent green
und
delicatessen.

realität aber ist ja schon lange, dass wir in den reichen ländern ,den armen menschen in bezug auf weideflächen und futtermittelimporte alles wegfressen und sie hungern müssen.

du aber, der entscheidendes begriffen hat, solltest im sinne der tiere jetzt und hier handeln.
ich mach auch mit.
wenn nicht wir, wer soll dann die tiere in ihrem recht unterstützen?

trine

sag mal, was meint dein name islam?

Yusuf Islam
23.01.2007, 23:53
hallo yusuf,

ist zwar sehr hypothetisch deine idee, aber dann, sollte es so kommen sicher eine von noch weiteren möglichkeiten.

hierzu schau dir mal folgende filme an, die genau dieses horrorszenario beschreiben:
soylent green
und
delicatessen.

realität aber ist ja schon lange, dass wir in den reichen ländern ,den armen menschen in bezug auf weideflächen und futtermittelimporte alles wegfressen und sie hungern müssen.

du aber, der entscheidendes begriffen hat, solltest im sinne der tiere jetzt und hier handeln.
ich mach auch mit.
wenn nicht wir, wer soll dann die tiere in ihrem recht unterstützen?

trine

sag mal, was meint dein name islam?

Da hast du vollkommen recht. wir müssen etwas tun damit sich etwas ändern kann. denn von nicht kommt bekanntlich nichts. wenn alle stark genug an einem strang ziehen werden wir etwas im positivem sinne schon verändern.

Übrigens: der name ist nur eine art nick. Den namen habe ich von einem grossen musikwunder geklaut ^^. Er macht übrigens tolle musik unter anderem weltmusik und auch viel religiöse stücke.

merlin
24.01.2007, 06:41
Übrigens: der name ist nur eine art nick. Den namen habe ich von einem grossen musikwunder geklaut ^^. Er macht übrigens tolle musik unter anderem weltmusik und auch viel religiöse stücke.
Laß mich raten, heißt er CAT STEVENS ?

Meiner ansicht nach ist das sogar eine sehr realistische vorstellung, vorrausgesetzt die Tiere würden Tatsächlich mal aussterben was aber sehr unwahrscheinlich wäre....
Die Vorrausetzung ist doch schon gegeben, dank des Menschens.
Durch den Klimawandel werden 40 % aller Tiere ausgerottet.

Aber das der Mensch sich gegenseitig auffrißt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Es werden doch fleißig Nutztiere "produziert" (Gott, wie ich dieses Wort hasse:mad: )

Jessy
24.01.2007, 07:08
Ich denke nicht, dass es so weit kommt.
Schließlich werden die sogenannten "Nutztiere" von den Menschen gezüchtet. Und wenn sie alle durch irgendeinen Grund aussterben, und es zu spät ist, dann werden die Forscher plötzlich hochleistung arbeiten und künstliches Fleisch in Massen produzieren können.
Wenn man bedenkt wie weit die Medizin und Forschung heute ist, könnten sie das ja jetzt schon (ich meine, sie geben an, dass man angeblich schon Menschen klonen kann, im Weltall umherfliegt,...), aber man macht alles lieber auf den letzten Drücker.

Fighter
24.01.2007, 09:04
Menschen werden sich gegenseitig abschlachten ?!?
Was witzig ist; Kannibalismus ist in DE nicht strafbar. Aber Du darfst keinen töten u. auch keinen essen. Wo bleibt dann der Kannibalismus? :D

Aber zu Deiner Frage: ja, ich denke die würden sich auch gegenseitig auffressen (was so gesehen kein Schaden wäre). Einfach weil sie einen irreparablen Schaden in der Zentrale haben. Geisteskrank!!! Das kommt vom Fleischfressen!

NightShade
24.01.2007, 11:30
Das ist leicht möglich. Obwohl Menschen Tiere züchten könnten diese theoretisch durch Seuchen, etc ausgerottet werden. (Naja, dann wird aber der Mensch auch ausgerottet...)
Aber wenn jetzt theoretisch die Menschliche Rasse am Leben bleibt, würden die sicher auch andere Menschen esse, vorzugshalber auch jene, die wenig bis keine Rechte besitzen. :rolleyes:

Oh Mann, ich denke nicht, dass das mal so kommen wird. ;)

Ist es auch nicht erlaubt, Menschen zu essen ohne sie vorher zu töten?

Yusuf Islam
24.01.2007, 15:04
Laß mich raten, heißt er CAT STEVENS ?

Die Vorrausetzung ist doch schon gegeben, dank des Menschens.
Durch den Klimawandel werden 40 % aller Tiere ausgerottet.

Aber das der Mensch sich gegenseitig auffrißt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Es werden doch fleißig Nutztiere "produziert" (Gott, wie ich dieses Wort hasse:mad: )

Jawohl Cat Stevens aber so hiess er einmal. Schon seit kanpp 30 Jahren nennt er sich Yusuf Islam und hat seinen alten Namen abgewendet. Scheinst wohl auch ein fan zu sein:D

Naja du solltest wirklich nicht die Schuld gott geben sondern deinen mitmenschen. Gott erschuff die Welt. Aber mit unseren heutigen Problem hat es nichts mit gott zu tun. Ich glaube du bist so ein Typ der immer anderen die SChuld gibt oder :p

Man sollte nie übereifrig über Gott urteilen. Es könnte ein grosser Fehler sein. Denn wenn Gott dich nicht erschaffen hätte, dann köntest du nichmal hass liebe etc. spüren. dann wärst du NICHTS

Überleg mal darüber warum du auf der Welt bist und warum es den Tod gibt. Alles hat seinen sinn und zweck im leben.;)

Fighter
24.01.2007, 15:21
Ähm... Du zitierst Petra (=merlin) u. antwortest folgendermaßen:

Naja du solltest wirklich nicht die Schuld gott geben sondern deinen mitmenschen ABER; sie hat doch von Gott (u. Schuld geben) gar nix gesagt! Nicht mal angedeuted.

Naja, sowas passiert schon mal... Guten Morgen! :D

Yusuf Islam
24.01.2007, 17:42
Ähm... Du zitierst Petra (=merlin) u. antwortest folgendermaßen:

ABER; sie hat doch von Gott (u. Schuld geben) gar nix gesagt! Nicht mal angedeuted.

Naja, sowas passiert schon mal... Guten Morgen! :D

Naja wenn sie sagt GOTT WIE ICH DAS WORT HASSE dann ist das doch wohl sogar mehr als eine andeutung.

Lena
24.01.2007, 17:55
Also in manchen Stämmen Afrikas werden immernoch Menschen gegessen. Das nenne ich mal Gleichberechtigung zwischen Tier und Mensch :D.

Yusuf Islam
24.01.2007, 18:24
Also in manchen Stämmen Afrikas werden immernoch Menschen gegessen. Das nenne ich mal Gleichberechtigung zwischen Tier und Mensch :D.

ist das tatsächlich so... und dass nennst du gleichberechtigung. wenn afrikaner fleisch essen dann versteh ich dass und ich toleriere das auch. wenn du auch ein afrikaner wärst und nichts zu essen hättest würdest du nichtmal an vegetarismus denken.
in solchen fällen kann ich echt nix sagen. aber wir leben ja in deutschland und wir können es uns leisten gut zu sein gegenüber der tierwelt da wir finanziel die möglichkeit haben uns mit obst und gemüse ausgewogen zu ernähren. und weh ich hör nochmal was schlechtes über afrikaner. in diesem falle empfinde ich nähmlich für die afrikaner mehr mitleid als für die tiere. weil sie keien andere wahl haben. so...

merlin
24.01.2007, 20:29
Naja du solltest wirklich nicht die Schuld gott geben sondern deinen mitmenschen.
Irgendwas hast du hier total falsch verstanden, wie mir scheint.
Um das jetzt noch mal klarzustellen. Dieser Satz "Gott, wie ich dieses Wort hasse", ist lediglich ein Ausruf, mit dem Hinweis, daß ich das Wort "produziert" hasse. Das ich Gott damit angesprochen habe, ist reiner Zufall. Ich hätte auch einen anderen Nahmen nehmen können;)

Denn wenn Gott dich nicht erschaffen hätte, dann köntest du nichmal hass liebe etc. spüren. dann wärst du NICHTS
Du glaubst gar nicht, wie gerne ich NICHTS WÄRE.
Ich habe mich nicht drum gerissen, auf diesen Planeten zu kommen.

Andrak
24.01.2007, 21:55

Denk ich mir auch des öfteren.. dann fällt mir aber ein wie schön es hier ohne den mensch wäre... bzw in einer gesellschaft in der mensch und tier zusammen leben und niemand leiden muss...

Pestimist
24.01.2007, 22:05
Aber wenn "wir" nicht wären würde sich keiner Gedanken über den Umgang mit Tieren machen und es würde nicht mal eine Chance geben das etwas verändert wird.

Andrak
24.01.2007, 22:18
Aber wenn "wir" nicht wären würde sich keiner Gedanken über den Umgang mit Tieren machen und es würde nicht mal eine Chance geben das etwas verändert wird.

Wen meinst du jetzt mit 'wir'.. die menschheit als ein gesamtes oder wir im sinne von wir die hier im forum angemeldet sind ? :confused:

Pestimist
24.01.2007, 22:21
Naja, also die Menschen die sich Gedanken über Tierleid machen und dieses versuchen zu verhindern. Also wohl auch die meisten aus diesem Forum.

Andrak
24.01.2007, 22:30
Ich habe das eigentlich auf die Menschheit als ganzes bezogen, aber angenommen es würde keine tierschützer (tierrechtler wie auch immer) geben.. und angenommen es würde auch keine umweltschützer geben.. also so wie zu beginn der industrialisierung.. tja dann würden man sich heute im dreck der industrie suhlen (mehr als jetzt :P)

Pestimist
24.01.2007, 22:41
Das hätte/würde das Tierleid auch nicht mindern... also sollte man dafür kämpfen!

Andrak
24.01.2007, 22:45
Das hätte/würde das Tierleid auch nicht mindern... also sollte man dafür kämpfen!

Da liegt der Sinn dahinter, dass dann alles noch schlimmer werden würde?

Pestimist
24.01.2007, 22:54
Wie man es nimmt... wenn die Natur total (als ob es nicht schon längst genug wäre :rolleyes: ) zerstört wäre, weil sich niemand (als ob es viele tun würden :rolleyes: ) darum gekümmert hat, dann würden oder wären die meisten Tierarten, die es heut noch gibt, jawohl auch ausgestorben. Der eine würde vielleicht sagen: So hat es wenigstens ein Ende mit dem Tierleid, der Andere meint: Es ist grausam, dass die Menschen es geschafft haben den Tieren auch noch den letzten Fleck Lebensraum zu vernichten.
Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? Was meintest du denn bzw. worauf wolltest du hinaus :confused:
Vielleicht bin ich ja auch nur zu verwirrt nach zwölf Stunden Arbeit :(

Fighter
25.01.2007, 08:27
Das ich Gott damit angesprochen habe, ist reiner Zufall. Ich hätte auch einen anderen Nahmen nehmen können Mönsch Petra; fast jeder sagt doch "oh, mein Gott" od. "bei Gott" usw. Das ist doch voll normal. Aber stimmt - hättest ruhig einen anderen Namen nehmen können. :p

Denn wenn Gott dich nicht erschaffen hätte Ähm, da würde ich auch gerne nochwas dazu sagen. Also, ich wurde (wie die meisten auch) nicht von Gott erschaffen. Es waren die üblichen Verdächtigen! Nennen sich Eltern (= Mama u. Papa). Es gab zwar keine Zeugen, aber ich gehe doch davon aus, das sie es waren! :D

Yusuf Islam
25.01.2007, 18:57
Irgendwas hast du hier total falsch verstanden, wie mir scheint.
Um das jetzt noch mal klarzustellen. Dieser Satz "Gott, wie ich dieses Wort hasse", ist lediglich ein Ausruf, mit dem Hinweis, daß ich das Wort "produziert" hasse. Das ich Gott damit angesprochen habe, ist reiner Zufall. Ich hätte auch einen anderen Nahmen nehmen können;)

Tja eben. Das kannst du ja nicht wissen. Vielleicht hattest du ja doch drum gebeten als du wo anders warst als auf der Welt^^
Und außerdem wenn du noch nicht warst, dann konntest du dich auch nicht um was reisse. Stell dir mal vor nach dem Tod ist die Hölle. Und der Himmel wäre die Erde, da man das Leben geschenkt bekommt und mitbestimmen kann. Wir haben das Leben zwar nicht so ganz auf die reihe bekommen, aber aus fehlern müssen wir lernen und es in Zukunft besser machen.

Andrak
25.01.2007, 20:27
Wie man es nimmt... wenn die Natur total (als ob es nicht schon längst genug wäre :rolleyes: ) zerstört wäre, weil sich niemand (als ob es viele tun würden :rolleyes: ) darum gekümmert hat, dann würden oder wären die meisten Tierarten, die es heut noch gibt, jawohl auch ausgestorben. Der eine würde vielleicht sagen: So hat es wenigstens ein Ende mit dem Tierleid, der Andere meint: Es ist grausam, dass die Menschen es geschafft haben den Tieren auch noch den letzten Fleck Lebensraum zu vernichten.
Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? Was meintest du denn bzw. worauf wolltest du hinaus :confused:
Vielleicht bin ich ja auch nur zu verwirrt nach zwölf Stunden Arbeit :(

Gute Frage ich bin mir da auch nicht mehr sicher... bin im moment ziehmlich verwirrt lol

Pestimist
25.01.2007, 20:30
Gute Frage ich bin mir da auch nicht mehr sicher... bin im moment ziehmlich verwirrt lol

Dann sind wir uns ja wenigstens im verwirrt sein einig :p :D

Andrak
25.01.2007, 20:33
Dann sind wir uns ja wenigstens im verwirrt sein einig :p :D

yeah... :rolleyes:

Lena
26.01.2007, 00:59
Zu Yusuf: Ich wollte Afrikaner in keinster Weise kritisieren - es war eher ein Lob, dass sie keinen Unterschied zwischen Menschen und Tieren machen.
Und zu deiner Frage: Klar gibt es noch Stämme, die Menschen essen. Auf der ganzen Welt gibt es Kannibalen.