Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cellagon
Mausispatz
23.01.2007, 14:09
Ich halt absolut nichts von Vitaminpillen oder ähnlichen künstlichen Präparaten.
Ich versuche mich weitesgehend gesund zu ernähren, doch wie ihr sicherlich wisst, ist es nicht immer einfach. Ich denke da besonders an den Omega 3 und Omega 6 - Haushalt und Eisen.
Mal davon abgesehen, verlieren alle Obst- und Gemüsesorten immer mehr an Vitaminen und Nährstoffen.
Vor ca. einem Jahr lud mich eine Freundin zu einem "Vitaminabend" ein. Dort wurden die Säfte aus der Cellagon - Reihe vorgestellt.
Erst hat mich der Preis etwas geschockt, aber die Säfte sind ihren Preis wirklich wert. Es sind nur natürliche Inhaltsstoffe drin und der Körper bekommt wirklich jeden Tag, was er braucht.
Ich trinke Cellagon Aurum und Cellagon Felice. Das Aurum beinhaltet die Grundversorgung für unsere Zellen und im Felice ist zusätzlich noch Eisen enthalten.
Ich hatte immer Probleme mit Kopfschmerzen - mindestens einmal die Woche und regelmäßig während meiner Periode so ein, zwei Tage. Ohne Mist, seit ich Cellagon trinke, habe ich keine Probleme mehr damit.
Ich will hier bestimmt keine eigennützige Werbung machen - ich vertreibe das Zeug auch nicht oder so :D
Ich bin einfach total überzeugt davon.
Ich halt absolut nichts von Vitaminpillen oder ähnlichen künstlichen Präparaten.
Ich versuche mich weitesgehend gesund zu ernähren, doch wie ihr sicherlich wisst, ist es nicht immer einfach. Ich denke da besonders an den Omega 3 und Omega 6 - Haushalt und Eisen.
Mal davon abgesehen, verlieren alle Obst- und Gemüsesorten immer mehr an Vitaminen und Nährstoffen.
Vor ca. einem Jahr lud mich eine Freundin zu einem "Vitaminabend" ein. Dort wurden die Säfte aus der Cellagon - Reihe vorgestellt.
Erst hat mich der Preis etwas geschockt, aber die Säfte sind ihren Preis wirklich wert. Es sind nur natürliche Inhaltsstoffe drin und der Körper bekommt wirklich jeden Tag, was er braucht.
Ich trinke Cellagon Aurum und Cellagon Felice. Das Aurum beinhaltet die Grundversorgung für unsere Zellen und im Felice ist zusätzlich noch Eisen enthalten.
Ich hatte immer Probleme mit Kopfschmerzen - mindestens einmal die Woche und regelmäßig während meiner Periode so ein, zwei Tage. Ohne Mist, seit ich Cellagon trinke, habe ich keine Probleme mehr damit.
Ich will hier bestimmt keine eigennützige Werbung machen - ich vertreibe das Zeug auch nicht oder so :D
Ich bin einfach total überzeugt davon.
Ich habe gelesen, dass in diesem Produkt drei Süßstoffe drin sind, u.A. auch Saccharin. Weißt Du, dass künstliche Süßstoffe in Tierversuchen getestet werden?
Und wie Du ja schon richtig schreibst, braucht man keine künstlichen Präparate, wenn man sich ordentlich ernährt. Außer vielleicht, der Körper nimmt irgendwelche Stoffe nicht auf, aber das ist ja bei den meisten Menschen nicht der Fall.
Omega 3-Fettsäuren bekommt man z.B. über Leinsamen und Leinsamen-, Soja-, Walnuß- und Rapsöl. Omega 3 kann der Körper aus Omega 6-Fettsäuren selbst herstellen.
Omega 6 wird durch Aufnahme von Linolsäure im Körper selbst gebildet. Linolsäure ist in in Maisöl, Sonnenblumenöl (63%), Sojaöl (56%) , Erdnussöl (31%)
Den Tagesbedarf an Linolsäure kannst Du auch ganz einfach über Pflanzenöl oder/und Margarine aufnehmen.
Eisen ist in Hülsenfrüchten.
Außerdem beinhalten die Produkte Gelée Royal ... Schade eigentlich
Mausispatz
24.01.2007, 14:11
Außerdem beinhalten die Produkte Gelée Royal ... Schade eigentlich
Stimmt, habe ich gerade auch gesehen. Also leider nix für Veganer....
derjoker
31.01.2007, 00:47
Ich habe gelesen, dass in diesem Produkt drei Süßstoffe drin sind, u.A. auch Saccharin. Weißt Du, dass künstliche Süßstoffe in Tierversuchen getestet werden?
Das habe ich auch gelesen. Und irgendwie muss das Zeug ja noch haltbar gemacht werden, die Frage ist wie??
Ich persönlich halte von solchen Sachen wenig. Sie sind eigentlich nutzlos, eine ausgewogene Ernährung schafft alles. Man sollte lieber da ansetzen, als was oben rein schütten, was nur dazu da ist, das Gewissen zu beruhigen. Nach dem Motto, was ich nehme ist ja gesund. Ist aber nur meine Meinung
...was oben rein schütten, was nur dazu da ist, das Gewissen zu beruhigen.
...und die Taschen der Hersteller zu füllen ;)
derjoker
31.01.2007, 01:19
Dafür sind doch die Konsumten da :D
Mausispatz
31.01.2007, 14:12
jetzt muss ich mein Cellagon aber in Schutz nehmen! :D
Erstmal zur Haltbarkeit. Ich kann das jetzt nicht mehr so erklären, aber unter der Flasche ist ein Magnet und dadurch wird der Saft haltbar gemacht. Und das mit meinen Kopfschmerzen ist echt kein Witz. Ich war als kleines Kind schon beim Arzt, weil ich ständig Kopfweh hatte. Ich kannte das gar nicht anders - bis ich Cellagon entdeckt habe.
Woran es jetzt genau gelegen haben mag, weiß ich natürlich immer noch nicht- wichtig es mir nur, dass sie endlich weg sind! Und das seit fast einem Jahr!
Wer es schafft, seinem Körper jeden Tag die Nährstoffe zuzuführen, die er braucht, hat meinen Respekt. Die meisten schaffen es nunmal nicht und dann ist so ein (zu 98% Biologisches ) Zeug garantiert nicht schlecht. Es gibt sogar einen Film von Cellagon mit Peter Lustig :p Und die Piloten von der Lufthansa bekommen das auch zu trinken. Jawoll. :cool:
Auf der Suche nach Infos bin ich hier gelandet.
Ich habe auch mehrfach gehört, dass Cellagon Süßstoffe zugesetzt werden. Außerdem ist es ja ein Konzentrat und ich habe aus zuverlässiger Quelle, dass trotzdem Wasser zugesetzt ist.
Aber ist ein Konzentrat denn nicht OHNE Wasser? Das muss man doch selber erst beim Zubereiten zusetzen, oder?
Also ist doch die Frage, wieviel Saft in konzentrierter Form ist enthalten - und wieviel ist schon Wasser?
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.