Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aaamalta
In der vorletzten Sendung von Tiere suchen ein Zuhause wurde die Tierschutzorganisation von Freddy auf Malta vorgestellt. Ich war so... na ich weiß nicht so das rechte Wort... Auf jeden Fall bekam ich das Gefühl von Helfen... Naja und dann hab ich da halt die Mitgliedschaft beantragt, kostet im Jahr ca. 28 Euro und hab auch noch was gespendet...
Auch wenn es den deutschen Tierheimen nicht immer so super geht, ist dies immer noch Luxus im Vergleich zu Malta. Die bekommen nichts vom Staat o. ä.
Falls auch ihr diese Tierschützer unterstützen wollt, hier der Link:
http://www.aaa.malta.com
LG Bine
Hm der Link funzt net.. entweder ist die site offline oder du hast da was falsch gepostet?
Hier der richtige Link: http://www.aaamalta.com/aboutus.htm
Also ich habe mir die Seite jetzt mal angeschaut und bin beeindruckt von der Arbeit dieser Menschen. Die Hunde tun mir sehr leid. Trotz, dass diese Tiere gerettet wurden sollte man all die anderen ausgesetzten Kreaturen nicht vergessen, die sich in diversen Auffangstationen befinden und ebenfalls auf ein Zuhause warten.
Ich überlege mir gerade ob ich meinen Pläne später mal einen Gnadenhof zu haben nicht auch mit einem neuen Zuhause für "resozialisierte" Straßenhunde aus diesen Südländern verbinden sollte. Es wäre auf jeden Fall einen Gedanken Wert mindestens einen dieser Hunde zu sich zu nehmen.
Edit: Hier habe ich eine deutsche Organisation gefunden, die sich für herrenlose Tiere in Türkei, Bulgarien, Malta, Italien und Griechenland einsetzt: http://www.tierhilfe-sueden.de/de/html/framede_d.htm
Danke erstmal für den korrekten Link!
Also soweit bin ich mittlerweile auch, dass wenn ein neuer Mitbewohner kommen sollte, dieser ein "Ausländer" wird...
Die Site ist echt klasse... Falls wer auch nur einmalig was Spenden möchte, ich hab die Bankverbindung bekommen. Dann mail ich sie euch...
LG Bine
hof butenland
22.01.2007, 16:42
im anhang ein gruß meiner 3 " ausländer ".
links, die kleine nusha kam weihnachten aus einer spanischen tötungsstation zu uns.
ein häufchen elend, nur bestehend aus angst.
jetzt nach kurzer zeit ist sie mit hilfe der beiden anderen streetworker fast ein entspanntes - angstfreies wesen.
alle drei wuffs sind an leishmaniose ( sog. hundemalaria) erkrankt und müssen ständig medikamentös behandelt werden.
lena, eine resozialisierung dieser hunde ist nicht nötig.
sie verfügen aufgrund ihrer rudelerfahrung über ein gutes und ausgeprägtes sozialverhalten. alle meine süßen , sowie deren vorgänger waren sehr schnell sauber, laufen ohne leine und sind völlig problemlos.
das einzige was sie nie einsehen und lernen wollen ist die eßkultur. der begriff existiert einfach nicht. sie stehlen mit unglaublichen tricks wo es möglich ist. da bleibt kein krümmel auf dem tisch - da wird bis ins coma reingefressen . auch wenn es soweit geht, dass der dicke dackelmix, der stets durch die katzenklappe rennt, darin hängenbleibt, wird eben schlicht und einfach eine neue gekauft.
die einzige lösung dieses problems ist.:
immer schön aufräumen, stühle an den tisch stellen, alle nahrungsmittel verschließen, keine spuren hinterlassen.....
aber, ist ja meist machbar......
boahr, wie super süß Dein Rudel!!!
*knuddelnwill*
Bei der ITV-Grenzenlos erreiche ich schon seit einem Monat niemanden. Ich habe hier noch einen Karton stehen mit Spielzeug, Katzenkörbchen und ein bisschen Katzenfutter. Würde das gerne einer Orga zu Gute kommen lassen, allerdings müsste die schon ihren Sitz in Deutschland haben, wegen des Portos. Habt ihr ne Adresse, an wen ich es schicken kann?
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.