giralsol69
20.01.2007, 21:12
Indianer haben häufig vegetarisch gelebt, die Pueblo-Indianer noch mehr als die Plains-Indianer.
Aus dem Buch "Indian Cooking" von Ute Tietje, das allerdings auch fleischliche Rezepte enthält, aber sehr viele vegetarische Sachen, habe ich folgendes Rezept. Es hat meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt.
Mais-Kürbis-Gemüse (Pueblo-Indianer)
300 g Maiskerne oder eine Mittler Dose Mais
1 gehackte Zwiebel
1 gequetschte Knoblauchzehe
250 g gewürfelter Kürbis
2 gewürfelte Tomaten
50 g geriebener Käse
Den Mais, die Zwiebel und den Knoblauch in einen Topf geben und etwas Wasser hinzufügen. 5 Minuten lang kochen lassen und den Kürbis unterrühren und 10 Minuten weiter kochen lassen. Die Tomaten hinzufügen und nur solange köcheln lassen, bis die Tomaten warm, aber nicht matschig sind. Den Käse unterrühren und servieren.
Auf der Verlagsseite ist eine leckere Maissuppe als Leseprobe.
www.buffalo-verlag.de
Aus dem Buch "Indian Cooking" von Ute Tietje, das allerdings auch fleischliche Rezepte enthält, aber sehr viele vegetarische Sachen, habe ich folgendes Rezept. Es hat meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt.
Mais-Kürbis-Gemüse (Pueblo-Indianer)
300 g Maiskerne oder eine Mittler Dose Mais
1 gehackte Zwiebel
1 gequetschte Knoblauchzehe
250 g gewürfelter Kürbis
2 gewürfelte Tomaten
50 g geriebener Käse
Den Mais, die Zwiebel und den Knoblauch in einen Topf geben und etwas Wasser hinzufügen. 5 Minuten lang kochen lassen und den Kürbis unterrühren und 10 Minuten weiter kochen lassen. Die Tomaten hinzufügen und nur solange köcheln lassen, bis die Tomaten warm, aber nicht matschig sind. Den Käse unterrühren und servieren.
Auf der Verlagsseite ist eine leckere Maissuppe als Leseprobe.
www.buffalo-verlag.de