PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarier + abnehmen

Rini
31.05.2006, 21:00
Hallo

mich würde interessiern wie ein Vegetarier abnhemen kann. Ich denke dass es bei ihm um einiges schwerer ist, da er ja aufpassen muss in keinen Mangelzustand zu treten...also wie geht man da am besten vor?

Rosi
01.06.2006, 09:21
...auf zuviel Fett verzichten, würd ich sagen...und Sport machen, is eh klar!

Keine Pommes, kein Naschzeug,...nicht alles in Öl rausbraten (ich zB steh auf Rama Culinesse-riecht auch so gut nach Butter!) und anstatt Schlagobers Rama Creme fine verwenden, usw. ...anstatt Butter Margarine aufs Brot...

Wir haben die Rama Sachen auch, es ist weniger Fett drin und wenn man diese Sachen oft verwendet (Gemüseschnitzerl rausbraten..) zahlt es sich aus.
Mein Freund (Fleichesser, wohlgemerkt) kämpft auch ein bisschen mit Übergewicht, darum kaufen wir nicht nur fettiges Zeug..und das hilft ihm sehr! ;)

umwelt
01.06.2006, 12:30
hi,

veggies nehmen - wie du hier in einigen threads lesen kannst - ohnehin häufig bei der umstellung von fleisch auf nicht-fleisch ab (kenne zwar auch leute, bei denen das nicht so ist *g*, aber prinzipiell ist die tendenz zu einem geringeren (gesünderen) Gewicht zu bemerken.

gruss:

kilian

Rosi
01.06.2006, 13:29
hi,

veggies nehmen - wie du hier in einigen threads lesen kannst - ohnehin häufig bei der umstellung von fleisch auf nicht-fleisch ab (kenne zwar auch leute, bei denen das nicht so ist *g*, aber prinzipiell ist die tendenz zu einem geringeren (gesünderen) Gewicht zu bemerken.

gruss:

kilian

Also ich hab bei meinem Umstieg auch nicht abgenommen-war auch gut so, da ich immer mein Idealgewicht hatte.

Jene, bei denen das Gegenteil passiert, ernähren sich dann meistens von Kuchen, Pommes und Consorten... :eek:

umwelt
01.06.2006, 13:31
ich hab mein gewicht glaub auch gehalten.

idealgewicht is wohlfühlgewicht.

gruss:

kilian

NightShade
01.06.2006, 13:37
Bei mir ist es um 2 kg runtergegangen und so bleibt es jetzt konstant - egal wie viel ich esse. :D

glg

Zaphkiel
01.06.2006, 14:08
Hallo

mich würde interessiern wie ein Vegetarier abnhemen kann. Ich denke dass es bei ihm um einiges schwerer ist, da er ja aufpassen muss in keinen Mangelzustand zu treten...also wie geht man da am besten vor?

Wie bei jeder anderen Diät: Kaloriendefizit, Khs etwas nach unten schrauben, Sport treiben (Cardiotraining, 2 mal die Woche á 40 Minuten), auf eiweißreiche Nahrung achten, um Muskelsubstanz zu erhalten.

Rini
01.06.2006, 17:07
klar, kolenhydrate runterschrauben..nur besteht das meiste was ich esse aus Kohlenhydraten, da ist das ein bisschen schwer auch an denen noch zu sparen..da werd ich dann immer nciht satt?!
hmm naja ist jetzt kein Notfall, bin ja nicht übergewichtig oder so.
Danke für eure Ratschläge:)

Zaphkiel
01.06.2006, 17:18
klar, kolenhydrate runterschrauben..nur besteht das meiste was ich esse aus Kohlenhydraten, da ist das ein bisschen schwer auch an denen noch zu sparen..da werd ich dann immer nciht satt?!
hmm naja ist jetzt kein Notfall, bin ja nicht übergewichtig oder so.
Danke für eure Ratschläge:)

Wichtig ist vor allem, unter Deinen Kalorienbedarf zu gehen. Kaloriendefizit so 500 kcal.

s'lena
02.06.2006, 01:51
...(ich zB steh auf Rama Culinesse-riecht auch so gut nach Butter!) und anstatt Schlagobers Rama Creme fine verwenden

Enthalten nicht beide Produkte Gelatine?

Dachte eigentlich ich hätt da mal nachgeschaut und es wär Gelatine als Inhalsstoff angegeben gewesen.
Aber würd mich freuen, wenn ich mich da getäuscht hätt.

mlg s'lena

Rosi
02.06.2006, 15:08
Nein, hab jetzt extra noch mal gegoogelt...

Dori Cherry
05.07.2006, 10:17
Ich habe an mir auch festgestellt, dass ich abgenommen habe, als ich Vegetarier wurde. Ich bin gespannt wieviele Kilos es werden, wenn ich jetzt länger Veganer bin.
Zu Abnehmen kann ich nur eins sagen: Viel Obst und Gemüse und noch mehr Sport!

Julia
05.07.2006, 11:47
Habe ja aufgrund einer Diät mit Fleich aufgehört und wurde so inzwischen sogar Veganer :) . Habe 10 Kilo abgenommen, allerdings habe ich alles Süße weggelassen ! Seit ich mich vegan ernähre, hab ich allerdings noch mal fast 2 Kilo abgenommen, da muss ich ein bissel aufpassen jetzt...

Spirit.Sweet
05.07.2006, 14:25
Kann ich auch sagen, Sport, viel Obst und Gemüse, nicht so viel Naschen.
Oder Vegan essen dann hat sich das mit dem Naschen eh erledigt.. :P

Draven
06.07.2006, 11:45
Kann ich auch sagen, Sport, viel Obst und Gemüse, nicht so viel Naschen.
Oder Vegan essen dann hat sich das mit dem Naschen eh erledigt.. :P

Naschen muss ja nicht immer bedeuten Chips oder Schoko zu mampfen, wenn ich Kirschen ess is ja das auch naschen, wenn auch sehr gesundes naschen:D

NightShade
06.07.2006, 11:48
KIRSCHEN - Klingt wie fasten, schmeckt wie Sünde. :)

India
06.07.2006, 11:49
Also ich "nasche" schon ziemlich oft; Chips, Schokolade, gesalzene Erdnüsse oder neuerdings backe ich sehr oft vegane Schoko-Muffins.
Aber auf Früchte habe ich auch mehr Lust als früher, und esse auch bedeutend mehr davon.

Draven
06.07.2006, 11:52
KIRSCHEN - Klingt wie fasten, schmeckt wie Sünde. :)

Wie ich diese werbung doch hasse, da der alte knacker "...schmeckt wie Sünde" da kann ich echt... ok past hier nicht her:D

Spirit.Sweet
06.07.2006, 11:56
Lach. Kirschen ist doch nix zu naschen. Das nächste mal versuch ich mich konkreter auszudrücken ok :D
Obst zählt also nicht als Naschen, das kann man den ganzen Tag essen ;) Ich mein halt auch nicht das man gar nix naschen darf, aber halt nicht 1000 kalorien in Form von Schokolade am Tag oder so. Halt weng in vernünftigen Grenzen halten ;)

Savas kennst doch den Opa wo "is cool man" sagt :D rofl

lg Dani

Draven
06.07.2006, 12:03
Lach. Kirschen ist doch nix zu naschen. Das nächste mal versuch ich mich konkreter auszudrücken ok :D
Obst zählt also nicht als Naschen, das kann man den ganzen Tag essen ;) Ich mein halt auch nicht das man gar nix naschen darf, aber halt nicht 1000 kalorien in Form von Schokolade am Tag oder so. Halt weng in vernünftigen Grenzen halten ;)

Savas kennst doch den Opa wo "is cool man" sagt :D rofl

lg Dani

Also wenn ich in fremde Gärten Kirschen essen geh is das doch auch naschen :D

aber das mit der schoko is klar

NightShade
06.07.2006, 12:05
Oder ich überzieh die Kirschen mit Schoko! (gute Idee :) )

Spirit.Sweet
06.07.2006, 21:14
Stimmt ;) eigentlich schmeckt ja jedes Obst mit Schocki noch besser :) allerdings ist es dann nicht mehr so gesund lach

Draven
07.07.2006, 13:43
aber vegane schoko bitte:D

Spirit.Sweet
07.07.2006, 13:57
Natürlich Savas was denkst du denn ;) lach Zartbitter-Schoki zum Beispiel

Lena
07.07.2006, 15:35
Um aufs Thema zurück zu kommen: Ich habe jetzt schon 3 oder 4 kilo abgenommen durch meine Ernährung. Einfach grandios :) . Aber mehr Gewicht will ich wirklich nicht verlieren.

Oh ja, Zartbitterschokolade ist ganz fein. Das sollte ich auch mal ausprobieren mit Früchten *miam* *geifer* :rolleyes:

Spirit.Sweet
07.07.2006, 18:02
ja ich bin zwar erst den dritten Tag so richtig Vegan aber ich hab auch schon ein halbes Kilo abgenommen (und laut BMI bin ich schon untergewichtig) aber naja ist mir egal. Ich hab heut auch festgestellt das man ja Nüsse und Marzipanschokolade (Ritter Sport) und so essen kann. Oder auch ganz lecker sind die Vital Keckse von Lambertz ;) yam yam
Also es gibt noch genug sachen die man essen kann wenn man vegan ist ;)

lg Dani

Lena
07.07.2006, 18:15
Laut BMI bin ich auch untergewichtig. Auf dumme Zahlen braucht man aber nicht zu hören. Ich fühle mich so wohl wie ich bin. :)

Draven
07.07.2006, 20:42
ja ich bin zwar erst den dritten Tag so richtig Vegan aber ich hab auch schon ein halbes Kilo abgenommen (und laut BMI bin ich schon untergewichtig) aber naja ist mir egal. Ich hab heut auch festgestellt das man ja Nüsse und Marzipanschokolade (Ritter Sport) und so essen kann. Oder auch ganz lecker sind die Vital Keckse von Lambertz ;) yam yam
Also es gibt noch genug sachen die man essen kann wenn man vegan ist ;)

lg Dani

3 tage halbes Kilo, das kann fast nur Wasser sein! pass auf das du nicht zu dünn wirst, hab auch schon 5kilo (fett) abgenommen und muss jetzt wieder bisschen zunähmen weil sonst werd ich noch zu dünn;)

Spirit.Sweet
08.07.2006, 02:00
oh weh Savas das ist ja nicht so doll. Musst echt weng aufpassen. *sorgenmach*

@Lena: Ja das ist auch wieder wahr. Ich glaub auch nur bedingt an solche Zahlen ;)

Draven
08.07.2006, 11:36
oh weh Savas das ist ja nicht so doll. Musst echt weng aufpassen. *sorgenmach*

Musste keine Sorgen machen Sweet:) Ist eh schon wieder alles im NOrmalbreich

Spirit.Sweet
08.07.2006, 13:32
Na das will ich doch hoffen ;) Heut ist es ein kilo bei mir :/ naja braucht ne weile bis es sich eingependelt hat

Lena
08.07.2006, 14:04
Ok, wenn man mein jetziges Gewicht im Kontrast zum Höchstgewicht letztes Jahr sieht sind es 6 Kilo. :D

Ich versuche meine Mutter durch diesen positiven Nebeneffekt Veganismus schmackhaft zu machen. Natürlich habe ich im Hinterkopf nur die Tiere, aber man kann ja durch verschiedene Aspekte überzeugen.

Draven
08.07.2006, 17:19
Ok, wenn man mein jetziges Gewicht im Kontrast zum Höchstgewicht letztes Jahr sieht sind es 6 Kilo. :D

Ich versuche meine Mutter durch diesen positiven Nebeneffekt Veganismus schmackhaft zu machen. Natürlich habe ich im Hinterkopf nur die Tiere, aber man kann ja durch verschiedene Aspekte überzeugen.

Überhaupt das das ganze Fett und Wachstumshormone der Tiere wegfallen und man dadurch nicht so leicht an an Gefäßverstopfung (z.b. Schlaganfall) leiden kann:D

Spirit.Sweet
08.07.2006, 18:33
Du bist ja eine ;) lach Lena. Naja aber nicht das du dann nur noch haut und knochen bist dann haben die Leichenesser ja wieder einen punkt zum angreifen..

Stimmt Savas das hat schon viele Gesundheitliche Vorteile, die man auch als Argument verwenden kann :)

Lena
08.07.2006, 19:42
@ Spirit: Was meinst du warum ich jetzt besonders viel Margarine und Öl zum Kochen und Braten verwende? Und vor den Soja-Puddings mach ich auch keinen Halt mehr. Ich war schon immer sehr leicht gebaut und auch zu meinen besten Omni-Zeiten haben alle gemeint ich sei viel zu schlank :rolleyes: .

Spirit.Sweet
08.07.2006, 20:57
Na dann ist gut Lena :) ich hab mir grad ne tolle vegane Pizza gemacht ;) die puddings sind auch echt lecker das stimmt, kann man sehr empfehlen :)

Lena
08.07.2006, 23:35
Freut mich dass du sie probiert hast. Zwar sind sie bei uns relativ teuer, aber hin und wieder kann man sich sowas gönnen. Die vegane Pizza nach Maqi-Rezept hab ich auch schonmal ausprobiert. Einfach toll!

Draven
08.07.2006, 23:46
Freut mich dass du sie probiert hast. Zwar sind sie bei uns relativ teuer, aber hin und wieder kann man sich sowas gönnen. Die vegane Pizza nach Maqi-Rezept hab ich auch schonmal ausprobiert. Einfach toll!

Die kosten bei uns so 2,45€ oder so und das für 4 kleine becher, aber naja ich kann mir ja was einreden^^ "Christian du rauchst nicht, also kauf Pudding"

Spirit.Sweet
09.07.2006, 19:21
Oh erstmal glückwunsch Savas!! Wie hast jetzt das geschafft?
Bei uns kostet der Pudding 1,99€ glaub ich. auf keinen fall teurer.
Ich hab mir ein eigenes Rezept für die Pizza gemacht ;) war ganz lecker

Draven
10.07.2006, 11:50
Oh erstmal glückwunsch Savas!! Wie hast jetzt das geschafft?

gg ich glaub ich bin in denn Laden gegangen und den Preis gelesen, obwohl ich schon immer mehr daran zweifle das der Preis in meinem "dunklem" Gehirn stimmt,... Ich muss da noch mal nachschauen und wenn die nur 2€ kosten ne Packung mitnähmen :D

Spirit.Sweet
10.07.2006, 12:50
Oh Savas ;) ich meinte wie du jetzt Moderator geworden bist.. :D
Also ich hab mal nachgesehen und bei uns kosten die 1,95 € ;)

Draven
10.07.2006, 20:23
Oh Savas ;) ich meinte wie du jetzt Moderator geworden bist.. :D War kein Glück (mir hat schon wer anderer Glück gewunschen) ich hab mich bereitgestellt 1. Mod zu werden. Da ich ja immer (zu?) aktiv im Forum bin is das dann gegangen;)
Nächster Mod kommt aber erst etwas später!

Spirit.Sweet
11.07.2006, 08:37
Achso ist das ;) ich dacht mir schon das das so einen Grund hat ;)

ShiningStar
05.11.2006, 14:17
Als vegi is es scho etwas schwerer abzunehmen aber net unmöglich.

Low Carb ist durch des weglassen von fleisch net so einfach, da man bei LC alle kohlenhydratreichen sachen weglassen und dafür mehr eiweißhaltiges wie halt grade fleisch essen soll...aber es geht trotzdem. Ernährt man sich mehr von obst und gemüse, dann passt des.

Sport darf halt einfach net fehlen!

minka852
05.11.2006, 16:11
also ich finde, dass es als veggie au net groß anderst ist, abzunehmen, wie für fleischesser...zwar ist die ernährung als vegetarier schon oft gesünder..aber abnehmen ist für mich genau so wie bei nicht-veggies...

also einfach nur die hälfte essen, aber sich trotzdem noch ausgewogen und abwechslungsreich ernähren und vielleicht kurz bevor man satt ist, aufhören zu essen....dann die menge an süßigkeiten reduzieren und natürlich etwas mehr sport treiben...

zum thema sport: wenn man auch ab und zu etwas für den muskelaufbau macht, verbrennt man auch beim nichts-tun mehr kalorien ;)

was dagegen schwerer ist, ist sich an eine bestimmte diät zu halten...also z.b. mahlzeiten aus abnehm büchern / heften nachzukochen, weil diese sind meist nicht vegetarisch :(

LG

sternchen
06.11.2006, 00:55
ich finde es schon schwieriger, als vegetarier abzunehmen. Ganz wichtig ist nämlich bei einer diät, genügend protein zu essen, und dass ist nunmal in fleisch drin. als vegetarier bleibt dann nur mehr tofu (meist der natur tofu, weil andere sorten bzw flesichersatzprodukte sind viel fettiger und kalorienreicher) oder irgendwelche proteinshakes die zwar nicht schlecht sind, aber auf dauer einfach sehr langweilig.
Die Auswahl ist halt doch sehr eingeschränkt, wenn man sich nicht nur von obst und gemüse ernähren will.
lg

Seitan
06.11.2006, 15:53
Ernährt man sich mehr von obst und gemüse, dann passt des.
Wie Sternchen bereits gesagt hat ist Protein sehr wichtig. Wenn du nur Obst und Gemüse isst wirst du zwar viel Gewicht verlieren ("abnehmen") aber das was du eigentlich abbaust ist nicht nur Fett sondern hauptsächlich Muskelmasse.
Damit richtest du an deinem Körper mehr Schaden als Nutzen an.
Also: Viel Sport und eine proteinreiche Ernährung auf Dauer bringen sicherlich mehr als eine kurzfristige Diät für deinen Körper.