PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin jetzt auch hier angekommen

EvaZorra
20.01.2007, 14:21
Hallo :) !!

Heute habe ich mich entschieden, mich hier anzumelden.

Ich habe die letzten zig :D Jahre "vegetarisch" gelebt,
aber nach und nach wurden immer mehr Sachen für mich nicht mehr akzeptabel.
Ich gebe mir alle Mühe vegan zu leben,
aber es ist sicherlich eine Frage der Definition,
ob diese Formulierung zutrifft.
Müsste ich nicht z.B. in der Konsequenz jegliche Medizin, die mit Tierversuchen getestet wurde ablehen?.
Ich nehme selten Medikamente,
aber bei meinem letzten Zahnarztbesuch musste ich schon daran denken.
Es gibt noch mehr solcher Fragen, mit denen ich mich beschäftige und daher fände ich es gewagt zu sagen: Ich bin Veganerin.

Vegetarierin bin ich durch die Erfahrungen
auf dem Bauernhof meiner Tante geworden,
wo ich schnell erkannte,
dass jedes Lebenwesen eine einzigartige Persönlichkeit hat.
Der Tod meiner Lieblingsgans
(sie wurde zum Mittagessen serviert:eek: ),
ebnete mir den Weg (im Alter von 9 Jahren)
zur vegetarischen Lebensweise.
Das geschärfte Bewusstsein hat sich
über sehr viele Jahre langsam entwickelt,
am Anfang habe ich mir z.B. über Lederschuhe oder
Käselab keine Gedanken gemacht.

Von dem Forum erhoffe mir einen
intressanten Austausch auf vielen Ebenen.

Gruß Eva:)

Christian86
20.01.2007, 14:27
hallo eva =P

Lucy
20.01.2007, 14:28
Hallo Eva,

schön, dass Du Dich auch hier eingefunden hast! http://www.smilietown.de/smilies/finger/finger_045.gif (http://www.smilietown.de)

Das mit Deiner Lieblingsgans ist ja echt traurig :(

Du wirst hier sicher ganz viele gute Tipps bekommen. Mir hat das Forum auch sehr geholfen.

LG
Lucy

EvaZorra
20.01.2007, 14:36
Danke Christian:) ,
@Lucy: Ja, ich lese mich gerade hier so durch und finde es sehr spannend,
sag mal, wohnst Du mir zwei Hopplern zusammen?

sonny
20.01.2007, 14:45
Hallo Eva! Ich finde es sehr schön, daß Du uns gefunden hast! Willkommen in unserer Mitte http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d035.gif Wir sind mittlerweile ein richtig toller Haufen!!!

Lucy
20.01.2007, 14:48
@Lucy: Ja, ich lese mich gerade hier so durch und finde es sehr spannend, sag mal, wohnst Du mir zwei Hopplern zusammen?

Ja, der Schwarz-weiße ist der Anton und die weiße ist die Lucy ;) Habe die beiden seit letzte
Ostern :D (Zufall)
Der Anton ist so'n Schmusiger, will dauernd gestreichelt und geknuddelt werden, die Lucy ist etwas undurchsichtiger, sie hat keine Angst vor mir, aber kann nicht oft stillstehen.

Hast Du auch Haustiere?

EvaZorra
20.01.2007, 15:08
Danke Sonny!
@Lucy: Ja!! Ich wohne mit 4 freilaufenden Kaninchen zusammen
(von Käfigen halte ich gar nichts, es sind Tiere aus "Zweiter Hand",
denn Züchten lehne ich grundsätzlich ab).
Die älteren beiden (Öhrchen und Snoop/y)
werden dieses Jahr 7 Jahre alt (und sind noch vollkommen fit:)).
Ist doch klasse, wenn Lucy und Anton so
unterschiedliche Charaktere haben, umso spannender ist es doch.
Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit den Beiden.
Kaninchen sind entzückende Geschöpfe.
Wie bist Du zu den beiden gekommen?

Lucy
20.01.2007, 15:41
Danke Sonny!
@Lucy: Ja!! Ich wohne mit 4 freilaufenden Kaninchen zusammen
(von Käfigen halte ich gar nichts, es sind Tiere aus "Zweiter Hand",
denn Züchten lehne ich grundsätzlich ab).
Die älteren beiden (Öhrchen und Snoop/y)
werden dieses Jahr 7 Jahre alt (und sind noch vollkommen fit).
Ist doch klasse, wenn Lucy und Anton so
unterschiedliche Charaktere haben, umso spannender ist es doch.
Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit den Beiden.
Kaninchen sind entzückende Geschöpfe.
Wie bist Du zu den beiden gekommen?

Meine laufen auch frei. Ich habe zwar einen Käfig, aber da ist nur das Klo drin und Heu und Wasser. Bis auf ein paar Ausnahmen sind sie auch stubenrein. Hatte sie am Anfang ca. eine Woche im Käfig, aber es war ihnen natürlich zu eng. Die Lucy hat den Anton immer gejagt und wollte ihn immer in den Hintern beißen :D, der arme ist dann auf das Dach des Häuschens geflüchtet.
Mir wurde schnell klar, dass sie Platz brauchen und so laufen sie jetzt 24 Std. frei rum und sind glücklich. Tagsüber haben sie meistens jeder seine eigene Ecke und abends liegen sie oft zusammen. Dann lasse ich sie auch in Ruhe, weil der Anton mich zum Schmusen vorziehen würde :D und das finde ich der Lucy gegenüber unfair, weil sie doch seine Partnerin ist.

Lucy habe ich im Alter von 3 Monaten auch aus privater Hand geholt und Anton habe ich mit 7 Monaten aus dem Tierheim geholt. Die beiden haben sich gleich super verstanden, hatte die Lucy im Tierheim dabei. Mitllerweile sind sie 12 und 16 Monate alt (Lucy hat im Januar Geburtstag). Ja, die beiden sind echt total unterschiedlich, sie ergänzen sich beide total gut, Lucy ist eher sportlich, sie hat richtige Muskeln ;) und Anton ist eher so gemütlich faul :D Aber beide wissen ganz genau was sie wollen und nicht wollen und zeigen das auch.

Ich habe letzte Woche in "Herrchen gesucht" (hr-Fernsehen, jeden Samstag um 19 Uhr) eine so süße Katze gesehen, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Sie war so traurig und verliert aus Kummer im Tierheim schon ihre Haare. Ich rufe da im Tierheim schon seit einer Woche an, weil ich auch wissen will, ob sie sich mit Kaninchen versteht, aber es geht niemand ran, egal wann ich anrufe. Habe auch schon 2mal auf den AB gesprochen, aber es meldet sich niemand. Komisches Tierheim :(

hof butenland
20.01.2007, 18:25
hallo eva,

herzlich willkommen.
und da eine gans der anlaß für dich war, dich ohne tierleid zu ernähren,besonders liebe grüße von meinen gänsen ( anhang)
thelma mit ehemann anton, sowie das höckerpaar
frau und herr butenland.

trine

EvaZorra
20.01.2007, 19:00
Da grüße ich mit Begeisterung zurück http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif

Rygel
20.01.2007, 21:23
Hallo :) !!

Heute habe ich mich entschieden, mich hier anzumelden.

Ich habe die letzten zig :D Jahre "vegetarisch" gelebt,
aber nach und nach wurden immer mehr Sachen für mich nicht mehr akzeptabel.
Ich gebe mir alle Mühe vegan zu leben,
aber es ist sicherlich eine Frage der Definition,
ob diese Formulierung zutrifft.
Müsste ich nicht z.B. in der Konsequenz jegliche Medizin, die mit Tierversuchen getestet wurde ablehen?.
Ich nehme selten Medikamente,
aber bei meinem letzten Zahnarztbesuch musste ich schon daran denken.
Es gibt noch mehr solcher Fragen, mit denen ich mich beschäftige und daher fände ich es gewagt zu sagen: Ich bin Veganerin.

Herzlich willkommen hier.:) Da hast du einen interessanten Punkt angesprochen. Ich glaube, es geht beim veganen Leben um den Willen, sowenig Tierleid wie eben möglich zu verursachen. Sicherlich werde ich z. B. nächsten Sommer bei der angekündigten Mückenplage so manche davon im Schlaf töten, weil sie mich angreift und damit einen Reflex von mir provoziert. Auch weiß ich natürlich nie, ob in einem Produkt aus dem Supermarkt nicht doch eine Tierleiche versteckt ist, diese aber unter 1 % der Gesamtmenge liegt und deshalb nicht angegeben werden muß. Aber ich nenne mich Veganer, weil ich im wachen Zustand stechende Mücken von meinem Arm puste und immer mehr bei veganen Versänden bestelle. Das bezieht sich jetzt nur auf die 2 Beispiele, aber so handhabe ich es halt in allen Lebensbereichen. Der gute Wille, die Kompromißlosigkeit und das ständige Offen sein für Stolperfallen und ihre Entschärfung machen Menschen IMO zu Veganern.