PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provamel Yofu

Jana
14.01.2007, 19:22
Ich bin heute auf eine Seite gestoßen, auf der steht, dass der Yofu von Provamel nicht vegan sein soll

Alpro (Provamel) Yofu
Meylip
Sojajoghurt Vegan laut Radix-Versand, "100% pflanzlich" laut Etikett. Nicht vegan wegen der Kuhmilch, die für die Bakterienkulturen verbraucht wird. Auf Anfrage verweigerte Meylip zwar die Auskunft, wieviel Milch pro Becher Sojajoghurt verwendet wird, gestand aber ein, Milch zu verwenden. (Provamel ist die Bio-Linie von Alpro.)
Quelle:
http://produktanfragen.tk/

Allerdings habe ich auf eine frühere Produktanfrage an Alpro Soya und Provamel die Antwort bekommen, dass alle Produkte vegan sind undSelbst die von uns verwendeten Bakterienstaemme werden nicht auf Milch angezuechtet, sondern auf einem milchfreien Medium.

Wem soll ich denn da jetzt glauben?! :confused:
Esst ihr den Yofu oder kennt ihr einen anderen Soja Joghurt, den man im Bioladen kaufen kann?

Danke für eure Antworten!

sonny
14.01.2007, 19:32
Ich kenne und esse nur die alpro-Produkte!

ozznock
14.01.2007, 19:51
Soweit ich weiß, war der Alpro Yofu früher nicht 100%ig vegan, aber mittlerweile schon. (Nachdem sich einige Veganer beschwert haben...)

Jana
14.01.2007, 19:53
Provamel ist die Bio-Variante von den Alpro-Produkten!
Also, meint ihr ich kann den weiter essen?
Den Alpro Yofu konnte ich bisher nirgendwo finden, ist aber ohnehin derselbe Hersteller und laut eigenen Angaben ist ja auch alles vegan!

ozznock
14.01.2007, 20:02
Ich habe gerade vor ein paar Tagen nochmal nachgefragt, ob die Produkte von Alpro vegan sind und habe extra auch nach allen Zusätzen gefragt (Kalzium, Vitamine etc.).

Die Antwort war ein überdeutliches: "Ja!" - auch, was die Bakterienkulturen und die sonstigen Zusätze betrifft.

...ich glaube, man kann da ruhigen Gewissens zugreifen...:)

Jana
14.01.2007, 20:45
Alles klar, danke :)