Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness? Studio? Fitness - Studio?
Hallo!
Mich interessiert, wer von euch noch in einem Fitness studio Mitglied ist.
Was sind diesbezüglich eure Erfahrungen, habt ihr einen Wandel festgestellt und gibt es auch vegetarische Fitnessdrinks in eurem Studio? Oder andere Angebote für Vegetarier (Snacks, etc)
Meine Wahrnehmung ist, dass der Pumperladen nicht mehr die Regel ist, sondern vielmehr das gesundheitsorientierte Studio. Wellness und so halt, ne.
Auch werden oft Kampfsportarten angeboten, was vor einigen Jahren doch auch noch nicht so war, oder?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße,
Karibari
Ich war bis vor 3 Jahren sehr regelmäßig im Fitnessstudio.
3-4 mal wöchentl. etwa 1,5 Std. Ausdauertraining und 1 Stunde Muskeltraining (Muskeltraining nur 1-2 mal die Woche).
Ich habe durch den Muskelaufbau locker 6 Kilo zugenommen und nichts abgenommen. Meine Kleidung paßte auch nicht besser - schade eigentlich, denn zu dem Zweck war ich da hin gegangen.
Allerdings konnte ich sehr gut mit einigen Männern mithalten und mancher Klopfte mir anerkennend auf die Schulter, weil ich enorm Muskel aufgebaut hatte. Toll für jemanden der so aussehen möchte, schlecht für jemanden der dann sehr walkürenhaft rüberkam und gar nicht wollte. :rolleyes:
Es gab Drinks für Vegetarier - drei oder vier Sorten zu Auswahl - und auch jede Menge Snacks und Riegel - garantiert auch vergetarische dabei.
Ich habe das nie gekauft, weil ich denke das das wirklich nur Bodybuilder brauchen, wenn sie z. Bsp. in einer Trainigsphase sind um sich vorzubereiten auf einen Wettkampf oder so.
Ich habe während des Trainigs etwa 2 L Mineralwasser ohne Kohlensäure getrunken und anschloießend eine Obstmahlzeit zu mir genommen, das wars.
Ach die 6 Kg aufgebaute Muskelmasse habe ich dann anschließend, nachdem ich nicht mehr in die Muckibude gegangen bin langsam in Fett umgewandelt.
So habe ich in der Vergangenheit nach und nach die Kilos gesammelt. Aufhören mit dem Rauchen brachte 12 Kilo, das mit dem Taining waren nochmal 6, dann die Schwangerschaft, davon sind auch locker noch ein paar Kilo hängen geblieben ... geile Sache.
Und zum Thema Disziplin nur soviel ... ich esse kein Süßzeugs, trinke nur Wasser, kein MCDoof oder FastFood, kein Kuchen ... auch keine 5 Brötchen zum Frühstück oder Riesenmengen Mittagessen - abends ab 17 h nichts mehr - alles kein Thema, aber abnehmen tue ich nur sehr wenig, wenn überhaupt.
Jetzt wo ich durch die Umstellung auf vegetraische Kost noch mehr auf die Ernährung achte, da purzeln so gaaaaaanz langsam die Pfunde.
Hoffe das ist nicht nur ein Trend, sondern bleibt so.
Danke für die Antwort!
Bei mir hilft der Sport schon, natürlich in Kombination mit einer guten Ernährung.
Würdest du sagen, Fitness studio ist Männerdomäne, die so langsam mehr von Frauen in Beschlag genomen wird?
Also diese Wellnessnische für Männer, die jetzt umgekehrt von Frauen genutzt wird? Sonst ist das ja oft anders herum.
In dem Studio in dem ich trainiert habe, waren definitiv weniger Frauen die Muskelaufbautraining gemacht haben, also richtig meine ich. Viele waren in den Tae Bo - Kursen oder bei anderen Angeboten in der Richtung. Auch die Fitnessgeräte wurden stark von Frauen frequentiert.
Ich glaube mit der Aerobicwelle in den 80ern eroberten die Frauen diesen Bereich stärker für sich.
Es gibt ja mittlerweile auch einige Männer die die Schönheits und Beautysalons aufsuchen ...
Ich bin erst kurz Mitglied, hier im Amiga Frauenstudio. Ich konnte leider noch kaum was machen wegen einer Sehnenscheidenentzündung aber es gibt tollen Kurse wie Yoga und Pilates. Yoga mache ich eh privat schon ab und zu aber zusammen ist es schöner ! Auf Pilates bin ich sehr gespannt. Spinning will ich unbedingt wieder machen. Früher half mir das richtig gut um von meinem doch manchmal sehr an den Nerven zerrenden Job abzuschalten. Ich schau wenn ich wieder hin gehe mal nach den Trinks, keine Ahnung was da drin ist, konsumiere ich eh nicht. Das Rudergerät mag ich übrigends auch sehr gerne.
Dragonstar
24.07.2006, 12:13
Ich bin nun auch schon seit 6 Jahren Mitgleid eines Fitnessstudios. Der Trend geht in der Tat ganz klar zu den gesundheitsorientierten Wellnesstempeln mit Sauna, Massage und allen Drum und Dran. Habe auch einen "All you can drink" Vertrag, wo ich mineralstoffhaltige Getränke drinken darf wie ich will. Diese sind auch vegan denke ich mal (wieso sollten sie es nicht sein?). Die Getränke bestehen aus normalem Wasser, wo das Getränkepulver reingeschütet wird.
Durch das Fitnessstudio bin ich auch ein großer fan der Sauna geworden. Hat mich anfangs gar nicht interessiert, aber heute könnte ich ohne Sauna nicht mehr leben..
Marie_LL
24.07.2006, 14:47
Auch ich bin in einem Fitness-Studio Mitglied, in der Wahl eines solchen sollte man vorsichtig sein, meins hat z.B. noch ein Schwimmbad dabei, ist aber sehr teuer. Ich kann aber den Vertrag jederzeit kündigen-
Ich laufe aber auch morgens durch den Park.
Dori Cherry
24.07.2006, 18:30
Ich liebe ja Fitnessstudios! Leider ist es im Moment finanziell einfach nicht drin!
Ich war auch in einem Studio, mit einem breiten Angebot, wie Sauna, vielen Gruppenstunden, es gab sogar die Möglichkeit betreut walken zu gehen!
War schon eine schöne Zeit *schwärm*.
Ob die Shakes da vegan sind hat mich nicht interessiert - und tut es auch jetzt nicht, da ich sie für totalen Quatsch halte. Ich will ja nicht aussehen wie Arnold Schwazenegger :cool:
Wenn das Kleingeld wieder stimmt, wird man mich auf jeden Fall auch wieder dort auffinden :D
markus178
26.07.2006, 23:33
Also ich bin Mitglied in einem Fitnessstudio, esse aber dort keine Power- Riegel oder Co. Ich trinke zum trainieren eine Flasche Wasswer, die ist Gratis.
Monemaus
17.08.2006, 12:44
Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich mache seit ca. 6 Wochen Kieser Training und bin sehr begeistert. Kieser ist sehr effektiv (-> google) und die Studios sind nicht mit so nem Schnickschnack ausgestattet. Man geht hin, zieht sein Programm durch und geht. Es gibt keinen Verkauf von komischen Nahrungsmitteln, man kann sein Wasser selbst mitbringen oder aus dem vorhandenen Wasserbrunnen trinken. Viele Krankenkassen bezuschussen das Kieser Traning außerdem.
Durch den Muskelaufbau fällt mir (ich bin übergewichtig und nehme seit März durch meine Ernährungsumstellung auf Vollwertkost kontinuierlich ab) z.B. das Treppen steigen schon leichter :) Ich war vorher extrem untrainiert und man spürt die Fortschritte extrem schnell.
Liebe Grüße
Simone
TattooedThing
26.09.2006, 22:08
ich gehe auch regelmäßig ins FitnessStudio...ich gehe 3 mal die Woche und trainiere einen mix aus Muskelaufbau und Ausdauer...ich finde sport gehört zum leben und macht das leben auch in vielen dingen einfacher (wie schon erwähnt treppensteigen, kisten schleppen etc) ganz allein wegen meinem Bandscheibenvorfall muss ich regelmäßig gehen und wenn man sich ein vernünftiges FitnessStudio aussucht dann ist dies auch sehr weit weg von einer sogenannten "Muckibude"...bei uns ist auch seh gemischt zwischen Männern und Frauen...
zu den suplmenten (ergänzungen) wie eiweiß oder den riegeln kann ich soviel sagen, dass wenn man normal sport macht und einfach nur fitter werden möchte reicht die normale nahrungsaufnahme vollkommen aus...sollte man jedoch Muskeln aufbauen möchte ist es wissentschaftlich erwiesen das man zum beispiel zusätzlich eiweiß zu sich nehmen... ich nehme nach dem muskeltraining einen EiweißShake aus Soja-Eiweiß zu mir....
fussballspiel
05.10.2006, 12:38
hallo karina,
mein fitnesscenter ist mein wohnzimmrer. obwohl im sommer ist es natürlich klasse, draussen sport zu machen. laufen, beachvolleyball, tennis...
und richtig spass macht es doch im urlaub mit netten leuten.
hab' da was für dich. viel spaß.
fussballspiel
09.10.2006, 13:12
hi karina,
mein fitnesscenter ist mein wohnzimmer. naja, so ähnlich jedenfalls. auf jeden fall ist es wichtig, dass man auf sich achtet. sport und gesunde ernährung. und das tolle beim fitnesstraining ist doch, dass man seine trainingszeiten selbst bestimmen kann.
hier noch ein weiterer lustmacher in sachen sport. auch ganz gesellig.
viel spaß damit.
thegirlwhodoesyo
26.02.2007, 00:35
also.
ich bin auch im fitnessstudio :)
versuche immer vier mal die woche zu trainieren, aber schaffs manchmal nicht ganz.
ich bezahle so knapp 50€ für so viel wie ich mag, trinkabo, alle kurse, sauna, dusche, trainerbetreuung.
ich mache immer drei mal ausdauertraining.. 1h laufband, 1h stepper.. manchmal auch 2h stepper oder so. ich mag das laufband :)
dann einmal die woche gehe ich an die geräte.. beinpresse, rudern, rückenmaschine, butterfly, bauchmuskelübungen.. voll anstrengend.
ich werde jetzt statt drei mal die woche ausdauertraining einmal die woche zum spinningkurs gehen und dann nur zwei mal die woche ausdauer anstreben.
wie ist spinning so?
habe einen anfängerkurs gerade bei mir im studio verpasst, jetzt springe ich ins kalte wasser ,)
... ich nehme nach dem muskeltraining einen EiweißShake aus Soja-Eiweiß zu mir....
Gibt's den da oder machst du den selbst? Wenn ja, würde mich interessieren, wie!
Ich mach ja auch ein bißchen Krafttraining, allerdings zu Hause.
goamauzz
05.03.2007, 13:46
also ich geh seit fast 2 monaten regelmäßig ins fitnesscenter und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. ich mach meisten aerobicstunden wie BBP oda Body Work! ich muss jetzt schon feststellen das ich durchs training einiges an kondition und kraft zugelegt hab und meine rückenprobleme sich in luft aufgelöst haben!! ich werd das auf jeden fall weiter durchziehn...wenn ich abnehmen würde wäre es natürlich auch schon..bis jetzt hat sich aber noch nicht so viel getan...
TattooedThing
06.03.2007, 08:38
Gibt's den da oder machst du den selbst? Wenn ja, würde mich interessieren, wie!
Ich mach ja auch ein bißchen Krafttraining, allerdings zu Hause.
habe mir den bei fitness24.de (http://www.fitness24.de) von Powerbar...mixen dann zu hause...
in den studios gibt es meist nur normale eiweis shakes mit Milch!!!
Ist das vegan?
Ich habe im veganen fitness und bodybuildingforum etwas empfohlen bekommen, aber das enthält Milchsäurebakterien. Ist halt die Frage, wie streng man das sieht. Aber ganz theoretisch ist es halt unvegan. Das ist mehr und billiger. Hmm...
markus178
09.03.2007, 23:55
mmh... In meinem Fitnesscenter bieten sie auch Soja Eiweiß an... sogar in 5 verschiedenen Geschmacksrichtungen;)
So nen Eiweißshake nehme ich 2 mal die Woche zu mir... Trainieren gehe ich so 4 mal die Woche.
TattooedThing
10.03.2007, 13:43
Ist das vegan?
Ich habe im veganen fitness und bodybuildingforum etwas empfohlen bekommen, aber das enthält Milchsäurebakterien. Ist halt die Frage, wie streng man das sieht. Aber ganz theoretisch ist es halt unvegan. Das ist mehr und billiger. Hmm...
in der Zutaten liste ist nur aufgeführt das Spuren von Milch und Eiern enthalten sein können...
aber das müssen die ja draufschreiben weil im selben betrieb auch Milch und Eier verwendet werden...liegt dann an die wie "eng" du das siehst!!!
Caipirinha
19.03.2007, 15:05
Also ganz ehrlich finde ich Sport im Freien und ohne Geräte viel besser und Gesünder als das abrackern im Studio.
Macht einfach mehr Spaß bei gutem Wetter über die Felder zu laufen oder Volleyball spielen als in nem muffigen Studio zu trainieren.
Nalalein
12.05.2007, 19:06
Ich bin seit Februar letzten Jahres dort angemeldet, seit September arbeite ich auch dort (nicht als Trainerin;)) Anfangs war ich mit Eifer dabei und es hat auch gut getan und alles, aber seit Beginn des Studiums habe ich leider kaum Zeit dazu. Werd's aber in Zukunft ändern, hoff ich.
Außer Kaffee, Wasser und den Dispenser-Getränken haben wir keine veganischen Getränke dort, die Regel sind ebenso nicht vegan.
Seelenfunke
17.05.2007, 13:41
Also ich war früher fast Jahre im Fitness-Studio...jeden Tag, außer es ging wirklich mal nicht. war auch immer sehr lange dort...habe net wirklich abgenommen...dafür hab ich mich nicht gesund genug ernährt...aber ich war seeehr fit und straff....bin dann ausgestiegen...hatte damals eine seeehr blöde ZEit und fast 40 kg zugenommen :(
Und bin erst 10 wieder davon los geworden........
Naja im Moment darf ich in meinem alten Fitness-Studio zwei Monate umsonst trainieren, weil ich dort Praktikum gemacht habe und der Chef meine Arbeit so gut fand ^^
Das natürlich echt geil...vielleicht melde ich mich doch noch mal da...mal sehen ^^
An sich ist Fitness-Studio schon ne tolle Sache..du kannst viele Angebote nutzen und alles auf deine Wünsche abstimmen ^^
Ich liebe es aber auch draußen Sport zu machen...im Sommer vor allem BEach Volleyball,schwimmen is toll...oder Inline skaten!
lg
himbeerchen
17.05.2007, 18:10
Seit letztem Samstag gehe ich auch zum Sporteln ins Fitnessstudio. Habe vorher versucht, zu Hause ein wenig Fitness zu betreiben aber nachdem mein Stepper auch nach ölen quitschte und ich bei Übungen im stehen immer zum Holhkreuz neige habe ich die Heimfitness (auch viel zu unregelmäßig) an den Nagel gehängt.
Der Fitnesscheck brachte 65 Kilo zu Tage... die vor einiger Zeit noch nicht da waren (55 Kilo um genau zu sein)... naja, ich hoffe das ich meine Reiterhosen und den Hängehintern nun los werde..ich peile 3 mal Studio in der Woche ein... habe heute nur eine Halbe Stunde auf dem Cross trainer durchgehalten und bin mir bös deswegen.... immerhin brachte ich am Sonntag eine ganze Stunde auf die Zeituhr.... *grrrr*
Naja... wenn hier jemand aus Düsseldorf Bilk kommt... zu mehreren macht es auch mehr Spaß...;)
Habe vorher versucht, zu Hause ein wenig Fitness zu betreiben aber nachdem mein Stepper auch nach ölen quitschte
hm... das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor.....:rolleyes:
also auf so studios komm ich irgendwie gar nicht klar....
bin einmal mit ner freundin zusammen dahin
(son jopp- frauendings, ....da gabs also nich ma was zum kuckn nebenbei...:rolleyes:) in einem anfall gemeinsamen zu-dick-fühlens...
da saß uns dann son 45 kilo weibchen gegenüber und erzählte uns irgendwas über tarife und son quark.... während um uns rum die geräte ratterten.... hab ihr überhaupt nicht zugehört, weil für mich schon eine halbe minute nach betreten feststand: DAS IST NIX FÜR MICH!!!!!!! kam mir irgendwie vor wie zu besuch in ner legebatterie oder so..... echt, so ne energieverschwendung!!!:eek:
könnte man das nicht irgendwie gewinnbringend nutzen? :D
fitness-strom kraftwerk!!! seeehr umweltfreundlich.... :)
Der Fitnesscheck brachte 65 Kilo zu Tage...
....das ist doch nicht schlimm, ooooder???
himbeerchen
20.05.2007, 01:16
Na, da bin ich ja beruhigt, dass die hoffnungslose quitscherrei des Steppers nicht ein himbeerchen-typischer Fall ist...*lacht*
65 Kilo ist schlimm...aber nicht soooo schlimm... bei einer Größe von 166cm dürfen es gut und gerne 10 Kilo weniger sein... (war alles schon mal da:().... aber für Figurprobleme haben wir ja bereits ein Thema.... ;)
Die Geräte machen eigentlich Spaß...ich wollte z. B. den Stepper nicht ausprobieren...sah so komisch aus das Teil... so hoch und überhaupt... naja, nachdem der Trainer mich mehr oder minder dazu überredete habe ich richtig Spaß an dem Gerät... es ist viel höher als diese Homestepper und es als würde man richtig Treppen steigen.... und die Funktionen sind toll... also ich denke, dass ich heute noch mal ne Runde Ausdauertraining mache... an die Mukkigeräte soll ich nur 2-3 x in der Woche... und das Pensum hab ich bereits... also Ausdauer..hihi... n bisserl Bergclimbing und Crosstraining... zu den Kursen traue ich mich noch nicht... viell. in 3 wochen oda so..erst mal n bisserl Kondition aufbauen... ups... was red ich hier eingentlich für ein Zeuch... entschuldigungt..:rolleyes:
65 Kilo ist schlimm...
........na schönen dank.... daß ich vielleicht 5 cm größer bin, spielt ja keine rolle......
vielleicht sollt ich miich umtaufen in plumpi.... :(
mag mich gar nicht mehr........
hmm.... nich mehr hirn-weg-harzen (und sonstige betäubung...) plus ca 10 kg...
niko-entzug noma 5 ungefähr.......
bin jetz auch bei 65 und fühl mich wie kelly ozbourne............
aaaaaaaaargh..................
"Zu meiner Zeit" :D:D:D war das Idealgewicht eines Mädels so: pro Zentimeter über einem Meter durfte man ein Kilo wiegen..... Das war gut und ganz normal. Das heutige "Hungergewichtanstreben" finde ich so furchtbar!!!!!!
Das heutige "Hungergewichtanstreben" finde ich so furchtbar!!!!!!
Dito sonny!!! :mad::mad::mad: Aber irgendwie wird man doch davon beeinflusst, oder nicht? Ertappst du dich nicht auch beim Anschauen der Magermädels in TV und richtiger Welt und denkst dir "hey, so wär ich auch gern?", auch wenn du das eigentlich nicht willst? Ist traurig, aber geht mir oft so... :(
Ertappst du dich nicht auch beim Anschauen der Magermädels in TV und richtiger Welt und denkst dir "hey, so wär ich auch gern?", auch wenn du das eigentlich nicht willst? Ist traurig, aber geht mir oft so... :(
Neeeee, da steh ich mit den JAHREN drüber :D
pro Zentimeter über einem Meter durfte man ein Kilo wiegen..... Das war gut und ganz normal.
Das finde ich eine super einfache Faustregel!!! Kann ich mir ja glatt noch 1,2,3... nein, SOGAR 4 Kilo anfuttern :D
Wenn man sich selbst nicht mehr wohl fühlt ist wirklich schei.... Habe vor Jahren mal mit einer Kohlenhydrat-Diät 10 Kilo abgenommen, und vor etwa 4 Jahren mit WightWatchers (PointsPlan) nochmals 10 :o
Jetzt versuche ich (bei einer Grösse von 1,62) zwischen 54 und 56 Kilo zu bleiben - Betonung auf VERSUCHE, denn im Moment bin ich 2 Kilo drüber :D
Mann, seid Ihr alle Leichtgewichte!!!
Die WightWatchers Methode soll ganz gut sein, ist aber nicht für vegetarier und erst recht nicht für Veganer geeignet - hatte da in einem solchen Forum mal nachgefragt....
Ich bekenne mich auch zu min.65 Kilo!
Habe vor Jahren mal mit einer Kohlenhydrat-Diät 10 Kilo abgenommen, und vor etwa 4 Jahren mit WightWatchers (PointsPlan) nochmals 10 :o
heißt das man darf keine kohlenhydrate essen?? oder nur??:confused:
das tollste ist die ananas diät.....
man darf alles essen außer ananas....:rolleyes:
heißt das man darf keine kohlenhydrate essen?? oder nur??:confused:
Keine... hmmm, hab's auch nur eine einzige Woche durchgehalten. So ohne Brot, Kartoffeln, Teigwaren, Reis etc.... war die Hölle für mich, aber SEHR effektiv.
Nach einer Woche hatte ich bereits 5 Kilo :eek: (Ehrenwort) runter, dann habe ich noch Cola durch ColaLight ersetzt, und alleine deswegen in den folgenden Wochen nochmals 5 Kilo abgenommen (eben die insgesamt 10).
(ColaLight-Sucht habe ich jedoch mittlerweile wegen Scheiss-Aspartam besiegt ;)).
Also die Ananas-Diät wirkt äusserst symphatisch auf mich :D
und danach, also als du wieder "normal" gegessen hast, ist alles so geblieben?:o
himbeerchen
21.05.2007, 12:09
........na schönen dank.... daß ich vielleicht 5 cm größer bin, spielt ja keine rolle......vielleicht sollt ich miich umtaufen in plumpi....mag mich gar nicht mehr........
Och Lumpi *kurz-in-den-Arm-nimmt* So meinte ich das doch nicht. Habe mich falsch ausgedrückt. :( Für mich ist das schlimm, weil bei mir die Verteilung nicht stimmt. Ich habe eine Kegel-Figur (oben dünn, unten breit), drum sage ich zu viel und darum auch Studiofitness!
...war das Idealgewicht eines Mädels so: pro Zentimeter über einem Meter durfte man ein Kilo wiegen..... Das war gut und ganz normal. Das heutige "Hungergewichtanstreben" finde ich so furchtbar!!!!!!
Hungerstreben finde ich auch nicht gut. Man sollte immer darauf achten, wie man sich selbst wohlfühlt, ungeachtet der ganzen Magermädels im Fernsehen und den Illustrierten (wie Lumpi schon sagte...45kilo..)
...Ertappst du dich nicht auch beim Anschauen der Magermädels in TV und richtiger Welt und denkst dir "hey, so wär ich auch gern?", auch wenn du das eigentlich nicht willst? Ist traurig, aber geht mir oft so...
Hmm, manchmal denke ich mir tatsächlich "wow", aber ich weiß das ich so nie aussehen werde, weil mein Körper einfach anders gebaut ist und zu schnell Pölsterchen bildet. Ich kann doch nicht mein Leben lang nur von Obst und Magerjoghurt leben. Ich schau da einfach was machbar ist, damit ich mich wohlfühle und versuche mich gegen diesen "Mager-Wunsch" den ich eigentlich nicht wirklich habe, zu wehren -eben wie Du pinklady ;)
...Die WightWatchers Methode soll ganz gut sein, ist aber nicht für vegetarier und erst recht nicht für Veganer geeignet - hatte da in einem solchen Forum mal nachgefragt....
Ich bekenne mich auch zu min.65 Kilo!
So ein Quarck...ich habe damit 10 Kilo abgenommen... und zwar als Veggi. Warum sollte es denn bitte nicht funktionieren? WW ist absolut nicht auf Fleisch ausgerichtet... vor allem hat doch genau das viele Points... da essen die ww-ler automatisch weniger und steigen unweigerlich auf Gemüsegerichte um...hehe. Hat also auch etwas positives in unserem Sinne... das hat der Forumnutzer als Unsinn erzählt... die 10 Kilo sind zwar wieder drauf:(...aber das hat bestimmt nix mit dem Veggy-Dasein zu tun..sondern mit meinen Essanfällen... *schnief*
und danach, also als du wieder "normal" gegessen hast, ist alles so geblieben?:o
So ungefähr, mal 2 - 3 Kilo zuviel in etwa. Aber ich habe schon grundsätzlich etwas an meinem Essverhalten geändert damals; habe beispielsweise meine obligaten Buttergipfeli (sagt Ihr dazu "Hörnchen" :confused:) strikt weggelassen, und durch normales Brot und/oder Früchte ersetzt.
So ein Quarck...ich habe damit 10 Kilo abgenommen... und zwar als Veggi. Warum sollte es denn bitte nicht funktionieren? WW ist absolut nicht auf Fleisch ausgerichtet... vor allem hat doch genau das viele Points... da essen die ww-ler automatisch weniger und steigen unweigerlich auf Gemüsegerichte um...hehe.
War damals noch nicht Vegi aber es stimmt genau was Du sagst; durch WW isst man automatisch mehr Früchte und Gemüse, weil die weniger Punkte haben :D
Für mich ist WW etwas in Richtung fettreduzierte Diät... mir hat's damals total Spass gemacht, mein Tagebuch am Compi zu führen, und Punkte auf's WE aufzusparen, und extra Punkte durch Bewegung zu scheffeln - habe das alles wie ein Spiel betrachtet, und hatte nicht das Gefühl, dass irgendwas ein Verzicht ist.
Ich schau da einfach was machbar ist, damit ich mich wohlfühle und versuche mich gegen diesen "Mager-Wunsch" den ich eigentlich nicht wirklich habe, zu wehren -eben wie Du pinklady ;)
Oh danke himbeerchen, es tut sooo gut das mit jemandem zu teilen...! :o
Aber echt, lass dich nicht wahnsinnig machen - du bist genau richtig so!!!
Wargrider
21.05.2007, 22:49
Von wegen WW, mein Lieblingsschnitzel ist son Maisding von denen... (vegan ;) )
Och Lumpi *kurz-in-den-Arm-nimmt* So meinte ich das doch nicht. Habe mich falsch ausgedrückt. :( Für mich ist das schlimm, weil bei mir die Verteilung nicht stimmt. Ich habe eine Kegel-Figur (oben dünn, unten breit), drum sage ich zu viel und darum auch Studiofitness!
ach, himbeerchen, dankeschöön und *zurückknuddel*.... :)
bin auch eher kegelig....glaubich...
eigentlich hatte ich nur gehofft, jemand würde sagen, "ach, soundsoviel kilo?
das is doch voll in oooordnung...." jaja, son bischen selbstbetrug eben....
aber auch wenn ich mich manchmal besch...eiden fühle,... will mich auch nicht kasteien..... und ein bischen mitleid hab ich auch mit den magermädels... denen entgehen bestimmt soooo viele leckere sachen....:o
vielleicht mach ich mir ja ein t-shirt....
vorne:
gemüse und tofu schufen diesen wundervollen körper!!
und hinten:
wenigstens kann ICH mit GUTEM GEWISSEN moppelig sein!!!!
:D:D
Hallo!
Ich arbeite in einem Fitness-Studio, jedoch in keinem kommerziellen, sondern einem vereinseigenen. Das hat vor fast 2 Jahren jetzt eröffnet und ich bin von Anfang an als Servicekraft dabei gewesen - also kein Trainer! Ich checke die Mitglieder ein und aus und mache etwas Beratung.
Trainieren kann ich auch, allerdings komme ich da ehrlich gesagt nicht wirklich häufig zu. In der letzten Zeit, während des Abiturs schon mal gar nicht, aber jetzt wollte ich eigentlich wieder starten. Ich kann das Kursprogramm und die Geräte im Studio nutzen, aber im Moment ist mir nicht wirklich nach "in der Gruppe rumhüpfen", ich trainiere lieber alleine mit meiner Musik im Ohr...
Achja superschlank bin ich auch nicht ;) Auch wenn alle Leute das immer denken, wenn ich erzähle, was ich für Sportarten mache oder nur sage, dass ich im Fitness-Studio arbeite :D
Liebe Grüße, Polly
Hallo !
Also ich bin seit über einen Jahr in einen Fitnessstudio (Nicht Komerziell, sondern Verein) und schon 15 Monate Vegetarier. Also Fitnessdrinks gibs da generell nicth nur ein paar Zeitungen über Supplements.
Ich bin gerad fleißig am Körpermasse aufbauen =) und ich finde als Vegetarier hat man da auch absolut keine Probleme, eher im Gegenteil.
Seit kurzen benutz ich auch ein Ernährungsplan der alles beinhaltet was man zum Aufbvau benötigt, mein Tagesbedarf an Mineralien, Vitamine und Spurenelementen ist damit in jeglicher Form mehr als gedeckt.
Vegetarismus ist schon was feines :)
Viele Grüße !
Und zum Thema Disziplin nur soviel ... ich esse kein Süßzeugs, trinke nur Wasser, kein MCDoof oder FastFood, kein Kuchen ... auch keine 5 Brötchen zum Frühstück oder Riesenmengen Mittagessen - abends ab 17 h nichts mehr - alles kein Thema, aber abnehmen tue ich nur sehr wenig, wenn überhaupt.
Jetzt wo ich durch die Umstellung auf vegetraische Kost noch mehr auf die Ernährung achte, da purzeln so gaaaaaanz langsam die Pfunde.
Hoffe das ist nicht nur ein Trend, sondern bleibt so.
das ist auch nicht das richtige, um abzunehmen! wenige mahlzeiten und verzicht nützen dir nicht viel,
besser wärs kleine mahlzeiten zu essen, 4 oder 5 am tag und viel trinken (du sagst ja du trinkst nur wasser, das ist gut) aber ab und zu kann man sich auch was gönnen.
und kohlenhydrate meiden :)
Cavia aperea
09.03.2008, 21:36
MIE- ich hab deinen Beitrag mal bearbeitet.
Wenn du einen Beitrag zitieren möchtest, gehst du ganz einfach unten rechts auf den Zitieren-Button: http://www.vegetarierforum.com/images/buttons/quote.gif
Wenn du nicht alle Textteile zitieren möchtest, dann löschst du einfach die entsprechenden Bereiche aus dem Post raus. Achte aber darauf, dass [ QUOTE] und [ /QUOTE] (jeweils ohne Leerzeichen) am Anfang und Ende stehen bleiben.
Wenn du aus mehreren Beiträgen zitieren möchtest, dann klickst du jeweils bei dem Beitrag auf den Button: http://www.vegetarierforum.com/images/buttons/multiquote_off.gif
und abschließend normal auf "Antworten". Dann erscheinen alle markierten Beiträge in deinem Post und du kannst loslegen ;)
LG,
Cavia
jansenblag
16.11.2008, 16:21
ich hab vor einigen jahren den fehler gemacht und hab mich beim fitnessstudio angemeldet um vor allem meinen rücken zu stärken und nebenbei ein bisschen abzunehmen. vor allem da ich auch zu dem zeitpunkt eine ausbildung zur hotelfachfrau angetreten habe.
da ich aber am letzten tag von der probezeit entlassen wurde hatte ich kein geld mehr um das zu finanzieren, bin aber regelmäßig hingegangen (lieblingsgerät: rudermaschine)
weil ich gemerkt habe, dass mir das gut tat.
ich konnte mir das aber nicht leisten und aus den vertrag austreten ging auch nicht. ausserdem war das sowieso sehr überteuert (58 euro im monat exklusive fitnesskurse) und der service war auch nicht der tollste.
mein weihnachtsgeschenk in dem jahr war, dass mein vater den vertrag übernommen hat.
tolles jahr..
echt..
nur kann ich mich nicht wirklich dazu durchringen draußen sport zu machen und vor allem brauch ich eine person die mich mitreisst.. und die habe ich hier nicht.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.