PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peta - ja oder nein?

Lena
11.01.2007, 00:55
Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen was ihr von Peta haltet. Ich habe zwar gehört, dass diese Organisation nicht so gut sein soll, Beispiele blieben jedoch aus. Deswegen wollte ich fragen was ihr an Peta gut bzw. schlecht findet.

LG Lena

Fighter
11.01.2007, 09:01
Natürlich JA!

PETA hat eine bedeutende, fast schon führende Rolle im Tierschutz!

Die Videos von PETA sind unverzichtbar; sie sind sooooooooo wichtig. Kaum eine andere Organisation hat die (öffentliche) Aufmerksamkeit, wie PETA sie hat.

Draven
11.01.2007, 13:46
Natürlich JA!

PETA hat eine bedeutende, fast schon führende Rolle im Tierschutz!

Die Videos von PETA sind unverzichtbar; sie sind sooooooooo wichtig. Kaum eine andere Organisation hat die (öffentliche) Aufmerksamkeit, wie PETA sie hat.

VGT ist auch recht nett, aber PETA hat wochl echt die größte auswahl an online Filmen..

TattooedThing
11.01.2007, 19:14
ich bin auch FÜR Peta...

aber eher Peta2...ist merh für jugendlich etc...wenn man dort im StreetTeam angemeldet ist kann man an vielen Aktionen teilnehmen!!! also schaut ruihg mal rein und wer sich anmedelt kann auch gern mich als werber angeben :D

Peta 2 (http://www.peta2.de)

Minne
11.01.2007, 20:04
Was macht man da genau im StreetTeam?Konnte das letztens nicht so eindeutig rauslesen.

TattooedThing
11.01.2007, 20:12
Peta2 machen regelmäßig aktionen...z.B. flyer verteilen vor der metro gegen hummer verkauf oder aktion gegen käfighaltung von hühnern in dem Peta2 die email adresse von herrn seehofer veröffentlicht und man kann dem schreiben...

und für jede aktion von peta2 an der man teilnimmt oder andere diverse aktionen z.B an ner demo teilnehmen wird von Peta2 mit punkten belohnt die man dann gegen diverse artikel, z.B. shirts, plakate, aufkleber, cds eintauschen kann

Minne
11.01.2007, 21:11
Hört sich ja gut an aber ich glaub nicht das Peta2 Aktionen in Sachsen-Anhalt macht:(
und Zugfahrten ist einfach mal zu teuer...

TattooedThing
11.01.2007, 21:16
die meisten sind auch ganz einfach von zu hause zu machen...wie emails schreiben etc!!!!

Rygel
11.01.2007, 22:06
Ich bin weder für noch gegen PETA. Meine monatliche Spende habe ich storniert, weil es sicherlich direktere Organisationen gibt, die das Geld besser gebrauchen können. Mir gefällt hauptsächlich nicht, wer alles bei Peta Mitglied ist bzw. sich für Peta "einsetzt". In Promi-Kreisen gilt es ja als schick, von Peta gelobt zu werden und so ein Lob ist sehr einfach abzustauben, siehe z. B. Fernando Alonso, der nur in seinem Siegestanz nach einem Rennen keinen Stier mehr nachmacht und schon im Peta-Magazin in höchsten Tönen dafür gelobt wird. Außerdem ist sich Peta nicht zu schade, selbst von einem japanischen Steakhaus monatliche Spenden zu nehmen und äußert sich auch mal gerne Pro-McDonalds, nur weil dieser widerliche Konzern die Haftbedingungen in seinen Hühner-KZ´s "verbessert" hat. Allerdings kann man natürlich auch nicht die positiven Aktionen von PETA-Aktivisten verschweigen, also stehe ich dieser Organisation neutral gegenüber, will aber nichts mit ihr zu tun haben.

Betty
11.01.2007, 22:34
Ich muss mich Rygel anschließen. Ich sehe das alles auch eher neutral.

Es ist wirklich verblüffend, wie viele Stars bei Peta aufgelistet sind. Ich brauche doch keine Promis um mich für den Tierschutz einzusetzten!

Peta hat bestimmt schon einiges erreicht und versucht auch, mit erschreckenden News, Bildern und Videos die Menschen wach zu rütteln. Aber zu extrem sollte es auch nicht sein.

Ich finde es allgemein wichtig, die "goldene Mitte" zu finden. ;)

Tierschutz ok, aber bitte nicht kommerziell.

Fighter
12.01.2007, 08:57
Es ist wirklich verblüffend, wie viele Stars bei Peta aufgelistet sind. Ich brauche doch keine Promis um mich für den Tierschutz einzusetzten!
Also, ich finde es extrem wichtig das sich auch Promis für den Tierschutz einsetzen. Somit erreicht man eine viel breitere Masse. Menschen, an die man sonst nie "herankommen" würde.

Peta hat bestimmt schon einiges erreicht und versucht auch, mit erschreckenden News, Bildern und Videos die Menschen wach zu rütteln. Aber zu extrem sollte es auch nicht sein. Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen! ;)

TattooedThing
12.01.2007, 15:30
in den Punkten kann ich Rygel auch nur recht geben...manches ist einfach nur ne Promosache...

was ich halt gut finde ist das die aktuelle aktionen haben wo man ganz einfach mitmachen kann, sei es per email oder ähnliches...ausserdem bekommt dann da immer gute flyer und die haufenweise...bekomm die ga net mehr weg

Minne
12.01.2007, 23:25
Ich glaub ich meld mich demnächst auch mal bei Peta2 an.
Emails schreiben dürfte ja nicht das Problem sein:)
Kriegt man die Flyer umsonst?

Osker
13.01.2007, 01:14
Also an sich ist Peta ja eine ganz gute Sache. Vor allem die Videos, die meinen veganischen Werdegang bedeutend beeinflusst haben, sind ja wohl echt nicht ohne. Darin werden Wahrheiten ans Licht gebracht über die sich die Medien wohl eher ausschweigen bzw nicht bescheid wissen.
Allerdings gibt es ja wohl auch einige negativen Aktionen von denen, daher möchte ich mir kein endgültiges Urteil über Peta bilden.

TattooedThing
13.01.2007, 11:32
Ich glaub ich meld mich demnächst auch mal bei Peta2 an.
Emails schreiben dürfte ja nicht das Problem sein:)
Kriegt man die Flyer umsonst?

ja die bekommt man umsonst...habe jetzt vor der weihnachtsmarkt zeit nach anti-pelz flyern gefragt und die haben mir erst flyer, dann nochmal flyer und dann nochmal aufkleber geschickt bekommen...

nur das forum geht so auf der seite...informier mich da nur über aktuelle demos etc in meiner nähe...

Lena
13.01.2007, 20:27
Nachdem ich mich ein bisschen im Internet umgehört habe, hat PeTA ziemlich viel Dreck am Stecken.

Als erstes muss die Vergasung von hunderten Tieren erwähnt werden. PeTA hat zuerst einen ganzen Haufen Tiere aufgenommen (ohne die Kosten für ihre Unterhaltung einzukalkulieren - sehr merkwürdig... dabei sind sie doch sonst immer so gut organsiert) und ist sie dann nicht losgeworden. Das Ergebnis war der Massenmord an sehr vielen Hunden und Katzen. Ihre Stellungnahme: Wenigstens sind sie friedlich gestorben

Um hier Kommentare für diese Aktion gleich aus dem Weg zu räumen: Warum nehmen Tierbefreier nur so viele Tiere mit, die sie auch auf Gnadenhöfen unterbrigen können? Ich fände es verwerflich, wenn sie 100 Hühner befreien würden und dann 80 davon umbringen. Tut mir leid - aber von solchen Aktionen erwarte ich ein Vorausdenken. Vor allem von so einer Riesen-Organisation wie Peta.
Ein weiterer Streitpunkt wäre ihr Argument mit dem sie den Tieren das Leben genommen haben. Es ging darum, dass sie zu wenig Geld hatten. Dabei macht PeTA einen geschätzen, jährlichen Spendenumsatz von über 37 Millionen.
Geld für Promipartys aber kein Geld für Tiere?

Was mich weiterhin an PeTA stört ist die sexistische Werbung. Um die Leute zu erreichen ist es nicht zwanghaft nötig halbnackte Frauen für Tiere werben zu lassen. Ich bin keine Feministin, aber trotzdem finde ich das Werben mit Sex sehr niveaulos - vor allem bei so einem wichtigen Thema wie Tierschutz!

Deshalb habe ich mich gegen den Beitritt zum PeTA2 Streetteam entschieden.

Pestimist
13.01.2007, 20:57
Klar sind viele Kampagnen von Peta super, aber ich muss leider zustimmen, dass ich zu viele negative Dinge über sie gehört habe. Unter anderem das was Lena beschrieben hat.
Was mich auch sehr schockierte war ein Bericht im Internet den ich mal gelesen hab, ist leider schon länger her, daher finde ich den nicht wieder. Ich probier das mal zusammen zu kriegen, ungefähr sowas stand da drin:
Auf jeden Fall ging es darum, dass Peta wohl vor einigen Jahren mal bei einer Demo vor einem Tierversuchslabor ein Kaninchen skalpiert haben soll. Es gab auch eine Antwortemail von Peta nachdem Leute dort nachgefragt haben ob dies stimmt. Da haben sie es bestätigt, aber gemeint das würden sie auch nie mehr machen. Genauere Einzelheiten weiß ich leider nicht mehr. Ob es stimmt, wer weiß? Ich jedenfalls nicht ich war da schließlich nicht bei. Vielleicht ist die ganze Geschichte auch nur ein Fake? Keine Ahnung, will hier auch keine Gerüchte in die Welt setzen, falls es nicht stimmt. Aber wenn es stimmen sollte, dann wäre das ganz schön traurig!

derjoker
13.01.2007, 22:12
Wir können jetzt natürlich beginnen Peta zu analysieren, die Strukturen zu hinterfragen, den gesamten organisatorischen Apparat auseinander zu nehmen. Ich kann schon jetzt sagen was dabei raus kommt: Ziemlich viel Dreck. Aber das ist nun mal so. Wo immer Menschen am werken sind, werden Fehlentscheidungen getroffen. Gerade im Tierschutz überwiegt oft das Mitgefühl für misshandelte Kreaturen, als der logische Verstand. Das daraus enorme Probleme, nicht nur finanzieller Art, entstehen, liegt auf der Hand. Jeder NGO hat diverse Fehlentscheidungen getroffen, welche ihnen noch lange nachhängen wird. Gutes wird schneller vergessen, als Schlechtes (Vorurteile). Ob nun Greenpeace, WorldVision, oder Peta, es gibt immer schwarze Schafe innerhalb einer solchen Organisation. Viel wichtiger ist aber, aus den Fehlern zu lernen. Das Peta einen Hasen tötete, um provokant Aufmerksamkeit zu erhalten, mag in Angesicht ihrer Tätigkeit sehr makaber sein, aber es wird, davon gehe ich schlichtweg mal aus, seinen Zweck erfüllt haben. Durch diese Tat, hat Peta Aufmerksamkeit erreichen können, wenn auch in negativer Richtung.
Das die Werbung immer irgendie sexy ist, liegt in der Sache des heutigen, "aufgeklärten" Menschen. Sex sells, Sex erregt Aufmerksamkeit, Sex fesselt die Augen, den Körper und den Geist. Das wissen die Werbeagenturen. Bei einem vor kurzen durchgeführten Experiment, wurde eine billige, hässliche Stehlampe bei ebay versteigert. Einmal schlicht fotografiert, und einmal mit einer leicht bekleideten Frau. Das Ergebniss war knapp 3 € zu über 100 €. Dabei waren die Lampem vom Sperrmüll, und es war natürlich ein Mann :cool:

Ich sehe die Sache bzw. die Organisation als relativ neutral. So wie ich nicht alles glaube, was auf deren Seiten steht, glaube ich auch nicht alles, was auf Seiten der Lobbys steht. Die Videos halte ich allerdings für ziemlich hilfreich, bilder sagen mehr als tausend Worte.

Zu dem Promithema kann ich folgendes sagen: In einer Welt, in der die Jugendlichen, nicht alle, aber die meisten, nach Idolen suchen und sie imitieren wollen, ist es hilfreich, wenn Promis sich ablichten lassen. So wie die Kidz die Kleider, Taschen, Handys haben wollen, nur das Trinken und Essen, wo die olle Spears, Pink oder wer weiß ich noch alles, mal kurz in Pose standen, liegt es auf der Hand, das Peta diesen vertalen und sich selbstzerstörenden Trend aufgreift, um so ein breiteres Publikum zu erreichen. Und gerade dieses Publikum hat es in der Hand, die Welt zu verändern, und genau das ist das Problem

Fighter
15.01.2007, 11:03
Als erstes muss die Vergasung von hunderten Tieren erwähnt werden. PeTA hat zuerst einen ganzen Haufen Tiere aufgenommen (ohne die Kosten für ihre Unterhaltung einzukalkulieren - sehr merkwürdig... dabei sind sie doch sonst immer so gut organsiert) und ist sie dann nicht losgeworden. Das Ergebnis war der Massenmord an sehr vielen Hunden und Katzen. Ihre Stellungnahme: Wenigstens sind sie friedlich gestorben. Das ist eine schwierige Sache. Ich kenne die Hintergründe nicht; somit fällt das schwer zu beurteilen. In erster Linie finde ich solche Aktionen natürlich SCHEISSE!!! Unterste Schublade! Auf der anderen Seite; man steckt da nicht drin.

M.W.n waren es weniger die Kosten für die Unterhaltung - es war eher das Problem ein artgerechtes Zuhause für so viele Tiere auf einmal zu finden.

Und es ist ja auch so; das sie nicht nur diese Tiere hatten, sondern da kommen ja ständig Tiere "am laufenden Band".

Ich will diese Aktion wahrlich nicht gut heißen - aber ich kann u. will diese Situation nicht beurteilen. Und erst recht nicht möchte ich in so einer Situation stecken.

Man kennt doch solche Berichte von überfüllten, verwahrlosten "Gnadenhöfen". Ich glaube, diese Menschen hatten meist keine bösen Absichten; im Gegenteil - aber sie haben die Kontrolle verloren. Sie konnten nicht "nein" zu einem Tier sagen u. somit geriet das alles außer Kontrolle. Und die Tiere mussten letztenendes unsagbar leiden; obwohl das nicht der eigentliche Sinn war.

Was mich weiterhin an PeTA stört ist die sexistische Werbung. Sex sells! ;)

Dennoch würde ich das nicht als sexistisch betrachten. Sind doch eigentlich sehr sinnliche Aufnahmen. Erotisch ja - sexistisch nein!

Lena
15.01.2007, 17:43
Ich kann mich natürlich auch leicht bekleidet vor die Linse setzen, Plakate von meinem Körper in der Stadt aufhängen und behaupten, dass ich Tierrechtsarbeit mache. Oh, ich hätte fast vergessen zu erwähnen, dass ich ja noch einen kleinen Satz auf dieses Plakat drucken würde à la "Vegan macht sexy".

Ich finde gerade weil Sex Kunden anlockt und eher ihren Geschlechtstrieb als ihre Hirnzellen aktiviert sollte diese Art von Werbung bei solch wichtigen Themen wie Tierrechte und Menschenrechte unterlassen werden. Natürlich kann jede andere Organisation ihre Kunden an ihren Geschlechtsteilen in die Mitgliedschaft schleifen, aber das finde ich einfach nur widerlich.

Was beim ersten Blick auf das Plakat angesprochen werden sollte ist das Mitgefühl.

Wie wäre es, wenn Sklavereigegner sich sexy in Pose stellen würden und dann damit Argumentieren, dass soziales Engagement erotisch macht?
Ich hoffe du kannst mich jetzt vielleicht besser verstehen Fighter. Es gibt Themen, bei denen man solch eine Art von Werbung einfach nicht betreiben sollte weil es nicht dazu passt.

TattooedThing
15.01.2007, 18:13
das mit den Nacktaufnahmen hat auch eine bedeutung...und zwar ist das eine Kampagne gegen Pelz in denen die "Promis" gegen die Pelzindustrie demonstrieren...lieber nackt als Pelz...und daher find ich das ne gute sache, weil ich das selber so sehe!!!!

http://myspace-955.vo.llnwd.net/01520/55/91/1520571955_l.jpg

http://www.peta2.de/de/img/bela_poster_big.jpg

http://www.peta2.de/de/img/thomas_d_postkarten_big.jpg

Lena
17.01.2007, 16:09
Man hätte sich auch einen anderen Werbespruch ausdenken können. Aussedem habe ich schon weitaus bessere Anti-Pelz-Werbung gesehen, die wirklich zum Nachdenken angeregt hat. Dazu brauchten sich auch keine Promis auszuziehen ;).

TattooedThing
17.01.2007, 16:16
aber viele haben Promis als Vorbildern und ich denke das eine Werbung mit Prominente bei vielen auch wirkung zeigt...

da sind halt menschen verschieden!!! du lässt dich von anderen sachen besser überzeugen als diverse andere menschen...von daher würde ich sagen das es nicht umbedingt falsch ist so gegen pelz zu demonstrieren!!!!

Lena
18.01.2007, 15:20
Promis -> ja!

Ausziehen -> nein!

Ist nur meine Meinung ;)

TattooedThing
18.01.2007, 15:23
Ist nur meine Meinung ;)

so siehts aus...und deine meinungen sind immer sehr gut und vorbildlich *schleim wegwisch:D *...und wenn jeder die selbe meinung hätte wäre ja langweilig...

Flare
19.01.2007, 01:38
http://img443.imageshack.us/img443/3823/restihrespelzeseh0.jpg

Sowas find ich viel aussagekräftiger.

Lena
19.01.2007, 02:40
Genau solche Werbung meine ich - danke Flare.

Oder das hier:

http://www.tierbefreier.de/img/pelz_screenshot.jpg

Oder wollen wir doch lieber bei Pamela Andersons Silikonbrüsten bleiben - ok, hier mehr von PeTA:

http://is.blick.ch/img/gen/7/x/HB7xweT3_Pxgen_r_304xA.jpg

TattooedThing
19.01.2007, 05:18
dann sind wir ja froh das wir alle geschmäcker abdecken können :D :D :D

sonny
19.01.2007, 10:35
http://img443.imageshack.us/img443/3823/restihrespelzeseh0.jpg

Sowas find ich viel aussagekräftiger.

Oh jaaaa... dieses Bild müßte man heimlich an alle Schaufenster von Pelzläden kleben! Da läuft es einen ja kalt den Rücken herunter. Wir haben in unserem Bezirk auch einen Pelzladen, an dem sich aufgedonnerte Tussis immer die Nasen plattquetschen. Ob man das als Aufkleber bekommen kann???

Fighter
19.01.2007, 12:40
Ob man das als Aufkleber bekommen kann??? Glaube nicht. Aber Du kannst es ja ausdrucken und mit Tesa festmachen:

http://www.peta.de/bilder/img/sophie_72.jpg

Lena
19.01.2007, 13:24
dann sind wir ja froh das wir alle geschmäcker abdecken können :D :D :D

Genau ;). P.S.: "Meine Meinung ist die richtigste" ... hat niemand behauptet ;)

Fighter
19.01.2007, 14:48
Übrigens... wer vorübergehend (od. auf Dauer) Tieren ein zu Hause geben kann u. will, sollte sich bei Peta ins Aktivisten-Netzwerk eintragen. Einfach nur eintragen, welche Tiere aufnehmen könnte. Natürlich kann man auch andere Sachen machen. ;)

http://www.peta.de/kampagnen/aktivisten_netzwerk.html

TattooedThing
19.01.2007, 16:57
und sowas ist genau das warum ich peta gut finde...die geben einem möglichkeiten etwas für tiere zu tun ohne jetzt Mitglied zu werden und Peta noch Kohle in den Arsch zu blasen...aus diesem grund habe ich mich auch im StreetTeam angemeldet!!!!

Ashey2000
19.01.2007, 21:28
Hm, also ich sehe PETA mit zwei Gesichtern...

Zum Einen sind sie sehr aktiv für den Tierschutz, was ich gut finde.

Aber vielleicht sind sie etwas ZU aktiv? Sie haben von vielen Dingen einfach keine Ahnung!
Ich bin selbst Tierschützer und bin schon sehr oft mit PETA Mitarbeitern in Konflikt geraden.

Einmal wurde mir sogar meine Jacke von denen zerstört! Sie hatte einen Pelzimitatrand oben - was man meiner Meinung nach aber auch erkennen konnte...

Außerdem ist man nach der PETA ja nur ein Tierschützer, wenn man vegan lebt und auch alles seine Haustiere vegan ernährt... Ich finde es einfach übertrieben...

Und die Videos sind auch oft sehr verwirrend. Das Bekannte "Pro Vegan" Video z.B.
Dort wird gesagt, dass man auch keine Milch zu sich nehmen darf, da es eine Ausbeutung der Kühe ist und man damit die Produktion von Kalbsfleisch unterstützen würde.
Wo nehmen die sowas her???
Also, eine Bekannte von mir, ist selbst Tierschützerin, ABER sie hat einen Hof und ist Milchproduzentin.
Sie selbst isst nur wenig Fleisch und züchtet auch nur bedingt...
Die Kühe leben auf riesigen Weiden und kommen nur zum Melken rein.
Die trächtigen Kühe haben sogar einen Stall mit Wasserbett für die Gelenke.
WENN denn bei den paar Kälbern mal ein junger Stier dabei ist (die meisten sind halt einfach weiblich), der natürlich nicht in die Milchproduktion kann, wird dieser dann entweder kasstriert und als Bulle, der auf die Kühe aufpasst, auf die Weide gestellt, oder halt mit nem Jahr verkauft. Gut, oft wird er dann verwurstet, aber mal ehrlich, dass ist mehr als selten! Letztes Jahr hatte sie 9 Kälber, alles Kühe. Somit ist der Nachwuchs an Milchkühen gesichert und dieses Jahr wird sie gar nicht nachziehen.
Ihre Kühe werden in der Regel so 10 bis 20 Jahre alt. Milch geben sie meist bis ca. 8 - 12 Jahre (je nach Kuh). Anschließend kommen sie in den "Seniorenstall", in dem halt immer 10-20 Renter stehen.
Also, ich sehe hier absolut nichts schlimmes drin, außer vielleicht der junge Bulle, der alle 3 - 4 Jahre mal verwurstet wird. Wobei hiervon viele auch als "Arbeitsbullen" oder "Showbullen" weggehen, da ihr Hauptabnehmer an jungen Bullen einen Hof hat, der u.a. "Bullenrennen" etc. anbietet. Die Bullen dort werden z.B. zu Kutschbullen und Reitbullen ausgebildet - ist echt niedlich ;)

Naja, mir ist PETA einfach zu extremistisch!

Auf der Anderen Seite muss so eine Organisation halt schonmal 100% geben und 30 zu erreichen! Daher kann ich es auch wieder verstehen.

Unterm Strich finde ich sie zwar hier und da etwas extrem in den Ansichten, aber auch wirklich gut, da sie viel machen und viel erreichen!

susanna
19.01.2007, 22:04
ich denke peta ist ne gute sache, jeder der sich für tiere einsetzt :)

sonny
19.01.2007, 22:13
Hi Aahey, also ich finde nicht, daß Kühe, die für die Milchproduktion herhalten müssen, ein gutes Leben haben. Ganz egal, wie gut sie gehalten werde. Da aber darüber schon extrem viel in diesem Forum geschrieben wurde, möchte ich das jetzt nicht alles wiederholen. Lies einfach mal bissel nach. Milchkühe werden ständig geschwängert, denn ohne vorherige Schwangerschaft geben sie natürlich auch keine Milch. Natürlich dürfen sie ihre Kälber dann auch nicht behalten, denn die Milch braucht ja der Mensch... Aber dazu steht hier im Forum wirklich schon sehr viel. Ich bezweifle nicht, daß es die Kühe Deiner Bekannten besser haben, als die Milchkühe in der Massentierhaltung. Aber GUT haben sie es eben auch nicht. GUT haben esTrines befreite und gerettete Kühe vom Hof Butenland. Da wird keine Kuh mehr gemolken!
LG von Sonny

Ashey2000
20.01.2007, 15:00
sorry, das stimmt nicht. Die Kuh muss nur ein einziges Mal ein Kalb zur Welt bringen, dann gibt sie Milch...
Es gibt sogar Rassen, die geben automatisch Milch, wenn sie in die Geschlechtsreife kommen.
Ich bin selbst auf nem Hof groß geworden und wir hatten NIE auch nur ein einziges Mal ein Kalb und dennoch Milch.
Diese Sache stimmt so einfach nicht!

Ashey2000
20.01.2007, 15:02
Ich meine, laut PETA ist es ja auch eine Schande Eier zu essen.
Soll ich meinen Hühnern die Eier jetzt wieder "rein schieben"? Oder wegwerfen? Tu ich damit was gutes? Sorry, aber ich halte das für Schwachsin.

Andrak
20.01.2007, 15:50
Weiß jemand den Link zu dem video wo die küken geschreddert werden? Ashey, sieh dir dieses video dann mal an und sag mir dann ob du das für schwachsinn hälst oder nicht

Minne
20.01.2007, 15:58
in diesen video sieht man was über Kücken http://www.youtube.com/watch?v=ZjUKXyNA2fk&mode=related&search=fleisch%20gefl%C3%BCgel%20wurst%20hamburger %20schweine%20k%C3%BChe%20rinder%20steak%20vegan%2 0vegetarier%20dokumentation

Soll ich meinen Hühnern die Eier jetzt wieder "rein schieben"? Oder wegwerfen? Tu ich damit was gutes? Sorry, aber ich halte das für Schwachsin.

Naja reinschieben sicherlich nicht!
Aber uns isst auch auch keiner unsere Kinder weg.Warum lässt du sie denn nicht den Tieren zum ausbrüten?Ich weiß dann werden es sicherlich ein Haufen Hühner aber ich finde damit sollte man sich vorher beschäftigen wenn man sich Tiere anschafft.Nunja aber in dein Fall isst du sie ja.Zwickmühle.

hof butenland
20.01.2007, 16:14
hallo ashey,

die katholiken glauben auch an die unbefleckte empfängnis.... du anscheinend an heile die milcherzeugung.

recht hast du, wenn du behauptest, dass eine kuh nach der geburt eines kalbes milch gibt. ja, ein jahr lang. danach muß sie wieder ein kalb bekommen.

deiner meinung nach gibt es kühe, die ohne zu kalben, aufgrund von geschlechtsreife automatisch milch geben.
da bin ich aber sehr gespannt, denn hiermit fordere ich dich auf, einen sachlich - realen beweis für solch eine behauptung zu liefern.

ich weiß nicht, was daran so niedlich, wie du meinst, sein soll, wenn bullen als showbullen zum reiten oder kutsche ziehen " ausgebildet "werden ?
ja, wenn es gelingt die psyche eines tieres zu brechen, damit der mensch spaß hat ? oder glaubst du, die machen dies gern freiwillig ?

in freudiger erwartung auf den beweis wie das nun mit der milch funktioniert.
trine mit 14 rindern

Wargrider
20.01.2007, 16:16
sorry, das stimmt nicht. Die Kuh muss nur ein einziges Mal ein Kalb zur Welt bringen, dann gibt sie Milch...
Es gibt sogar Rassen, die geben automatisch Milch, wenn sie in die Geschlechtsreife kommen.
Ich bin selbst auf nem Hof groß geworden und wir hatten NIE auch nur ein einziges Mal ein Kalb und dennoch Milch.

das ist doch absurd! in der natur würde ja dann der euter platzen, wenn das kälbchen keine milch mehr trinkt... kühe geben milch, wenn sie ein junges bekommen, dann geben sie immer weniger und weniger milch, bis sie wieder geschwängert werden.

sonny
20.01.2007, 18:55
das ist doch absurd! in der natur würde ja dann der euter platzen, wenn das kälbchen keine milch mehr trinkt... kühe geben milch, wenn sie ein junges bekommen, dann geben sie immer weniger und weniger milch, bis sie wieder geschwängert werden.

Genauso ist es - ebenso wie beim Menschen - es gibt genug Milch um das Baby zu nähren, dann hört der Milchfluß auf. Er setzt erst wieder ein, wenn ein neues Baby geboren wurde. Mir wurde früher aber auch immer erzählt, daß die Kühe nach dem kalben ewig Milch geben...:eek:
Man sollte dann nur bereit und offen sein, die Wahrheit zu erkennen und zu begreifen. Sie wird oft schöngeredet um das abartige Verhalten der Menschen zu vertuschen. Kuhmilch ohne jährliches Kälbchen, mit dem wer weiß was gemacht wird, gibt es einfach nicht.

derjoker
20.01.2007, 21:33
Ich höre es auch zum ersten Mal, dass eine Kuh einfach so Milch gibt. Warum sollte sie denn auch? Sie produziert ihre Milch ja lediglich für ihren Nachwuchs, wie wir Menschen ja auch. Sicherlich glaube ich, dass es Ausnahmen gibt. Genetische Mutationen so zu sagen, wo die Kuh ohne ein Kalb von sich aus Milch gibt, aber das ist wohl nicht die Regel und nicht von der Natur vorgeshen. Wovon ich überzeugt bin ist, dass es durchaus möglich sein wird, Kühe dazu zuzwingen permanent Milch zu produzieren. Durch technische Maßnahmen, Züchtungen und weiß der Teufel was sonst noch.
Ich bin wirklich neugierig und hoffe auf eine Antwort in Bezug auf die von sich aus Milch produzierende Kuh. Und wahrscheinlich sehnen sich auch etliche Landwirte nach so einer praktischen "Erfindung" der Natur.

Rygel
20.01.2007, 21:41

Bezieht sich die 2000 eigentlich auf dein Geburtsjahr?

Ich meine, laut PETA ist es ja auch eine Schande Eier zu essen.

Laut PETA ist es auch eine Schande, Fleisch zu essen.
Soll man den Tieren die Fleischstücke wieder drankleben und die Innereien wieder rein schieben? Oder wegwerfen? Tu ich damit was gutes? :rolleyes: Sorry, aber ich halte deine Argumente für Schwachsin (was immer das ist...:D ).

EvaZorra
21.01.2007, 13:11
Bei mir hat sich PETA es spätestens mit den sexistischen Bildern von Titten-Pam völlig verdorben.
Auch wenn vieles an ihrer Arbeit wichtig ist/war, empfinde ich diese Art der Darstellung ziemlich daneben.

Mit den Plastiktitten von Frau Anderson für Tierschutz zu werben
(ist die Blondierungsfarbe ohne Tierversuche, die 10Kilo Schminke auch?
Und was ist mit dem Silikon und dem Nervengift in ihrer Visage? Alles ohne Tierversuche???) finde ich persönlich:
http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif

Da ich mich viel mit der Konstruktion der Geschlechter in der medialen Welt beschäftigt habe, hat PETA an der Stelle meinen Respekt verloren.

Die Holocaust-Vergleiche finde ich allerdings bis heute sehr gut und hatte deswegen schon heftige Auseinandersetzungen:D

Das PETA Tiere umbringt, ist mir neu und ich bin ensetzt darüber:eek:

hof butenland
21.01.2007, 18:17
peta nimmt jährlich ca. 29. mill. dollar spenden entgegen.
dieses geld wird ausschließlich für die selbstverwaltung und für werbekampagnen ausgegeben.
für den eigentlichen tierschutz exakt kein einziger dollar.

wenn ich lese, dass ingrid newkirk ( pressesprecherin ) von peta in einer euthanasierechtfertigung verlauten ließ:
dass es besser für tiere wäre, wenn sie tot sind, weil sie als streuner sich sonst zu stark vermehren würden und an hunger leiden würden - dann frage ich mich im umkehrschluß ,wann die ersten afrikanischen kinder ermordet werden.

in einer von peta selbst erstellten statistik werden die zahlen von tieren genannt, die getötet wurden.
quelle:
www.petakillsanimals.com
www.oekologismus.de
eine gegendarstellung bzw. richtigstellung von seiten peta gibt es hierzu nicht.

Lena
21.01.2007, 19:02
Boah Ashey, als ich deinen Beitrag gelesen habe wurde mir richtig schlecht. Deine Art über Tiere zu schreiben ist abscheulich: "Ab und zu wird er verwurstet..." oder " Reitbullen sind niedlich". Mir fehlen die Worte!
Auf deinen Milchkuh-Beweis warte ich übrigens auch.

Eine Henne legt nur Eier, wenn man sie ihr permanent wegnimmt. Also nichts da mit hinten reinschieben. Leute wie du glauben wohl wirklich, dass Tiere tatsächlich dazu da sind um dem Menschen Nahrungsmittel zu liefern.

Diese naive Einstellung ist kaum zu ertragen. Bitte - werde erwachsen.

Das ist ja graumsam wieviele Tiere peta schon getötet hat! :mad:

Fighter
22.01.2007, 08:09
Das ist ja graumsam wieviele Tiere peta schon getötet hat! Lena, glaube bitte nicht diesen Mist. Lies mal das Kleingedruckte:

"PETA Kills Animals" is a project of the Center for Consumer Freedom (CCF).

Das ist eine Fleischfresser-Bagage, welche Peta nur schaden will. Ihr eigentliches Ziel ist es jedem "Fressens-Freiheit" zu gewähren.

Übrigens... es gibt eine Stellungnahme von PETA zu "Peta kills Animals". Bitte lest selber:

Die Kampagne gegen PETA USA ist das Werk des Center for Consumer Freedom (CCF),
einer Organisation, hinter der niemand anderer steht als der Zigarettenkonzern
Philip Morris, Outback Steakhouse, der Fastfoodriese KFC (Kentucky Fried
Chicken), Interessen der Holzindustrie, Rinderzüchter und andere Tierausbeuter,
die Jahr für Jahr Millionen Tiere töten, nicht etwa aus Mitgefühl um ihnen Leid
zu ersparen, sondern aus reiner Habgier. Diese Konzerne scheinen Angst zu haben
vor unseren Fortschritten, die die Industrien mehr und mehr dazu zwingen,
Tierschutzinteressen ernst zu nehmen. Sie hoffen, Menschen davon abbringen zu
können, sich für Belange der Tiere einzusetzen und geben daher für Anzeigen wie
„PETA Kills Animals“ Millionen aus. Um mehr über das CCF zu erfahren, über die
die Zeitschrift USA Today kürzlich urteilte, sie sollten sich lieber umbenennen
in FatforProfit.com (FettfürProfit), schauen Sie bitte auf die folgenden
Websites:

• http://www.ConsumerDeception.com
• http://www.CitizensForEthics.org/activities/campaign.php?view=3
• http://www.Prospect.org/web/page.ww?section=root&name=ViewWeb&articleId=8984

Unsere Mitarbeiter in den USA arbeiten unermüdlich daran, herrenlose Tiere aus
schlimmen Verhältnissen herauszuholen und sie vor Vernachlässigung zu retten
(http://www.PETA.org/feat/cap/). Dafür kriechen sie durch Abwasserkanäle, suchen
Schrottplätze ab, klettern auf Bäume und springen zwischen fahrende Autos, um
gefährdete Tiere zu erreichen und sie in Sicherheit zu bringen. Während
Flutkatastrophen, Stürmen und anderen Unwettern sind wir draußen, um zu jeder
Tages- und Nachtzeit Leben zu retten.

Wir betreiben kein traditionelles Tierheim. Während manche der geretteten Tiere
entlaufene Haustiere sind, die wir zur großen Freude ihrer Besitzer wieder mit
ihren Familien vereinen können, sind die meisten aber heimatlose Tiere. Gesunde
und vermittelbare Tiere werden entweder von uns selbst aufgenommen oder sie
werden in Pflegefamilien oder Tierheime gebracht und von dort aus vermittelt.
Viele Tiere, die zu uns gelangen, sind allerdings buchstäblich gebrochene Wesen
und für sie ist das Einschläfern zweifelsohne die humanste Alternative. Wenn Sie
mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unser Faktenblatt unter
http://www.PETA.org/mc/factsheet_display.asp?ID=39.

Um nur einige der zahlreichen Fälle zu schildern:
Als die Explosion eines Stromleitungstransformators in den USA einen großen
Schwarm Stare verbrannte, war PETA die einzigste Organisation, die den Vögeln
rasch zu Hilfe eilte. Wären unsere ausgebildeten Mitarbeiter nicht imstande
gewesen, dem Leiden der Stare durch Einschläfern ein Ende zu bereiten, hätten
die verletzten Vögel tagelang schrecklich gelitten, bevor sie einem
schmerzhaften Tod erlegen wären.
Eine Familie, die kein Geld hatte, um ihr verletztes Tier beim Tierarzt
behandeln zu lassen, wandte sich Hilfe suchend an uns nachdem ihre Katze schwer
verletzt nach Hause gekrochen kam, da sie von einem Rudel Hunde angefallen
worden war. Wir konnten helfen und die Katze wurde auf friedvolle Weise von
ihren unvorstellbaren Schmerzen erlöst....

Bei mir hat sich PETA es spätestens mit den sexistischen Bildern von Titten-Pam völlig verdorben. Auch wenn vieles an ihrer Arbeit wichtig ist/war, empfinde ich diese Art der Darstellung ziemlich daneben Ist es nicht vollkommen egal WIE man auf das Leid der Tiere aufmerksam macht?! Ob sich nun einer auszieht od. nicht... Hauptsache ist, das etwas getan wird!

Andrak
22.01.2007, 09:55
Es würde mich jetzt wundern, dass so eine Site wie Petakills animals bla existiert, da diese aber von fleischfresesser konzernen gehostet wird wundert es mich jetzt nicht...
Die Tatsachen die Peta in dieser Stellungnahme schildert sind ja arg... Wie denkt ihr darüber, dass Tiere, die leiden, eingeschläfert werden? Also ich finde es ist zwar grausam aber dennoch sinnvoller als die tiere tagelang leiden zu lassen..

Ist es nicht vollkommen egal WIE man auf das Leid der Tiere aufmerksam macht?! Ob sich nun einer auszieht od. nicht... Hauptsache ist, das etwas getan wird!

Das sehe ich auch so. Mag zwar sexistisch sein, aber wenn man diverse deppen nicht anders erreichen kann, sehe ich es trotzdem als ein mittel zum weg

Fighter
22.01.2007, 09:56
Soll ich meinen Hühnern die Eier jetzt wieder "rein schieben"? Oder wegwerfen? Es ist schon etwas bedenklich das Du Hühner hast, aber nicht über das nötige Wissen über Deine Tiere verfügst.

Ein Huhn versucht, wie jeder andere Vogel auch, ein vollständiges Gelege zusammenzubringen. Die Natur "zwingt" sie dazu.

Nimmt man ihnen die Eier weg, befielt ihnen die Natur nachzulegen. Eine Art Legezwang. Das strapaziert den kleinen Körper unheimlich.

Die natürliche Lebenserwartung eines Haushuhnes beträgt um die 20 Jahre. Die meisten Hühner (selbst "glückliche") erreichen nicht mal die Hälfte davon.

Dieses ständige Eierlegen laugt den Körper komplett aus.

Will man Nachwuchs vermeiden, so tauscht man die Eier einfach gegen Kunsteier aus. Auch wenn ich dagegen bin - aber da kannste auch die weggenommenen Eier essen. Wichtig ist das Ei auszutauschen. Ansonsten sind das körperliche Strapazen ohne Ende. Und das ist Tierquälerei!!!

Fighter
22.01.2007, 10:06
Die Tatsachen die Peta in dieser Stellungnahme schildert sind ja arg... Wie denkt ihr darüber, dass Tiere, die leiden, eingeschläfert werden? Also ich finde es ist zwar grausam aber dennoch sinnvoller als die tiere tagelang leiden zu lassen... Naja, ich bin eigentlich kein großer Freund der Euthanasie. Einfach, weil heutzutage oftmals viel zu schnell über Leben u. Tod entschieden wird. Ich würde für das Leben "meiner" Tiere unermüdlich kämpfen.

ABER; das ist eben auch so ein Ding der "persönlichen Bindung".

Generell bin ich schon dafür, das man ein Tier erlöst wenn es keinen anderen Weg mehr gibt. Den Frieden im Tod - den man im Leben nicht haben kann/darf.

Fighter
22.01.2007, 15:24
Außerdem ist man nach der PETA ja nur ein Tierschützer, wenn man vegan lebt Na, das ist doch auch richtig so! :)

Einmal wurde mir sogar meine Jacke von denen zerstört! Sie hatte einen Pelzimitatrand oben - was man meiner Meinung nach aber auch erkennen konnte... Hast Du gewusst das Kunstpelz häufig gar kein Kunstpelz ist?! Es ist vielmehr so, das es sich dabei um Hunde- u. Katzenfell aus Asien handelt. Weil das ist billiger "herzustellen" als Kunstpelz. Peta hatte dazu entsprechende Analysen durchführen lassen...

sternchen
22.01.2007, 15:26
Na, das ist doch auch richtig so! :)

Hast Du gewusst das Kunstpelz häufig gar kein Kunstpelz ist?! Es ist vielmehr so, das es sich dabei um Hunde- u. Katzenfell aus Asien handelt. Weil das ist billiger "herzustellen" als Kunstpelz. Peta hatte dazu entsprechende Analysen durchführen lassen...

Kannst du mir dafür die Quelle geben bitte oder hast du die nicht mehr? Hab zwar selber eh auch keinen Kunstpelz aber mich würds interessieren.

lg

Fighter
22.01.2007, 15:31
Hier steht was dazu:

http://www.tierschutzverein-hera.de/pelzfund.htm

http://www.welt.de/data/2006/11/20/1118216.html

Den eigentlichen Artikel muß ich erst noch suchen. ;)

Andrak
22.01.2007, 16:30
Hast Du gewusst das Kunstpelz häufig gar kein Kunstpelz ist?! Es ist vielmehr so, das es sich dabei um Hunde- u. Katzenfell aus Asien handelt. Weil das ist billiger "herzustellen" als Kunstpelz. Peta hatte dazu entsprechende Analysen durchführen lassen...

Bei 'uns' gibt es das teilweise auch das da so kleinbüsse rumfahren die katzen und hunde in der nacht einsammeln um schlussendlich hüte oder dergleichen für irgendwelche vereine etc herzustellen.. wenn ich paar von den leuten mal in die finger kriege mach ich aus ihnen mal einen hut.. -.-

Lena
23.01.2007, 00:29
Ich frage mich auch woher diese perversen Vereine ihre Katzenfelle haben. Narrenvereine oder?

Lucy
23.01.2007, 00:31
Ich frage mich auch woher diese perversen Vereine ihre Katzenfelle haben. Narrenvereine oder?

Woran erkennt Ihr denn, dass wer Katzenfelle trägt/hat? :confused:

Lena
23.01.2007, 01:00
sieht man an der Form und Fellfarbe. Außerdem geben sie es selber zu.

Lucy
23.01.2007, 01:12
sieht man an der Form und Fellfarbe. Außerdem geben sie es selber zu.

Ach, meinst Du diese langen Stäbe mit den Wedel und Verzierungen an den Hüten, die sie bei den Faschingsumzügen tragen? Das sind Katzenfelle? Ist ja 'n Hammer!:mad:

Fighter
23.01.2007, 09:57
Kannst du mir dafür die Quelle geben bitte oder hast du die nicht mehr? Also, die eigentliche Quelle weiß bzw. finde ich jetzt nicht mehr.

Entweder war das mal auf der PETA Website oder im Fernsehen. Ich glaube sogar, das das auf RTL um Punkt 12 lief.

Es war auf jeden Fall so, das PETA Stichproben von sog. Kunstpelzen genommen hat. Und erschreckenderweise wurde DNA-Spuren von Hunden u. Katzen gefunden.

sternchen
23.01.2007, 10:28
ok macht nichts. die zwei artikel die du gepostet hast waren auch schon informativ. danke jedenfalls! :)
lg

Fighter
23.01.2007, 11:26
Gern geschehen! :)

derjoker
23.01.2007, 11:54
:)

Wie bitte? Meinst Du das ernst? Langsam beginne ich an meinem Verstand zu zweifeln. Unecht ist doch Echt???

Gleich laufe ich Amok. Da suche ich für eine Freundin von mir, immer den schönsten Kunstpelz raus und dann ist die ganze Mühe umsonst, ist doch sowieso echter???????? (Sie steht auf Pelz, will nur halt keinen echten, sondern nur einen der echt aussieht).

So bin mit meinem Latein am Ende.

Hast Du da noch irgendwelche Infos????

Fighter
23.01.2007, 12:51
Wie bitte? Meinst Du das ernst? Toternst!

Hast Du da noch irgendwelche Infos????

Das hier habe ich beim deutschen Tierschutzbund gefunden:

Besonders perfide: Recherchen haben ergeben, dass sich hinter kuscheligem Fellbesatz häufig auch die Felle von Katzen und Hunden verstecken. Deutschland ist einer der Hauptimporteure von Katzenfellen z.B. aus China. Da es keine gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichnungspflicht gibt, kann die Modeindustrie diese Qual legal verschleiern und die Kunden so täuschen. Ein Importverbot für Hunde- und Katzenfelle, wie es der Deutsche Tierschutzbund seit Jahren fordert, gibt es in Deutschland noch immer nicht. Einziger Lichtblick: Die EU diskutiert ein generelles Importverbot!

Und das hier vom Tiernetz:

Der europäische Markt ist Hauptabnehmer für Katzen- und Hundepelz, nachdem die USA ein Importverbot erlassen haben. Europaparlamentsmitglied Struan Stevenson kämpft seit Jahren für ein ähnliches Verbot in der EU. Europaweit ist die Einfuhr nicht verboten, in einzelnen Ländern wie Frankreich bestehen nationale Regelungen. Es gibt ökonomische Gründe, alles beim Alten zu lassen. Stevenson: "Fellbesatz aus Hunde- oder Katzenpelz ist billiger als Kunstpelz".

So macht die Pelzindustrie mit Fantasiebezeichnungen und aufwendiger Verarbeitung Miezes Fell und Bellos Haut den Verbrauchern schmackhaft. Das klappt umso besser, als es keine Auszeichnungspflicht für Pelzprodukte gibt: "100% Echtpelz" oder "Gaewolf" wirken vergleichsweise unverfänglich. Sogar die Bezeichnung "Kunstpelz" ist möglich - die Wahrheit läßt sich nur durch aufwendigen Untersuchungen herausfinden.

Andrak
23.01.2007, 13:07
Also ich bin mir zu 100% sicher das ich es im Fernsehen gesehen habe dass Katzen und Hunde eingesammelt werden um Fell daraus zu machen! Meiner Freundin sind vor längerer Zeit auch 2 Katzen 'weggelaufen' bzw. ich persönlich denke dass da solche schweine am werk waren.
Was könnten wir dagegen tun - Fasching - wenn solche deppen mit solchen Hüten etc rumlaufen - kunstblut nehmen und sie damit begießen.. nur ne spontane idee :rolleyes:

TattooedThing
23.01.2007, 13:09
habe mal zur aktuellen Thematik hier die aktuellen Flyer von Peta eingescannt:

Flyer 1 (http://i68.photobucket.com/albums/i17/TattooedThing/fyler2.jpg)

Flyer 1 Rückseite (http://i68.photobucket.com/albums/i17/TattooedThing/flyer2back.jpg)

Flyer 2 (http://i68.photobucket.com/albums/i17/TattooedThing/flyer.jpg)

Flyer 2 Rückseite (http://i68.photobucket.com/albums/i17/TattooedThing/flyerback.jpg)

Fighter
23.01.2007, 13:16
Was könnten wir dagegen tun - Fasching - wenn solche deppen mit solchen Hüten etc rumlaufen - kunstblut nehmen und sie damit begießen.. nur ne spontane idee Es ist ja nicht nur der Fasching. Ahnungslose Käufer kaufen hierzulande Jacken etc. die als Kunstpelz gekennzeichnet sind, aber in Wirklichkeit sind das Tierfelle aus China!

Mit`m Fasching... keine Ahnung! Normalerweise müssten man diesem Abschaum die Hüte in den A****** schieben! Oder mit Katzensch***** bewerfen! Meine produzieren ja genug. :D

Hmmm... die Idee gefällt mir irgendwie! Hehe... :p

Mausispatz
23.01.2007, 13:54
Also ich bin mir zu 100% sicher das ich es im Fernsehen gesehen habe dass Katzen und Hunde eingesammelt werden um Fell daraus zu machen!:

Und hier ist der passende Link dazu: :D

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...1847-5,00.html

Ich bin irgendwann mit meinen Spenden von Peta zum deutschen Tierschutzbund gewechselt, weil ich mich persönlich mehr mit den "tierschützern" als mit den "tierrechtlern" identifizieren kann.

Mausispatz
23.01.2007, 13:55
Oh, seh gerade dass mein Link nicht funktioniert. Schaue mal, ob ich das noch woanders finde, den Film

Mausispatz
23.01.2007, 13:58
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,2381847-5,00.html

ich hoffe, jetzt klappts

Andrak
23.01.2007, 17:53
Wenn ich mir das so ansehe steigt die wut in mir ins unermessliche... am liebsten würde ich jeden einzelnen der katzen fängt um fell daraus zu machen erschießen.. so wie jeden anderen der irgendein tier benutzt...
bei einer katze reagier ich aber noch emotionaler weil wenn ich mir vorstelle dass jemand aus meinem kater fell machen wollte.. ich würde ihn töten.. wobei unrecht und unrecht noch lange nicht recht ergibt...

Lucy
23.01.2007, 18:05
Wenn ich mir das so ansehe steigt die wut in mir ins unermessliche... am liebsten würde ich jeden einzelnen der katzen fängt um fell daraus zu machen erschießen.. so wie jeden anderen der irgendein tier benutzt...
bei einer katze reagier ich aber noch emotionaler weil wenn ich mir vorstelle dass jemand aus meinem kater fell machen wollte.. ich würde ihn töten.. wobei unrecht und unrecht noch lange nicht recht ergibt...

Bei solchen Berichten hoffe ich immer, dass es doch einen Gott gibt, der solche Menschen derart bestraft, dass sie nicht mehr wissen ob sie Mensch oder Katze sind.

Habt Ihr nicht auch den Eindruck, dass die Jäger, vor allem dieser Schlanke mit Bart, irgendwie persönlichkeitsgestört ist? Wenn das nicht so grausam wäre, würde ich Mitleid mit ihm haben. Der blubbert die ganze Zeit vor sich hin und will glaubwürdig wirken. Die Betonung liegt bei "blubbert" und "will wirken". http://www.world-of-smilies.com/wos_krank/krankenwagen.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Eine Katze zu erschießen, weil sie weiter als 200m gelaufen ist... Ich kann mich nur wiederholen: Der Mensch ist das größte Monster aller Zeiten http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/Blutaxt.gif (http://www.World-of-Smilies.com).
Als ob ihm der Planet Erde und das ganze Universum dazu ganz alleine gehört. Arrogant, gehässig, selbstgefällig und ein großer Feigling dazu!

Lena
23.01.2007, 18:55
Den Film habe ich schon vor knapp zwei Jahren gesehen. Er hat mich sehr sehr runtergezogen - ist wirklich was für starke Nerven.

Pestimist
23.01.2007, 19:21
Bei mir ist es auch schon ein bischen her, dass ich den Bericht gesehen hab.
Ich muss aber auch sagen, dass ich mir solche Sachen gar nicht mehr anschaue, ich weiß was dort passiert und wenn ich so etwas sehe kann ich tagelang heulen. Hab sogar seit längerem zwei DVDs hier rumstehen über Massentierhaltung, Pelzhandel,... aber auch noch nicht geschaut.
Natürlich finde ich es aber trotzdem gut, dass soetwas auch mal an die Öffentlichkeit gelangt, vielleicht machen sich dann einige Menschen die es bisher noch nicht kapiert haben ja doch mal Gedanken darüber. Und wenn etwas gesendet wird, wovon ich bisher noch nichts wusste oder so schaue ich mir das natürlich auch an.
Wie ist es mit euch, guckt ihr euch solche Berichte immer noch an?

Andrak
23.01.2007, 19:24
Wie ist es mit euch, guckt ihr euch solche Berichte immer noch an?

Ich schaue die Berichte meistens nicht an größtenteils weiß ich ja im grunde worum es geht.. warum ich es mir nicht ansehe ist einfach die wutdie ich dann spüre.. irgendwie muss ich dass dann ja abbauen.. und das ist meistens nicht so einfach.. darum vermeide ich es..

sternchen
23.01.2007, 20:21
Also ich schau die meisten Berichte an. Meistens brech ich dann aber in der Mitte ab wenns mir zu schlimm wird und ich schon knapp vorm heulen bin.

lg

Rygel
23.01.2007, 21:21
Ich schaue die Berichte meistens nicht an größtenteils weiß ich ja im grunde worum es geht..

Geht mir genauso. Warum sollte ich mir z. B. einen Film über Kükenvergasung angucken, wenn ich selber keine Eier mehr esse? Solche Filme sind für Menschen gedacht, die diese Verbrechen nicht wahrhaben wollen, ich weiß, was da passiert, habe da keine Teilschuld mehr dran und muß auch nicht mehr darüber aufgeklärt werden.

Andrak
23.01.2007, 21:55
Geht mir genauso. Warum sollte ich mir z. B. einen Film über Kükenvergasung angucken, wenn ich selber keine Eier mehr esse? Solche Filme sind für Menschen gedacht, die diese Verbrechen nicht wahrhaben wollen, ich weiß, was da passiert, habe da keine Teilschuld mehr dran und muß auch nicht mehr darüber aufgeklärt werden.

Eben.. Darum sollten die Werbungen von Greenpeace, wwf, etc meiner meinung auch radikaler sein.. (z.B. die werbung von wwf die letztens gelaufen ist mit der ente die mit öl überzogen auf einem strand liegt.. fand ich zwar ansprechend jedoch nicht ansprechend genug...).. da hat aber wieder die liebe regierung zwecks fleischfresser industrie was dagegen und wahrscheinlich auch mütter dass ihre kinder 'grausame sachen' (die wahrheit) sehen.. naja...

Pestimist
23.01.2007, 22:17
Darum sollten die Werbungen von Greenpeace, wwf, etc meiner meinung auch radikaler sein..

Das stimmt, denn mit Werbung wird man zufällig beim Fernseh schauen überrascht. Wenn die Leute aber eine Vorschau für einen Bericht sehen indem es um Tierquälerei geht, dann guckt sich das kaum einer an.

Rygel
23.01.2007, 22:19
Das stimmt, denn mit Werbung wird man zufällig beim Fernseh schauen überrascht. Wenn die Leute aber eine Vorschau für einen Bericht sehen indem es um Tierquälerei geht, dann guckt sich das kaum einer an.

Einer der schlimmsten und eindringlichsten Tierrechtsspots, die ich bisher gesehen habe, war der, in dem nur die Schreie von getöteten Robben zu hören waren. Da brachen bei mir alle Dämme, obwohl es völlig unblutig war.:(

Pestimist
23.01.2007, 22:29
Einer der schlimmsten und eindringlichsten Tierrechtsspots, die ich bisher gesehen habe, war der, in dem nur die Schreie von getöteten Robben zu hören waren. Da brachen bei mir alle Dämme, obwohl es völlig unblutig war.:(

Den hab ich auch schonmal gesehen bzw. gehört, fand ich auch sehr schockierend... Mir wurde auf der Arbeit (Mediengestalter - Bild und Ton) auch beigebracht, dass der Mensch den Ton viel eher wahrnimmt und als wichtiger empfindet als das Bild.

Es gibt unmengen an grausamen Bildern die ich nicht mehr los werde, aber eines der eindringlichsten ist bei mir glaub ich aus einem Flyer über Fohlenschlachttransporte nach Italien. Da probiert ein Fohlen immernoch in seiner Blutlarche aufzustehen, nachdem es schon drei Schüsse in den Kopf bekommen hat...

Fighter
24.01.2007, 08:54
Wie ist es mit euch, guckt ihr euch solche Berichte immer noch an? Ja, tue ich. Einfach deshalb, um das Gesehene weiterzugeben. Viele sind ja zu feige sich sowas anzusehen... also bekommen sie es bildlich erklärt!

Einer der schlimmsten und eindringlichsten Tierrechtsspots, die ich bisher gesehen habe, war der, in dem nur die Schreie von getöteten Robben zu hören waren. Da brachen bei mir alle Dämme, obwohl es völlig unblutig war. War das nicht ein Spot vom IFAW?

Mausispatz
24.01.2007, 14:01
Ich habe neulich zufällig einen Werbespot gesehen - nicht tagsüber sondern späterer Abend-
folgendes:
es lief ein Lied, dass von einem Kind gesungen wurde und ein Zug ratterte vorbei
erst habe ich spontan an die Judentransporte gedacht, aber es ging tatsächlich um Tiertransporte.
Ich habe ihn nur dieses eine mal gesehen.... schade eigentlich. Könnte doch mal in der Mittagszeit laufen, wenn alle ihr Schnitzel vor sich liegen haben :p

Fighter
24.01.2007, 14:08
Stimmt! Diese Werbung(en) kommen meist (wenn überhaupt) erst recht spät abends. Ich denke, weil solch eine Werbung nicht "Familientauglich" ist... Die Wahrheit soll u. will keiner sehen.

Mausispatz
24.01.2007, 14:09
und wenn Berichte darüber im Fernsehen gezeigt werden, dann sind diese dort gezeigten Umstände sowieso immer Ausnahmen. ...
:mad:

Fighter
24.01.2007, 14:15
und wenn Berichte darüber im Fernsehen gezeigt werden, dann sind diese dort gezeigten Umstände sowieso immer Ausnahmen. ... Genau! Immer nur das sehen, was sie sehen wollen. Oder was "niedliches" dazudichten.

Man könnte auch sagen... Die wüssten nicht mal was Sch***** ist, selbst wenn sie die Hosen damit voll haben.

Äh... Sorry, habe manchmal eine brisante Art mich auszudrücken :-))

Andrak
24.01.2007, 14:46
Vor allem kostet das einen haufen geld ne werbung in der haptsendezeit laufen zu lassen... dass sich das eine nicht gewinnorientierte organisation (meine jetzt tierschutzorganisationen) lange leisten kann wage ich zu bezweifeln..

Und selbst wenn.. würde niemand die Wahrheit sehen wollen.

LordVoldi1980
17.08.2007, 20:31
Um jetzt nochmal auf PETA zu kommen. Ich mag diese Organistation. Ich find es auch nicht schlimm, dass sie mit Promis werben, denn wie schon gesagt wurde eifern die Leute eher berühmten Idolen nach als dem Durchschnittsgirlie oder Typen von nebenan. Davon abgesehen, dass unsere Welt doch eigentlich immer anonymer wird, keiner den anderen mehr kennt, auch in der Nachbarschaft (warum sonst sterben so viele alte Menschen einsam und werden erst nach Tagen oder sogar Wochen gefunden?). Deshalb fände ich es wichtig dass solche Kampagnen von PETA auch mal für das TV produziert werden, denn an den Plakaten rennt man doch viel eher vorbei.
Außerdem sind bewegte Bilder oft aussagekräftiger.

Was das Einschläfern betrifft: Ich beneide jedes Tier darum dass es eingeschläfert werden kann wenn es krank/verletzt und nicht mehr zu heilen ist. Ich empfinde es definitiv als Gnade in Würde sterben zu können und nicht ewig künstilich am "Leben" gehalten zu werden!
Ich wünsche mir dass Sterbehilfe sehr bald überall legal sein wird und man per Patientenverfügung mehr Entscheidungsgewalt bekommt wann das eigene Leid beendet werden soll.

Lord Voldi

Cavia aperea
09.09.2007, 22:40
Hmm- habe jetzt den ganzen Thread hier durchgelesen *augen_reib* und ich muss sagen, dass ich trotz aller Negativ-Geschichten eindeutig Pro Peta bin- wenn auch mit einigen "Einwänden".
Ich denke, das Hauptproblem von Peta- aber auch von den meisten Tierschützern und Tierrechtlern- ist die Radikalität.
Versteht mich nicht falsch- ich könnte auch Politiker an den Beinen aufhängen und denen ohne Betäubung die Hoden rausreißen, die Ohren und Schwänze abschneiden, die Zähne abknipsen, oder sie in Drahtkäfige einsperren, ihnen die Kinder und die Milch wegnehmen und was weiß ich- was mir noch einfällt...
ABER (auch wenn es mir selbst schwer fällt, meine Wut zu unterdrücken)
mit Radikalität kommt man leider nicht weit.
An allererster Stelle sollte man sich darüber im klaren sein, was man will- und ich rede hier jetzt nur von der Lebensmittelindustrie.
Es ist absolut utopisch zu glauben, dass wir alle Omnis davon überzeugen können, auf Fleisch zu verzichten und dass wir so irgendwann in einer fleischfreien Gesellschaft leben werden.
DIESEN TAG WIRD ES LEIDER NIE GEBEN!!!
Also- was wollen wir nun wirklich- wir wollen eine Schadensbegrenzung:
Wir wollen möglichst artgerechte Aufzucht und Haltung der Tiere, vernünftigen Transport (wenn nicht Hausschlachtung möglich) und natürlich eine humane Tötungsmethode, in der nicht die Schweine wieder nach dem Stromstoß erwachen, während sie angestochen werden bzw. die Hühner lebend in den Brüher kommen.
Ich selbst bin natürlich Veggi, setze mich aber recht intensiv mit Standards von biologischen Labels auseinander- erst heute war ich auf einem Tag der offenen Tür auf einem Bioland Bauernhof. Ich muss sagen, es hat mich echt mit Freude erfüllt, dem Schwein in die Augen kucken zu können und zu sagen: "Ich werde dich nicht essen." Aber- wir wollen realisitsch bleiben- die meisten essen Fleisch und werden niemals drauf verzichten- und da sollen sie lieber "vernünftiges Fleisch" essen. Mein Mann ist selbst noch kein Veggie- und wenn ich Fleisch für ihn zubereite (was max. einmal pro Woche ist)- dann bekommt er nur Fleisch vom Bioland-Bauernhof, wo ich heute war. Muss dazu sagen, dieser Bauernhof schlachtet auch selbst- Hausschlachtung, was mir auch extremst wichtig ist.
Natürlich rede ich mit allen Menschen in meinem Umfeld über Vegetarismus, meine Gründe und führe ihnen Alternativen auf- und ich habe schon mehrfach gehört, dass ich doch eine sehr vernünftige Vegetarierin wäre, wo man auch mal Argumente hört und wirklich anfängt nachzudenken, und sein Leben zu verändern. Ich bin schon froh, wenn ich immer wieder Menschen in meinem Umfeld dazu bekomme, nur noch Hartweizengriesnudeln zu essen- denn das ist ja Tierschutz im Kochtopf- ist den meisten aber nicht bewusst.
Am meisten werden die Vegetarier belächelt, die als Grund, warum sie kein Fleisch essen, angeben, dass Tiertransporte sch... wären... nun ja, was soll man dazu sagen, DAS weiß wirklich jeder- und bringt "der Sache" gänzlich gar nix.
Deswegen mein Apell quasi an alle Veggis:
Gebt euch liberaler und kommt mit Argumenten, in denen nicht was vorkommt von wegen "Ich mag keine Leichenteile im Essen"--- die Omnis ekeln sich nicht vor "Leichenteilen"- das ist eher contraproduktiv. Wenn mich jemand fragt, warum ich kein Fleisch esse, gebe ich immer als erstes Argument, dass ich es nicht mit mir vereinbaren kann, dass Ferkel kastriert werden, ihnen ihre Ringelschwänzen und Ohren beschnitten werden und dass sie größtenteils auch ihre Zähne abgeknippst bekommen- und das alles ohne Betäubung. Meine persönlichen Erfahrungen haben gezeigt, dass dann nicht ein Belächeln als Reaktion kommt, sondern ein entrüstetes "Warum macht man das denn?!" Und dann hat man ne Basis für ne vernünftige Unterhaltung geschaffen- und kann vielleicht tatsächlich was für die Sache leisten.
Wir Vegetarier und Veganer sollten uns eher als Aufklärer sehen- denn die meisten wissen einfach nicht, was abgeht. Und wir dürfen uns nicht davon unterkriegen lassen, wenn wir auf Menschen stoßen, denen das Leid egal ist- immer ruhig und gelassen bleiben. Was mich immer tröstet, wenn ich solche Soziopathen treffe, ist ein Model von Maslow- die Bedürfnis/Motivationspyramide. Dieses Modell geht davon aus, dass das Handeln eines Menschen durch pyramidenartig aufeinander aufgebaute Bedürfnisse beruht. Angefangen bei "Basisbedürfnissen" wie Essen,Trinken, Sauerstoff- bis hin zur obersten Stufe, die Handlungen durch u.a. ethische/moralische Grundsätze beeinflussen. Ich stelle einfach mal in den Raum, dass Veggis und Veganer einfach höher entwickelt als Omnis sind- und dass wir uns deswegen als geduldige Lehrer geben müssen, die den nieder entwickelten Omnis helfen, sich weiterzuentwickeln... zum Gunsten der Tiere.
Ok- langer Post- jetzt reichts erstmal ;-)

RosaRose
20.09.2007, 20:11
Ich stimme Cavia aparea in dem Punkt zu, dass man sich als Vegetarier und Veganer überhaupt erstmal fragen muss, was man damit errreichen will, dass man jetzt so lebt, wie man lebt und dann die Fargestellung erweitern muss, ob das Ziel denn überhaupt realistisch errreichbar ist und wenn ja wie und in welcher Form und für eine solche Fragestellung ist es natürlich erstmal wichtig, dass man sich ausreichend informiert und ich denke dazu ist ein Forum wie dieses am Ende da.
Und wenn man so über etwas nachdenkt ist es klar, dass verschiedene Menschen zu verschiedenen Schlüssen kommen und demnach auch verschiedene Meinungen und Ansichten vertreten und sich anders für ihre Ziele einsetzen.
Die Grundvoraussetzung dafür, dass hier jeder seinem Ziel näherkommen kann, ist wohl, dass man offen für die Informationen und Meinungen anderer ist und auch (und vor allem) sich selbst gegenüber offen und ehrlich ist und sich selbst eingesteht, wenn man einer Fehlinformation aufgesessen ist oder einen im Nachhinein unsinnigen Standpunkt vertreten hat.
Und ich finde gerade wir hier in diesem Forum, die wir uns ja Dank unserer (neuen) Lebensart viele Gedanken (wahrscheinlich viel mehr als viele andere Menschen) machen, sollten auch tollerant und respektvoll gegenüber denen sein, die (wie Cavia aparea schon gesagt hat) noch nicht so weit sind wie wir, denn mit militanten oder sogar beleidigenden Aussagen gegenüber Omnis, wie z.B.: Leichenfresser, erreicht man gar nichts und schon gar nicht das, was wir denk ich mal alle wollen, nämlich dass es den Tieren weltweit besser geht.
So viel erstmal dazu.

Meine Meinung zum Thema Peta ist, dass es schon gut ist, dass es sie gibt und dass sie sicherlich auch eine Menge Gutes tut, aber auch viele Fehler macht und Unstimmigkeiten in ihrem System hat, durch die Tiere zu Schaden kommen. Meiner Meinung nach das größte Problem ist erstmal, dass in der allgemeinen Öfffentlichkeite Peta sowas wie eine Allheiliger ist, viele Menschen sind der Meinung, dass sie das einzigwahre und manchmal sogar das einzige in Sachen Tierschutz sind und diesen Menschen muss man finde ich sagen, dass man das so nicht einfach stehen lassen kann.

Sorry,schon der zweite lange Beitrag in Folge, aber ich musst das einfach mal loswerden.

liebe Grüße
RosaRose