Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soja-Mail an Galileo
OwenJackson
08.01.2007, 14:39
Hi Leute, ich wollte es euch wissen lassen, deshalb schreibe ich dies hier, das es auch Vegetarier (nicht nur Veganer) betrifft schreibe ich es in dieses Forum.
Sicher kennt jeder von euch die Sendung Galileo, ab und zu kommen echt geniale Themen und man erfährt Dinge von denen man nie etwas gehört hat, doch noch nie gab es eine Sendung über die Soja-Pflanze und ihre Produkte.
Ich habe an die zuständige Redaktion von Galileo eine Mail geschrieben in der ich denen vorgeschlagen habe mal eine Sendung rund um Soja zu machen.
Was haltet ihr davon?
Ihr könnt denen ja auch eine Mail schicken, wenn genügend Leute denen Mails schicken, dürfte die Sendung vielleicht gedreht werden.
Dann könnten wir tiefer hinter die Soja-Produktion schauen.
Hier der Link zum Kontaktforumlar:
Galileo Kontaktformular (http://www.prosieben.de/service/kontakt/?kontakt_dir=tv&gs_id=49¶m1=Prosieben%20im%20TV¶m2=Galileo)
Spirit.Sweet
08.01.2007, 16:04
Find ich super! Es gab mal nen beitrag über sojamilch aber mehr leider nicht.
TattooedThing
08.01.2007, 17:39
sehr schön...werde auch mal hinschreiben...sollte jemand dann ne antwort bekommen bzw wissen wann so eine Sendung kommt bitte posten!!!!
OwenJackson
09.01.2007, 11:52
Werde ich, ich muss eh meine E-Mails prüfen, mal sehen ob ich was bekam, die hatten einen Tag Zeit.
Vielleicht besprechen sie es ja in so ner Art Jury die sich überlegt was sie machen und was nicht.
Mal abwarten, wäre schön.
----------------
Hab die Mails grad gecheckt und wollte euch die Antwort mitteilen.
Sehr geehrter Herr Jann,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
Gerne leiten wir Ihren Wunsch nach einem Bericht zu dem von Ihnen
angeregten Thema weiter an die Redaktion von Galileo.
Leider ist es uns aufgrund der Vielzahl der eingehenden Vorschläge
nicht möglich zu versprechen, dass über dieses Thema auch berichtet
wird.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem
Programm.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Max Seidl
Jedenfalls ist es keine vom Computer geschriebene Mail, sie ist ziemlich persönlich.
Wenn genügend schreiben wissen sie das die Interesse besteht und dann wird es sicher was.
Also los Leute, schreibt :D
Die gleiche habe ich auch bekommen. Den Soja-Bericht setzen wir sicher durch :).
Ich habe auch eine Mail hingeschrieben, aber noch nichts zurückbekommen...
Wenn das alle hier machen, haben wir gute Chancen!
Ich bin zwar pessimistisch, aber es wär ja voll geil wenn es dann wirklich einen Soja-Bericht gäbe :D
So, habe soeben auch die Bitte um Sojapflanze-Reportage abgeschickt http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e060.gif
OwenJackson
10.01.2007, 11:57
Super.
Ich bin Vegi und das ist gut so.
Wir werden die Welt erobern (sorry kleiner Scherz :D )
So ich hab jetzt auch ma eine Anfrage gestellt, wobei ich aber auch in allgemeine Vegetarier und Veganerthemen gegangen bin:)
edit:
Das ging aber schnell, ok nur ne vom Computer erzeuge Antwort, aber vllt hilfts
Hallo Christian,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.
Gerne leiten wir Ihren Wunsch nach einem Bericht zu dem von Ihnen angeregten Thema weiter an die Redaktion von Galileo.
Leider ist es uns aufgrund der Vielzahl der eingehenden Vorschläge nicht möglich zu versprechen, dass über dieses Thema auch berichtet wird.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Max Seidl
Genau dasselbe Schreiben habe ich eben auch erhalten -
natürlich ohne "Hallo Christian" ;)
minka852
10.01.2007, 19:39
he he
wir könnten ja auch mal bei "wissenshunger" (kommt um 18.00uhr auf vox) anfragen, ob die man ne "soja-sendung" bringen.
ich glaube dort gibt es aber kein spezielles kontaktformular dafür.
sende einfach mal den link zu der sendung :
http://www.vox.de/27474_39311.php
derjoker
10.01.2007, 23:39
Ich halte von der Sendung Galileo nicht besonders viel. Früher war es wirklich noch interessant über Alltagsdinge und deren Beschaffenheit zu erfahren, muss zugegeben hab da schon öfters gestaunt, was sich hinter banalen Dingen alles verbirgt, aber in letzter Zeit wandelte sich Galileo immer mehr zu einer Product-Placement Sendung. Es wird über Markenhersteller und deren innovativen Produkte berichtet, Firmenlogos und Markenlogos scheinen immer wieder auf. Mit Sprüchen wie „und dann kommt noch ein Schuss Aroma hinzu“ oder „die gesunde Ziegenmilch wird gleich verarbeitet“ (Man sieht vielen Ziegen eingesperrt, unmöglich sich zu bewegen), haben mich dann doch schon sehr aufgeregt. Man sollte lieber berichtet, wie es wirklich so zugeht, was sich hinter den Kullissen abspielt. Was Aromen sind, woher sie kommen, ob sie gesundheitsschädlich sind, welche Risiken oder Nebenwirkungen, gibt es Alternativen? Oder ob es den Tieren gut geht, was ihnen fehlt, wie die Gentechnik eingesetzt wird, was die moderne Züchtung alles erreicht hat, welche Folgen es für Tier und Mensch hat, usw. Doch leider verbietet so eine „Werbesendung“ solches Hintergrundwissen.
Trotz alledem habe ich eine Mail geschrieben, wäre wirklich mal interessant darüber was zu hören/sehen.
Muss derJoker recht geben... Habe früher auch gerne Galileo angesehen, jetzt kommen immer nur langweilige beiträge und außerdem sind sie alles andere als informativ... wunderwelt wissen (früher welt der wunder) ist auch nicht mehr das wahre... da besorg ich mir lieber sonst wo dokus und hab schlussendlich mehr davon
OwenJackson
11.01.2007, 11:54
Aber das wäre doch endlich mal ein Thema.
Ich werde es auch mal bei Vox probieren wenn es bei Pro7 nichts wird.
Allerdings will ich erstmal einer Sache meine volle Konzentration widmen.
Spirit.Sweet
11.01.2007, 12:53
Galileo hatte mal ne sendung über mastputen oder so, da hat man sogar mal die haltung und schlachtung gesehen (danach hatte ich alpträume.. ) leider ist das meistens nicht der fall dass die Alles zeigen.. Ich schalte auch immer öfter um.. schon schade.
lg dani
Ich finde Galileo manchmal ganz okay.
Natürlich gibt es gute und interessante Sendungen und auch mal langweilige, schlechte. Aber es muss ja nicht die "perfekte Sendung" sein.
Und solange der Großteil, der Weltbevölkerung Fleisch isst, wird es ganz "normal" sein, gesagt zu bekommen wie gesund diese Wurst doch ist, wobei man doch gerade gesehen hat, wie die Tiere behandelt werden.
Aber es gibt viel schlimmere Dokumentationen...
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.