Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China: Größte Hunde-Jagd aller Zeiten
...„Schoßtierchen wurden Kindern aus den Armen gerissen. Die beschlagnahmten Hunde werden in Säcke gestopft, totgeprügelt oder lebendig verbrannt.“...
Hier der ganze Text: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/01/06/hunde-jagd-china-1/hunde-jagd-china.html
Ich könnte http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h040.gif
mein gott mir bleibt der atem stehen bei so bildern :(
ich koche vor wut :mad:
wie kann man es nur übers herz bringen einen süssen wautzi etwas anzutun?
Die Chinesen mal wieder: Hau-Drauf-Politik. Sei es denn Zwangsabtreibungen oder jetzt Hundemord. Wie ich diese Politik hasse...
Ich frage mich sowieso wie lange das in China mit dem kommunistischen abschaum noch funktioniert... wir werden sehen worin das enden wird..
Wir werden die Chinesen wohl nie ganz verstehen, Europäer waren nie gut darin :) Andere Kultur, andere Maßstäbe... UND auch typisch BILD, verdammt schlechte Darstellung!!!
Nur so zur Erinnerung: zur Zeit von diversen Tierseuchen wurde auch in Deutschland ein panisches Tiermorden betrieben, sobald es nur ein Anzeichen von Ansteckung gab. (@Herr Schröder)
Ich werde demnächst meine Facharbeit über China schreiben, und habe deshalb schon einiges an Literatur gelesen. Passt allerdings irgendwie in mein bereits gewonnenes Bild, von wegen Durchgreifen der Behörden usw.
@Andrak: Du bist ja sehr voreilig. Weil die Regierung Hetze auf Tiere macht heißt das noch lange nicht, dass da hinten das ganze System zusammenbricht ;)
Hexe1991
13.01.2007, 04:01
Ganz ehrlich das ist echt unglaublich schlimm was dort passiert, und mir tun die tiere als inoffizieller Hundehalter auch mehr als leid und es bricht mir das herz.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, um so schlimmer wird es für mich, das die Hetze ja nicht nur dort gilt. Auch in Deutschland!!
Man denke da an die armen Kampfschmuser. Die vor Jahren gewissenlos abgetötet wurden, auf den verdacht hin sie wären ja gefährlich. Das ist nciht wahr, und jeder der seine augen nicht verschließt, der weiß das!
Wieviel dieser armen Kreaturen sitzen in Tierheimen?? In ganz Deutschland: tausend?? Ich weiß es nicht, aber ich weiß das allein im Tierheim Frankfurt knapp 75 Kampfschmuser sitzen, die keine Chance auf vermittlung haben. Und kein Einziger dieser Hunde würde mir (als Kind) etwas antuen!!! KEINER!
Tiere sind in vielen Ländern noch immer niedere Wesen, die es nicht verdient haben zu leben, und in einigen gibt es noch immer kein Tierschutzgesetz, das helfen würde.
Auch sollte man sich über die Hunde in Spanien bewusst sein, man wir mehr als sauer werden wenn man solche menschen, die Hunde mit Flöcken in den mäulern aufhängen (Die fusspitzen hängen grad überm boden, um das leid des tieres es vielleicht doch zu schaffen mehr zu verschlimmern), oder sie einfach aussetzen in die Finger bekommen könnte.
Ich bekomme immer wieder die Kriese, wenn wir 12-15 Jährige Kampfhunde die unglaublich mager sind bekommen, die abgerichtet wurden zu beißen! "Hundekämpfe". Die meisten dieser Tiere sterben im Tierheim!. Sie erfahren nie das was sie in einem schönen heim erlebten hätten können.
Ich hoffe ihr versteht warum ich es mehr als abscheulich finde das hudne und katzen in solchen ländern so derartig gequält werden. Denn sie haben es NICHT verdient!!
Und falls ihr jetzt ein Tier bei euch habt, dann nehmt es in den Arm schwört ihr werdet es niemals so quälen, egal was geschieht. Sie habe es verdient. Und ich hoffe das ihrgentwann kein Hund mehr so sterben muss!
Entschuldigung, das das eben arg abwegig war, aber es musste sein.
ggf. Bitte Löschen.
Sorry
Danke
Evi
Hallo Hexe, ja, es stimmt was Du schreibst. In jedem Land leiden Tiere! In Indonesien wurde uns einmal unser Hund gestohlen, mit 100%iger Sicherheit wurde er gegessen. Der Dobermann meines ehemaligen Arbeitgebers wurde "eingeschläfert", weil er, früher der beste Kamerad des freundlichen Hundes, nun plötzlich eine Familie gründen wollte und Angst hatte, der Hund könnte eifersüchtig auf das Baby werden und es beißen...
Meine Haustierchen lassen sich leider nicht in den Arm nehmen, aber ich weiß genau, was Du meinst. Arbeitest Du in einem Tierheim?
Übrigens habe ich einen Cousin in Maintal!!!
LG von Sonny
[...]
@Andrak: Du bist ja sehr voreilig. Weil die Regierung Hetze auf Tiere macht heißt das noch lange nicht, dass da hinten das ganze System zusammenbricht ;)
Das Problem sehe ich ja darin dass das System eben NICHT zusammenbricht..
Wenn ich daran denke wie die säcke ihr land nur für geld zerstören... siehe 3-schluchten damm... und die menschen die dort gelebt hatten... naja ich lass mich jetzt nicht darüber aus.. anderes mal vllt :P
@Andrak:
Du meintest im ersten Beitrag "[wie lange China wohl] noch funktioniert", darum habe ich gedacht, dass du erwartest, dass das da bald zusammenbricht.
Du solltest vorsichtig sein, nicht alle Chinesen in einen Topf zu werfen. Die echten Hardcorekapitalisten sitzen ja nicht direkt in der Regierung...Die KP hat ja den Bau des Staudammes veranlasst. Deren Ziel ist es nicht mit dem Staudamm an Geld zu kommen.
Wie gesagt, in China gelten halt andere Maßstäbe. Da sind die 1 Millionen umgesiedelten Menschen halt in der Relation nicht besonders viele...
Achja, und wünsch dir lieber nicht, dass das System dort zusammenbricht, die Folgen wären bestimmt nicht wünschenswert... (ein paar Milliarden unregierte Menschen mehr machen die Weltsituation bestimmt nicht stabiler. Mglw. Bürgerkriege, Börsencrashs und defintiv Engpässe im weltweiten Warenhandel wären die Folge (die Hälfte der gesamtglobalen Textilproduktion kommt aus China btw.))...
@Hexe: Und was ist mit den Kampfhunden die getötet haben? Deren Haltern haben bestimmt auch gesagt, dass ihre Tiere nix tuen würden. Mir ist schon klar, dass nicht alle sogenannten Kampfhunde Menschen töten würden, aber es ist nunmal vorgekommen. Und leider kann man wohl nicht Aggressiven von den Nichtaggressiven mit absoluter Sicherheit trennen...
Übrigends habt ihr mich gerade an ein Video erinnert, das ich mal im Internet gesehen habe. Dort wurden, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher um welche Tier es sich letzendlich gehandelt hat, glaube es war ein Frettchen, lebendig gehäutet. Das war auf irgendsoeinem asiatischen aussehendem Markt. War echt heftig...
Ok, habs gefunden. Empfindliche Gemüter bitte nicht angucken:
http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=fur_farm
minka852
13.01.2007, 16:31
so was müsste mal den leuten, die zuschlagen, angetan werden, um zu spüren, was für schmerzen so ein tier ertragen muss, welches sich nicht wehren kann...
Hexe1991
13.01.2007, 18:25
@ Oskar
Kein "Kampf"hund tötet Menschen! Kampfhunde sin dafür gezüchtet gegen Artgenossen zu gehen, das heißt wenn ein Hund einen kleineren totbeist hat das höchstwarscheinlich damit zu tun das die besitzer ihn nicht richtig erzogen haben. Und meiner meung anch und auch meinungen von experten sagen aus, das diese Hunde nichts für ihr image können. Warum stehen Schäferhunde nicht auf der Liste??? Weil fast 50prozent der Hudnebisse kommen von Schäferhunden. Grund dafür ist einfach das fehlen der arbeit. Kampfhunde zum Beispiel sind unglaublich loyal ihren Besitzern gegenüber, viele mögen Kinder und Katzen, sie sind wudnerbar für Therapiezwecke geeignet! Schäferhunde haben ihre arbeit, nämlich das Hütenauch nicht mehr vor sich. Auf was sollen sie sich freuen, wenn sie 4 mal täglöich 10 minuten an der leine gassi gehen und das von kindheitsbeinen an, sie werden nicht gut sozialisiert, und das ist das hauptmanko!!
Aber ein hund der sein herrschen beißt, dem muss was schreckliches wiederfahren sein!Zum Größten Teil ist es die falsche erziehung.
Kampfhunde werden diskreminiert weil sie anders sind. Aber Schäferhunde können immernoch tun und löassen was sie wollen und weiter gefährlich sein.Das juckt ja keinen. Da verschließen alle die augen, is ja so ein wunderbarer familienhund.
( Sollte man nun bitte nicht falsch verstehen, nicht alle Kampfschmuser gehen gegen Artgenossen, aber leider viele, wenns sies nicht gewöhnt sind. Und da viele Menschen ihre welpen auch nicht mit solchen Hunden spielen lassen, ist es fast schon vorprogrammiert das sie aggresionen oder ängste gegen andere hunde zeigen werden.)
@ Sonny
Ich helfe in einem Tierheim. Arbeiten tu ich dort leider nicht. Aber ich lerne sehr viel, über Hunde!
Nur weil Schäferhunde gefährlich sind, heißt das noch nicht das Kampfhunde ungefährlich sind...
Ich kenne zwar keine genau Statistiken, aber es wird ja wohl mehr Schäferhunde als Kampfhunde in Deutschland geben. Also ist es logisch, dass es zu mehr Zwischenfällen kommen kann.
Schäferhunde sind zum hüten, Kampfhunde zum kämpfen ausgebildet. Wenn beiden langweilig wird, wer wird dann gefährlicher? Der Hüter oder der Kämpfer?
Natürlich wird ein Hund nur gefährlich wenn er falsch erzogen wird. Aber ich vermute stark, dass Kampfhunde eine größere Affinität zum Beißen haben (gerade weil sie mal zum kämpfen gezüchtet wurden...).
Oki, wenn du weiterdiskutieren willst am besten PN, ansonsten Back to Topic :D
Hexe1991
13.01.2007, 23:17
Sorry aber welcher Hund kommt heute noch seiner bestimmung nach?? Welcher DSH hütet noch? Kenne irre viele, kein einziger!!! von mindestens 15 hat eine aufgabe. Kampfhunde kenn ich leider nur knappe 10 und alle!!! Wirklich alle haben eine aufgabe. Wer hat hier den "Hang" zur aggression? Sorry, aber sowas kann ich nicht leider.
Nur weil die Tiere ursprünglich dafür Gezüchtet wurden, heißt es noch lange nciht das sie das immernoch tun. Übrigends fast alle "Kampfhunde" waren früher Rattenjäger!!!Auch Rattenbeißer genannt. :)
Sorry wegen OT
@Andrak:
Du meintest im ersten Beitrag "[wie lange China wohl] noch funktioniert", darum habe ich gedacht, dass du erwartest, dass das da bald zusammenbricht.
Du solltest vorsichtig sein, nicht alle Chinesen in einen Topf zu werfen. Die echten Hardcorekapitalisten sitzen ja nicht direkt in der Regierung...Die KP hat ja den Bau des Staudammes veranlasst. Deren Ziel ist es nicht mit dem Staudamm an Geld zu kommen.
Wie gesagt, in China gelten halt andere Maßstäbe. Da sind die 1 Millionen umgesiedelten Menschen halt in der Relation nicht besonders viele...
Achja, und wünsch dir lieber nicht, dass das System dort zusammenbricht, die Folgen wären bestimmt nicht wünschenswert... (ein paar Milliarden unregierte Menschen mehr machen die Weltsituation bestimmt nicht stabiler. Mglw. Bürgerkriege, Börsencrashs und defintiv Engpässe im weltweiten Warenhandel wären die Folge (die Hälfte der gesamtglobalen Textilproduktion kommt aus China btw.))...
... Aber schlussendlich wurde der Damm ja nicht in der guten Absicht gebaut das Leben schöner zu machen? In ner Doku hab ich mal gehört das auf kosten des dammes über 100 fischarten zu grunde gegangen sind...
Das Problem bei dem Zusammenbruch sehe ich nur darin dass evtl. Bürgerkriege etc ausbrechen könnten... die börsencrashs... ich denk mir.. wayne.. vllt wacht wenigstens ein kleiner teil dann auf und sieht worin wir dank der globalisierung früher oder später enden werden.. (ich bin ja der überzeugung das dies nicht mehr lange dauern wird)....
Zu dem Video
Hab auch mal irgendwo im tv gesehen dass menschen da in asien oder weiß ich wo einfach so aus spaß waschbären am schwanz packen und solange auf den boden schlagen bis sie tot sind.. warum.. aus langeweile...
Wenn ich sowas sehe würde ich diese menschen am liebsten vor mir haben.. was ich mit denen anstellen würde... jaja...
In jedem Land leiden Tiere! Richtig! Aber die Asiaten sind dafür bekannt, das sie besonders grausam sind. Dieses Volk ist an Brutalität kaum zu überbieten! Einfach abartig!!!
Kennt ihr das hier:
Choi Dong Tsai (hüpfende Braten)
Die neue Spezialität für chinesische Gourmets heisst "Choi Dong Tsai", auf Deutsch "Hüpfende Braten", und das Pekinger Nobelrestaurant nennt sich "Taa Koi" (miauendes Kätzchen): Zunächst werden die Käfige mit den gefesselten Katzenbabys mit dem Servierwagen von Tisch zu Tisch gefahren, damit sich jeder seinen Braten vorher aussuchen kann. Die gewünschten Tierchen nimmt der Koch, rasiert sie und hackt ihnen mit dem Beil Pfötchen und Schwanz ab. Dann werden sie mit Öl übergossen und lebendig gegrillt. Dies alles geschieht vor den Augen der Gäste und ruft nur Heiterkeit hervor. Man ahmt lachend die verzweifelten Bewegungen der armen Kätzchen nach, und ihr jammervolles Schreien stört keinen einzigen Menschen.
Abertausende von Kätzchen müssen dieses grauenvolle Martyrium für perverse Gaumenfreuden unmenschlicher Feinschmecker erdulden, die nach immer ausgefalleneren und grausameren Genüssen verlangen.Den deutschen Reportern erklärte man, dass man auch in Deutschland, wo es zahlreiche chinesische Restaurants gibt, diese Spezialität Cho Dong Tsai mit allen Horror- Begleiterscheinungen anbieten will. Schon jetzt gäbe es hier viele Chinesen, die sich zu Hause Kätzchen zubereiten. (Quelle: Tiermord.de)
Kampfhunde werden diskreminiert weil sie anders sind. Aber Schäferhunde können immernoch tun und löassen was sie wollen und weiter gefährlich sein.Das juckt ja keinen. Da verschließen alle die augen, is ja so ein wunderbarer familienhund.
Gedanken eines "Kampfhundes" an euch Menschen...
Ich kann leider nichts sagen,
bin nur ein Hund
und werde geprügelt seit Tagen.
Wenn ich nur schreiben könnte,
schrieb ich euch ein Gedicht
und hätte Tränen im Gesicht.
Man sagt, ich wäre ein Kampfhund,
und dass ich gefährlich bin.
Öffnet Eure Augen,
und schaut genauer hin!
Bin ich nicht nur ein Werkzeug,
von Menschen scharf gemacht,
von diesen skrupellosen,
die nicht nachgedacht?!
Jetzt bin ich scharf und beiße auch,
doch so einen Hund wohl keiner braucht.
Man sagt, dass ich jetzt sterben muss,
mit dem Wahnsinn sei jetzt Schluss.
Doch wenn ich jetzt auch sterben muss,
durch Todesspritze oder Schuss,
geb ich euch Menschen einen Rat,
ich bin ein Hund, ein Kamerad.
Lasst meinen Tod nicht sinnlos sein,
und lasst die Hunde Hunde sein.
Das schrieb ein Hund, der Kampfhund ist,
der weiß, dass manch ein Mensch nicht besser ist.
Sorry aber welcher Hund kommt heute noch seiner bestimmung nach?? Welcher DSH hütet noch? Kenne irre viele, kein einziger!!! von mindestens 15 hat eine aufgabe. Kampfhunde kenn ich leider nur knappe 10 und alle!!! Wirklich alle haben eine aufgabe. Wer hat hier den "Hang" zur aggression? Sorry, aber sowas kann ich nicht leider.
Nur weil die Tiere ursprünglich dafür Gezüchtet wurden, heißt es noch lange nciht das sie das immernoch tun. Übrigends fast alle "Kampfhunde" waren früher Rattenjäger!!!Auch Rattenbeißer genannt. :)
Woher ich das weiß? Weil es immer noch passiert... :confused: Ich sage ja nicht, dass es alle Hunde sind! Aber anscheind gibt es irgendwo welche, denn ist das noch nicht aus dem Kopf raus?!!!
In ner Doku hab ich mal gehört das auf kosten des dammes über 100 fischarten zu grunde gegangen sind...
Wäre es dir lieber wenn stattdessen 15 Atomkraftwerke in die Landschaft gesetzt worden wären? Noch noch etliche viele mehr Kohlekraftwerke??
100 ist im Vergleich zu den Mengen Fischarten die zZ im Meer durch Fischfang ausgerottet werden wohl eher noch gering...Ganz abgesehen mal von der Menge an sich! Klar, gut ist das bestimmt nicht!!! Aber irgendwie müssen die ollen Chinesen ja an Energie kommen, und so ist mir pers. das ja noch lieber, als die oben aufgezählten Alternativen!
... Aber schlussendlich wurde der Damm ja nicht in der guten Absicht gebaut das Leben schöner zu machen?
Richtig, der Staudamm wurde gebaut um möglichst vielen Leute ein beschießenes Leben zu bereiten oO? Ist ja auch logisch, "Ich möchte dass es allen Leuten so schlecht geht wie nur möglich. Dann setzte ich mal ein dicken Staudamm in den Jangtse...", hat sich der Chinese an der Spitze der Regierung da wohl mal gedacht...
Das Problem bei dem Zusammenbruch sehe ich nur darin dass evtl. Bürgerkriege etc ausbrechen könnten... die börsencrashs... ich denk mir.. wayne.. vllt wacht wenigstens ein kleiner teil dann auf und sieht worin wir dank der globalisierung früher oder später enden werden.. (ich bin ja der überzeugung das dies nicht mehr lange dauern wird)....
Ok, ich sage es mal anders...Stell dir vor bei dir kommt kein PC mehr an...wäre dir das egal? Aber wer brauch schon Computer. Unser ganzer Staat ist ja zum Glück nicht auf EDV oder sowas aufgebaut! :D
Btw. würde dann auch die Hälfte der weltweiten Textilproduktion mal eben wegfallen. Und ich will garnicht wissen was noch alles...hätte bestimmt auch eine kleine große Preisexplosion zu Folge!!!
Und du lebst du, wenn dieser Fall eintritt noch in einem Erste-Welt-Land...
Willst du das wirklich?
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.