PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probiotisches Joghurt

olom
08.01.2007, 13:49
is ja sehr gesund .
weiss jemand ob diese bakterien auch in andere lebensmittel vorkommen?
danke für antwoerten

Lucy
08.01.2007, 14:30
is ja sehr gesund .
weiss jemand ob diese bakterien auch in andere lebensmittel vorkommen?
danke für antwoerten

Sorry, aber WAS ist daran so gesund? Das erzählt uns die Industrie, weil sie unser Geld will, aber genaugenommen machen sie aus Scheiße Geld. (Sorry für die Ausdrucksweise, ist aber so)

Soviel ich weiß, werden probiotische Bakterien aus Fäkalien von Mensch und Tier, aus Kläranlagen gewonnen, oder auch künstlich hergestellt, was die Sache nicht besser macht.

Also bitte, bevor man jeder Werbung Glauben schenkt, lieber vorher informieren, man weiß nie, welchen Bären wir gerade wieder aufgebunden bekommen.

Wenn man sich gesund ernährt, braucht man auch den Darm nicht "in Schwung zu bringen", so wie es angeblich diese leckeren (würg') Probiotischen Joghurts tun sollen.

Und so gesehen wünsche ich mir nicht, dass diese Bakterien noch in anderen Lebensmitteln zu finden sind.:eek:

India
08.01.2007, 14:39
Soviel ich weiß, werden probiotische Bakterien aus Fäkalien von Mensch und Tier, aus Kläranlagen gewonnen, oder auch künstlich hergestellt, was die Sache nicht besser macht.

:eek: :eek: :eek: bin geschockt, DAS wusste ich nicht!!! Hab gleich mal danach gegoogelt, und das hier gefunden:

Zur Freude der Hersteller. Denn Probiotika sind leicht und billig zu produzieren, und können teuer verkauft werden. Keine Reklame machen die Hersteller damit, woher diese Bakterien kommen. Es sind nämlich menschliche Darmbakterien, die künstlich vermehrt und dem Joghurt zugefügt werden.
Hier der ganze Text: http://www.daserste.de/wwiewissen/thema_dyn~id,e3fnzvqzfi5yzl0g~cm.asp (http://www.daserste.de/wwiewissen/thema_dyn~id,e3fnzvqzfi5yzl0g~cm.asp)

*wüüüürrrrrrg*

Nachtrag:

Hab noch was gefunden, da stehen einem ja die Haare zu Berge:

Forscher haben beobachtet, dass die Bakterien aus dem Jogurt offensichtlich einen Teil der körpereigenen Darmflora verdrängen können, und zwar vor allem ihre nächsten und als besonders nützlich geltenden Verwandten, die Bifidobakterien.
Quelle: http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0409/15-probiotisch/ (http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0409/15-probiotisch/)

sonny
08.01.2007, 14:50
Igittigittt :eek: :eek:
Zum lück habe ich soetwas noch nie gegessen, da mein Darm genug in Schwung ist :D

olom
08.01.2007, 16:28
Sorry, aber WAS ist daran so gesund? Das erzählt uns die Industrie, weil sie unser Geld will, aber genaugenommen machen sie aus Scheiße Geld. (Sorry für die Ausdrucksweise, ist aber so)

Also bitte, bevor man jeder Werbung Glauben schenkt, lieber vorher informieren, man weiß nie, welchen Bären wir gerade wieder aufgebunden bekommen.

Wenn man sich gesund ernährt, braucht man auch den Darm nicht "in Schwung zu bringen", so wie es angeblich diese leckeren (würg') Probiotischen Joghurts tun sollen.

Und so gesehen wünsche ich mir nicht, dass diese Bakterien noch in anderen Lebensmitteln zu finden sind.:eek:

danke für die antwort.
mir wurde das von meinem hausarzt empfohlen bin moment bissal verwirrt werd mich noch genauer erkundigen wie das ist.

Das sie von Menschen und Tierfäkalien hergestellt werden glaub ich ehrlich gesagt weniger....

India
08.01.2007, 18:03
Das sie von Menschen und Tierfäkalien hergestellt werden glaub ich ehrlich gesagt weniger....

Keine Ahnung wie das genau abläuft. Aber aus dem obigen Text geht heraus, dass die tatsächlich aus dem menschlichen Darm stammen (igitti).

Fujai
08.01.2007, 18:45
ja, das hab ich auch schon mal im fernsehen gesehen wie des zeug hergestellt wird und so. das zeug kann auch krank machen wenn man es zu lange konsumiert. eine frau hat es jahrelang zu sich genommen und wurde schwerkrank.. leider kann ich mich nicht mehr erinnern was sie genau hatte.. ich glaube es war krebs..aber wie gesagt, bin mir nicht mehr sicher.
uns war dann natürlich auch speiübel.
wenn wir was für unseren magen und unsere gesundheit tun wollen, dann machen wir ne aloe vera kur. schmeckt zwar gewöhnungsbedürftig aber das ist mir dann doch tausendmal lieber als so ...."kacke" :D

Lucy
08.01.2007, 20:19
danke für die antwort.
mir wurde das von meinem hausarzt empfohlen bin moment bissal verwirrt werd mich noch genauer erkundigen wie das ist.

Also meiner Erfahrung nach sollte man Ärzten nicht allzu viel Glauben schenken. Wenn ich früher weniger auf sie gehört hätte, wäre mir einiges erspart geblieben. Klar, gibt es auch gute Ärzte, aber da verlasse ich mich ganz auf mein Gefühl, das mir schon "sagt" welchem ich trauen kann und welchem Arzt nicht.
Deinen Arzt kenne ich natürlich nicht, aber wenn er so einen Schrott erzählt, was die probiotischen Joghurts betrifft, weiß ich ja nicht unter welchem Einfluss er steht. Hat er vielleicht einen eigenen Supermarkt und Dir empfohlen, dass Du das Zeug am Besten bei ihm kaufst? :D
Nein, Scherz beiseite. Vielleicht solltest Du mal zum Heilpraktiker gehen, die haben meist die besseren Tipps.
Ich habe auch schon eine Odyssee von Hausärzten hinter mir. Der letzte den ich hatte, hat mir jeden Monat wegen einer Entzündung Antibiotika verschrieben ("Leider gibt es keine andere Möglichkeit...") , war aber nur ca. 2 Jahre bei dem, bis ich auf die Idee kam, mir einen Hausarzt zu suchen, der sich auch mit Homöopathie oder Naturheilkunde beschäftigt.
Nun habe ich so eine Ärztin gefunden, mit der ich recht zufrieden bin.

http://www.my-smileys.de/smileys3/00009158.gif

Also mein Vertrauen in den Menschen ist da nicht so sehr groß. Wenn's um Kohle geht, sind die meisten Großunternehmer zu (fast) Allem im Stande. Ich möchte nicht wissen, was schon alles in meinem Magen gelandet ist, von dem ich nix weiß :-/

Spirit.Sweet
09.01.2007, 21:48
So liebe leute nun geb ich euch was zu denken :D
bin heut am Jofu vorbeigelaufen (schmeckt mir nämlich net) und was müssen meine kranken augen da lesen?! PROBIOTISCH!!
Na dann mahlzeit..

Lucy
09.01.2007, 22:07
So liebe leute nun geb ich euch was zu denken :D
bin heut am Jofu vorbeigelaufen (schmeckt mir nämlich net) und was müssen meine kranken augen da lesen?! PROBIOTISCH!!
Na dann mahlzeit..

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Pervers, oder? Aber Schei... essen, ist auch vegan, oder:D

olom
10.01.2007, 17:55
wenn wir was für unseren magen und unsere gesundheit tun wollen, dann machen wir ne aloe vera kur. schmeckt zwar gewöhnungsbedürftig aber das ist mir dann doch tausendmal lieber als so ...."kacke" :D

hallo fujia,

hab auch schon viel gutes über aleo vera gehört aber daas auch für magen gut ist noch nicht.
kannst du mir sagen wie funtkioniert eine aloe vera kur? bitte;)

danke schonmal

Andrak
11.01.2007, 11:30
Zum Glück esse ich aus Prinzip schon lange kein Joghurt mehr :P
Früher (zu fleischesser zeiten) hab ich es auch nicht gegessen weil ich auch mal erfahren habe das da eben fekalien und so ein mist drinnen ist...

Kiwi
11.01.2007, 23:49
http://www.my-smileys.de/smileys3/rofl_3.gif

olom
12.01.2007, 12:36
http://www.my-smileys.de/smileys3/rofl_3.gif

was bedeutet dieser smily??;)

Andrak
12.01.2007, 13:52
Er/Sie (?) freut sich vllt darüber das in probiotischen joghurts so ein müll drinnen ist? hmm :p

Kiwi
13.01.2007, 02:43
Sie :D musste ganz spontan mal lachen, als sie hier gelesen hat.

Ich fand einige Kommentare einfach ziemlich witzig.
"...Schei... essen ist auch vegan..."
"... im Joghurt sind Fäkalien drin..."
...

Da kriegt mensch doch den Einduck, dass die Leute aus der Lebensmittelindustrie durch die Toilette des Landes ziehen und dort die netten, kleinen Bakterien einsammeln um sie im Joghurt wieder auszusetzen.

Lg Kiwi

p.s. Ich esse sehr gerne Joghurt

derjoker
13.01.2007, 22:53
Was wundert ihr euch denn darüber? Ist doch ganz normal, der ganze Scheiß.
Es gibt sogar eine Scheiße-Rind-Suppe auf dem Markt. Zwar nur in China, aber trotzdem, wer weiß was bei uns so alles schon drunter gemischt wird. Gerade jetzt, wo die EU neue Richtlinen erlassen hat, dass alles irgendwie verwertet werden sollte, so dass keine Abfälle mehr bei der Produktion zurückbleiben. Bald kommt ein Shampoo mit Vanille Geschmack naja, besser gesagt Duft. Das Vanillie Aroma ist auch aus Scheiße gemacht worden. Erdbeeraroma wird/kann aus Sägemehl hergestellt werden usw.
Das was wir in fertiggerichten essen, ist höchstgradig ungesund, einige gehen sogar soweit, zu sagen, dass Fertigprodukte nicht mehr als Lebensmittel einzustufen sein, sondern eher in Richtung Genussmittel (wie Fleisch übrigens auch). Und Genussmittel schmecken bekanntlich gut, sind aber sehr ungesund.
so kann man nur raten, wieviel scheiße man so den ganzen lieben lange Tag isst. Prost Mahlzeit

Lucy
13.01.2007, 23:12
Es gibt sogar eine Scheiße-Rind-Suppe auf dem Markt. Zwar nur in China,

Und das steht auch so auf der Verpackung? Sehr lecker (hust*)

Gerade jetzt, wo die EU neue Richtlinen erlassen hat, dass alles irgendwie verwertet werden sollte, so dass keine Abfälle mehr bei der Produktion zurückbleiben.

ALLES IRGENDWIE? Na, das sind ja tolle Aussichten...

Bald kommt ein Shampoo mit Vanille Geschmack naja, besser gesagt Duft. Das Vanillie Aroma ist auch aus Scheiße gemacht worden. Erdbeeraroma wird/kann aus Sägemehl hergestellt werden usw.

Das mit dem Erdbeeraroma habe ich auch schon mal gehört. Aber aus Scheiße Vanille-Aroma machen? Das wird ja immer doller....:mad: Weißt Du, welches Shampoo das sein soll? Ist dieses Herstellungsverfahren dann neu oder wird es jetzt schon gemacht? Weil, es gibt ja jetzt schon Shampoos und Duschgel (oder ja auch Sojamilch...) mit Vanillearoma/-geschmack.

Das was wir in fertiggerichten essen, ist höchstgradig ungesund, einige gehen sogar soweit, zu sagen, dass Fertigprodukte nicht mehr als Lebensmittel einzustufen sein, sondern eher in Richtung Genussmittel (wie Fleisch übrigens auch). Und Genussmittel schmecken bekanntlich gut, sind aber sehr ungesund.
so kann man nur raten, wieviel scheiße man so den ganzen lieben lange Tag isst. Prost Mahlzeit

Ähm, ich glaub' mir wird schlechthttp://www.smilietown.de/smilies/kaos/kaos_040.gif (http://www.smilietown.de)

Andrak
14.01.2007, 00:37
Naja... es wundert mich nicht das die EU so einen mist hervorbringt...

However... noch ein grund mehr im frühling selber soviel gemüse wie möglich selber anzubauen ;)

sonny
14.01.2007, 11:33
Naja... es wundert mich nicht das die EU so einen mist hervorbringt...

However... noch ein grund mehr im frühling selber soviel gemüse wie möglich selber anzubauen ;)

Das werd ich dieses Jahr auch versuchen - soweit das bei unserem märkischen Sandboden möglich ist. Uns soweit es die Schnecken zulassen... http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/r040.gif

derjoker
16.01.2007, 17:31
Ich hatte auch letztes jahr Probleme mit diesen gefrässigen Schnecken, die alles, ich nichts mehr. Kaufe jetzt einen Schneckenzaun, sollen knapp 98% aller Schnecken abhalten, mal sehen ob es klapp.

Zum Shampoo: Nein leider weiß ich nicht welcher hersteller es war. habe es vor knapp einem jahr gelesen, dass eine deutsche Chemikerin es erst als vanillie Joghurt herausbringen wollte, aber nachdem es bekannt wurde, die großen Firmen doch abgesprungen sind. Dann hat sie nur mehr gesagt, dass dieses Aroma demnächst als Shampoo auf dem markt kommt. Hat leider nicht verraten welche Marke.

Lucy
16.01.2007, 23:48
Ich hatte auch letztes jahr Probleme mit diesen gefrässigen Schnecken, die alles, ich nichts mehr. Kaufe jetzt einen Schneckenzaun, sollen knapp 98% aller Schnecken abhalten, mal sehen ob es klapp.

Wie sieht denn ein Schneckenzaun aus? Und wo bekommt man den? Ich hatte auch ein großes Problem mit den Schnecken, die haben mir sogar die Blüten von den Blumen und die Blätter sowieso abgefressen. War alles total hin.

Zum Shampoo: Nein leider weiß ich nicht welcher hersteller es war. habe es vor knapp einem jahr gelesen, dass eine deutsche Chemikerin es erst als vanillie Joghurt herausbringen wollte, aber nachdem es bekannt wurde, die großen Firmen doch abgesprungen sind. Dann hat sie nur mehr gesagt, dass dieses Aroma demnächst als Shampoo auf dem markt kommt. Hat leider nicht verraten welche Marke.

So eine perverse Tussy :mad: Womöglich hat sie noch ihre eigene Sch.... aus'm Klo geholt, um das zu testen :mad: Man hätte sie eigentlich feuern sollen, anstelle dass man ihr dann auch noch das Shampoo abkauft :eek:
Ich denke jedenfalls nicht, dass es ein dm-Shampoo ist und etwas Anderes nehme ich sowieso nicht mehr.