Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsverlust
Hallo zusammen,
ich habe gemerkt, dass ich -seitdem ich Vegetarierin geworden bin- ziemlich viel Gewicht verloren habe. Kann es an dem Fleischverzicht liegen oder muss die die Ursache woanders suchen? Inzwischen verzichte ich noch zusätzlich auf Milchprodukte. Worauf muss ich achten um nicht noch mehr abzunehmen (wenn es daran liegen sollte)?
LG Mag :cool:
Hallo,
gewichtsabnahme ist normal bei einer ernährungsumstellung.
solange du dich wohlfühlst und es nicht zu extrem wird, musst du aber keine angst haben :-)
cool, dass auch milch gestrichen is. bei DM gibts tolle sojadrinks für relativ wenig geld und in bio.
gruss:
kilian
Solang du nicht untergewichtig wirst, dürfte das kein Problem sein, wie @Umwelt schon gesagt hat!
Zu wenig Eiweiß -> Verlust von Muskelmasse -> Gewichtsabnahme -> Kraftabnahme.
d.h: viel eiweiss mampfen, bspw. aus nüssen (nussmus, sonnenblumenkernen, linsenzeugs und so)
gruss:
kilian
Danke für die prompte Antwort!
Bin grad vom Einkaufen zurück mit ganz vielen Nüssen :D .
Dann wäre die Eiweißfrage vorerst geklärt.
Ich bin ohnehin schon ziemlich schlank gebaut, aber Untergewicht hab ich nicht. Dazu fehlen noch 10 kg oder mehr :rolleyes: . Naja, trotzdem hab ich nicht vor abzunehmen.
Wie war es eigentlich bei euch? Hat sich etwas an eurem Gewicht verändert als ihr kein Fleisch mehr gegessen habt?
LG Magdalena
hi,
wo is das problem wenn du normalgewichtig bist? :)
machste halt ein gürtel in hose rein :-). is doch viel bessa fürn körper wenn er normalgewicht hat.
gruss:
kilian
:D Ok ok, du hast mich überzeugt. Es gibt keinen Grund zur Sorge.
Es ist vielleicht nur etwas plötzlich gewesen, da ich bisher nur zugenommen habe.
LG Mag ;)
Ich stelle diese Tendenz im Moment bei mir auch fest und bin doch beglückt! :D
Ich bin noch weit weg vom Normalgewicht, trotz aller Kämpfe mit jedem Gramm in den letzten Jahren war es nur ein auf und ab und wieder auf!
In den zwei- drei Wochen habe ich jetzt ca. 3 Kg verloren, dass ist viel für meine Verhältnisse (normal waren bei Diäten höchsten 1-1,5 kg im selben Zeitraum).
Ich habe Milch auch durch Sojamilch ersetzt und Eier esse ich sowieso kaum noch.
Ich würde mir wünschen, dass es weiter weniger wird.
An Tina:
Das freut mich sehr für dich. Ich glaub das liegt teils auch an deiner gesunden Ernährung: allein auf Fleisch verzichten reicht ja nicht. Wenn die Pfunde weiter so purzeln dann erreichst du bestimmt dein Traumgewicht.
Obwohl ich (ungewollt) abnehme bin ich schon sehr verfressen: antdauernd geht die Reise in die Küche :D .
jo, man isst glaub schon mehr. liegt auch nich so schwer im magen danach.
gruss:
der zunehmende kilian
kätzchen
30.05.2006, 20:08
Also ich hab eigentlich keinen Gewichtsverlust bemerkt, bei mir ist es immer schon am schwanken, einmal ein Kilo mehr, einmal wieder eins weniger...
Aber direkt abgenommen hab ich jetzt noch nicht!
Ok, vielleicht liegts auch daran dass ich die Pille abgesetzt habe.
@ Kätzchen: Ist deine Katze gestern gestorben? :( Das tut mir sehr leid...
kätzchen
30.05.2006, 23:09
Ja gestern, kurz nach 22 Uhr mussten wir sie einschläfern lassen, aber jetzt geht's ihr hoffentlich besser! :(
Ok, vielleicht liegts auch daran dass ich die Pille abgesetzt habe.
Das wird meine nächste Aktion sein ... Pille absetzen ... 20 Jahre sind echt genug, nur unterbrochen von der Schwangerschaft mit Freya.
An Tina:
Welche Pille hast du genommen? Von Jasmin soll der Körper ja nicht so aufschwämmen. Ich hatte Microgynon, davon hab ich 10 kg zugenommen. Inzwischen purzelt aber alles wieder runter.
20 Jahre sind eine lange Zeit... Ich hatte sie gerade 2 Jahre.
Ich hatte vorher - ach jeh, da nimmt man das Zeugs fast 20 Jahre und dann weiß ich den Namen nicht mehr ... oh doch Trigoa, ein Drei-Phasen-Pille. Seit Februar 2005 nehme ich jetzt eine Pille durch - ohne Pillenpause - sehr gesund, sollte aber angeblich gegen meine Migräne helfen ... die heißt, warte mal ... oh Gott, ich werde alt ... flitz ... Valette (eine Mikropille).
Das mit dem Durchnehmen war gewiss sehr gesund, aber ich hatte echt Hoffnung bzgl. der Migräne. Sie wurde nur schlimmer davon - zum Schluß fast tgl. Tabletten.
Ich bin seit fast 3 Wochen beschwerdefrei - seit ich mich vegetarisch ernähre, mehr trinke und diesen Stein (einen Rauchquarz) um den Hals trage ... was es davon nun war, ich denke es spielt alles zusammen.
ich weiß das gehört jetzt nicht zum thema vegetarische ernährung, aber wenn ihr es schon anspricht...wie ist das jetzt mit der Pille?
Ich hab sie jetzt 1 Jahr, hab zwischendurch aber schon 3 mal gewechselt da ich von der ersten starke krämpfe bekommen hab und mir von der 2. übel geworden ist.
Im Moment nehme ich Jasmin, hab aber das Gefühl dass ich davon abgenommen hab...nur einbildung?
was denkt ihr?
Für Rat wäre ich sehr dankbar, will nicht immer die Reise zum Frauenarzt machen;)
Hallo Rini!
Ja Jasmin bewirkt einen Wasserabbau in den Zellen, das sich -meist durch andere Pillen- angesammelt hat. Jasmin soll auch noch den positiven Nebeneffekt haben, dass sie die die Cups vergrößern soll :D . Aber habs nur gelesen - also keine Garantie auf Richtigkeit.
Ich hab sehr stark zugenommen, als ich auf Fleisch verzichtet hab.
Das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich ein kleiner Puddingvegetarier war und gleichzeitig mit Sport aufgehört hab, das Rauchen aufgegeben hab (mach ich grade schon wieder...) und auf Sahnesosse und Spiegeleier nicht so wirklich verzichtet hab.
Jetzt mach ich das aber und hab die 20 zusätzlichen Kilo schon wieder runter.
Das war aber wirklich hart damals. Die Schuld hab ich jedoch nie beim Fleischverzicht gesucht.
Jasmin soll auch noch den positiven Nebeneffekt haben, dass sie die die Cups vergrößern soll :D . Aber habs nur gelesen - also keine Garantie auf Richtigkeit.[/QUOTE]
ok moment..bin grad schwer von begriff..Jasmin soll den Busem vergrößern?!
wär ja toll:D
schreib mehr darüber;)
Rini: Also ich hab jetzt nochmal zur Sicherheit im Internet etwas rumgelesen und es scheint zu stimmen: von manchen Pillen bekommt man einen größeren Busen. Aber es besteht keine Garantie darauf. Viel mehr nimmt man dann überall zu :D .
Karina: Ich denke du hast durch den Fleischverzicht andere Dinge gesucht, die dich "satt machen". Und wahrscheinlich welche, die viele Kalorien haben. Ich hab auch erstmals aus Verzweiflung viel zu viel anderes Süßzeug gegessen. Ist aber bestimmt nicht so gut. Inzwischen esse ich nur noch Obst oder Gemüse, wenn ich Hunger hab. Oder ich schmier mir ein Brot - so wie vorhin :rolleyes:
LG Lena
Hola!
Also bei mir besteht eher das Problem, dass ich untergewicht habe.
Aber das auch schon seit ich denken kann... die Ärzte sagen, ich hätte das von meiner Mutter geerbt...
Ich meine, ich fühl mich schon wohl so wie ich bin, aber ich muss sagen, dass ich mir schon vorstelle, dass wo ich jetzt Vegetarier bin, dass ich da noch weniger zunehme.
Und das wäre schon doof!...
Ich bin jetzt 20 und habe in den letzten 2 Jahren ca. 7 Kilo zugenommen. Der Großteil davon sind Muskeln, was vom Trainieren kommt.
Wenn man ausreichend Eiweiß (das fällt durch die Umstellung vom Fleisch meistens etwas unter den Tisch) zu sich nimmt fällt man auch als Veggie nicht von den Knochen ;)
Dori Cherry
06.08.2006, 20:14
Ich bin jetzt 20 und habe in den letzten 2 Jahren ca. 7 Kilo zugenommen. Der Großteil davon sind Muskeln, was vom Trainieren kommt.
Wenn man ausreichend Eiweiß (das fällt durch die Umstellung vom Fleisch meistens etwas unter den Tisch) zu sich nimmt fällt man auch als Veggie nicht von den Knochen ;)
Nicht nur Eiweiß --> Kohlenhydrate! Die sind schuld, dass ich im Moment nicht weiter abnehme :(
Lucy1987
16.12.2006, 23:37
Dann mag ich auch mal berichten.
Ich habe mich nun auch seit einigen Wochen entschlossen, kein Fleisch/Fisch mehr zu essen und habe seither, ohne dass ich mein Essverhalten auf andere Dinge bezogen verändert habe, ebenfalls 4 Kilo abgenommen.
Habe bisher von der Pille immer stark zugenommen, habe dann auf Grund einer Hormonstörung die Pille absetzen müssen um zu klären was los ist und muss nun wieder die Pille nehmen. (wg. Hyperprolaktinämie u. Östrogenmangel, und das mit 19 J.) Diesmal ist es die Valette und vom Gewicht her weiß ich also nun nicht, ob es endlich eine Pille ist, von der man nicht zunimmt oder ob es einfach am Verzicht auf Fleisch liegt. Zudem ist mir auch aufgefallen, dass ich ein sehr geringes Hungergefühl habe. Die Pille nehme ich aber nun schon 2 Monate, also vermute ich eher, dass es am Fleischverzicht liegt. Da es aber von den Hormonen her auch dauert, bis sich das Ganze einpendelt, kann es ja auch doch an der Pille liegen. Was die Brustvergrößerung bezüglich der Pille angeht kann ich euch zustimmen. Bei mir ist es aber inzwischen zu einer Prolaktinämie gekommen, sodass ich Prolaktinwerte einer schwangeren Frau habe und Östrogenwerte einer Frau in den Wechseljahren.
Aber nochmal zum Thema zurück.. Hat jemand von euch ebenfalls schonmal ein verringertes Hungergefühl seit Fleischverzicht beobachtet?
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.