Draven
29.05.2006, 21:54
Ich versuche hier einen Sammeltrade von typischen Mängel und anderen Beschwerden von Vegetarier zusammen zu stellen, denn so muss man nicht immer alles durchforsten um über alle Mängel und Beschwerden zu erfahren.
Natürlich nicht nur ich allein, sonder jeder soll hier ein paar Tipps reinstellen:D
Hier ich fange mit ein paar guten Tipps für Eisenmangel an:
Brennessel-Frauenmantel-Tee
Zubereitung: Je 1 Teelöffel Brennesselkraut und Frauenmantel werden mit 1 Tasse kochendem Wasser überbrüht, sollten 10 Minuten lang ziehen und werden dann abgeseiht.
Anwendung: Täglich sollte man dreimal 1 Tasse trinken.
Erdbeerblättertee
Zubereitung: 2 Teelöffel junge Walderdbeerblätter werden mit ¼ Liter Wasser überbrüht und sollten etwa 10 Minuten lang ziwhn. Dann abseihen.
Anwendung: Man trinkt diese Teemenge tagsüber.
Heckenrosen-Kaltauszug
Zubereitung: 2 Eßlöffel kleingeschnittene und entkernte Heckenrosenfrüchte (Hagebutten) gibt man auf ¼ Liter Wasser und lässt sie für einige Stunden ziehn. Dann erwährmt man den abgeseihten Auszug auf Trinktemperatur.
Anwendung: Man trinkt die Teemenge über den Tag verteilt.
Sauerkirschsaft
Sauerkischsaft aus frischen Früchten soll ebenfalls gegen Blutarmut helfen. Auch viele andere – vor allem dunkle Säfte aus Heidelbeeren, Schwarzen johannisbeeren, Schlehen, Rote Bete oder Trauben – sollen blutaufbauend wirken.
Manche Heilkundige schwören auch auf – naturreinen – Rotwein.
ich hoffe ich kann euch helfen^^
mfg savas
Natürlich nicht nur ich allein, sonder jeder soll hier ein paar Tipps reinstellen:D
Hier ich fange mit ein paar guten Tipps für Eisenmangel an:
Brennessel-Frauenmantel-Tee
Zubereitung: Je 1 Teelöffel Brennesselkraut und Frauenmantel werden mit 1 Tasse kochendem Wasser überbrüht, sollten 10 Minuten lang ziehen und werden dann abgeseiht.
Anwendung: Täglich sollte man dreimal 1 Tasse trinken.
Erdbeerblättertee
Zubereitung: 2 Teelöffel junge Walderdbeerblätter werden mit ¼ Liter Wasser überbrüht und sollten etwa 10 Minuten lang ziwhn. Dann abseihen.
Anwendung: Man trinkt diese Teemenge tagsüber.
Heckenrosen-Kaltauszug
Zubereitung: 2 Eßlöffel kleingeschnittene und entkernte Heckenrosenfrüchte (Hagebutten) gibt man auf ¼ Liter Wasser und lässt sie für einige Stunden ziehn. Dann erwährmt man den abgeseihten Auszug auf Trinktemperatur.
Anwendung: Man trinkt die Teemenge über den Tag verteilt.
Sauerkirschsaft
Sauerkischsaft aus frischen Früchten soll ebenfalls gegen Blutarmut helfen. Auch viele andere – vor allem dunkle Säfte aus Heidelbeeren, Schwarzen johannisbeeren, Schlehen, Rote Bete oder Trauben – sollen blutaufbauend wirken.
Manche Heilkundige schwören auch auf – naturreinen – Rotwein.
ich hoffe ich kann euch helfen^^
mfg savas