PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich in der Pizzeria

ozznock
03.01.2007, 01:23
Neulich musste ich mal wieder auswärts essen. Vegane Pizza bekommt man ja in der Regel recht unproblematisch. Also habe ich in freudiger Erwartung eine vegetarische Pizza mit ohne Käse bestellt. Laut Karte wäre das Tomatensoße + Spinat + Brokkoli + Champignons + Zucchini + Aubergine gewesen. Klingt ja nicht schlecht.

Der Pizzamann hat dann nochmal ungläubig nachgefragt, ob's wirklich kein Käse sein soll. Nach einer Verneinung ging er zum Ofen...

...und kam nach 10 Minuten mit einer käsefreien Pizza zurück - mit Spinat, Pilzen und Thunfisch!

ich: "Ähm....sorry....da ist Thunfisch drauf!"
er: "Sie haben eine vegetarische Pizza bestellt!"
ich "Genau! VEGETARISCH! Das heißt GEMÜSE! Ein Fisch ist kein Gemüse."
er (unfreundlich): "Die Pizza ist vegetarisch: Spinat, Pilze..."
ich: "...und Thunfisch! Fische schwimmen im Wasser und sind kein Gemüse. Außerdem steht auf der Karte ja auch ein ganz anderer Belag."
er (zu seiner Frau): "Was will der?"
seine Frau (zu ihm): "Er möchte Pizza ohne Thunfisch."
seine Frau (zu mir): "Aber Käse MUSS doch drauf."
ich: "Nö. Muss nicht. Ohne Käse bitte."

Der Pizzamann zog sich wortlos zurück und die Pizzafrau machte mir eine neue Pizza. Hinter mir hörte ich noch von anderen Gästen: "Das ist ja total übertrieben!"

Puh.

Ich habe kurz überlegt, ob ich einfach ohne zu zahlen gehen soll. Habe dann aber doch brav bezahlt... Bleibt ihr freundlich, wenn euch sowas passiert?

Lucy
03.01.2007, 01:34
Der Pizzamann zog sich wortlos zurück und die Pizzafrau machte mir eine neue Pizza. Hinter mir hörte ich noch von anderen Gästen: "Das ist ja total übertrieben!"

Puh.

Ich habe kurz überlegt, ob ich einfach ohne zu zahlen gehen soll. Habe dann aber doch brav bezahlt... Bleibt ihr freundlich, wenn euch sowas passiert?

Also, dass der Pizzamann blöd aus der Wäsche guckt, weil ihm das vielleicht noch nie passiert ist, kann ich ja noch annähernd nachvollziehen, obwohl es ja doof ist, sich so anzustellen. Kann ihm doch egal sein, was Du bestellst, wenn Du ordentlich zahlst.

ABER, dass die Gäste noch doofe Kommentare abgeben, würde ich mir echt nicht bieten lassen. Ich wäre wahrscheinlich aufgestanden und zu ihnen gegangen und hätte sie gefragt, ob sie mit sich selbst nicht genug zu tun hätten und es nötig hätten, sich bei anderen Leuten reinzuhängen und blöde Kommentare abzugeben. Sowas doofes, die sollen mal in den Spiegel schauen, was da alles übertrieben ist http://smilies.vidahost.com/contrib/dvv/pissed.gif

India
03.01.2007, 10:18
Letzte Woche waren wir ebenfalls in einer Pizzeria... ehrlich gesagt
hatte ich keinen Bock darauf zu sagen "Pizza ohne Käse" so dass ich
mir die Spaghetti-Arrabiata bestellte.

NightShade
03.01.2007, 10:40
Wenn dann hoffentlich die Nudeln ohne Ei waren... Ich hab mal nachgefragt, ob in den Nudeln Eier drin sind, und die Frau meinte nur "sicher, was denn sonst"! Wohl noch nie was von Nudeln ohne Ei gehört? :rolleyes:

Mit "Gemüse-Pizza ohne Käse" hatte ich in meiner Stamm-Pizzaria noch nie Probleme, sieht aus als würden die das öfter sehen, weils für die ganz normal war. :D

ozznock
03.01.2007, 13:04
Weitere lustige Restaurant-Geschichten kann man übrigens hier nachlesen:

http://blog.myspace.com/timrashid

WolkeSieben
03.01.2007, 13:18
mir gings neulich ähnlich beim döner-bestellen. ich hatte so bock auf so fladenbrot mit gemüse drin, mjammi. hab halt bestellt und gesagt "einen vegetarischen döner bitte, ohne käse und ohne soße". der hat mich vllt angeschaut. der war richtig sauer. und meinte, wie könne denn das gehen ohne käse und dann auch noch keine soße. das schmecke ja nach gar nichts. und immer diese extrawürste... motz motz motz. aber ich hab nix gesagt, ich bin ruhig geblieben und hab gesagt, er solls einpacken...

Absinth
03.01.2007, 13:52
Ich kenne das auch, aber in der Pizzeria meines Vertrauens kennen sie mich inzwischen so gut, dass ich meine Pizza Italia (Broccoli, Zwiebeln, rote Paparika) immer ohne Käse bekomme :D
Manchmal hilft ein bisschen Erziehung! :)

Spirit.Sweet
03.01.2007, 19:52
Also bisher habe ich IMMER meine Pizza ohne probleme ohne Käse und ohne Fleisch bekommen! Erst einmal hat einer gemeint, dass das ja dann keine richtige Pizza wäre, aber ansonnsten haben die das immer ohne probleme und ohne fragen gemacht ;)

NightShade
03.01.2007, 19:55
Bei mir auch! Und den Döner hab ich auch immer ohne Kommentar (aber mit komischen Blicken :rolleyes: ) ohne Käse und Soße bekommen! Wenn das Brötchen schön knusprig ist, ist das superlecker!

ozznock
03.01.2007, 20:56
Ich habe auch schonmal woanders eine käsefreie Pizza bestellt - und habe dann eine Pizza ohne Gouda, aber mit Schafskäse bekommen. Ist ja "nur" vom Schaf...

Spirit.Sweet
03.01.2007, 21:05
man man man die Leute verstehens echt nicht oder? Tut mir leid für dich Ozznock.
Musst dich wohl weng genauer ausdrücken

susanna
04.01.2007, 15:34
also nein ich bleibe dann nicht freundlich ...
ich habe auch mal was bestellt und sagte ausdrücklich ohne fleisch und ohne käse..
was bekam ich : eine pizza mit schinken...
ich habe da angerufen und gesagt das sie ihre pizza wieder haben könnten und ich eine neue haben möchte..
da sagte die frau mir schinken wäre doch kein fleisch :mad:
sagt mir bitte wie blöd kann man denn sein?

Flare
05.01.2007, 01:28
Weitere lustige Restaurant-Geschichten kann man übrigens hier nachlesen:

http://blog.myspace.com/timrashid

Der Blog ist toll... Ich mußte richtig schmunzeln, auch wenn's ja eigentlich so traurig ist. Aber klasse geschrieben.

Kiwi
05.01.2007, 03:07
da sagte die frau mir schinken wäre doch kein fleisch :mad:
sagt mir bitte wie blöd kann man denn sein?

Bei manchen Omnis muß halt überall Tier mit drauf, sonst ist es ja kein richtiges! Essen. Die wollten dir wohl was Gutes tun :rolleyes:

India
05.01.2007, 09:28
Der Blog ist toll... Ich mußte richtig schmunzeln, auch wenn's ja eigentlich so traurig ist. Aber klasse geschrieben.

Ja, der ist wirklich lustig - das Leben kann ganz schön hart sein als Vegi :D

ozznock
05.01.2007, 16:34
So traurig das Thema auch ist, ich glaube, dass es sehr wichtig ist, den Humor nicht zu verlieren. Mit einer Prise Humor kann man anderen Leuten auch viel eher die Vorzüge der "Pflanzenfresser-Krankheit" nahebringen, als wenn man nur schlechte Laune verbreitet.
Trotzdem bekomme ich manchmal schlechte Laune...

Jessy
06.01.2007, 02:19
Pizza ohne Käse? Cool... und ich dachte schon ich kann nie wieder in die Pizzeria gehen (Auf Salat ohne alles hab ich nämlich auch keine Lust, zumindest nicht wenn ich Essen gehe).

Hoffe die Pizza ist dann so wie ich sie bestellt hab. Aber meiner Freundin ist es auch schon passiert, dass sie sich eine Salami Pizza bestellt hat und eine mit Spinat bekommen hat. Ich meinte dann es wäre ein "Zeichen" :D

himbeerchen
06.01.2007, 13:56
Puh,

solche Situationen sind mir die liebsten..:( . Vor allem die Tatsache, dass man eine Gericht bestellt, das auf der Karte befindlich ist und dann trotzdem etwas anderes bekommt (und dann auch noch mit Leichenbestandteilen, wollen die Omnis uns ärgern?)

Mir ist auch etwas nicht so nettes Passiert (passt ja gerade, wg. der falschen Bewirtung).

Meine Mumi hat geheiratet und wir haben in einem schicken Restaurant gegessen. Bestellt war aus einer Menüauswahr. Zum Hauptgang war für mich ein gemischter Gemüseteller m. Pilzen u. Kartoffelrösti bestellt (vegetarischer menüpunkt -keine Extrawurst)

Der Kellner bringt mir einen tiefen Teller... einen Gemüseauflauf m. Kartoffeln, Brokkoli u. Karotten in Bechamelsauce...wääh, alle maggi-fix oder wie.... naja, auf jeden Fall hat der Kellner nicht kapiert das etwas anderes bestellt war und brachte mir Pilze auf einem extra Teller..die Rösti wollte er nachfragen... ich kam mir veräppelt vor. Aber großartig stressen wollte ich auch nicht - immerhin war es die Hochzeit meiner Mumi...wahrscheinlich war es dem Koch zu aufwendig für einen Veggi unter Fleischessern einen ganzen aufwendigen Hauptgang zu kochen...bei 8 enteverzehrenden Personen kann man bei einem Veggi ruhig Fehler machen...:mad:

Spirit.Sweet
06.01.2007, 15:40
Das ist schon sehr schwach.. Also wenn bei mir mal im Normalen Restaurant wo was passieren würde, würde ich aufstehen und gehen.. Bei der Hochzeit ist das schwierig das stimmt aber sonst ist das kein problem oder? Ich lasse mich nicht so behandeln.

Fighter
09.01.2007, 13:14
Pizzeria wechseln! ;)

Also, ich habe ja mal so einen >Geistesblitz< gehabt. Um auch ganz sicher zu gehen; bei der Bestellung erwähnen "ja, ich habe nämlich eine Allergie gegen tierische Fette & tierisches Eiweiß". :D

India
09.01.2007, 13:18
"ja, ich habe nämlich eine Allergie gegen tierische Fette & tierisches Eiweiß". :D

DIE Idee finde ich gut, da geben sich die Leute hoffentlich doch mehr Mühe.
Auf der anderen Seite will ich ja gerade, dass die Deppen merken, dass es ethisch nicht vertretbar ist... ein Dilemma.

LG, Susi

DAS ist ja süss... dachte Du wärst ein Er :D

Fighter
09.01.2007, 14:11
DIE Idee finde ich gut, da geben sich die Leute hoffentlich doch mehr Mühe. Auf der anderen Seite will ich ja gerade, dass die Deppen merken, dass es ethisch nicht vertretbar ist... ein Dilemma. Ja, sicher... ich suche eigentlich auch die "Konfrontation" wo ich nur kann. Aber glaube mir, in einem Restaurant (welches ja Beihilfe zum Mord betreibt) wird man nichts ausrichten können. Selbst wenn Du den Betreiber "überzeugen" kannst - die (nachfolgenden) Gäste kriegen davon ja nichts mit. Und die Nachfrage bestimmt in diesem Fall das Angebot. Leider!

DAS ist ja süss... dachte Du wärst ein Er Ach herrje - wie kommste den darauf?! ;-)

India
09.01.2007, 15:58
Ach herrje - wie kommste den darauf?! ;-)

Fighter klingt so männlich :o

Fighter
09.01.2007, 16:02
Meinste?! Bist jetzt aber nicht enttäuscht, oder?! :D

Das war ja so... ich so überlegt "ach, was nimmste denn für einen Benutzernamen?" - und wie der Zufall so will, sang im Radio Christina Aguilera den Song "Fighter". Passt irgendwie! Nachdem man mich ja schon in anderen Foren den "Animal_Fighter" genannt hatte... ;)

India
09.01.2007, 16:28
Meinste?! Bist jetzt aber nicht enttäuscht, oder?! :D

Selbstverständlich NICHT ;)
Hab das LG, Susi erst gar nicht gesehen :o

Fighter
10.01.2007, 08:43
Selbstverständlich NICHT Saustark! :D (will heißen: freut mich)