PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Body Milk

ozznock
03.01.2007, 00:19
Kennt jemand von euch ein gutes (veganes) Hautpflegeprodukt? Also 'ne Art Nivea Body Milk ohne Nivea und ohne Milk...

Lucy
03.01.2007, 00:32
Kennt jemand von euch ein gutes (veganes) Hautpflegeprodukt? Also 'ne Art Nivea Body Milk ohne Nivea und ohne Milk...

Ja, die Alverde Produkte von dm-Drogerie sind vegan (außer die Seifenstücke). Aber auch viele Balea Produkte, bzw. alle Produkte von dm, auf denen das "dm"-Zeichen steht. Sie sind tierversuchsfrei und meist vegan. Schau mal unter dem Thread "Produktanfragen" http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=269
Wenn da kein Produkt für Dich dabei ist, kannst Du ja mal eine Produktanfrage bei dm machen.

Produkte, die auch tierversuchsfrei und frei von tierischen Inhaltsstoffen sind, sind:
Sante (gibt's teilweise auch bei dm)
oder hier http://www.ein-besseres-leben.de/

ozznock
03.01.2007, 20:52
Super, danke!
Dann gehe ich mal zu dm...

ozznock
05.01.2007, 17:09
Ich habe bei Nivea nochmal nachgefragt. Folgende Antwort habe ich bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten und den darin verwendeten Inhaltsstoffen.
Die NIVEA body Milk ist frei von tierischen Inhaltsstoffen.

Da hatte ich wohl falsche Informationen - oder die haben die Rezeptur verändert.

Spirit.Sweet
05.01.2007, 19:58
Und wie sieht es mit Tierversuchen aus? Macht Nivea Tierversuche? Aber sonst ist es schonmal gut zu wissen :)

ozznock
05.01.2007, 20:31
Nivea gibt an, keine Tierversuche durchzuführen. Allerdings kann es natürlich sein, dass die Inhaltsstoffe zuvor irgendwann an Tieren getestet wurden (was wahrscheinlich ist).

Auf der Homepage vom Deutschen Tierschutzbund kann man sich eine Positiv/Negativ-Liste von Kosmetikfirmen runterladen. Nivea ist auf der Negativ-Liste...

Ich denke, ich werde die Nivea-Produkte, die ich noch habe, aufbrauchen und danach umsteigen.

Lucy
05.01.2007, 21:59
Nivea gibt an, keine Tierversuche durchzuführen. Allerdings kann es natürlich sein, dass die Inhaltsstoffe zuvor irgendwann an Tieren getestet wurden (was wahrscheinlich ist).

Ich denke, ich werde die Nivea-Produkte, die ich noch habe, aufbrauchen und danach umsteigen.

Ich würde auch umsteigen. Die meisten Firmen, die angeben, dass sie keine Tierversuche durchführen binden ihren Kunden einen Bären auf. Seit 2004 sind Tierversuche für Kosmetik-Endprodukte in Europa sowieso verboten. Deshalb ist es vollkommen sinnlos das zu erwähnen, weil es mittlerweile ganz normal ist.

dm führt seit 1989 weder bei den Rohstoffen noch für die Entwicklung ihrer Produkte Tierversuche durch. dm steht auch deshalb nicht auf der Positiv-Liste vom Deutschen Tierschutzbund, weil sie nur die Richtlinien von 1989 erfüllen und der Tierschutzbund nimmt nur Produkte auf, die Richtlinien seit 1979 erfüllen. Ich finde es trotzdem unterstützenswürdig, immerhin halten sie sich auch schon seit fast 20 Jahren dran.

Werden für dm-Qualitätsmarken Tierversuche durchgeführt?
dm versichert Ihnen, dass weder bei der Entwicklung noch bei der Produktion unserer dm-Qualitätsmarken Tierversuche durchgeführt wurden oder werden. Dasselbe gilt für unsere Vorlieferanten. Für die dm-Produktentwicklung führen unabhängige Institute und Hautkliniken Tests an freiwilligen Versuchspersonen durch. Die so gewonnenen Ergebnisse sind aussagekräftiger als die Ergebnisse von Tierversuchen.

Hier kannst Du auch mal schauen, stehen auch ein paar Infos drin:
http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=738

Spirit.Sweet
06.01.2007, 15:17
Na das ist doch mal ne Aussage!
Also ich hab dm schon immer unterstützt, seit wir ihn in der stadt haben, weil er immer günstiger war als alle andern. Und jetzt habe ich noch einen seeeehr guten Grund da einzukaufen :D