WolkeSieben
29.12.2006, 15:59
Also... es ist total einfach, ihr braucht folgendes: (ist ausgelegt für 2 Personen, die gut und gerne einmal abends und morgens davon essen können)
Brot
1 Päckchen Tofu (200 g)
Zitronensaft
jede Menge Kräuter (Basilikum, Dill, Schnittlauch, Petersilie - am besten frisch, aber gefrostet oder getrocknet geht auch)
1 Avocado
3 EL Senf
3 EL vegane Mayo
1 Zwiebel (kleingehackt)
bisschen Knoblauch (je nach Belieben, ich hau immer ein halbes Gläschen Aglio in Olio rein...)
2 EL Öl
2 EL Essig (nicht unbeding Balsamico)
Salz, Pfeffer, Chili nach Belieben
Für obendrauf: Tomaten, Salatblätter etc.
So, und los gehts:
Den Tofu mit den Fingern in eine Schüssel reinkrümmeln, nicht zu sehr matschen ^^
Dann alle übrigen Zutaten dazugeben und gut durchmischen und am besten noch ein Weilchen ziehen lassen. Die Avocado matsche ich immer schön mit einer Gabel...und vermische sie mit den ganzen Rest.
Das ganze dann einfach auf die Brotscheiben schmieren und mit bisschen Kräutern, Tomaten und / oder Salatblättern garnieren.
Macht süchtig!
Brot
1 Päckchen Tofu (200 g)
Zitronensaft
jede Menge Kräuter (Basilikum, Dill, Schnittlauch, Petersilie - am besten frisch, aber gefrostet oder getrocknet geht auch)
1 Avocado
3 EL Senf
3 EL vegane Mayo
1 Zwiebel (kleingehackt)
bisschen Knoblauch (je nach Belieben, ich hau immer ein halbes Gläschen Aglio in Olio rein...)
2 EL Öl
2 EL Essig (nicht unbeding Balsamico)
Salz, Pfeffer, Chili nach Belieben
Für obendrauf: Tomaten, Salatblätter etc.
So, und los gehts:
Den Tofu mit den Fingern in eine Schüssel reinkrümmeln, nicht zu sehr matschen ^^
Dann alle übrigen Zutaten dazugeben und gut durchmischen und am besten noch ein Weilchen ziehen lassen. Die Avocado matsche ich immer schön mit einer Gabel...und vermische sie mit den ganzen Rest.
Das ganze dann einfach auf die Brotscheiben schmieren und mit bisschen Kräutern, Tomaten und / oder Salatblättern garnieren.
Macht süchtig!