PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Lieblings-Tofu-Rezept: Sandwiches mit Tofupampe

WolkeSieben
29.12.2006, 15:59
Also... es ist total einfach, ihr braucht folgendes: (ist ausgelegt für 2 Personen, die gut und gerne einmal abends und morgens davon essen können)

Brot
1 Päckchen Tofu (200 g)
Zitronensaft
jede Menge Kräuter (Basilikum, Dill, Schnittlauch, Petersilie - am besten frisch, aber gefrostet oder getrocknet geht auch)
1 Avocado
3 EL Senf
3 EL vegane Mayo
1 Zwiebel (kleingehackt)
bisschen Knoblauch (je nach Belieben, ich hau immer ein halbes Gläschen Aglio in Olio rein...)
2 EL Öl
2 EL Essig (nicht unbeding Balsamico)
Salz, Pfeffer, Chili nach Belieben

Für obendrauf: Tomaten, Salatblätter etc.

So, und los gehts:

Den Tofu mit den Fingern in eine Schüssel reinkrümmeln, nicht zu sehr matschen ^^

Dann alle übrigen Zutaten dazugeben und gut durchmischen und am besten noch ein Weilchen ziehen lassen. Die Avocado matsche ich immer schön mit einer Gabel...und vermische sie mit den ganzen Rest.

Das ganze dann einfach auf die Brotscheiben schmieren und mit bisschen Kräutern, Tomaten und / oder Salatblättern garnieren.

Macht süchtig!

WolkeSieben
29.12.2006, 16:01
huch, kann das jemand in die veganen Rezepte verschieben? bin aus versehen im falschen forum gelandet :eek:

himbeerchen
29.12.2006, 17:18
oooch, kopiere den Beitrag doch und poste ihn ein zweites Mal im Veganerbereich..denke nicht das sich hier jemand auf die Füße getreten fühlt... ;)

Klingt gut.... und Pampe schmeckt immer gut ... nur, schmeckt auch was anderes als Avocado dazu.... *grübel* Wie schmeckt Avocado... öhm - *nie-probiert-hat*

Lieben Gruß

:) himbeerchen:)

Lena
02.01.2007, 16:47
Das mache ich auf jeden Fall mal!

Avocado hat einen neutralen Geschmack, das Fruchtfleisch ist aber sehr cremig.

WolkeSieben
03.01.2007, 13:13
Avocado könnte man sicher auch mit Gurke oä ersetzen. Ich denke Avocado macht sich halt gut, weil sie eben wirklich schon sehr cremig ist und keinen sehr starken Eigengeschmack hat.

Lena
03.01.2007, 19:39
Aaaah, jetzt hab ich alles für diese Pampe gekauft bis auf eins: Tofu.
Morgen gleich wieder in Reformhaus schlendern tu...

Öhm, eine Frage: Macht sich Seidentofu da nicht besser als normaler?

WolkeSieben
03.01.2007, 19:58
mag sein, aber ich schau da wohl immer bissle aufs geld. der normale kostet bei uns in der kleinen packung nur nen euro... seidentofu ist teurer

Lena
03.01.2007, 20:03
Ok, dann nehme ich morgen mal Seidentofu und berichte dir wie es geschmeckt hat :). Normaler Tofu schmeckt bestimmt auch.

WolkeSieben
04.01.2007, 13:17
japp, das wär super

Lena
04.01.2007, 19:01
So, nu mein Feedback:

Die Pampe war relativ leicht zu machen. Leider hatten sie kein Seidentofu mehr, deshalb habe ich auch normalen genommen. Als das ganze fertig war habe ich es aufs Brot gemacht und wie von dir geraten mit Salat, Tomaten und Gurken garniert. Es war sehr sehr gut und ich werde es oft wieder machen. Was ich etwas zu bemängeln hätte wäre der sehr neurale Geschmack. Tofu und Avocado sind nicht die aromatischsten Lebensmittel. Deswegen habe ich es noch mit Gewürzen verfeiernt. Vor allem Kräuter der Provence sind da gut.

WolkeSieben
05.01.2007, 11:14
ja, im Rezept steht ja auch drin, viele viele Kräuter!!! die sind echt das wichtigste zusammen mit dem Knoblauch und dem Zitronensaft